Plötzlich Mama von einem kränkenden und schwachen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kitten 7 wochen kotztüte krank
Nochmal einen grossen Dank an alle die mich immer wieder so lieb aufmuntern, solche Worte lassen Zeiten wie diese halb so schlimm aussehen ☺️ Schätze ich sehr!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Arcon, Froschn, Aurea und 3 weitere
A

Werbung

Der Kleine wurde von der Besitzerin noch nicht benannt, ich nenne ihn aber Obito 😀
Erst recht ein Grund, um ihr den Zwerg nicht mehr zu geben.. :grummel:
so ein kleines Dingelchen braucht immer eine Namen, auch wenn es vorübergehend Zwutschgi ist 😄
 
  • Like
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Fibie, Gurki und 5 weitere
Der momentane TA ist eher älter, würde ich ihm sagen, dass er sich Rat holen sollte, würde er mich wahrscheinlich aus dem Fenster rausschmeissen… Ich lasse es sicherheitshalber sein 😅 Ich bin aber extrem dankbar für die Adressen die du mir zugestellt hast, ich besuche momentan noch die Schule (Weiterbildung), habe aber in so einem Jahr meinen eigenen Lohn, wo ich dann definitiv nur nich zu ihnen gehen werde!!!
Puh... Ich wüsste nicht, ob ich noch zu dem gehen würde 🙁 Ich meine, ich verstehe, was du meinst, aber das wäre mir echt zu heikel. Kannst du Mal nach Tierkliniken suchen in Bern, die in Reichweite wären? Momentan würde ich von Anicura abraten, da habe ich keine guten Erfahrungen gemacht zuletzt (Personaleinsparungen die allen schaden).
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Kurze Frage, kann es sein, dass es Hamalid in der Schweiz nicht erhältlich ist??? Finde es nirgends… Wie sieht es mit ViPiBax aus, bringt das was???
 
Werbung:
Du kannst auch lieb bei einem Tierheim/Tierschutzverein in deiner Gegend fragen.
Die haben sowas normalerweise. Vielleicht geben sie dir was ab 🙂
 
  • Like
Reaktionen: beecee, Aurea, Lumipallo und eine weitere Person
Ach man der arme kleine Knopf 😥
Ich kann wirklich nicht gut verstehen wie man in der heutigen Zeit noch Tiere billig aus dem Ausland kaufen kann..
er hat so ein Glück das ihr euch um ihn kümmert.
Ich drück die Daumen das ihr ihn weitestgehend fit kriegt 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, JuliJana, beecee und 2 weitere
Ach man der arme kleine Knopf 😥
Ich kann wirklich nicht gut verstehen wie man in der heutigen Zeit noch Tiere billig aus dem Ausland kaufen kann..
Und viel zu jung und ungeimpft über die Grenze schmuggelt 😞
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Echolot, Aurea und Nelly12
Ich kann wirklich nicht gut verstehen wie man in der heutigen Zeit noch Tiere billig aus dem Ausland kaufen kann
Leider wollen viele alles haben, aber so wenig wie möglich dafür bezahlen wollen. Auf welchem Rücken das ausgetragen wird, ist den meisten sowas von wurscht, betrifft sie ja nicht. 😔
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: beecee, Echolot, JuliJana und 3 weitere
Werbung:
Kurze Frage, kann es sein, dass es Hamalid in der Schweiz nicht erhältlich ist??? Finde es nirgends… Wie sieht es mit ViPiBax aus, bringt das was???
Ich schätze mal, daß ihr mit Näpfe und Toilette heiß reinigen und Decken etc heiß waschen auch ohne Desinfektionsmittel gut zurechtkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und beecee
Liebe Alle

Melde mich wieder.

Der Kleine Furz hat mir eben zwei Hühnerherzen geklaut (die eigentlich Ino essen sollte). Als ich sie ihn wegnehmen wollte, knurrte er und kämpfte er um seine Herzchen. Ino kriegte auch einen Hieb ab. Obwohl er so arm und schwach aussieht, hat der Knirps echt was drauf 😭.

Ich habe ihm Aufzuchtsmilch gekauft und ihm, seinerseits unfreiwillig, mit dem Nuckelchen gefüttert. Er hat recht viel getrunken, aber schien es nicht wirklich einzufordern. Ich werde ihn weiterhin damit füttern, hoffentlich nimmt er damit zu und stärkt auch noch sein Immunsystem.

Bezüglich dem Desinfektionsmittel, habe bei der Apotheke die von mir erwähnte Mittel bestellt. Hole es morgen ab. Morgen beginnt dann die Behandlung noch bei den Grossen.
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Catmom15, Kulli2015, Aurea und 7 weitere
Ich habe ihm Aufzuchtsmilch gekauft und ihm, seinerseits unfreiwillig, mit dem Nuckelchen gefüttert

Mit 8+ Wochen besteht absolut keine Notwendigkeit, das Kitten mit der Flasche zu füttern. Es ist sogar im Gegenteil ein Risiko, da bei falscher Fütterung Milch in die Atemwege geraten und eine Aspirationspneumonie verursachen kann. Besonders schnell passiert das, wenn Kitten „unter Zwang“ Flüssigkeit verabreicht bekommen.
Wenn du Aufzuchtmilch anbieten willst, dann bitte nur aus einem Napf/Teller, so dass er selbstständig trinken kann.
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Irmi_, verKATert und 10 weitere
Mit 8+ Wochen besteht absolut keine Notwendigkeit, das Kitten mit der Flasche zu füttern. Es ist sogar im Gegenteil ein Risiko, da bei falscher Fütterung Milch in die Atemwege geraten und eine Aspirationspneumonie verursachen kann. Besonders schnell passiert das, wenn Kitten „unter Zwang“ Flüssigkeit verabreicht bekommen.
Wenn du Aufzuchtmilch anbieten willst, dann bitte nur aus einem Napf/Teller, so dass er selbstständig trinken kann.
Oh wusste ich nicht! Danke dir Bohemian Muse, werde ich nicht mehr machen!
 
  • Like
Reaktionen: Froschn, Nelly12, Aurea und 3 weitere
Genau, einfach im Schälchen anbieten. Er kann ja schon aus dem Napf essen und trinken, da brauchst du kein Fläschchen mehr.
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Werbung:
  • Like
Reaktionen: beecee
Wir waren übrigens vorher beim Arzt, der Kleine hat leichten Fieber. Der Arzt meinte wegen den Panacur hat er ja jetzt auch noch Durchfall und sein Darm ist somit sehr gereizt.

Er meinte ich sollte ihm nur die halbe Dosis Panacur, also sehr sehr wenig, abreichen damit sich sein Darm ein bisschen erholen kann. Auch meinte er das der Kleine einen Wurmbauch hat, da so aufgebläht.

Ansonsten hat er ihm eine Antibiotika Spritze gegeben, da der Kleine heute morgen wieder bisschen gekötzelt hat.

Auch hat der Stinker 50g zugenommen, aber immer noch zu wenig. Für seine 8+ Wochen sollte er viel mehr wiegen, wiegt aber nur 650g 🙁

Für die Grossen haben wir auch noch Panacur Paste geholt.

Am Sonntag haben wir wieder einen Termin.
 
  • Like
Reaktionen: basco09
Ich habe dem Kleinen soeben noch die Auzichtsmilch hingestellt, er hat alles getrunken 😊
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Irmi_, Catmom15 und 10 weitere

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
P
Antworten
37
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben