Passt "SIE" zu unserem Kater?

• Themenstarter Themenstarter Nanny
  • Beginndatum Beginndatum
Ja alles easy. Lass den Smokey ein bisschen schmollen. Er muss sich dran gewöhnen, dass Milo nun auch da ist. Und du hast ihn ja nicht abgeschoben. Wen er mag, darf er dich beschmusen bis zum umfallen, aber grad hat Smokey einfach andere Sorgen 😉
Beobachte wie es sich heute den Tag über verhält. An sich würde ich sie nicht öfter trennen als nötig, allerdings haben wir das hier auch gemacht. Sally wollte ihr Zimmer aber eh nicht verlassen und Gonzo ist ja nun noch n anderes Kaliber gewesen als der kleine Smokey. Daher haben wir das Netz wieder vor die Tür gemacht, wenn wir weg waren.
Da Milo aber schon rumrennt als wär er seit Jahren bei euch und Smokey eher der ist, der eins drauf bekommt würde ich sie nicht trennen.

A

Werbung

Alles ganz normal!!! 🙂

Erstmal gratuliere ich zum Neuzugang!

Wenn du wieder arbeiten gehst würde ich die beiden keinesfalls trennen. Dann fängt die Zusammenführung für die beiden ja jedes mal wieder von vorne an. Ich empfinde es wirklich als total normal was du da beschreibst.
Solange sie sich nicht bis auf´s Blut bekämpfen würde ich sie mal machen lassen. Auch wenn´s schwer fällt 😉
Versuch doch mal mit beiden zusammen zu spielen? Manchmal vergessen sie darüber dass der "andere" eigentlich "blöd" ist 😀

So, und jetzt bitte Foooddoooooooooooos!!!!!!!!!! 😀

Soooo, hier die ersten Bilder. Nichts besonderes, aber immerhin etwas und ein kleiner Anfang. Weitere folgen :grin:

5110957.jpg
[/IMG]
5110958.jpg

5110959.jpg

Gut, dann werde ich die beiden zusammen lassen und einfach hoffen, wenn ich arbeiten bin. Milo liegt nun das erste mal auf der Couch und hat die Augen zu *hüpf* So kann Smokey auch mal ein bisschen zur Ruhe kommen. Die beiden sind nämlich seit 6 Uhr heute morgen auf den Beinen :smile:

Hallo Nanny,

so war das bei Jack und Jinx auch am Anfang das legt sich aber mit der Zeit...bald liegen die beiden zusammen und kuscheln!

Ich gratuliere dir Herzlich!!!
ich finde es super das Smokey jetzt einen Kumpel zum spielen hat!
Mach dir keine Sorgen wenn es am Anfang etwas drunter und drüber geht das legt sich!!!
Lass die beiden ruhig sich in ruhe kennenlernen, sie werden sich erstmal aus dem Weg gehen auch wenn Milo sehr aufgeregt ist und neugierig..du mußt dir vorstellen wie er vorher gelebt hat... ich glaube er ist sehr happy!
Bei uns war das auch so...Jack war ein kleiner Stinkstiefel..aber nach ein paar Tagen dürfte Jinx sich neben ihn legen und kuscheln und dann wurde sich geputzt..wenn du die ersten paar Minuten keinen großen Stress hattest dann wirst du auch keinen mehr bekommen..die balgen sich zwar mal..aber das ist normal... entspann dich und beobachte die beiden..ich würde auch nicht zu viel eingreifen...die beiden Jungs machen das schon!!! :verschmitzt:

Milo hat Smokey gerade eben wieder so "angeheult" (ich weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll). Smokey faucht ihn an und rennt vor ihm weg. Gerade habe ich beobachtet, wie Milo auf dem Nachttischchen im Schlafzimmer saß. Smokey wollte ganz langsam auf ihn zugehen, näher als bisher, aber Milo hat ihn nur starr angeschaut und Smokey hat sich ganz klein gemacht und ist wieder zurück. Er sah so unterwürfig aus :sad: Was bedeutet das?? Hat das von Euch schon mal jemand erlebt??

Außerdem legt sich Milo genau auf die Plätze, wo Smokey üblicherweise liegt. Ich sitze auf der Couch und er legt sich neben mich auf die Wolldecke. Smokey beobachtet das und zieht sich zurück (zB ins Schlafzimmer auf den Teppich oder gar in die Küche / Arbeitszimmer. Was soll ich tun? Wie verhalte ich mich am besten? Wenn ich aufstehe und zu Smokey gehe um ihn zu streicheln, kommt Milo direkt hinterher! :sad: Zum Spielen lässt sich Smokey nicht animieren :sad::sad:

Werbung:
Milo hat Smokey gerade eben wieder so "angeheult" (ich weiss nicht, wie ich es sonst nennen soll). Smokey faucht ihn an und rennt vor ihm weg. Gerade habe ich beobachtet, wie Milo auf dem Nachttischchen im Schlafzimmer saß. Smokey wollte ganz langsam auf ihn zugehen, näher als bisher, aber Milo hat ihn nur starr angeschaut und Smokey hat sich ganz klein gemacht und ist wieder zurück. Er sah so unterwürfig aus :sad: Was bedeutet das?? Hat das von Euch schon mal jemand erlebt??

Außerdem legt sich Milo genau auf die Plätze, wo Smokey üblicherweise liegt. Ich sitze auf der Couch und er legt sich neben mich auf die Wolldecke. Smokey beobachtet das und zieht sich zurück (zB ins Schlafzimmer auf den Teppich oder gar in die Küche / Arbeitszimmer. Was soll ich tun? Wie verhalte ich mich am besten? Wenn ich aufstehe und zu Smokey gehe um ihn zu streicheln, kommt Milo direkt hinterher! :sad: Zum Spielen lässt sich Smokey nicht animieren :sad::sad:

Mach dir keinen Kopf!

Das ist normal!!!!! Mach alles wie immer. Wenn smokey will dann wird er schon mitmachen. Wenn nicht eben nicht...

Die Beiden sind mit sich selber erstmal genug beschäftigt. Lass sie einfach ganz in Ruhe machen und leg dich zurück und beobachte das Ganze.

Geduld Geduld Geduld!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Smokey wollte ganz langsam auf ihn zugehen, näher als bisher, aber Milo hat ihn nur starr angeschaut und Smokey hat sich ganz klein gemacht und ist wieder zurück. Er sah so unterwürfig aus :sad: Was bedeutet das?? Hat das von Euch schon mal jemand erlebt??

Momentan hat Milo die Hosen an. Das Anstarren ist ein Zeichen von Dominanz - wer zwinkert gibt zu verstehen "Du bist der Boss, alles klar, ich ordne mich unter" oder auch "Ich tu dir nichts, ich komme in Frieden" 🙂
Das hat Smokey wohl gemacht und sich dann zurück gezogen. Das ist völlig normal. Geh dann auch nicht hinterher, damit untergräbst du die Rangfolge. Einfach ignorieren und aushalten. Die zwei werden das schon machen. Smokey ist entweder einfach nicht sehr dominant, was ja nicht schlimm ist, oder er ist einfach noch unsicher weil sich für ihn ja ganz neue Welten auf tun. Milo kennt das ja schon. Also den Anfänger erstmal unterbuttern 😉

Keine Sorge! Alles im Rahmen.

ps: Die Fotos sind supi! Mehr 😉

Huijuijui! Danke Lara, das macht Sinn :grin:

Übrigens sind sie sich eben hinterher gelaufen und haben sich getuppt. Milo lag auf dem Bett und hat sich unter der Decke versteckt. Smokey hat von oben beobachtet wie sich die Decke bewegt und dann kam Milo raus gesprungen, Smokey hat sich erschreckt und dann sind beide durch die Wohnung gefegt :omg: Sehr geil :omg: Smokey hat auch schon ne Weile nicht mehr gefaucht und geknurrt. Dass er nicht sonderlich dominant ist, wusste ich ja. Mein Freund meint, ich hätte ihn verweichlicht und ein Mädchen aus ihm gemacht :verschmitzt::aetschbaetsch2: Ist eben mein Baby :pink-heart:

Jedenfalls scheint sich die Situation immer mehr zu entspannen. *hüpf*

Ps Weitere Fotos folgen 😉

Werbung:
und dann sind beide durch die Wohnung gefegt :omg: Sehr geil :omg:

Jedenfalls scheint sich die Situation immer mehr zu entspannen. *hüpf*

Willkommen im Club derer, die eine Einzelhaltung nicht verstehen können 😉
Es ist eben doch was anderes, wenn man zwei (oder mehr) Katzen zusammen in Action sieht.
Ich könnte stundenlang zuschauen, wenn sie sich jagen!

