Passt "SIE" zu unserem Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
So, gerade habe ich einen Anruf bekommen: Am Donnerstagabend gegen ca. 19 Uhr findet die VK statt. Ein bisschen nervös bin ich ja schon :stumm: Muss ich auf irgendwas Bestimmtes achten? Was vorbereiten? Irgendwas vermeiden? Ohje! Nicht dass wir den Kleinen nachher doch nicht bekommen :sad:

A

Werbung

Muss ich auf irgendwas Bestimmtes achten?

Back einen Kuchen und räum Drogen und Alkohol weg 😉

Ich hatte zwar noch keine VK, aber Verena meinte, die kommen um dich kennenzulernen. Man will ja wissen wohin man die Katze abgibt. Eben ein Gesamteindruck schaffen von euch, Smokey und den neuen Lebensumständen - zB könnte ich mir vorstellen, dass bei Freigang die Wohngegend unter die Lupe genommen wird, ein Balkon abgesichert sein muss, deine Tiere gesund aussehen und sich eben nicht ins letzte Loch verkrümeln weil sie Angst vor euch haben ... Sowas. Ich glaube nicht, dass sie eure Einrichtung bewerten und mit dem weißen Handschuh über eure Schränke fahren ... Schöner Wohnen gewinnen wohl die wenigsten Katzenhalter 😉

Cooooool bleiben 😎
Du bist doch ein lieber Mensch, wovor solltest du Angst haben. Aufgeregt darf man natürlich sein.

Ich glaube nicht, dass sie eure Einrichtung bewerten und mit dem weißen Handschuh über eure Schränke fahren

Nicht? Aber das habe sie bei mir als erstes gemacht. 😉

Quatsch. Wie Lara sagt, geht es mehr darum, Euch und Smokey kennenzulernen. Natürlich gucken die sich die Wohnung auch an. Aber wenn Du kein Messi und kein Animalhorder bist und man sich bei Dir hinsetzten kann, ohne Gefahr zulaufen von Läusen, Flöhen oder sonst was für Ungetier angesprungen zu werden und die Sitzgelegenheit nicht vor Dreck klebt, mußt Du Dir, meiner Erfahrung nach, keine Sorgen machen. Gut, sollte Dein Freund lallend im Flur liegen und mit leeren Wodkaflaschen Brüderschaft trinken, könnte das auch nicht unbedingt gut ankommen. :grin:

Gut, sollte Dein Freund lallend im Flur liegen und mit leeren Wodkaflaschen Brüderschaft trinken, könnte das auch nicht unbedingt gut ankommen. :grin:

Soweit kommt's noch :omg: Dann würd ich den solang rausschmeißen oder im Keller unterbringen, nur damit er mir die Tour nicht vermasseln kann :aetschbaetsch2::grin:

Gut gut..... Also einfach ich selbst sein und die Sache laufen lassen. *puuuuh* Nur ruhig bleiben muss ich :stumm: Gar nicht so einfach. Will doch alles richtig machen usw.

Weil deine neue Katze aus Spanien kommt werden Sie wohl eure Spanisch Kenntnisse testen

(War ein Scherz) :aetschbaetsch2:

Werbung:
Aufgeregt war ich auch, allerdings völlig unbegündet.

Yin kommt ja auch aus Spanien. Das ganze Gespräch fand daher nur auf spanisch statt. :aetschbaetsch2::grin:

Ach, alles wird gut. Wirst schon sehen, Donnerstag abend schreibst Du , wie easy das war und fragst Dich warum Du Dir so eine Kopf gemacht hast. :smile:

Back einen Kuchen und räum Drogen und Alkohol weg 😉

Ich hatte zwar noch keine VK, aber Verena meinte, die kommen um dich kennenzulernen. Man will ja wissen wohin man die Katze abgibt. Eben ein Gesamteindruck schaffen von euch, Smokey und den neuen Lebensumständen - zB könnte ich mir vorstellen, dass bei Freigang die Wohngegend unter die Lupe genommen wird, ein Balkon abgesichert sein muss, deine Tiere gesund aussehen und sich eben nicht ins letzte Loch verkrümeln weil sie Angst vor euch haben ... Sowas. Ich glaube nicht, dass sie eure Einrichtung bewerten und mit dem weißen Handschuh über eure Schränke fahren ... Schöner Wohnen gewinnen wohl die wenigsten Katzenhalter 😉

Cooooool bleiben 😎
Du bist doch ein lieber Mensch, wovor solltest du Angst haben. Aufgeregt darf man natürlich sein.

fein formuliert 🙂

also, immer schön locker bleiben 😎

Danke! Ihr macht mir wirklich Mut! :verschmitzt: Aufgeregt bin ich alle mal aber ich bin sehr optimistisch! Smokey hat es gut bei uns; wieso sollte der Kleine es also dann nicht auch gut bei uns haben!? :smile: Ich freue mich so. Ich werde auf jeden Fall umgehend berichten wie die VK gelaufen ist. Leider ist die aber erst morgen :sad:

Heute Abend ist es soweit. Gegen 19 Uhr kommt die Dame vom Tierschutz wegen der VK. Habe gestern Abend aufgeräumt, heute morgen Smokeys KaKlo sauber gemacht, nach der Arbeit wird noch gesaugt und aufgeräumt. Huijuijui :verstummt: Bin schon ganz nervös! Werde aber heut Abend direkt schreiben und berichten wie es gelaufen ist :grin: Drückt mir die Daumen!

Werbung:
Ich drücke Dir die Daumen obwohl ich nicht glaube das es nötig ist.Allein wenn die deine zufriedenen Kater sehen hast schon bestanden.
Also immer Cool bleiben 😎

dann mal viel erfolg. aber das wird schon 😉

bin gespannt auf deinen bericht

Jähätzt !!

Mädels haltet Euch fest:

Ich werde am Dienstag zum zweiten Mal Katzen-Mama :grin: :omg:
Zumindest hat die Frau vom Tierschutz gerade eben - als sie gegangen ist - gesagt, dass wir uns am Dienstag am Flughafen sehen und ich den Schutzvertrag 2mal ausgedruckt mitbringen soll :aetschbaetsch2:

YEAH ich freu mich so! Und sie war so angetan vom Smokey. Er hätte einen Silberblick sagt sie :pink-heart:

Also: Die Zusammenführung kann dann am Mittwochmorgen starten und am Samstag ist Zweit-Katzen-Shopping angesagt :smile:

UND EIN NAME FEHLT NOCH IMMER :stumm:

Ja dann mal Glückwunsch zur 2 Katze dann liegst ja praktisch jetzt in den Wehen :aetschbaetsch2:

Werbung:
Ich werde am Dienstag zum zweiten Mal Katzen-Mama
(Du meine Güte, mit was für haarigen Männern verkehrst du denn 😉😀 )

Na da gratuliere ich dir! Freut mich sehr für dich - und natürlich für Smokey und den noch-Juan.
Im Namen-im-Vorfeld-geben bin ich nicht sehr gut. Ich sehe mein Tier und DANN habe ich einen Namen. Oder auch noch nicht. Manchmal dauert es seine Zeit und dann ist DER Name für das Tierchen einfach da!

Viiiiiel Spaß beim Zweitkatzensachen-Shopping!

Also für Katze 1 weiß ich den Namen schon aber für Katze 2 bin ich nur am Rätseln

na super, hat ja alles wunderbar gefunzt 😎

dann freuen wir uns mal auf euren "familienzuwachs" 😀