Nun hatte ich doch keine Wahl - unverhoffte Kater kommen oft.

• Themenstarter Themenstarter Marlinskie
  • Beginndatum Beginndatum
Selbst ich würde sagen, ich nehme ihn aber meine anderen sind Freigänger und den darf er ja nicht haben. ..gell?

Aber hach....er ist schon reizend, aber es wird bei dir bestimmt klappen. .....toi toi toi

Er würde vermutlich überall mitlaufen 😀. Bzw. sich anstandslos davon tragen lassen. Aber ich bin ja schonmal froh über so viele tolle Alternativen. Allerdings wird die Schutzgebühr ein andere sein. So circa twölfzigtausend Euro :aetschbaetsch1:. Aber hej.. Das macht ja nüscht oder?

A

Werbung

Nein ich will doch nicht dein nacktes Notfellchen klauen! 😱
Also ich würde ja schon...aber nein, der ist richtig happy bei dir und soll für immer bei dir bleiben können 🙂

Ich meinte, dass ich die Nackis heimlich schon hübsch finde, aber die Zucht nicht aktiv unterstützen möchte.
Also wenn kommt nur ein bereits vorhandenes Notfellchen in frage.
Falls mir mal eins begegnen sollte 😀

Er würde vermutlich überall mitlaufen 😀. Bzw. sich anstandslos davon tragen lassen. Aber ich bin ja schonmal froh über so viele tolle Alternativen. Allerdings wird die Schutzgebühr ein andere sein. So circa twölfzigtausend Euro :aetschbaetsch1:. Aber hej.. Das macht ja nüscht oder?

So günstig? 😀 Des zahle ich aus der Portokasse....

Aber Aurel soll bei dir bleiben....für mich wäre eine so anhängliche Katze eh nichts. .

Sag mal übst du schon mit mir?

Meine EHK sind net so die super-kuschler....gestern 5 min Schoß mit Willie, das muss reichen. ....
Dafür sind sie alle sehr gesprächig. ..

Sag mal übst du schon mit mir?

Meine EHK sind net so die super-kuschler....gestern 5 min Schoß mit Willie, das muss reichen. ....
Dafür sind sie alle sehr gesprächig. ..

Häää? Üben??

😀

Gesprächig kann er auch. GsD mittlerweile so, dass ich mich auch mal außerhalb des Zimmers aufhalten darf.

Werbung:
Eigentlich, Moment-a, kann man doch gar nicht viel falsch machen. Man braucht einfach.. keine Ahnung. Empathie?

Bei Kitten kann man m.E. viel falsch machen, bei sensiblen erwachsenen Katzen auch.
Ansonsten reicht oft Empathie, aber die hat leider nicht jeder Mensch 😳

Mh was die komische Vorbesitzerin betrifft, vielleicht konnte er sie nicht leiden?
Ich kann mir gut vorstellen, dass gerade so anhängliche Pattexkatzen wie Naggis da sehr pissed reagieren können, wenn sie von jemandem angetatsch werden, den sie nicht mögen.
Oder die hat geglaubt sie könnte ihn wie Spielzeug oder ein Baby behandeln... weil nackt = total hilflos 🙄

Was dein Plan mit dem Transportieren betrifft.
Es gibt ein Geschirr, mit kurzer Leine, wo man das Ende im Auto in den Anschnallgurt einrasten kann.
*suchkram* hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/katzengeschirr/484054
Das Geschirr kannst du ja dann nach Belieben wechseln, was Aurel (hach toller Name) am besten passt. Und natürlich vorausgesetzt er akzeptiert es.
Wenn du ganz nobel zu Grunde gehen willst 🙂D), dann guck mal bei daWanda oder ähnlichen online-shops nach selbstgenähten, individuell angepassten Geschirren.
Aber sicherheitshalber würde ich immer die Transportbox mitnehmen und auch im Warteraum verwenden. Schliesslich sind da auch andere Tierbesitzer und wehe, wenn da einer mal unachtsam oder doof ist und sein Tier (zb Hund) zu nah an Aurel ranlässt... das gäb eventuell böse Kampfwunden und Geschrei. Das muss grade beim TA, wo die Stimmung aller Patienten(besitzer) angespannt ist, nicht sein.
Es gäbe ja noch die Möglichkeit so chichi-Hundetaschen herzunehmen + Katzengeschirr, statt einer normalen Transportbox. Diese Taschen, wo Minihunde dann gemütlich mit dem Kopf rausgucken können und der Rest des Körpers eingemummelt ist.
Und wenn Sedieren oder Narkose angesagt ist brauchst du eine normale Box. Er muss ja zum Aufwachen gerade liegen können, ohne dass sich die Atemwege verlegen oder ähnliches.

Es ist auf alle sehr schön zu sehen, dass er nicht mehr so superhibbelig ist, sondern langsam zur Ruhe kommt und es wohl auch geniessen kann, dass er mal alleine liegt.

Jetzt noch die Wartezeit überstehen und hoffentlich ist er negativ. Und dann bin ich waaaaahnsinnig gespannt, wie die endgültige Zusammenführung läuft.

Grüsse
neko

Er ist eig optisch nach meinem Empfinden total hässlich - aber irgendwie ist er andernseits ein niedlicher, putziger kleiner Nacktmull...

Ich glaub das macht der Blick 😀

Ich finde deine beschreibung sehr gut getroffen, irgendwie ist er hässlich, aber auch verdammt süß dabei

Saga, wenn es nicht weit weg ist kannst Du gerne mal Nackistreicheln kommen 🙂. Ich freue mich über jede Abwechslung.

Nachdem ich meine Vorurteile gegenüber Langhaarkatzen beseitigt habe, soll ich auch noch meine Vorurteile gegen Nacktkatzen abbauen... dann habe ich aber langsam keine mehr :grin:

Nein Spaß, ich finde dein Angebot sehr verlockend.

Ist auch ernst gemeint. Desto mehr Tiere, desto weniger Freunde. Also ködere ich jetzt Menschen mit dem Nacktkater.. Aber keine Angst, ich bin kein Axtmörder 😎.

Selbst ich würde sagen, ich nehme ihn aber meine anderen sind Freigänger und den darf er ja nicht haben. ..gell?

Warum nicht? Ich denke das größte Problem dürften dann "Tierschützer" darstellen, die denken eine Nacktkatze gehört nicht nach draussen. 🙄

Zumindest theoretisch ist Freigang auch für Nackis möglich. Ein eingezäunte Wiese mit Sonnensegel (oder ein Maisfelder) eignet sich dafür aber definitv besser als Brombeergestrüpp 😉.

Allerdings finden viele Nacktkatzenbesitzer diese Idee absurd, weil dann natürlich die zarte Babyhaut ab und an mal ein paar Kratzer abbekommt, sie ganzjährig Sonnenschutz benötigt und viele ihrer Katze auch nicht zu trauen bei "schlechtwetter" reinzukommen. Was ich ziemlich absurd finde, da Fellträger ja auc reinkommen, wenn es ihnen zu kalt wird...

Es gab dazu sogar mal einen "hören-sagen-Thread" hier im Forum http://www.katzen-forum.net/freigaenger/94600-nacktkatze-als-freigaenger.html

Werbung:
Ich mag auch mal streicheln, aber Berlin ist soweit weg :sad:

Optisch schön finde ich Nacktkatzen auch nicht wirklich. Aber es gibt halt diese Tiere, die sind so unhübsch, dass man sie einfach nur lieb haben kann 😀

Eifelkater, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings muss es dann quasi menschenleer sein.. Denn er würde sich wahrscheinlich einpacken lassen, eher als viele andere Katzen "behaupte" ich. Ich würde mir Freigang für zumindest eine meiner Katzen wünschen (eigentlich für alle), weil sie es sehr mögen würde. Aber hier geht das leider nicht.

Wisst ihr, was gerade beim TA passiert ist? Mein Freund und der Kater waren schon da, ich kam von Arbeit dazu. Ich setze mich hin und Katerchen fängt an zu miauen. Na gut, daran habe ich mich gewöhnt.. Und mein Freund: "Die ganze Zeit war er still, bis Du kamst." Und ich dachte so. Ok, Zufall. Und dann sagt die Frau uns gegenüber so zu meinem Freund: "Kaum ist Frauchen da, fängt er an zu miauen." Und darüber freue ich mich immer noch :pink-heart:.

Du und er seid einfach :pink-heart:

Wie heißt es so schön was Gott zusammengeführt hat, soll der Mensch nicht trennen. ...

Freigang mit recht viel Betrieb, sind raus. *schnüff*

Wie wars beim TA?

Eifelkater, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Allerdings muss es dann quasi menschenleer sein.. Denn er würde sich wahrscheinlich einpacken lassen, eher als viele andere Katzen "behaupte" ich.

Ich denke das ist generell das Problem von verschmusten Katzen die irgendwie besonders aussehen. :sad:

Mehr Fotos bitteeeeeee :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Werbung:
Schon ein bisserl. ..

Wie soll ich meinen Mann erklären, daß eine Katze ohne Fell bei uns einziehen könnte. Er bringt mich nach Karthaus. .....

Aber dieser Goldschatz hat es mir einfach angetan..weiß auch net warum. ..

Ich würde ihn auch vom Fleck weg adoptieren :pink-heart: absoluter Traumkater :pink-heart: wenn also ein neues zu Hause gesucht werden sollte - hier wär ein sehr liebevolles :pink-heart::pink-heart:

Ach ja, und Fotos nerven auf keinen Fall, sondern lassen unsere Herzen eher noch mehr schmelzen 😛:pink-heart:

@marlinskie

Nicht jeder Mensch kann mit Katzen umgehen und noch weniger mit sensiblen Katzen.

Gut, dass das Mutzelmännchen dort nicht mehr leben muss.
Stress mit Artgenossen, Stress mit den Menschen und bei Dir schmust er wie ein ganz Großer.

Ob er nun zu Deinen Katzen passt oder nicht...das Mutzelmännchen kommt jetzt zur Ruhe, kann gesund werden, wieder seine Zuneigung zu Menschen ausleben.
Alles weitere wird man später sehen müssen.

@Fellmaus

Dann bitte erst mal probestreicheln und erfahren, ob es theoretisch und praktisch Deinen Vorstellungen entspricht. 😉

Ich finde Nackis....gewöhnungsbedürftig 😳
Das meine ich aber nur fell- also hauttechnisch...unter der Haut steckt ja eine ganz normale Katze 🙂

Ich weiß schon aus eigenen Streichelerfahrungen, wie toll sich das anfühlt und wie die Nacktis so in echt sind 😉