Marlinskie
Forenprofi
Du willst mich nur im KH sehen....buhu. ...
Aber sei dir sicher, wenn ich mal wieder in Berlin komme ich vorbei und bringe eine Tasche mit. .
Halloooo.. Wessen Idee war das denn 😛? Ach Du darfst gerne mit 5 Taschen nach Berlin kommen, aber halt keine Katzen bei mit entführen 😀.
Aber Pflegetipps für das Naggie: regelmässig die Ohren säubern, dadurch das nur wenig Haare oder keine im Ohr sind, bleibt Ohrenschmalz hängen und bildet durch Luftoxidation hässliche braune Beläge, die Bakterien einen Nährgrund geben können.
Bei stark fettender Haut muss die Sphynx auch mal in die Wanne, die können sonst anfangen zu müffeln. Die Tiere lassen sich das auch im Normalfall ganz gern gefallen, sie durchnässen ja nicht😉 Vorteil ist, dass sie einem keine Haarballen vor die Füsse kotzen😀
Falls er einen Katerschwanz haben sollte (bei den Nackten bilden sich bei den Katern häufig hässliche schwarze Mitesser auf der Schwanzoberseite), auf keinen Fall ausdrücken, das ist sehr schmerzhaft und gibt Narben😱
Dann kann man den Schwanz im Rahmen eines Vollbades ruhig mal mit Pril entfetten😉
Ansonsten: Viel Spaß mit dem Neuzugang🙂
Huhu, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast 🙂. Er hat zum Glück ganz tolle Haut und ich glaube nur 1 oder 2 kleine Mitesser am Schwanz. Gott sei dank fettet er auch nicht großartig und ist bisher sonst irgendwie schmierig. Höchstens mal nach dem Toilettengang, das hat er irgendwie nicht so drauf 😎. Priiiiiiiiiiiiieeeeel benutzte ich nicht und kann es auch keinem anderen empfehlen, die machen Tierversuche 😱. Dann lieber "Frosch" 😛.
Mit Prieeeeel?
Und sag mal hat Aurel auf dem Nasenrücken Haare? Das sieht so aus...
witzig.
Gute Besserung seiner Kralle und schön weiter berichten, es ist so schön zu lesen, was bei dir grade los ist.
Grüsse
neko
Ja, hat er, haben die Kanadier wohl immer, wie es z. B. bei den Dons ist, weiß ich nicht. Er hat auch Haare an den Ohren, rötlich. Mein Freund wollte ihn schon Bobbele nennen, er findet, er sieht aus wie Boris Becker bzw. dessen Tochter Anna 😀.
Freut mich, dass Du gerne mitliest, mir macht es auch sehr viel Spaß und vorallem Freude, die Erfahrung zu teilen. Und weils so schön ist:
Ich habe eine Bekannte, die bildet Therapie-Hunde-Mensch-Teams aus seit Jahren.. Ich spiele schon mit dem Gedanken, da Aurel vielleicht irgendwann einzuspannen.. der ist sooo neugierig und liebt jegliche Form von Aufmerksamkeit....
Und er spielt gerne. Jetzt ist das Larifari-ich-kann-fast-alles-rumliegen-lassen-Leben wohl vorbei.