Passt "SIE" zu unserem Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo,

na, herzlichen Glückwunsch zum 2ten Kater. :grin:

Habe nichts anderes erwartet. Wäre die VK negative gelaufen, wäre ich von meinem, momentan wegen Umzugs nicht vorhandenen, Schreibtischstuhl gefallen.:smile:

Ich freue mich für Euch.

A

Werbung

Danke Danke Danke :smile:

Ihr hattet übrigens völlig recht. Ich habe mir ganz umsonst so einen Kopf gemacht. Wir haben nur im Wohnzimmer gesessen und geschnackelt und gelacht. Sie hat sich zwar zwischendurch einmal umgeschaut und Fragen gestellt, aber das war's auch schon. Sie war völlig angetan von unserem Smokey. Mein Freund hatte nebenbei ein bisschen mit ihm gespielt, weil ihm scheinbar langweilig war und sie fand das total super wie vergnügt er ist und wie sehr er bei der Sache war :grin: Ja und dann hat sie - wie gesagt - gemeint, dass wir uns dann ja am Dienstag sehen würden und ich sollte den Schutzvertrag 2x ausgedruckt mitbringen und bereits soweit ausfüllen wie ich könnte. :smile: Das war dann wohl das erhoffte "OK" :aetschbaetsch1:

Wie findet Ihr denn Milo für den Kleinen? Einen spanischen Namen zu finden, der auch noch passt (wenn ich mir die Bilder und das Video anschaue) ist verdammt schwer :sad:

Wie findet Ihr denn Milo für den Kleinen? Einen spanischen Namen zu finden, der auch noch passt (wenn ich mir die Bilder und das Video anschaue) ist verdammt schwer :sad:

Mein Ding ist der Name nicht 🙄
Wie wärs denn sonst, wenn ihr euch was mit Bedeutung überlegt, so wie "Freund", "Geselle", "Neuzugang" "Retter in der Not" 😉 und das dann auf ins Spanische übersetzt. Da kann google ja helfen 😉
Dann hättet ihr was individuelles?

Hallo zusammen :smile: heute war ich Zweit-Katzen-Shoppen:grin: Zweites KaKlo, zusätzliche Näpfe, zweite Transportbox, eigene Decke und neue Spielmäuschen (die Smokey noch nicht ertränkt hat :aetschbaetsch2:). Damit müsste ich alles haben, oder hab ich was vergessen? :verstummt:

Übrigens haben mein Freund und ich uns für Milo entschieden. Der Name passt glaub ich ganz gut. Auch wenn er nicht spanisch ist :zufrieden:

Na dann kann der Neue ja einziehen! Mach bitte 352956295 Fotos!

Jaaaaa, das werde ich auf jeden Fall machen :grin:

Habe gerade eben einen Anruf von Katzenzuflucht bekommen. Haben mir noch einmal das abschließende OK gegeben und die Flugdaten für Dienstagabend genannt. Ich freu mich ganz fürchterlich! :smile: Hoffentlich wird es dem kleinen Milo (so soll er ja nun heißen) bei uns gefallen!! :glubschauge:

Im Internetzi haben wir auch gerade ein neues Katzennetz bestellt. Unser altes hat nämlich nicht mehr gepasst und wegen Umzug dieses Jahr etc hatten wir bislang nur eine Gittertür angebracht. Aber wenn Milo da ist, sollen die beiden auch (wieder) auf den Balkon können :pink-heart:

Werbung:
Wenn schon, denn schon :grin:

Möchte ja auch nur das Beste für die beiden! Mein Freund bekommt manchmal schon die Krise weil ich einfach nicht wiederstehen kann, wenn wir mal bei Freßnapf usw sind. Irgendwas außer der Reihe muss immer noch mit :aetschbaetsch2:

Das kommt mir ja sooo bekannt vor.

ich wünsch dir viel glück mit den beiden! ab mittwoch ist dann katzenkino angesagt! :muhaha:
wir haben auch einen kleinen spanier seit märz bei uns, als zweiten kater.
die vergesellschaftung hat super geklappt und die beiden sind ein herz und eine seele. mögliche eifersucht war bei uns eh nicht angesagt, weil rocco (der spanier) am anfang eh bei menschen so ängstlich war, dass wir ihn est nicht anfassen durften. daher blieb enzo sowieso die nr.1.
aber wir nicht bei ihm! ich sag dir, die ersten paar wochen waren die wie ein verliebtes paar, so sehr haben die sich gefreut! da waren wir quasi luft...
hat sich dann aber wieder gegegebn und nach ein paar wochen kam enzo wieder auf mich zu und rocco ist mittlerweile ein superschmusekater.
das schmusen hat trotzdem etwas nachgelassen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass die beiden erwachsen werden - teenies haben meist nicht so viel lust auf schmusen wie kiddies.
viel glück und viele grüße
enzo

ich wünsch dir viel glück mit den beiden! ab mittwoch ist dann katzenkino angesagt! :muhaha:
wir haben auch einen kleinen spanier seit märz bei uns, als zweiten kater.
die vergesellschaftung hat super geklappt und die beiden sind ein herz und eine seele. mögliche eifersucht war bei uns eh nicht angesagt, weil rocco (der spanier) am anfang eh bei menschen so ängstlich war, dass wir ihn est nicht anfassen durften. daher blieb enzo sowieso die nr.1.
aber wir nicht bei ihm! ich sag dir, die ersten paar wochen waren die wie ein verliebtes paar, so sehr haben die sich gefreut! da waren wir quasi luft...
hat sich dann aber wieder gegegebn und nach ein paar wochen kam enzo wieder auf mich zu und rocco ist mittlerweile ein superschmusekater.
das schmusen hat trotzdem etwas nachgelassen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass die beiden erwachsen werden - teenies haben meist nicht so viel lust auf schmusen wie kiddies.
viel glück und viele grüße
enzo

Danke, das ist lieb :smile: Werde Euch alle auf jeden Fall ab Dienstagabend / Mittwochmorgen ständig auf dem Laufenden halten :grin: Mein Freund meint schon, das sei hier wie ein Live-Ticker :aetschbaetsch2:

Ohje ohje... Also Smokey ist meine Nr. 1 und wird es auch immer bleiben. Haben ihn halt von klein auf. Hoffe nur, dass sein Schmuseverhalten nicht allzu sehr nachlässt. Mir fehlt da einfach direkt irgendwas. Wenn ich nachts mal wach werde und er ist nicht da, mache ich mich direkt auf die Suche und nehme ihn mit ins Bett. Findet er meistens toll und legt sich dann entweder schnurrend auf meinen Bauch oder neben meinen Kopf auf mein Kissen :pink-heart: Milo soll soll lt. Anzeige von Katzenzuflucht auch ein Schmuser und sehr menschenbezogen sein. "Er schläft gerne auch mal im Bett; dann aber bitte unter der Bettdecke" <-- so steht es da :verschmitzt: Na hoffentlich ist das auch so :grin:

Bin schon ganz aufgeregt. Morgen abend ist es endlich soweit *freeeeuuu*

Werbung:
Hoffe nur, dass sein Schmuseverhalten nicht allzu sehr nachlässt. Mir fehlt da einfach direkt irgendwas.

Nun ja, ihn werden wohl erstmal andere Sachen beschäftigen. Gonzo klebt seitdem auch nicht mehr soo an uns. Aber ich finds okay, weil ich weiß, was ich ihm für einen riesen Gefallen getan hab. Abwarten. 🙂

Heute ist es soweit....

.... ich bin ganz hibbelig und aufgeregt und nervös :verstummt: :grin:

Habe Smokey heute Morgen schon freudestrahlend erzählt, dass er heute vielleicht das allerletzte Mal alleine Zuhause sein muss, weil Milo ja dann da ist und er mir versprechen muss, dass sie sich vertragen. Er hat mich blöd angeschaut und hat dann gemauzt :hmm: Was immer wohl das auch heißen mag :aetschbaetsch2:

Bin ganz gespannt wie Milo sich wohl verhalten wird und wie groß / klein er wohl ist im Vergleich so Smokey. Nachher ist er noch voll der Riesenkater :omg: Uuuuuuuund worüber ich gestern so nachgedacht habe: Er wird doch 100 %ig gesund sein? Milben, Flöhe, Würmer etc.? IdR werden die Fellnasen doch vor Ab-/Einreise noch entsprechend untersucht, oder?!

Er wird doch 100 %ig gesund sein? Milben, Flöhe, Würmer etc.? IdR werden die Fellnasen doch vor Ab-/Einreise noch entsprechend untersucht, oder?!

Ja er wird durchgecheckt vor der Einreise, da sind die Regeln sehr streng. Er sollte eigentlich nichts mehr haben. Wird vorm Flug was festgestellt, wird der Termin verschoben bis das Tier wieder fit ist.
Frohes Hibbeln noch! :grin:

Naja...das stimmt so auch nicht ganz. Toni hatte Ohrmilben und Giardien dabei.

Eine Kotprobe solltest du auf alle Fälle beim TA abliefern, sicher ist sicher.
C-Probe machen lassen d.h. Check auf Bakterien, Giardien und andere Einzeller und Würmer.

Wenn er dich lässt kannste ja auch mal einen Blick in die Ohren werfen...ist aber alles halb so schlimm!

Toni war nie isoliert und Tico und Nera (beides Sensibelchen) blieben sauber! 🙂

Milo ist da !!!

Halloooooo und guten Mooooooorgen :smile:

Milo ist nun endlich da! Gestern Abend haben wir ihn am Flughafen abgeholt. Er war total entspannt wie er so in seiner Box lag. Wir konnten ihn sogar umpacken in seine neue eigene Box :smile:

Zuhause angekommen gegen 23:40 Uhr haben wir ihn ins Arbeitszimmer gestellt. Er kam sofort aus seiner Box und hat sich alles angeschaut. Ich habe ihn dann über Nacht ganz in Ruhe gelassen. Als ich heute morgen rein gegangen bin und geschaut habe, ob er gefressen und getrunken hat, kam er gleich ganz freundlich auf mich zu und ich wurde heftigst beschmust!! :grin: Der kleine Mann hat gar nicht mehr aufgehört. Der schmust ganz ander als Smokey. Der fordert das richtig ein und ist vielleicht sogar ein bisschen "aufdringlich" dabei :aetschbaetsch2:

Jedenfalls habe ich danach die Türe geöffnet und Smokey saß wie versteinert da als er ihn gesehen hat. Das ging eine ganze Weile so. Milo ist inzwischen auf Hochtouren und schaut sich alles an. Zwischendurch kommt er schmusen und dann geht's weiter. Ich versuche das ein wenig zu ignorieren, weil Smokey doch die Nr. 1 ist!! :verstummt: Deshalb gehe ich dann zwischendurch raus und beschmuse Smokey. Der findet das dann auch toll!

Übrigens gab / gibt es bislang keinerlei "aufgebauschte Schwänze" o.ä. Smokey knurrt und faucht manchmal. Das Ganze hält sich aber absolut in Grenzen. Er beobachtet nur gaaaanze genau jeden Schritt und alles was Milo macht aus einer sicheren Entfernung.

Ist das nun gut??? :grin:

Werbung:
jo, das hört sich doch sehr gut an 🙂

ich hoffe, smokey wird nicht noch zickig, wenn er die überraschung "verdaut hat" 😀 noch ist er vermutlich ziemlich verdutzt 🙄

schön, dass milo so ein aufgeschlossenes kerlchen ist 😎

Update

Zurzeit sieht es so aus: Smokey knurrt und faucht Milo an, wenn er ihm zu nahe kommt. Milo hat aber gerade den Spieß umgedreht. Er hat sich ganz groß gemacht, hat richtig laut geheult und miaut und ist auf Smokey zu gegangen. Der hat wiederum gefaucht und hat sich richtig in ne Ecke drängen lassen von Milo, dann hat Smokey ihm eine getuppt und ist weggerannt....

Drehen sie den Spieß nun um um die Rangordnung festzulegen??

Smokey beobachtet nach wie vor und Milo ist nur unterwegs und rennt von dem einen in den anderen Raum.. :stumm:

Mein armer Smokey. Ob er mich hasst, weil ich ihm sowas antue??

Mein armer Smokey. Ob er mich hasst, weil ich ihm sowas antue??

Nix "armer Smokey". Milo ist das Beste was ihm passieren kann. Er wird es dir irgendwann danken, indem er mit Milo schmust :aetschbaetsch1:

Klingt doch soweit alles ganz toll! Ein bisschen Gezicke sei dem männlichsten Kater gegönnt. Obs schon Rangordnung ist oder erstmal nur ein Abtasten ob der andere eine Gefahr darstellt ist schwer zu sagen.
Smokey muss doch auch erstmal sein Gleichgewicht finden, wie er mit Katzen, speziell Milo umgehen kann/ soll.
Er war bisher Alleinherrscher und konnte sich noch kaum erproben und dann kommt da so ne spanische Nudel und will gucken, spielen, fressen, schlafen und auch noch schmusen.
Das ist noch fremd und eine Überreaktion von Smokey ist kein Weltuntergang. Milo wird es sicher verzeihen.

Wie siehts denn aus mit einem Foto von dem Kampfschmuser? Das du uns das bis jetzt vorenthalten hast ist eine Unverschämtheit 😉

Also alles ganz "normal"?! :oha:

Muss teilweise schon von der Couch aufstehen und vor Milo wegrennen, weil er UNBEDINGT schmusen möchte und ich will doch Smokey nicht eifersüchtig machen :grummel:

Fotos konnte ich noch keine Gescheiten machen, weil Milo noch keine 2min still gesessen bzw. gelegen hat. Der ist nur unterwegs und erkundet alles. Zu Smokeys Leid hat er auch schon alle seine Lieblingsplätze abgecheckt 😉 Fotos werden aber auf jeden Fall heute noch folgen!!

Übrigens: Heute hatte ich mir ja extra frei genommen. Wie schaut es mit morgen und Freitag aus? Soll ich die beiden ganz normal zusammen durch die Wohnung laufen lassen oder sollte ich die beiden für die Stunden lieber trennen und erst abends wieder zusammen lassen??

Smokey ist total pissed! Wollte ihn grad eben zum Spielen mit seiner Lieblingsmaus auffordern, aber Milo rennt dann hinterher und dann bleibt er stehen und faucht Milo ganz laut und lang an :verschmitzt: