Plötzlich Mama von einem kränkenden und schwachen Kitten

  • Themenstarter Themenstarter beecee
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kitten kitten 7 wochen kotztüte krank
Wir waren übrigens vorher beim Arzt, der Kleine hat leichten Fieber. Der Arzt meinte wegen den Panacur hat er ja jetzt auch noch Durchfall und sein Darm ist somit sehr gereizt.

Er meinte ich sollte ihm nur die halbe Dosis Panacur, also sehr sehr wenig, abreichen damit sich sein Darm ein bisschen erholen kann. Auch meinte er das der Kleine einen Wurmbauch hat, da so aufgebläht.

Ansonsten hat er ihm eine Antibiotika Spritze gegeben, da der Kleine heute morgen wieder bisschen gekötzelt hat.

Auch hat der Stinker 50g zugenommen, aber immer noch zu wenig. Für seine 8+ Wochen sollte er viel mehr wiegen, wiegt aber nur 650g 🙁

Für die Grossen haben wir auch noch Panacur Paste geholt.

Am Sonntag haben wir wieder einen Termin.
Aber der Arzt sagte ja, dass sie fester Kot hat, kam das erst neu? Also der Durchfall? Genug Flüssigkeit ist natürlich wichtig und ich will mich hier nicht auf irgendwas einlassen, aber ich hoffe, jemand sagt noch was zu dem halben Panacur, ob das dann wirkt, weil ich habe zu dem TA einfach kein Vertrauen, nachdem was der so rausgelassen hat. Wenn er Würmer vermutet, warum wird dann nicht eine Kotprobe gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Aurea, JuliJana und Eismond
A

Werbung

Er meinte ich sollte ihm nur die halbe Dosis Panacur, also sehr sehr wenig, abreichen damit sich sein Darm ein bisschen erholen kann

Bekommt er denn dadurch noch die benötigte Menge an Panacur?
Wenn nicht, ist es sinnlos.
Einen Darmaufbau macht man erst nach der Behandlung.
 
  • Like
Reaktionen: FindusLuna und basco09
Aber der Arzt sagte ja, dass sie fester Kot hat, kam das erst neu? Also der Durchfall? Genug Flüssigkeit ist natürlich wichtig und ich will mich hier nicht auf irgendwas einlassen, aber ich hoffe, jemand sagt noch was zu dem halben Panacur, ob das dann wirkt, weil ich habe zu dem TA einfach kein Vertrauen, nachdem was der so rausgelassen hat. Wenn er Würmer vermutet, warum wird dann nicht eine Kotprobe gemacht?
Ja genau, er hat nun auch Durchfall, Sorry hab vergessen das zu erwähnen.
 
Bekommt er denn dadurch noch die benötigte Menge an Panacur?
Wenn nicht, ist es sinnlos.
Einen Darmaufbau macht man erst nach der Behandlung.
Er wiegt 650g und erhält 2 ml Panacur Paste, ist dies genug?
 
Er wiegt 650g und erhält 2 ml Panacur Paste, ist dies genug?

Bis zu 0,9kg Körpergewicht dosiert man täglich eine Skaleneinheit Panacur Paste (=0,26g Paste, was 50mg Fenbendazol entspricht).
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, beecee, Amal und eine weitere Person
Liebe Alle

Ich melde mich wieder mit guten Nachrichten.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Auzichtsmilch zu holen, die beste Entscheidung für den Kleinen war!

Er ist so lebendig geworden 🙂

Er rennt den Grossen hinterher, putzt sich und spielt ab und zu mit uns, wir merken einen riesen Unterschied🥹

Die Panacur Paste reiche ich ihm weiterhin normal ab, sprich ein „Strichen“. Sein Kot ist nun auch wieder Fest und kötzeln tut er nur noch 1 mal am Tag, und das ganz wenig. Die grossen bekommen vier/fünf „Strichen“ Panacur Paste.

Wir geben ihm Die Aufzichtsmilch etwa 2-3 mal am Tag, bzw. stellen es in ein Schälchen und er trinkt es meistens leer.

Die Wohnung habe ich eben noch mit dem Dampfreiniger gereinigt und meine Mama hat soeben noch die KaKlos desinfiziert und wir legen gleich Zeitungspapier + neues (wenig) Streu ein, damit wir es täglich wechseln können.

Ich glaube das kommt gut! Danke euch nochmals stets für eure Unterstützung und eure Bemühungen, die ich sehr zu schätzen weiss.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Froschn, Gurki und 23 weitere
Werbung:
Das hört sich super an, beecee!
Daumen sind weiter gedrückt für euch - auf das sich das kleine Fellknäuel weiter gut entwickelt und ihr die Giardien- Aktion auch bald hinter euch habt! 👍
 
  • Giggle
  • Like
Reaktionen: Aurea und beecee
IMG_6525.jpeg


Der Kleine wurde nass geputzt von Ino, und hatte die Schnauze voll 😭
 
  • Love
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, Arcon, Echolot und 9 weitere
Es geht dem Kleinen übrigens mittlerweile super! Er muss definitiv noch an Gewicht zulegen, es sieht aber soweit toll aus. Er hat 100g zugenommen, waren heute noch zur Kontrolle beim Arzt.

Sobald der Kleine dann endlich 1 Kg wiegt, wird er natürlich sofort geimpft. So wie es momentan mit der Freundin meiner Mama aussieht, werden wir den Kleinen wahrscheinlich übernehmen und ihr nicht zurückgeben. Es ist ihr klar geworden, dass der Kleine VIEL Arbeit bedeutet und da er eben noch eine SF ist = viele teure Rechnungen zu erwarten sind.

Wir werden aber wahrscheinlich bis zur 1 Impfung warten und dann definitiv entscheiden, mal sehen…

Ich muss zugeben, dass der Kleine mir recht ans Herz gewachsen ist! Die Grossen mögen ihn langsam auch, Ino faucht manchmal zwar noch (obwohl sie ihn regelrecht PUTZT), aber schaut ihm gerne zu wie er spielt, schläft, isst usw.

Die Giardien werden wir hoffentlich auch noch loswerden, wir dampfreinigen täglich, wechseln das Streu täglich und die Katzis haben heute ihre letzte Dosis Panacur erhalten. In 3 Tagen geht es dann für 5 Tage weiterhin los und dann machen wir mal wieder einen Test.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: baumanna, NicoCurlySue, Arcon und 16 weitere
Was macht das Bäuchlein? Ist es immer noch gebläht oder wurde das besser? ☺️
 
Als ich gelesen habe, dass es hier einen neune Beitrag gibt, war mein erster Gedanke, ob sich wohl etwas in Hinblick auf die zukünftigen Eigentumsverhältnisse getan hat.
Mir würde es das Herz brechen, wenn ich mich von so einem kleinen Pflegefall wieder trennen müsste und ich glaube, dass er es bei Euch sehr viel besser hat, als er es bei der Freundin hätte.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Arcon, Echolot und 4 weitere
Werbung:
Es geht dem Kleinen übrigens mittlerweile super! Er muss definitiv noch an Gewicht zulegen, es sieht aber soweit toll aus. Er hat 100g zugenommen, waren heute noch zur Kontrolle beim Arzt.

Sobald der Kleine dann endlich 1 Kg wiegt, wird er natürlich sofort geimpft. So wie es momentan mit der Freundin meiner Mama aussieht, werden wir den Kleinen wahrscheinlich übernehmen und ihr nicht zurückgeben. Es ist ihr klar geworden, dass der Kleine VIEL Arbeit bedeutet und da er eben noch eine SF ist = viele teure Rechnungen zu erwarten sind.

Wir werden aber wahrscheinlich bis zur 1 Impfung warten und dann definitiv entscheiden, mal sehen…

Ich muss zugeben, dass der Kleine mir recht ans Herz gewachsen ist! Die Grossen mögen ihn langsam auch, Ino faucht manchmal zwar noch (obwohl sie ihn regelrecht PUTZT), aber schaut ihm gerne zu wie er spielt, schläft, isst usw.

Die Giardien werden wir hoffentlich auch noch loswerden, wir dampfreinigen täglich, wechseln das Streu täglich und die Katzis haben heute ihre letzte Dosis Panacur erhalten. In 3 Tagen geht es dann für 5 Tage weiterhin los und dann machen wir mal wieder einen Test.
Liebe Beecee!

Bitte behaltet den kleinen.Mein Kalle war auch sehr krank, ich habe in kurzer Zeit 5.000,00 € und sehr viele Nerven verloren und hatte so viel Streit mit meinem Freund deswegen. Der Vermehrer hat gesagt sie würden ihn zurücknehmen und trotzdem, konnte ich den kleinen Schatz nicht mehr hergeben. Ich hab ein dreiviertel Jahr keine Nacht durchgeschlafen, so viel Durchfall und Erbrochenes weggewischt und so oft in der Arbeit gefehlt, weil wir zum Arzt mussten. Und im Nachhinein, war es die beste Entscheidung, den Schatz zu behalten. Ein Jahr später ist alles gut, all die Tränen und Sorgen haben sich so gelohnt. Ich hätte mir nie verzeihen können, Kalle irgendwo abzugeben, ohne zu wissen, was aus ihm geworden ist
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Catmom15, baumanna, NicoCurlySue und 10 weitere
Liebe Alle

Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️

Wir werden weiterhin mit der Freundin verhandeln, und geben alles das wir den Kleinen behalten können! Nicht unbedingt weil wir uns nicht von ihn trennen könne (obwohl ich diesen Gedanken natürlich nicht mal in Betracht ziehen möchte…) aber weil wir wirklich merken den Kleinem geht es mittlerweile soooo viel besser und ihm gefällt es bei uns! Gestern hat er Ino und Hinata durch die ganze Wohnung gejagt, sie mögen den Kleinen langsam wirklich sehr!

So sah der Kleine heut morgen aus:

IMG_1035.jpeg


Wir müssen uns wirklich zusammenreissen ihn nicht all zu fest zu knuddeln, weil er so stinkig süss ist aber auch noch zuuu fein🥹

Und sein Bauch sieht mittlerweile so aus:
IMG_1036.jpeg


Immer noch ein bisschen angeschwollen, aber nicht mehr so stark wie vorher.

Ich halte euch noch auf dem laufenden 🙂
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Catmom15, NicoCurlySue, Birgitt und 16 weitere
Vielen Dank für die guten Nachrichten und die schönen Fotos!
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, beecee und Echolot
Liebe Alle

Vielen lieben Dank für eure Antworten ☺️

Wir werden weiterhin mit der Freundin verhandeln, und geben alles das wir den Kleinen behalten können! Nicht unbedingt weil wir uns nicht von ihn trennen könne (obwohl ich diesen Gedanken natürlich nicht mal in Betracht ziehen möchte…) aber weil wir wirklich merken den Kleinem geht es mittlerweile soooo viel besser und ihm gefällt es bei uns! Gestern hat er Ino und Hinata durch die ganze Wohnung gejagt, sie mögen den Kleinen langsam wirklich sehr!

So sah der Kleine heut morgen aus:

Anhang anzeigen 305918

Wir müssen uns wirklich zusammenreissen ihn nicht all zu fest zu knuddeln, weil er so stinkig süss ist aber auch noch zuuu fein🥹

Und sein Bauch sieht mittlerweile so aus:
Anhang anzeigen 305919

Immer noch ein bisschen angeschwollen, aber nicht mehr so stark wie vorher.

Ich halte euch noch auf dem laufenden 🙂
Ach ich freue mich so, dass es ihm besser geht! Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, beecee und Echolot
Er sieht wie Dobby aus 😍

Der Kleine Stinker sieht deutlich besser aus 😍
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: NicoCurlySue, beecee und Echolot
Werbung:
Und unglaublich süß sieht er aus, der Fluch dieser Rasse!
 
  • Like
  • Giggle
Reaktionen: beecee, Echolot und Lisa2808
Er sieht wie Dobby aus 😍

Der Kleine Stinker sieht deutlich besser aus 😍
Ey, es gibt nur einen Dobby!
48662656aj.jpg

Nämlich der, der im Wäschekorb lauert um Socken zu klauen!

@beecee ich finde, da sich die Freundin nicht um ihn kümmert, wenn er krank ist, zeigt das eigentlich dass sie ungeeignet ist, Katzen zu halten. Man gibt Katzen nicht ab, nur weil sie gerade anstrengend oder schwierig sind... Sie hätte auch anders Hilfe kriegen können, sie kümmert sich ja gar nicht im Moment. Ich hoffe sehr, dass er bei euch bleibt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Gurki, Liesah und 4 weitere
ich muss bei solchen Ohren immer an Dobby denken 😂

1.jpg
 
  • Grin
  • Wow
  • Like
Reaktionen: basco09, beecee, Lumipallo und 4 weitere
Ey, es gibt nur einen Dobby!
48662656aj.jpg

Nämlich der, der im Wäschekorb lauert um Socken zu klauen!

@beecee ich finde, da sich die Freundin nicht um ihn kümmert, wenn er krank ist, zeigt das eigentlich dass sie ungeeignet ist, Katzen zu halten. Man gibt Katzen nicht ab, nur weil sie gerade anstrengend oder schwierig sind... Sie hätte auch anders Hilfe kriegen können, sie kümmert sich ja gar nicht im Moment. Ich hoffe sehr, dass er bei euch bleibt.
*Kreisch*, ist dein Dobby ein Süsser! Er sieht meiner Ino ein bisschen ähnlich hihi.

Nochmals herzlichen Dank an alle für all eure lieben Antworten! Sobald die erste Impfung (natürlich auch vorher sollte ich es wissen), werde ich euch bezüglich der Abgabe oder eben nicht-Abgabe updaten.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Kulli2015, Echolot und 3 weitere

Ähnliche Themen

beecee
Antworten
44
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
P
Antworten
37
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
N
  • Nicht registriert
  • Kitten
4 5 6
Antworten
115
Aufrufe
9K
Nicht registriert
N
Finchen2017
Antworten
1
Aufrufe
3K
~Selena~
~Selena~
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
MelinaS
MelinaS

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben