Grace_99
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wisch nicht jeden Tag die Böden und die gesamte Küche. Wozu auch. Ich hab mich nun einmal für Katzen entschieden. Und Katzen haaren. Das ist nun einmal so.
Aber wenn mich irgendwo die Haare stören, dann wisch ich sie weg, bevor ich weitermache.
Du ekelst dich vor Katzenhaaren (ist dann eine Katze überhaupt das richtige Haustier?), warum wischt du dann vor dem Kaffeemachen nicht schnell mit einem Lappen über den Bereich, wo du gerade bist. Du musst ja deshalb nicht die ganze Küche putzen.
Lappen nehmen, drüberwischen. Lappen wegnehmen. Wie lange dauert das? 20 sek?
Ich versteh das Problem nicht.
Du ekelst dich vor Katzenhaaren (ist dann eine Katze überhaupt das richtige Haustier?),
Und zum Thema unhygienisch: also wenn man nicht grad das Katzenklo neben dem Herd hat, dann finde ich das reichlich übertrieben. Wenn man sich für Katzen entscheidet, muss man sich auch bewusst sein, dass Katzen nun mal haaren! Wenn Katzen aus diesem Grund nicht in die Küche dürfen, dann dürften sie ja auch nicht ins Bad oder ins Schlafzimmer... für mich ist es ganz klar, dass ich als Mensch im Revier meiner Katzen lebe, also muss ich eben gewisse Dinge wie Haare in Kauf nehmen. Wer's lieber picobello reinlich mag, sollte sowieso besser auf Katzen und Tiere allgemein verzichten.
Meine Katzen habe ich angeschleppt.Das lese ich grade jetzt erst 😱
Da muss ich mal mächtig die Augen verdrehen.
Stimmt, meine Kater dürfen auch nur in Ausnahmefällen ins Bad.
Für mich ist aber klar, dass meine Kater in meinem Revier leben ... ich nehme die Haare in Kauf, in allen anderen 4 Zimmern (auch im Schlafzimmer und im Bett), aber nicht in Bad und Küche.
Im Bad hängen meine Arbeitsklamotten. Es sieht toll aus, wenn dunkle Bussineskleidung vollgehaart ist ....
Küche habe ich im oberen Abschnitt erwähnt.
Das lese ich grade jetzt erst 😱
Da muss ich mal mächtig die Augen verdrehen.
Schön, wenn das für DICH in Ordnung ist, ich kann das in der Küche aber auch nicht brauchen. Auch nicht, wenn es 20 sec dauert, bis die Arbeitsplatte abgewischt ist.
Ich liebe meine Kater, ja, Katzen sind die richtigen Haustiere für mich, aber muss ich es deshalb ok finden, Haare im Kaffee oder Essen zu haben?
Nur weil DU das ok findest?
Das finde ich nicht.
Ich habe noch ein Leben außerhalb der Katzen und dazu gehören meine Lebensmittel.
Stimmt, meine Kater dürfen auch nur in Ausnahmefällen ins Bad.
Für mich ist aber klar, dass meine Kater in meinem Revier leben ... ich nehme die Haare in Kauf, in allen anderen 4 Zimmern (auch im Schlafzimmer und im Bett), aber nicht in Bad und Küche.
Im Bad hängen meine Arbeitsklamotten. Es sieht toll aus, wenn dunkle Bussineskleidung vollgehaart ist ....
Küche habe ich im oberen Abschnitt erwähnt.
Vielleicht kann man auch so eine Herdabdeckung drüber bauen.
Mein Revier???Dein Revier???
Was sind denn das für Aussagen???
Bei uns ist es unser Revier und an 1ter Stelle das Revier der Katzen.
Ich habe mich an gar niemanden anzupassen ...Wir Alle zwingen unsere Miezen bei uns zuleben und dann haben wir unser Verhalten auch den Katzen anzupassen.
Wer nicht den Hintern wackeln lassen will um für Ordnung und Sauberkeit zusorgen
Wir kochen fast täglich frisch und meine Arbeitskleidung verräume ich sofort in einen Schrank der steht bei uns im Flur.
Die Ausrede "keine Zeit" lasse ich nicht gelten, ich arbeite Vollzeit und mein Mann auch.Wir nehmen uns die Zeit, es ist alles eine Frage der Organisation.
Wer hat was von keine Zeit gesagt?
Ok, zum Verständnis:
Ich habe eine Wohung mit 4 Zimmern, Küche, Bad... über 100qm groß.
Für mich und meine drei Kater alleine.
Das Bad und die Küche machen von den über 100qm grade mal 10 aus.
Wer will nun behaupten, mit 90qm und einem großen Balkon der, bis es im Winter nicht mehr geht (oh sorry, darf ich überhaupt schreiben, dass im Winter die Balkontüren in beiden Zimmern zu sind? Oder muss ich nu im Winter bibbern?), Tag UND NACHT offen ist, schrenkt meine Kater ein, weil zwei Türen geschlossen sind, sorry, der entzieht sich bei mir jeglicher Diskussionsgrundlage 🙄
Wenn ich jetzt sage, dass wenn (m)ein Freund ab und an mal da ist über Nacht sogar die Schlafzimmertür geschlossen ist, dann bekomm ich wohl noch mehr eine aufs Dach 🙄
Aber sorry, wir sehen uns nur alle paar Wochen mal, da sind ein paar schöne Stunden zu zweit (und nicht zu fünft) auch nötig.
Ich bin der Meinung, es sollten einfach mal ein paar Leute die Kirche im Dorf lassen ... schon gar, wenn man die Umstände nicht kennt.
Hier (in meinem Fall ich) sperrt keiner 3 Kater auf 30qm Wohnfläche und macht dann noch 2 Türen zu 🙄