Pflegi Marley zieht ein

  • Themenstarter Themenstarter Marilein
  • Beginndatum Beginndatum
😳 Oh, sorry, da hatte ich eine deiner eigenen Miezen "unterschlagen", obwohl sie doch in deiner Signatur sind😳
Ich hatte irgendwie auf dem Schirm, dass du 3 hast.
 
A

Werbung

Eine Freundin von mir hat von einem Tag auf den Anderen von 2 auf 5 aufgestockt, da sie sich mit dem TH überworfen hat in dem sie Ehrenamtlich geholfen hat und sie ging nur mit 3 "ihrer" Jungs" da die schon Jahre im TH hockten und nicht vermittelbar waren.
Zwei Buben hatte sie schon mit 10 Jahren, und dazu kamen einer mit 4 Jahren, einer mit 6 Jahren und einer mit 15 Jahren.
Sie sagt es ist schon mehr Arbeit und kostet auch ein bischen mehr, aber sie bereut es nicht dies getan zu haben.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich finde auch, dass jegliche Adoption eines Tieres sehr, sehr gut überlegt sein will.

Ich habe ja, nachdem Kind & Kegel in einem Alter sind, wo ich doch tatsächlich meine eigenen Interessen vermehrt wahrnehmen kann, ziemlich katzentechnisch aufgestockt....... 12 Katzen versorgen wir mit Futter & Arzt, 9 davon leben bei uns fest, 1 bei schlechtem Wetter oder sonstigen Weh-Wehchen und zwei leben Draußen - geimpft, kastriert versteht sich von selber - (haben aber 3 Katzenhäuser - Gartenhäuschen - die winterisoliert sind mit Körbchen und können auch, wenn sie wollen, jederzeit rein bzw. werden Silvester oder an sonstigen Tagen ungefragt einkassiert ; es besteht auch eine tägliche "Gesichtskontrolle", ob noch alles o.k. ist, daran halten sie sich bisher brav ;-) ).

Zu Zeiten mit Kleinkindern pp wäre mir das nicht möglich geworden;
von der Arbeit her finde ich, unterscheidet sich die Anzahl der Katzen für mich nicht...... für mich persönlich sind die Finanzen leider ausschlaggebend;
alt sollen alle Katzen werden; unser knapp 18jähriger wurde gerade beerdigt, er war nie krank, erst im Alter die typische CNI (Nieren)..... aber vorhersagen kann das niemand.

Trotzdem sind speziell die Tierarztkosten ein großes Thema: ich habe viele Handicats, da ist Tierversicherung kein Thema...... ein großer Freund bin ich davon eh nicht, aber das ist eine persönliche Meinung.

Kommt auch auf die eigene Einstellung an, was man so an Lebensgestaltung so erwartet: ich persönlich stecke mein Geld halt in die Pfötchen bzw. den Katzenschutz, das reicht mir auch an Ausgleich zum Beruf sehr, aber ist ja nun kein Maaß, gerade bei sehr jungen Menschen, die ggf. Familienplanung, Hausbau pp noch vor sich haben.


Wichtig finde ich, ist auch, wo man lebt.

Viele Vermieter, wenn überhaupt und trotz des BGH-Urteiles, dass 2 katzen nicht genehmigungspflichtig seien, will gut überlegt sein, wo man mit einem Mehrfachkatzenhaushalt zur Miete wohnt.

Sicherlich findet sich immer eine Möglichkeit, ggf. aber nicht gerade in einer Stadt, so dass ggf. dann eben weitere Kosten in Form von Fahrt pp auf einen zukommen.

Eigentum ist was anderes......

Die üblichen Feinheiten des Lebens wie Scheidung pp. sollte man bedenken;
alle Eventualitäten des Lebens kann man gar nicht abdecken.
Es war allerdings keine leichte Zeit damals mit Kind & Mehrfachkatzenhaushalt - geringere Zahl von 4 - finanziell alleine dazustehen.

Ich find es gut, liebe Marion, dass Du all das überdenkst:
allerdings vergiss dabei bitte nicht, was diese Pfötchen zurückgeben, an Liebe, an Kraft und Freude und dass man nur ein Leben hat 🙂

Gutes Gelingen!

Herzliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar was diese Pfötchen einem geben sehe ich an meinen 4 eigenen.
Zur zeit wohnen wir noch in Miete. Bei uns steht aber noch einiges an.
Irgendwann wollen wir ins Eigentum.
Irgendwann wollen wir eigenen Nachwuchs (bin ja erst 23 🙂) usw...
Ich find da sollte jede weitere katze einfach überlegt sein.

Marley hat sich hier sooooo schnell eingelebt, ich denke das Marley auch keine Probleme hätte bei einem nochmaligem letzten Umzug.

Klar wäre es für die Maus schön endlich Zuhause anzukommen, keine frage.
Dennoch entscheide ich das nicht alleine. Versteht das nicht falsch mein Freund steht hinter jeder meiner Entscheidungen und liebt unsere katzen und unsere katzenarbeit genauso wie ich.

Mal sehen wie es weiter geht wie Marley sich so macht. Sie nimmt ja auch nicht viel Platz weg. Und wer weiß ob sie ihren charm noch richtig einsetzten kann. :zufrieden:
 
Oh.....ich war ein paar Tage nicht da und konnte hier nicht lesen:

freut mich für euch, dass bisher alles so gut klappt und sie nun auch frisst!
 
Leider nur ipad zur Hand

18785064ii.jpg
 
Werbung:
Marley in Schmuselaune - was für ein schönes Bild! :pink-heart:
 
Marley düst durch die Wohnung und genießt die Freiheit 😀 sie rennt und rennt und rennt...
Sie rennt alles über den Haufen was ihr in den Weg kommt. Die anderen können sich noch nicht so mit dem neuen Wirbelwind anfreunden 😀 gibt zwar kein gefauche und Gebrumme aber ich denke das gerenne ist ihnen noch zuviel. 😀
Ich denk wenn Marley mal kapiert hat das sie nicht mehr weggesperrt wird, wird sie auch ruhiger.
Was ganz deutlich ist Sie sucht ganz viel Menschen Kontakt. Sie will immer da sein wo ihr Mensch ist. Z.b. Wenn ich in die Küche gehen (für die katzen tabu, is auch ein ganz kleiner Raum ähnelt einer Abstellkammer 😀) sitzt sie vor der Tür und miaut und miaut und miaut.. Sie folgt einem aufs WC und überall hin.
Momentan wartet sie zusammen mit Lilly auf den "Papa" der wird aber erst am Samstag hier sein. Das macht den beiden ein wenig zuschaffen.
 
Liebe Marion,

Du ahnst gar nicht, wiesehr mein Herz bei Deinen Beschreibungen von Marley aufgeht :pink-heart:

Was für ein sozialisiertes, menschenbezogenes, fröhliches, junges, liebevolles Katzenmädchen....... ein Zauberwesen!
Herrlich!

So einen kleinen Renn-Tsunami (heute ein Jahr) hab ich ja auch hier rumdüsen (mit 3 gleichaltrigen) und ich könnte stundenlang verliebt zugucken;
es gibt doch nix Schöneres, als so aktive, lebhafte Youngsters!

Ilias lebt jetzt ein gutes 3/4 Jahr bei uns (unten auf dem Foto der kleine schwarze Ataxie-Kater) und 🙂 keine Sorge, er ist kein bißchen ruhiger geworden :grin: (heisst natürlich nicht, dass Marley nicht noch ruhiger werden kann).

Dass der ein oder andere da schonmal schmal guckt (gerade die älteren oder die behinderten Katzen), erklärt sich von selber: da wird er von diesen kurz in seine Schranken - vermeindlich - verwiesen........ um wieder loszurennen :grin:

Ich hoffe, Du genießt die Motte sosehr wie ich: solche Lebendigkeit ist einfach wundervoll - zumindest im 4kg - Bereich :grin: - (flying Maurizio aus Omsk ist da momentan noch eingeschränkt...... mit 6,4 kg).

Übrigens: ich kann mich auch nicht mehr erinnern, wann ich jemals allein auf Toilette war 🙂

Knuddel die Renn-Maus bitte mal ganz herzlich von mir :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Bis Samstag halten die Beiden durch: und dann kann es nochmal richtig losgehen ;-)


Sollte Marley tatsächlich irgendwann mal von Euch wegvermittelt werden: bitte, bitte nur zu Menschen, denen die Bewegung dieser Maus
- möglichst mit gleichaltrigen - genauso Recht ist und diese vielleicht sogar fördert & auspowert, wie bei Dir.
Es gibt einfach so wundervolle, bewegungsfreudige - ganz normale ! - Geschöpfe, die sind charakterlich einfach so und wenn diese zu jemandem kämen, der dies unterbinden
will, wären alle fürchterlich unglücklich......

Sehr begeistert
VG
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchknuddeln erledigt 😀


18788371ou.jpg
 
Werbung:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dankeschön!!!!!! :pink-heart:

LG
Ilka
 
Sie ist echte eine Süßmaus. Das sie so viel rennt ist wohl echt Nachholbedarf oder sie ist einfach eine kleine Rennmaus von Haus aus 🙂
 
Wenn sie hinter Tatina her ist muss ich sie ausbremsen. Durch ihre kaputte Schulter kann sie nicht so wie sie will.
 
Schön das Marley zu deiner Bande darf.

sagt mal es gab doch auch mal einen Beitrag zu Marley, wo steht, wie alt, etc...

Ich find den nicht.
 
Werbung:
ach schön, hört sich für mich auch so an als hätte sie nun einfach ganz viel Nachholbedarf, mit sorgenlosem rennen und einfach mal nur Katze sein zu dürfen:pink-heart:

Leon lebte ja in Rhodos durch die Umstände erst in einem Hasenkäfig und durfte in einem kleinen Raum einmal am Tag raus wenn Malene (die Tierschützerin) kam zum füttern und etwas bespaßen. Ich werd auch nie vergessen wie toll er es damals in seinem separier Zimmer fand- er durfte ja da die ganze Zeit sein und wo dann die Tür aufging und er erst den Rest der Wohnung sah :pink-heart: Er war auch nur Lebensfreude pur.

In Russland hatte Marley ja auch nicht die Möglichkeiten, bin mir nicht sicher ob sie nicht sogar auch im Käfig eine Zeit lang war? Und dann hier in Deutschland war es zwar besser aber auch keine Rennstrecke und die brauchen die Jungspunde einfach. Wir hören hier öfters mal die typischen Rennstreckengeräusche nur dass sie von Katzen ausgeübt werden 😀 😀
Wie die anderen auch schon gesagt haben, einfach typisch junge Katze und wie Leon damals hat auch Marley eine ganze Menge Leben aufzuholen, immerhin ist das erste Lebensjahr bei Katzen das wo man ja am meisten Scheiße bauen kann😉 Zumindest wird es dann noch auf das junge Alter geschoben 😀
 
Leon lebte ja in Rhodos durch die Umstände erst in einem Hasenkäfig und durfte in einem kleinen Raum einmal am Tag raus wenn Malene (die Tierschützerin) kam zum füttern und etwas bespaßen. Ich werd auch nie vergessen wie toll er es damals in seinem separier Zimmer fand- er durfte ja da die ganze Zeit sein und wo dann die Tür aufging und er erst den Rest der Wohnung sah :pink-heart: Er war auch nur Lebensfreude pur.
Unser Willi ist ein ehemaliger Laborkater.
Als wir ihn vom Tierschutz übernommen haben, und er bei seinem Einzug aus dem Kennel gelassen wurde, lief er auch von Raum zu Raum und staunte Bauklötze über unsere 120qm große Wohnung.
Bewegungsdrang hatte er auch reichlich, obwohl er bei seinem Einzug schon 3 Jahre alt war.
 
Marley darf hier soweit alles 😀sie legt sich sogar als einzige mit Jimmi an 😀

Nur das sie Tatina immer wieder bedrängt und in die Ecke stellt gefällt mir wirklich nicht. Da greife ich dann auch ein nehme sie weg und sag "nein".
Tatina hat einfach unglaublich viel in Sardinien erlebt. Ich möchte einfach auch nicht das sie hier irgendwie "traumatisiert" wird wegen dem kleinem Wirbelwind, versteht ihr? 😳

Ansonsten darf sie machen was sie will. Wie die anderen auch 😀
 
Dann würde ich Tatina auch ein wenig vor Marleys Wildheit schützen.
Man möchte ja nicht, daß Tatina unter Marleys Anwesenheit leidet.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
3K
Neporick
Neporick
Nika_
Antworten
12
Aufrufe
930
Nika_
Nika_
Greenified
Antworten
3
Aufrufe
521
Bonnie92
B
Mollymann
Antworten
2K
Aufrufe
338K
Mollymann
Mollymann
M
Antworten
6
Aufrufe
1K
PonyPrincess
PonyPrincess

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben