Mh was die komische Vorbesitzerin betrifft, vielleicht konnte er sie nicht leiden?
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade so anhängliche Pattexkatzen wie Naggis da sehr pissed reagieren können, wenn sie von jemandem angetatsch werden, den sie nicht mögen.
Oder die hat geglaubt sie könnte ihn wie Spielzeug oder ein Baby behandeln... weil nackt = total hilflos
🙄
Was dein Plan mit dem Transportieren betrifft.
Es gibt ein Geschirr, mit kurzer Leine, wo man das Ende im Auto in den Anschnallgurt einrasten kann.
*suchkram* hier:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/484054
Das Geschirr kannst du ja dann nach Belieben wechseln, was Aurel (hach toller Name) am besten passt. Und natürlich vorausgesetzt er akzeptiert es.
Wenn du ganz nobel zu Grunde gehen willst
🙂D), dann guck mal bei daWanda oder ähnlichen online-shops nach selbstgenähten, individuell angepassten Geschirren.
Aber sicherheitshalber würde ich immer die Transportbox mitnehmen und auch im Warteraum verwenden. Schliesslich sind da auch andere Tierbesitzer und wehe, wenn da einer mal unachtsam oder doof ist und sein Tier (zb Hund) zu nah an Aurel ranlässt... das gäb eventuell böse Kampfwunden und Geschrei. Das muss grade beim TA, wo die Stimmung aller Patienten(besitzer) angespannt ist, nicht sein.
Es gäbe ja noch die Möglichkeit so chichi-Hundetaschen herzunehmen + Katzengeschirr, statt einer normalen Transportbox. Diese Taschen, wo Minihunde dann gemütlich mit dem Kopf rausgucken können und der Rest des Körpers eingemummelt ist.
Und wenn Sedieren oder Narkose angesagt ist brauchst du eine normale Box. Er muss ja zum Aufwachen gerade liegen können, ohne dass sich die Atemwege verlegen oder ähnliches.
Es ist auf alle sehr schön zu sehen, dass er nicht mehr so superhibbelig ist, sondern langsam zur Ruhe kommt und es wohl auch geniessen kann, dass er mal alleine liegt.
Jetzt noch die Wartezeit überstehen und hoffentlich ist er negativ. Und dann bin ich waaaaahnsinnig gespannt, wie die endgültige Zusammenführung läuft.
Grüsse
neko