Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Du willst mich nur im KH sehen....buhu. ...

Aber sei dir sicher, wenn ich mal wieder in Berlin komme ich vorbei und bringe eine Tasche mit. .

Halloooo.. Wessen Idee war das denn 😛? Ach Du darfst gerne mit 5 Taschen nach Berlin kommen, aber halt keine Katzen bei mit entführen 😀.

Aber Pflegetipps für das Naggie: regelmässig die Ohren säubern, dadurch das nur wenig Haare oder keine im Ohr sind, bleibt Ohrenschmalz hängen und bildet durch Luftoxidation hässliche braune Beläge, die Bakterien einen Nährgrund geben können.
Bei stark fettender Haut muss die Sphynx auch mal in die Wanne, die können sonst anfangen zu müffeln. Die Tiere lassen sich das auch im Normalfall ganz gern gefallen, sie durchnässen ja nicht😉 Vorteil ist, dass sie einem keine Haarballen vor die Füsse kotzen😀
Falls er einen Katerschwanz haben sollte (bei den Nackten bilden sich bei den Katern häufig hässliche schwarze Mitesser auf der Schwanzoberseite), auf keinen Fall ausdrücken, das ist sehr schmerzhaft und gibt Narben😱
Dann kann man den Schwanz im Rahmen eines Vollbades ruhig mal mit Pril entfetten😉

Ansonsten: Viel Spaß mit dem Neuzugang🙂

Huhu, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast 🙂. Er hat zum Glück ganz tolle Haut und ich glaube nur 1 oder 2 kleine Mitesser am Schwanz. Gott sei dank fettet er auch nicht großartig und ist bisher sonst irgendwie schmierig. Höchstens mal nach dem Toilettengang, das hat er irgendwie nicht so drauf 😎. Priiiiiiiiiiiiieeeeel benutzte ich nicht und kann es auch keinem anderen empfehlen, die machen Tierversuche 😱. Dann lieber "Frosch" 😛.

Mit Prieeeeel?
Und sag mal hat Aurel auf dem Nasenrücken Haare? Das sieht so aus...
witzig.

Gute Besserung seiner Kralle und schön weiter berichten, es ist so schön zu lesen, was bei dir grade los ist.

Grüsse
neko

Ja, hat er, haben die Kanadier wohl immer, wie es z. B. bei den Dons ist, weiß ich nicht. Er hat auch Haare an den Ohren, rötlich. Mein Freund wollte ihn schon Bobbele nennen, er findet, er sieht aus wie Boris Becker bzw. dessen Tochter Anna 😀.

Freut mich, dass Du gerne mitliest, mir macht es auch sehr viel Spaß und vorallem Freude, die Erfahrung zu teilen. Und weils so schön ist:

23389699ll.jpg

Ich habe eine Bekannte, die bildet Therapie-Hunde-Mensch-Teams aus seit Jahren.. Ich spiele schon mit dem Gedanken, da Aurel vielleicht irgendwann einzuspannen.. der ist sooo neugierig und liebt jegliche Form von Aufmerksamkeit....

Und er spielt gerne. Jetzt ist das Larifari-ich-kann-fast-alles-rumliegen-lassen-Leben wohl vorbei.

A

Werbung

Der schaut so glatt aus? 😱

Hast du ihn extra fürs Forum gebügelt??

😀

Katze ist Katze....aber das Mutzelmännchen möchte ich die ganze Zeit beschützen....so klein und dünn und nackelisch..... 😳

Der schaut so glatt aus? 😱

Hast du ihn extra fürs Forum gebügelt??

😀
Ich wette, das war Anti-Falten-Creme 😀

Und das ist ja klasse, was du da gebaut hast.
Kaiser Aurel(ius) vor seiner Burganlage 😎
23388031mo.jpg

Nun habe ich gestern einen Kater übernommen. Er ist zwei Jahre alt, potent, an gesundheitlichen Checks fehlt natürlich alles, was man sich nur vorstellen kann. Einzig und allein Papiere hat er. Eine junge Frau hatte ihn vor kurzem bei FB vermitteln wollen, sich dann umentschieden und ihn vor 3 Tagen doch verkauft. Die neuen Besitzer haben ihn zu ihrer 10-jährigen Hauskatze gesetzt. Einen Tag später forderten sie, den Kater wie vereinbart zurückgeben zu können
Sag mal, wenn er Papiere hat, hast du die Züchterin mal kontaktiert?
Viele sind ja wirklich interessiert am Verbleib ihrer Tiere und wissen gar nicht, was für furchtbare Odysseen ihre Tiere mitmachen.

Katze ist Katze....aber das Mutzelmännchen möchte ich die ganze Zeit beschützen....so klein und dünn und nackelisch..... 😳

Ich würde extra stricken lernen und ihm einen kleinen Pullover basteln 😳

Jaaaa...Schwachsinn, ich weiß, aber er ist so nackelig und es wird Winter... *Stricknadeln such*

Werbung:
So abwegig ist das doch gar nicht - vielleicht passt ihm ein Chihuahua-Pullover falls es mal zu kalt wird....Kann man ja alles kaufen heutzutage 😉

Und das ist ja klasse, was du da gebaut hast.
Kaiser Aurel(ius) vor seiner Burganlage 😎

Sag mal, wenn er Papiere hat, hast du die Züchterin mal kontaktiert?
Viele sind ja wirklich interessiert am Verbleib ihrer Tiere und wissen gar nicht, was für furchtbare Odysseen ihre Tiere mitmachen.

Die Burganlage steht da schon länger, aber die anderen Herrschaften haben sich nicht soooo sehr dafür interessiert. Undankbares Katzenpack.

Hatte den Züchternamen mal gesucht, aber irgendwie nicht gefunden.. Wer weiß. Hab nur Fotos von den Papieren, die Vobesis waren etwas durch den Wind und haben die vergessen. Allerdings wollte ich meine Adresse nicht rausgeben zum Versenden.

Ich würde extra stricken lernen und ihm einen kleinen Pullover basteln 😳

Jaaaa...Schwachsinn, ich weiß, aber er ist so nackelig und es wird Winter... *Stricknadeln such*

Jo, na dann, ran an die Nadeln, Aurel freut sich über ZAHLREICHE Geschenke 😀.

na wie gehts unserem goldschatz heute...

jetzt im ernst, braucht er wirklich was zum anziehen? wenn dann müsste es ein güldener umhang sein...

na wie gehts unserem goldschatz heute...

jetzt im ernst, braucht er wirklich was zum anziehen? wenn dann müsste es ein güldener umhang sein...

Nö. Hatte einen Pulli vom Hund an, als es zur Kastra ging, aber das ist ja auch draußen und nach einer Narkose ist ja jeder Körper wärmebedürftig. Ansonsten nicht.

Werbung:
Das Imperium schlägt zurück 😀😀😀

e42b254eb0dc97faf42edd15b43c4770.jpg

Ja ja ja.. das könnte euch so passen 😎.

das das würde uns sehr passen...

wir mädels ziehen doch gerne andere leute an....oder katzen...

und die felllosen wären total geeignet dafür....

Er wird einfach Model... Geldmässig grad leider nicht drin.

Werbung:
Wir könnten ihn "Ken" nennen 😀

Zuletzt bearbeitet:
Also gestricktes wäre hier kein Problem.....Schwiemu hat ne Strickmaschine.....bräuchte man nur die genaue Größe und die Strickanleitung 😛

Zuletzt bearbeitet:
😀
Ich seh es schon kommen und Marlinski braucht nen Kleiderschrank für Aurels Klamotten 😛

Wenn er rote Härchen an den Ohren hat und weiss auf der Nase ist und die Ohren sehen an sich ja auch so ein bisschen rötlich aus, dann ist er wohl ein red-point 🙂
Vielleicht gibts die Zucht auch garnicht mehr?
Ich glaube ich würde trotzdem weiter nachforschen. Muss auf den Papieren nicht auch der Verein stehen und ob die bei einem Dachverband registriert sind?
(Du könntest dir die originalpapiere doch an ein Postfach schicken lassen, so würden die Leut auch nicht rausbekommen, wo du wohnst)

Und nennt ihn doch nicht "Ken"😱... das einzige was die zwei gemeinsam haben, ist dass sie beide keine Eier (mehr) in der Hose haben 😀 das wars dann aber auch. Armer Aurel, tstststs.

Übrigens hat die Userin Quasy auch eine witzige Erfahrung mit ihrem OKH Jannis gemacht:
http://www.katzen-forum.net/flohmarkt-archiv/144746-hundemantel.html
Weiter unten im Thread gibts auch Fotos 😉

Es gibt also wirklich Katzen, die es mögen, wenn sie ein Mäntelchen angezogen bekommen. Hätte ich vorher nie geglaubt... aber Jannis ist der lebende Beweis.

Grüsse
neko