Wo bleiben eigentlich die Fotos???

keine panik 😉 es wird immer besser, da bin ich sicher.

milo ist im übrigen gegenüber smokey gar nicht so selbstsicher, vermute ich. das "indianergeheul" ist nicht selten zwar eine art drohung, dass der andere nicht näher kommen soll. aber die motivation ist nicht selten unsicherheit / respekt / im schmlimmsten fall angst.

sie müssen sich erst einmal richtig kennenlernen, dann entspannt sich die lage sicher.

wenn du den eindruck hats, das smokey wirklich zu kurz kommt... im zweifel darfst du milo natürlich auch mal "ausperren", davon bekommt er keinen knacks. aber es würde mich dann, ehrlich gesagt, nicht mal wundern, wenn smokey gar nicht so richtig schmusen und spielen will.

wir vermenschlichen häufig, daher die bedenken, dass smokey sich zurückgesetzt fühlt. aber das ist meistens gar nicht der fall.

probiers also mal aus 🙂

Werbung:
keine panik 😉 es wird immer besser, da bin ich sicher.

milo ist im übrigen gegenüber smokey gar nicht so selbstsicher, vermute ich. das "indianergeheul" ist nicht selten zwar eine art drohung, dass der andere nicht näher kommen soll. aber die motivation ist nicht selten unsicherheit / respekt / im schmlimmsten fall angst.

sie müssen sich erst einmal richtig kennenlernen, dann entspannt sich die lage sicher.

wenn du den eindruck hats, das smokey wirklich zu kurz kommt... im zweifel darfst du milo natürlich auch mal "ausperren", davon bekommt er keinen knacks. aber es würde mich dann, ehrlich gesagt, nicht mal wundern, wenn smokey gar nicht so richtig schmusen und spielen will.

wir vermenschlichen häufig, daher die bedenken, dass smokey sich zurückgesetzt fühlt. aber das ist meistens gar nicht der fall.

probiers also mal aus 🙂

Puuuuh danke, das beruhigt mich ganz enorm! Bin ohnehin schon so kribbelig, weil die beiden doch heute das erste Mal "sturmfrei" haben :verstummt:

Übrigens haben Milo und Smokey heute Nacht beide im Bett geschlafen. Milo bei meinem Freund unter der Decke und Smokey bei mir am Fußende bzw. zwischen uns (wie immer) :grin:

Heute Morgen ist Smokey dann mit mir aufgestanden und ins Bad gekommen. Milo ist im Bett geblieben. Erst als es Frühstück gab, kam er schnell um die Ecke gerannt. Der ist ein richtiger Vielfraß - kann aber ein bisschen mehr auf den Rippen wirklich gut vertragen :aetschbaetsch1: Smokey bekam seinen Teil auf der Spüle und Milo auf dem Boden - schön getrennt. Muss wirklich aufpassen, wenn ich Smokey seines zuerst geben möchte, dass Milo nicht schon mit der Nase drin hängt :grummel: Schlingel!!

Hoffentlich geht das heut mit den beiden gut. *hibbel* Vielleicht schmusen sie ja auch schon, wenn ich Feierabend habe, oder sie haben mir die Bude auseinander genommen :dead:

und? steht die hütte noch 😉

Hihi.... guten Moooorgen allerseits :smile:

Aktueller Stand sieht so aus:

Als ich gestern nach Hause gekommen bin, habe ich erst Smokey, dann Milo und dann die Wohnung nach Blessuren untersucht. Keine vorhanden :grin: Es war alles ok. Die beiden liegen zwar noch nicht zusammen auf der Couch oder auf dem Kratzbaum etc. aber sie haben wieder beide bei uns im Bett geschlafen. UND: Immerhin ist es inzwischen schon so, dass sie sich zwischendurchnoch jagen oder sich eine tuppen, wenn er gerade mal keinen Bock hat, aaaaaaaber sie beschnüffeln sich auch schon Nase an Nase, wenn sie aneinander vorbeigehen :pink-heart: