A
Allysander
Forenprofi
Hier ist das Wort "Mutation" gefallen. Dass die Nacktkatzen nicht gezüchtet worden sind, sonder selbst so mutiert sind.
Wenn jetzt ein Geschwisterpärchen im Mutterleib mutiert, mit z.B. drei Armen, will man dann umbedigt diese beiden Menschen weiter "züchten" weil sie eben "nur" mutiert sind und die Natur es so vorgesehen hat? ....
Das war nicht mein Ansatz. Ich habe die Mutation angesprochen, weil hier geschrieben wurde, dass den Nacktkatzen ihre Schnurrhaare "weggezüchtet" wurden. Dies ist nicht der Fall, weil die Mutaion der Natur einfach so aussah, wie die Can. Sphynx heute noch.
Auch nur die Canadian Sphynx hat grundsätzlich nur Schnurrhaaransätze oder gar nichts, bei Don Sphynx und Peterbald sieht das ganz anders aus.
Denn Sinn oder Unsinn, DIESE Mutation weiter zu verbreiten, steht auf einem anderen Blatt. Darüber kann man selbstverständlich streiten und ich respektiere, wenn hier jemand der Meinung ist, dass das doch bitte unterlassen werden sollte.
Ich bin klar für die Zucht dieser wunderbaren und ursprünglichsten Nacktkatzenrasse, der Canadian Sphynx!