Problemkater! :( Bitte helft uns!

• Themenstarter Themenstarter blackroses024
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann dir von meinen Bau-Erfahrungen berichten...wir haben 5 Jahre gebaut. (Scheune umgebaut) ABER!
- unsere Katzen sind auf der Baustelle geboren (die Nachbarskatze vom Bauernhof hat gemeint, ihre Babys sind bei uns besser aufgehoben...)
- wir waren die meiste Zeit auf der Baustelle bei den Katzen
- wir haben 3 Katzen
- die Katzen sind Freigänger
- wir haben uns so oft mit den Katzen beschäftigt und mit ihnen geschmust, dass wir sicherlich einige Monate früher hätten fertig sein können
Finde die Unterschiede...
Ich kann dir versprechen, Euer Pinkel-Problem wird schlimmer werden...

A

Werbung

Ich wollte antworten.. nicht beleidigungen.. oda hm.. besser gsagt ratschläge und fertig.. nicht dass über mich und mein leben beurteilt wird.. DAS STEHT NÄMLICH NICHT MAL EUCH IN DIESEM FORUM ZU!!

Du solltest dir mal Threads zum gleichen Thema durchlesen, die ganz anders verlaufen sind. Die TE haben sich einsichtig gezeigt und waren Ratschlägen gegenüber offen und WOLLTEN auch etwas ändern. Diese Bereitschaft ist bei dir nicht zu sehen. Du willst eine einfache Lösung, die für dich mit wenig Aufwand und Veränderungen verbunden ist. Das lässt Rückschlüsse auf deinen Charakter zu - so leid es mir tut, denn das Wohlergehen deines Katers steht für dich damit nicht im Vordergrund.
Vielleicht verrätst du uns noch, was wir denn davon hätten, wenn wir dir unseren "Willen" aufzwingen - abgesehen von einer Lebensverbesserung deines Katers? Für deine Anschuldigungen sehe ich keine Motive 😕

wir werden nie auf einen nenner kommen.. denn ich sehe meine katze als Tier!! das mit mir zusammenlebt.. und nicht als Heiligtum, für das ich lebe!!

wir werden uns ewig falsch verstehen.. ich euch und ihr mich.. einfach weil wir verschiedene ansichten haben..

denn wenn ich allein an den Balkon denke.. ich wohne im ersten stock.. höhe sind das 4 meter wenns viel is vom Balkon aus gesehen!! ahm.. sorry.. aber was macht ihr ehrlich mit euren katzen die draussen frei herumlaufen?? die klettern auf bäume!! die laufen in der gegend herum wo gift liegen kann.. die können auch davon laufen.. und sie können auch vom Balkon fallen!!
somit wäre die eine frage beantwortet!!

Er darf jetzt tagsüber wann er will auf den Balkon!! ich lass ihn raus wenn er will, er kann rein wenn er will.. meiste zeit ist die türe offen.. sonst meldet er sich.. kann sie nicht durchgehend offen lassen.. schon gar nicht wenn die sonne scheint, da es dann herheitzt.. und das wird unerträglich..

mit dem gitter fürs Kinderzimmer.. sorry.. aber die katze hat im Kinderzimmer einfach nix verloren.. wenn kleine drinnen liegt auf keinen fall.. bei uns zuhause halt nicht!! wenns bei euch so is, is gut so!! aber mein Kind ist mir 10000.. mal wichtiger als die katze.. sorry.. aber das ist nun mal soo..

mit trocken und nassfutter sind wir am versuchen, ihn für nassfutter zu begeistern!! sehen wir ob wirs schaffen!!

mit dem zweiten Klo haben wir versucht, eine Woche lang!! er hat das zweite nicht mal angeschaut und geht nur in seins!! für alles!!! wir haben ihn reingesetzt.. versucht es ihm schmackhaft zu machen!! er will es nicht.. somit wieder verstaut!! sorry.. aber wenn ers sowieso nicht benutzt.. dann lass ich es auch nicht stehen..

wir sind jetzt schon 2,5 Wochen durchgehend zu hause!! Für ihn!! aber wir leben nun mal von unseren Eltern und Geschwistern etwas weiter weg!! und ich will nicht, dass dies fremde Personen für die kleine sind!! und die haben auch ihren haushalt, ihre arbeit und alles und können nicht ständig kommen!! und wenn wir kommen können wir gleichzeitig zu allen!! ob ihr das versteht oder nicht..

der 2te kater wird sogar in betracht gezogen!! aber es geht aus persönlichen gründen heuer einfach nicht mehr!! mehr will und muss ich dazu auch nicht sagen!!

so.. vllt seid ihr ein wenig beruhigter!! ein paar der ratschläge, die ich für gut befunden habe haben wir versucht zu ändern, andere wisst ihr meine Meinung ..

wir werden nie auf einen nenner kommen.. denn ich sehe meine katze als Tier!! das mit mir zusammenlebt.. und nicht als Heiligtum, für das ich lebe!!

wir werden uns ewig falsch verstehen.. ich euch und ihr mich.. einfach weil wir verschiedene ansichten haben..

denn wenn ich allein an den Balkon denke.. ich wohne im ersten stock.. höhe sind das 4 meter wenns viel is vom Balkon aus gesehen!! ahm.. sorry.. aber was macht ihr ehrlich mit euren katzen die draussen frei herumlaufen?? die klettern auf bäume!! die laufen in der gegend herum wo gift liegen kann.. die können auch davon laufen.. und sie können auch vom Balkon fallen!!

Wir leben auch nicht für unsere Katzen, sondern mit ihnen. Ihre Bedürfnisse zu berücksichtigen heißt nicht sein Leben aufgeben. Wenn dir das SO einen Zacken aus der Krone bricht - warum hast du den Kater dann?? Unverständlich.
Katzen sind anatomisch von der Natur so ausgestattet sich auf Bäumen zu bewegen. Sie haben Krallen und können sich festhalten - diese Möglichkeit sehe ich bei einem Balkongeländer nicht.
Deine Argumentation ist Unsinn - gerade für jemanden der ein Kind hat. Willst du es in Zukunft nicht alleine rauslassen, weil es von einem Auto überfahren werden könnte oder ihm weiss Gott was alles geschehen kann???
Du bringst keine nachvollziehbaren Gründe, sondern nur Ausflüchte und haltlose Argumente.
Aber ich sehe das wie du - bei dir ist für das arme Tier nichts zu holen.

Er darf jetzt tagsüber wann er will auf den Balkon!! ich lass ihn raus wenn er will, er kann rein wenn er will.. meiste zeit ist die türe offen..
:massaker:
Das beweist, dass du dich kein Stück darüber informiert hast, warum Balkonsicherung unerlässlich ist.
Wenn du "uns katzenverrückten" nicht glaubst, ist das ja ok. Aber schau dich doch mal im Netz um, dort gibt es unzählige Seiten darüber, warum Balkon- und Fenstersicherung bei Katzenhaltung unerlässlich ist.

Im Freien auf Bäume klettern ist für Katzen etwas anderes. Auch im Alltag kann man nicht jede Gefahr ausschließen - aber auf einen ungesicherten Balkon zu lassen/Fenster nicht zu sichern ist etwas ganz anderes.
Das ist grob fahrlässig.
Nimm das nicht persönlich, das würde ich jedem schreiben, es ist nunmal Fakt.

Der Kater braucht nur mal in der Nähe der Balkonbrüstung zu sein und bei einen vorbeifliegendem Vogel/Insekt/ungewohntem Geräusch auf das Gitter springen und abrutschen.
Was dann?
Gerade bei geringer Höhe ist die Verletzungsgefahr groß, weil Katzen dann keine Zeit haben, sich im Sturz umzudrehen.
Dann liegt er verletzt irgendwo herum, oder büxt aus, findet in seiner Panik nicht mehr zurück (Wohnungskatzen reagieren auf das Umfeld draußen anders als Freigängerkatzen), bekommt Parasiten, Krankheiten etc.
Oder der Kater bleibt beim Sturz mit einer Pfote im Gitter hängen, nunja, muss ich wohl nicht aufzählen, was alles passieren kann, kannst du überall nachlesen. Nur ein Beispiel von vielen klickmich (habe ich jetzt nur mal so auf die Schnelle gefunden)
Aber das ist dir ja egal.
Wenn dem Kater etwas passiert, dann werden dich die TA-Kosten wahrscheinlich mehr jucken als die Schmerzen, die der Kater erleiden muss, insofern kann ich dir nur sagen, dass du bei einer OP (zB Beckenbruch) schnell mal 1000 Euro loswerden kannst...
Sorry, aber den Eindruck machst du nun mal.

Ich kann dem Kater nur wünschen, dass er irgendwann mal geschmeidig vom Balkon hüpft und sich ein neues Zuhause sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Geradebei geringer Höhe ist die Verletzungsgefahr groß, weil Katzen dann keine Zeit haben, sich im Sturz umzudrehen.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mein Lilly hat sich den Schwanz gebrochen, als sie vom Kratzbaum gefallen ist.
Wenn sich dein Kater bei einem Sturz vom Balkon verletzt, und du richtig Pech hast, dann haut er ab, weil er unter Schock steht und leidet irgendwo unter Schmerzen vor sich hin! Allein die Möglichkeit, dass soetwas passiert sollte bei dir zum Umdenken reichen, wenn dir wirklich was an dem Kater liegt!

Werbung:
Katzen schlagen auch bei geringer Höhe sehr häufig mit dem Kiefer auf bei der Landung, deshalb gibt es bei Stürzen sehr häufig Kieferbrüche oder rausgebrochene Zähne....denn unter Balkons ist häufig Steinboden und nicht Rasen o.ä.
Meine Zwiebel hat sich wegen eines verschätzten Sprungs von Mauer zu Fenster- bei 3 Meter Höhe- beide Reißzähne abgeschlagen, die dann in der Unterlippe steckten...die OP war dann recht kostspielig🙂
Also der Möglichkeiten sich auch bei geringer Höhe zu verletzten, gibt es viele

Zuletzt bearbeitet:

Er darf jetzt tagsüber wann er will auf den Balkon!! ich lass ihn raus wenn er will, er kann rein wenn er will.. meiste zeit ist die türe offen.. sonst meldet er sich.. kann sie nicht durchgehend offen lassen.. schon gar nicht wenn die sonne scheint, da es dann herheitzt.. und das wird unerträglich..

mit dem gitter fürs Kinderzimmer.. sorry.. aber die katze hat im Kinderzimmer einfach nix verloren.. wenn kleine drinnen liegt auf keinen fall.. bei uns zuhause halt nicht!! wenns bei euch so is, is gut so!! aber mein Kind ist mir 10000.. mal wichtiger als die katze.. sorry.. aber das ist nun mal soo..

mit trocken und nassfutter sind wir am versuchen, ihn für nassfutter zu begeistern!! sehen wir ob wirs schaffen!!

mit dem zweiten Klo haben wir versucht, eine Woche lang!! er hat das zweite nicht mal angeschaut und geht nur in seins!! für alles!!! wir haben ihn reingesetzt.. versucht es ihm schmackhaft zu machen!! er will es nicht.. somit wieder verstaut!! sorry.. aber wenn ers sowieso nicht benutzt.. dann lass ich es auch nicht stehen..

wir sind jetzt schon 2,5 Wochen durchgehend zu hause!! Für ihn!! aber wir leben nun mal von unseren Eltern und Geschwistern etwas weiter weg!! und ich will nicht, dass dies fremde Personen für die kleine sind!! und die haben auch ihren haushalt, ihre arbeit und alles und können nicht ständig kommen!! und wenn wir kommen können wir gleichzeitig zu allen!! ob ihr das versteht oder nicht..

der 2te kater wird sogar in betracht gezogen!! aber es geht aus persönlichen gründen heuer einfach nicht mehr!! mehr will und muss ich dazu auch nicht sagen!!

so.. vllt seid ihr ein wenig beruhigter!! ein paar der ratschläge, die ich für gut befunden habe haben wir versucht zu ändern, andere wisst ihr meine Meinung ..

Eine Frage habe ich: Wieso habt ihr euch den Kater überhaupt geholt? Er stört doch nur in eurem Leben und passt euch doch eigentlich überhaupt nicht? Für euch ist er doch eigentlich nur ein Klotz am Bein. Natürlich muss man sein Leben teilweise umstellen wenn man Tiere hat. Wenn man dazu nicht bereit ist sollte man sich ein Stofftier holen und nicht ein Lebewesen daran leiden lassen.
Und dass ein zweiter Kater nicht möglich ist, ist Schwachsinn. Wo ein Kater leben kann können auch zwei leben.

Mir fehlen die Worte bei so einer Kaltschnäuzigkeit, macht mich ernsthaft betroffen..
Hast du etwa auch Kinder??? Bist du bei denen auch so unterkühlt abgeklärt und übergehst deren Bedürfnisse?

Ich bin bewusst eine Ungläubige und so stellen Tiere keine Heiligtümer in dem Sinne dar.
Denn diese brauche ich in meinem Leben nicht.

Aber Tiere sind Lebewesen mit individuellen Bedürfnissen und Gefühlen, genau wie der Mensch und wenn ich mir eines vertraut mache, egal ob ich es adoptiere, anfüttere oder es mir "kaufe", dann bin ich für die Erfüllung dieser Bedürfnisse verantwortlich!

Und das ist jeder, auch du!

Wenn DU nicht in der Lage bist eine Beziehung zu diesem Tier aufzubauen und deshalb manches was für Katze wirklich wichtig wäre nicht so eng siehst, dann trenne dich lieber und gib ihn in Hände die ihn Lieben können und bereit sind auch mal seine Bedürfnisse zu sehen!

Danke!

wisst ihr.. man kann es euch nicht recht machen.. ich versuche ratschläge anzunehmen und umzusetzen.. und bekomme weiter nur Beleidigungen!! und nur diesmal sind es wirklich fast nur mehr Beleidigungen!!

Er ist uns keine last.. weiß nicht wo ihr das aufschnappt.. er stört uns auch nicht.. im Gegenteil.. aber genau das meine ich: ihr kennt mich nicht, aber urteilt über mich!! und das kann man nicht anhand ein paar zeilen machen.. sorry!

man kann tun und lassen was man will, ihr reitet weiter ständig auf einem rum!!

Werbung:
Eine Frage habe ich: Wieso habt ihr euch den Kater überhaupt geholt? .

Dieses Fragezeichen bleibt bei mir zurück,

Man ist ja auch kein schlechter Mensch, wenn man keine Tiere halten will.
Ich hätte auch keine Lust mir Schlangen zu halten und meine Wohnung entsprechend zu gestalten und Tiere als Lebendfutter zu vefüttern etc.

ABER, wenn ich mir diese Tiere ins Haus hole, dann habe ich auch die Pflicht diese artgerecht zu halten. Da haben meine Befindlichkeit und Bequemlichkeit dahinter zurück zustehen.

wisst ihr.. man kann es euch nicht recht machen.. ich versuche ratschläge anzunehmen und umzusetzen.. und bekomme weiter nur Beleidigungen!! und nur diesmal sind es wirklich fast nur mehr Beleidigungen!!

Er ist uns keine last.. weiß nicht wo ihr das aufschnappt.. er stört uns auch nicht.. im Gegenteil.. aber genau das meine ich: ihr kennt mich nicht, aber urteilt über mich!! und das kann man nicht anhand ein paar zeilen machen.. sorry!

man kann tun und lassen was man will, ihr reitet weiter ständig auf einem rum!!
😕

Hast du dir wenigstens die Links mal durchgelesen?

Wie gesagt, es sind nur schnell herausgepickte Beispiele, das Internet ist voll davon.
Lies dich mal ein, informier dich, es gibt viele Infos über artgerechte Katzenhaltzung im Netz, ob es nun Balkonsicherung oder Einzelhaltung etc... betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Mir fehlen die Worte bei so einer Kaltschnäuzigkeit, macht mich ernsthaft betroffen..
Hast du etwa auch Kinder??? Bist du bei denen auch so unterkühlt abgeklärt und übergehst deren Bedürfnisse?

Was das jetzt angeht kannst du dich ein wenig zurückhalten!! Denn mein kind hat hier nichts verloren.. ich sage nur ich will nicht dass sie ins kinderzimmer zur kleinen kommt.. aus.. fertig.. aber was mein kind oder mich als mutter angeht geht hier mal gar keinen was an.. dass das mal klar ist!!!!

Was das jetzt angeht kannst du dich ein wenig zurückhalten!! Denn mein kind hat hier nichts verloren.. ich sage nur ich will nicht dass sie ins kinderzimmer zur kleinen kommt.. aus.. fertig.. aber was mein kind oder mich als mutter angeht geht hier mal gar keinen was an.. dass das mal klar ist!!!!
Mehr fällt dir zu den letzten Posts nicht ein?

Wer schreit hat nicht immer Recht 🙄

Was sagst Du zu Catmas Post? Links gelesen oder desinteressiert?

Werbung:
Mehr fällt dir zu den letzten Posts nicht ein?

Das hat einfach hier nichts verloren und geht keinen was an..

Ja.. ich habe mir einiges durchgelesen und auch einiges in den weiteren themen hier geleaen.

Vielleicht ist deine Lebenssituation schwierig und es ist nicht alles so leicht alles unter einen Hut zu bringen.

Die hier genannten Ratschläge und Tipps sind anscheinend nicht das was du hören möchtest oder dir erhofft hast, denn sonst würdest du sie nicht so heftig abwehren.

Ich frage mich die ganze Zeit was du eigentlich von uns willst?!

Ich nehme doch schon einige der ratschläge an.. was wollt ihr denn noch??

@blackroses,

ich habe mich gerade durch den ganzen Thread gewuehlt und kann nur sagen:
"Hut ab vor so viel Ignoranz"

Google mal "Kinnabriss", dann weisst du was einer Katze bluehen kann, die aus grosser Hoehe auf harten Untergrund landen muss.

Der ultimative Tipp fuer dich von mir ist:
Kauft euch sowas
http://www.karstadt.de/p/?pid=3576856&un=1&bst=520&abt=0&pt=94&lc=1&ln=1