Plötzlich Katzenbesitzerin und viele Fragen

  • Themenstarter Themenstarter Nessi3000
  • Beginndatum Beginndatum
😍 Gute Besserung an den kleinen Spatz...
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Mole
A

Werbung

Ich hoffe dem kleinen Mickey geht es ganz schnell wieder gut und, dass er niemanden angesteckt hat.
Da leidet man richtig mit, wenn sie krank sind.

Wie heißt denn das kleine "Vogelbaby". Soooooo niedlich!
Magst du mir mal bitte deine Adresse geben? Ich komm das dann morgen klauen 😎

Bzgl. Nickhaut, in welchen Situationen hat der Kleine das denn?
Ich habe schon öfter gelesen, dass eine sichtbare Nickhaut auf Wurmbefall hindeuten könnte. Im Zweifel, auch wenn bei Mickey der DF anhält, könntest du eine Kotprobe untersuchen lassen?
Auch schon öfter gelesen habe ich, dass Katzen mit blauen Augen lichtempfindlicher sind oder sein können. Kann das vielleicht damit zusammenhängen?
 
  • Like
  • Grin
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
Gute Besserung ❤️‍🩹
 
  • Like
Reaktionen: timolino und Echolot
Bzgl. Nickhaut, in welchen Situationen hat der Kleine das denn?
Man sieht immer nur in der augenecke quasi die nickhaut, sie ist oft da, nicht immer aber oft und eigentlich zu ganz normalen Situationen, aber ich konnte nicht beobachten wie sie "kommt und geht" quasi. Schwer zu beschreiben. und komplett hab ich sie noch nie gesehen oder so, dass sie das auge fast oder so bedeckt.

Bei den anderen Katzen sieht man das aber nicht - nie, nur bei light, aber der Tierarzt fand nix ungewöhnliches

Das Vogelbaby hat noch gar keinen Namen, weiß nicht wieso hihi. Light hat seinen Namen von mir, war so ne spontane sache! (weil ich deathnote mag zum einen und weil seine Mami eben auch hell ihm gesicht ist und ich mir sicher bin, sie sah als baby aus wie er haha)

Mikey hat seinen Namen von seinen besitzern erhalten, sein wurfzwilling heißt carlos, ich nen ihn aber zu oft "karlibär"

Eines der beiden Mädls soll Mia heißen, fürs andere haben sie noch keinen finalen namen 🙂

Aber! vier haben somit einen sicheren Platz. Mikey und Carlos und Mia und "das andere Mädi" hihi.

ja wegen dem durchfall.. Tierarzt hat jetzt nicht irgendwie nach Sammelkot gefragt, sollte ich trotzdem?? obs was virales/ansteckendes ist oder so wissen wir somit nicht, wenn es ihm schlechter geht muss ich sofort nochmal hin, wenn der durchfall anhält dann auch aber für so einen fall wärs vl sinnvoll.. material zu haben??

Momentan hat nur er durchfall, kann ich auch nur so genau sagen, weil ers nicht immer zum Kisterl geschafft hat und ich dann direkt gesehen hab zu wem der durchfall gehört. Sonst war soweit alles normal im Katzenklo und wenn ich konnte, hab ich direkt bei den anderen geguckt was da rauskommt wenn ich gesehen hab sie gehen zum klo..
 
Ich würd mal etwas DF sammeln aus verschiedenen Portionen.
Giardien wären Mist, aber je früher erkannt, umso besser.
Das selbe mit Würmern.
 
  • Like
  • Smile
Reaktionen: sus@, Echolot und Nessi3000
Vielleicht kommt es vom Futter? Animonda ist z. B. berüchtigt dafür, dass etliche Katzen davon Durchfall bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: sus@
Werbung:
ja wegen dem durchfall.. Tierarzt hat jetzt nicht irgendwie nach Sammelkot gefragt, sollte ich trotzdem?? obs was virales/ansteckendes ist oder so wissen wir somit nicht, wenn es ihm schlechter geht muss ich sofort nochmal hin, wenn der durchfall anhält dann auch aber für so einen fall wärs vl sinnvoll.. material zu haben??
Bei sowas denk ich mir, besser jetzt schon anfangen und wenn es hinterher "nur" fürs Gewissen war.
Ist es nach dem Tierarztbesucht denn schon ein wenig besser geworden?
Man sieht immer nur in der augenecke quasi die nickhaut, sie ist oft da, nicht immer aber oft und eigentlich zu ganz normalen Situationen, aber ich konnte nicht beobachten wie sie "kommt und geht" quasi. Schwer zu beschreiben. und komplett hab ich sie noch nie gesehen oder so, dass sie das auge fast oder so bedeckt.
Macht er das von Anfang an? Ich würde es weiter beobachten und wenn er es weiter macht, nochmal mit dem Tierarzt sprechen.
Das Vogelbaby hat noch gar keinen Namen, weiß nicht wieso hihi. Light hat seinen Namen von mir, war so ne spontane sache! (weil ich deathnote mag zum einen und weil seine Mami eben auch hell ihm gesicht ist und ich mir sicher bin, sie sah als baby aus wie er haha)
"Ryuk" für das Vogelbaby? 😆
Death Note habe ich auch gerne geschaut - ich mag Anime generell sehr gerne.
 
  • Cool
Reaktionen: Nessi3000
Einer meiner Kater hatte früher auch was mit der Nickhaut, als er kleiner war, also man hat sie öfter gesehen. Das hat sich "verwachsen ". Ich hatte das vergessen, bis ich das bei Dir gelesen habe. Meine haben auch die blauen Augen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Nessi3000
"Ryuk" für das Vogelbaby? 😆
haha witzig, FAST hätt ich nirikon umbenannt und Ryuk gennannt hihi, iregndwie wollte ich "eigene" namen für die großen, aber zuerst waren sie ja nicht meine Katzen und dann kam es mir komisch vor, ihnen hinterher andere namen zu geben, grad Auroras Name gefällt mir nicht so gut, muss ich zugeben, er spricht sich komisch aus und ich dachte, wenn ich sie umbenenne, dann alle, hatte schon überlegt aber nööö kam mir dann zu komisch vor, ich bin komisch xD und Nirikon gefällt mir echt gut! Xenia überhaupt icht, das ist vom Stil halt hier nicht meins, wie aurora, aber an Xeni hab ich mich gewöhnt, das geht klar, Aurora "bereue" ich bisschen dass ich sie nicht umbenannt hab, nenn sie meißt aber eh schnecki oder so xD

Ryuk für das kleine mhm.. ich find nur, man kann es generell nciht so gut aussprechen aber je öfter ich es sage desto besser klingts xD

Ja ich glaub DF wurde nun etwas besser, es ist noch nicht komplett vorbei aber nicht mehr so arg mal sehen wie es moregn ist, wenn es noch derart weich ist, geh ich glaub ich vorm wochenende schon nochmal zur kontrolle.

er hat jetzt paar stunden durchgeschlafen, dürfte nicht so viel appetit haben, aber kein erbrechen oder so. die anderen sind fit

Das mit der Nickhaut ist mir tatsächlich schon recht früh aufgefallen, wann genau weiß ich gar nicht mehr aber ich hab es beim impfen angesprochen, da war sogar bisschen was zu sehen wie auf dem Bild oben und der Tierarzt fand nichts ungewöhnliches dran, haben dann nochmal kurz über das Thema nickhautvorfall gesprochen, falls ich sowas beobachten sollte dass ich erstmal keinen schock bekommen solle und joa. Ja mal sehen ob es sich verwächst über die zeit
 
  • Like
Reaktionen: sus@
Mit den Namen ist so eine Sache. Ich wollte bisher alle Katzen umbenennen. Wenn ich mir meine 7 Nasen so ansehe, dann ist nur noch eine da, die ich auch wirklich umbenannt habe. Meine Sora heißt eigentlich Francesca. Ihre Schwester Yuki (ist seit letztem Jahr leider ein Sternchen) hieß ursprünglich Francine. Da ich immer nicht wusste, wer wie heißt, haben sie neue Namen bekommen.
Meinen Speedy wollte ich unbedingt umbenennen, weil ich den Namen einfach nicht mag, aber es hat so lange gedauert, bis ich mir einen anderen Namen herausgesucht hatte und so ist es bei diesem Namen geblieben. Bei seiner Schwester das gleiche Spielchen.
Bei Nevel mochte ich den Namen. Meine "Oma", die 2 Jahre alt ist und sich überhaupt nicht wie eine Oma benimmt, wollte ich auch unbedingt einen neuen Namen, aber sie hört so gut drauf und das hat sich auch so schnell eingebürgert, dass es dabei geblieben ist.
Bei meinen beiden "Kleinen" durfte ich die Namen aussuchen und obwohl ich Nedim seinen Namen gegeben habe, wird er aktuell "Hamsta" genannt, weil er so Pausbäckchen hat und einfach wie ein Hamster aussieht 😆.
Falls du wissen willst, wie eine Hamster-Katze aussieht https://www.katzen-forum.net/thread...tz-und-seine-gefolgschaft.190937/post-7869439

Ich finde, dass man viele japanische Namen ein paarmal üben muss, bis sie leicht über die Lippen gehen 😀
Bei mir würde aus Ryuk vermutlich schnell Ryu.

Schön, dass es dem Kleinen besser geht, weiterhin gute Besserung!

Wenn dir das mit der Nickhaut beim nächsten Mal auffällt, kannst du es fotografieren und dann dem Tierarzt zeigen? Aber vielleicht verwächst es sich ja auch wirklich. Ich wünsche es euch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nessi3000
Aus Aurora kann man doch toll eine Auri machen 🥰
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps und Echolot
Werbung:
Wie wäre es denn mit dem Namen Coco für das *Vogelbaby*?
 
Mein Kater hat das mit der nickhaut auch, also die sieht man eigentlich immer. Von Anfang an. Beim Schmusen und Blinzeln sogar sehr Doll. Ich stör mich immer dran, weil ich ja weiß, dass das idR auf was hindeutet, aber er hat halt nichts.
Wir haben Kostproben gemacht, Abstriche, Tränenkanal bei Kastra gespült etc. Gesunder Prachtkater, mein TA hat mich bisschen gerügt weil ich's nicht gut sein lassen wollte danach 😅

Seine Schwester hat das nicht so, also nur bei Müdigkeit minimal.

Sind ja auch beides Ragdolls.

Mal sehen ob es sich verwächst.

Kotproben würd ich trotzdem einfach mal abgeben, zur Sicherheit
 
Ich finde Vogelbaby witzig. Ich glaube, ich hätte den Namen behalten.
 
Wie wäre es für das süße Vogelbaby mit Tweety oder Calimero?
 
Tweety ist gelb und Calimero schwarz....
Nee, nee, Vogelbaby paßt schon....grins.....
 
Werbung:
Hat nicht jemand, der weiß in welche Unterkategorie das passt, Lust einen neuen Faden bzgl der Namen eurer Katzen und ob umbenannt oder nicht sowie deren Geschichte etc zu starten?

Ich find das wahnsinnig spannend und will keinen alten Faden ausgraben und weiß nicht wohin sonst damit.. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Echolot
Mach doch einen Faden auf 😉
 
Ich würde es in "Allgemeines Forum", "Katzen sonstiges" setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und Liesah
iregndwie wollte ich "eigene" namen für die großen, aber zuerst waren sie ja nicht meine Katzen und dann kam es mir komisch vor, ihnen hinterher andere namen zu geben, grad Auroras Name gefällt mir nicht so gut, muss ich zugeben, er spricht sich komisch aus und ich dachte, wenn ich sie umbenenne, dann alle, hatte schon überlegt aber nööö kam mir dann zu komisch vor, ich bin komisch xD und Nirikon gefällt mir echt gut! Xenia überhaupt icht, das ist vom Stil halt hier nicht meins, wie aurora, aber an Xeni hab ich mich gewöhnt, das geht klar, Aurora "bereue" ich bisschen dass ich sie nicht umbenannt hab, nenn sie meißt aber eh schnecki oder so xD
Kenne ich sehr sehr gut.
Wir dachten auch erst, wie benennen die Katzen um. Und dann hatte man im Adoptionsprozess aber schon so viel über sie gesprochen, natürlich mit den Namen, die sie im TH/bei der PS hatten, dass es einfach komisch gewesen wäre, sie plötzlich anders zu nennen. Und "schlimm" war bei Toby, Nora und Fiona keiner der Namen, also blieb es dabei.

Nur bei Phoebe haben wir es geschafft. Die hieß im TH Kitty. Und das fanden wir wirklich doof. (Es fühle sich bitte niemand mit einer Kitty angegriffen 😉 ). War für uns, als würde man einen Hund "Hund" rufen. Wir mussten da aber echt drauf achten, sie schon während sie noch im TH war, Phoebe zu nennen, sonst wärs da auch schief gegangen🤣

Aber schau doch, ob du irgendwie abkürzen kannst? Auri, wie @verKATert schon sagt, z.B.?

Seien wir ehrlich, sie kriegen doch eh 83 Kosenamen. Phoebe wird hier die Hälfte der Zeit "Fiebs" gerufen😅
 
  • Like
Reaktionen: Gurki, Poldi und verKATert

Ähnliche Themen

B
15 16 17
Antworten
338
Aufrufe
19K
Agila
Agila
Nika_
Antworten
16
Aufrufe
848
Nika_
Nika_
C
Antworten
53
Aufrufe
4K
Lila1984
Lila1984
Maxin1918
4 5 6
Antworten
103
Aufrufe
9K
Odenwälderin
O
Miley1304
Antworten
49
Aufrufe
23K
~Selena~
~Selena~

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben