Problemkater! :( Bitte helft uns!

  • Themenstarter Themenstarter blackroses024
  • Beginndatum Beginndatum
Ich nehme doch schon einige der ratschläge an.. was wollt ihr denn noch??

Was hast Du denn bislang angenommen?

Balkon vernetzt?

Das wäre doch nun wirklich eine einfache Aufgabe oder bist Du immer noch der Meinung, dass Katzen schon nichts passiert?
 
A

Werbung

Was hast Du denn bislang angenommen?

Balkon vernetzt?

Das wäre doch nun wirklich eine einfache Aufgabe oder bist Du immer noch der Meinung, dass Katzen schon nichts passiert?

Na, sie hat doch immerhin ein zweites Klo dazu gestellt.

Und nach einer Woche wieder entfernt, da nicht angenommen.
Das muss reichen, oder?
 
Ich nehme doch schon einige der ratschläge an.. was wollt ihr denn noch??
1. Dem Kater einen Kumpel besorgen und den Balkon und die Fenster sichern. 🙂

Mit "Kumpel besorgen" meine ich, dass du das in nächster Zeit angehen solltest, also jetzt bereits darüber informieren, warum das so wichtig für den Kater ist, welche Katze gut zu eurem Kater passt und wie du eine Zusammenführung stressfrei gestalten kannst - und es so bald wie möglich angehst. Für all das gibt es hier im Forum wertvolle Tipps.

oder

2. Wenn Kumpel besorgen und Balkon/Fenster sichern nicht möglich/nicht gewollt ist, ein anderes Zuhause suchen.
Auch dabei könnte falls gewünscht dir das Forum gut helfen.


Ich für meinen Fall will gar nicht mehr 😀
Alles andere sind Probleme, für die es mit der Zeit schon eine Lösung geben wird. Aber es muss erstmal eine artgerechte Umgebung für den Kater geschaffen werden, ob nun bei euch zuhause oder wo auch immer.
Schau, du schreibst immer wieder "bei uns zuhause geht das nicht/will ich nicht". Ok. Dann muss er eben woanders hin.
Aber das willst du auch nicht.
Ja, was willst du denn?
Den Kater behalten, ihm einen Artgenossen vorenthalten, sein Leben gefährden - weißt du, da ist es nicht verwunderlich, wenn sich manche hier im Ton vergreifen...
Wenn du das weiter so handhaben willst - ok, aber was möchtest du dann hier von uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gewuehlt und kann nur sagen:
"Hut ab vor so viel Ignoranz"

So etwas nenne ich veränderungsressistent. Denn dann kann man seine eigene Einstellung bewusst bewahren und wenn etwas unangenehm ist andere Umstände dafür verantwortlich machen. Die eigene Opferrolle entlastet, weil man auf andere schimpfen kann und man trifft möglicherweise auf Gleichgesinnte, so dass das Lamentieren verbindet.

Letztlich bringt es einen nicht weiter, weil Hilfe von außen erwartet wird. Das Zauberwort heißt VERANTWORTUNG zu übernehmen. Das große Problem ist, dass man sich dann entscheiden muss und seine Komfortzone verlassen muss.

Der große Leidensdruck reicht anscheinend nicht aus, um erste Schritte zu unternehmen, um für die grundlegenden und existenziellen Bedürfnisse eines Tieres zu sorgen. Das würde bedeuten, den Balkon zu vernetzen, Geduld aufzubringen bis eine neue Katzentoilette angenommen wird, Zeit zum Spielen aufbringen, einen passenden Katzenkumpel dazu holen etc.
 
Typische Reaktion wenn man jemanden auf sein Kind anspricht, da wird noch jeder zum Löwen..🙂

Aber den Vergleich kannst du ziehen, oder?
Dein Kind wird dir das Wichtigste sein, dessen Bedürfnisse wirst du (hoffentlich) ernstnehmen und umsetzen.

Dein Kind lässt du nicht mit 2 Jahren an der Strasse Ballspielen, dein Kind wird gut ernährt, du achtest auf dein Kind evtl ein wenig zu gut gemeint wenn die Katze nichts ins Kinderzimmer darf..dafür gibt es keinen Grund..wiederum kein Beinbruch wenn die Katze sonst ein tolles Leben bei dir haben könnte, aber es ist dir das Wichtigste und liegt dir am Herz dein Kind.

Logisch das Tiere, ja wahrscheinlich sogar der Partner im Zweifel hinten anstehn und doch haben alle anderen Lebewesen neben deinem Kind ein Recht darauf das du sie ernst nimmst, erst Recht wenn es ein Tier ist was genauso abhängig von dir ist, wie dein kleines Kind.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lucilla
L
R
Antworten
5
Aufrufe
3K
Rike1512
R
F
Antworten
24
Aufrufe
2K
FabioII
F
romano.rosinski
Antworten
65
Aufrufe
2K
romano.rosinski
romano.rosinski
S
Antworten
64
Aufrufe
9K
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben