Deutschland ROSALIE (4), Ataxie, verspieltes Schätzchen, Bremen

  • Themenstarter Themenstarter Nicholetta
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich muss jetzt mal dieses Foto hier in Rosalies Thread posten, weil es unglaublich eindringlich zeigt, wie solche vernachlässigte, arme Seelen regelrecht aufblühen in liebevoll fördernder Umgebung.

Es ist ein vorher/nachher-Bild von Alex!

Alex und Lasse (beide Ataxie) und Emil (mit Kopfschiefhaltung), drei behinderte Kater aus demselben schrecklichen Animal-Hoarding-Fall wie Finchen, wurden heute vor zwei Wochen zusammen adoptiert.

Das ist ihr Thread...jetzt hier unter den "Glückspilzen":

http://www.katzen-forum.net/gluecks...usgepraegte-ataxie-sehr-sozial-bremen-35.html

Insbesondere Lasse (Ataxie, taub und Mobbingopfer der gesamten Gruppe) und Alex (Ataxie und extrem menschenscheu und unsicher) waren ganz arme Schlümpfe! Alex verbrachte sein gesamtes Leben in einer Kratzbaumtonne als halbwegs sicherem Rückzugsort...dort hockte er tagein/tagaus mit traurigen Augen und bangem Blick.

Dieses Foto hier treibt mir Freudentränen in die Augen...die direkte Gegenüberstellung...links das unsäglich traurige "Tonnenbild" von Alex im TH...und rechts der spielende, vertrauensvolle Alex nach EINER WOCHE im neuen Zuhause!

17932349dv.jpg



Bitte...welche lieben Menschen möchten der süßen Rosalie dieses Glück schenken und ihr ein wunderbares Zuhause geben???
 
Hallo Claudia,
Wohl wahr, wenn man die Bilder nebeneinander sieht , denkt manndas ist nicht dieselbe Katze, ich muss richtig schlucken. So bewusst war mir das gar nicht.
In der Tonne hat er auch diesen gruenstich in den Augen. Das ist bei Hunden bei Panik und grosser Erregung. Bei Katzen sicherlich auch nicht anders.
Wie frei er auf dem linken Bild spielt.
Danke fürs nebeneinander setzen der Bilder.
Rosalie hat bestimmt ganz viel Potenzial .

Herzliche Grüße, Susanne
 
Wunderschön!
 
Das Tonnenbild von Alex und ihn dann später Zuhause fröhlich spielend zu sehen –
ja, das zeigt so viele Zwischentöne und wird hoffentlich eines Tages bei Rosalie und Finchen ebenso sein.

Dann könnte man diese Aufnahmen von Rosalie für das „Vorher“ nehmen ...



 
Die Anfrage aus diesem Forum von Shaazurii hat sich erledigt. Sie hat abgesagt, weil Rosalie nicht als Spielpartnerin und Raufkumpeline für ihre Katze geeignet ist. Schade, aber man muss eben auch so etwas bedenken, sonst ist das für beide Katzen doof, wenn da unterschiedliche Bedürfnisse sind.
Rosalie sucht also weiter.
 
Werbung:
18007787hk.png
 
Rosalie, ich wünsch Dir auch frohe Ostern. Und das du nächstes Ostern "zuhause" verbringen kannst!
 
Ich schließe mich dem an!
Es wird sicher bald jemand auf Rosalie aufmerksam. Sie sprüht so eine Lebensfreude aus, einfach entzückend :pink-heart:
 
Irgendwie scheint Rosalie niemanden anzusprechen. Ich finde das sehr bedrückend, weil sie noch nie ein richtiges Zuhause hatte. Und auch so scheint sie uninteressant zu sein. Vielleicht weil sie eine Kuhkatze ist und einfach zu agil für ihre Behinderung? Oder weil sie so viele Ecken und Kanten hat?

Mir tut sie echt leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es toll, dass sie so agil ist, trotz ihrer Behinderung.

Und Fleckenzwerge haben so originelle Zeichnungen, wie Rosalie auch.

Ist eine Katze für den zweiten Blick. Aber der Blick hats in sich, finde zumindest ich.

Wir hoffen und harren weiter, Rosalie, keine Bange.
 
Werbung:
Immer noch nichts für Rosalie, ausser einer Absage. (
Das ist so traurig, sie hatte noch nie ein Zuhause und keinen der sie lieb hat🙁
 
aus "der" Absage würde ich mir nix machen.

Ist aus meiner Sicht nur ein Zeichen von oben, das auf Rosalie was richtig Gutes wartet.

:pink-heart:
 
Also ganz ehrlich, jemand der eine/n Katze/r nach nur ihrem/seinem Äußeren (Fellfarbe etc.) aussucht, der sollte vielleicht besser keine adoptieren! 🙁

Mir jedenfalls war die Fellfarbe meiner drei Mäuse letztendlich völlig egal, auf die Chemie kam es an und die hat auf Anhieb gestimmt...
(schön fand ich eigentlich immer Dreifarbige Glückskatzen und Schildpattmäuse... 😀 ......und was hab ich statt dessen gekriegt... 3 x grau-braun weiß getigert 😉 ...)
 
Und jemand, der nicht bereit ist, bestimmte Maßnahmen zu treffen, bevor eine Katze einzieht bzw. nicht einsieht dass diese notwendig sind, braucht aus meiner Sicht nicht wirklich eine Katze.

Rosalie findet ihren Platz, da bin ich ganz sicher.

B.
 
Liebe Rosalie,

jetzt bist DU dran! Deine Fan-Gemeinde wird alles tun, um Dich gut zu postieren und Dir das bestmöglichste Zuhause zu beschaffen:pink-heart:
 
Werbung:
Ja!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Rosalie wunderhübsch! :pink-heart:
 
Da gibt es ein Kätzchen.....

süss und bezaubernd wie alle Kitten, als sie geboren wurde.
Ihre Mama hat sie sicherlich sehr geliebt. Katzenmütter sind unglaublich. Kämpferinnen vor dem Herrn.

dieses Kitten ist irgendwann in Menschenhand gefallen.

Und damit war das Schicksal dieses Kitten besiegelt.
Scheinbar.

Ich kann mir die Geschichte dieses Kitten ausmalen, ich will es aber nicht.
Irgendwann kam sie ins TH Bremen.

Und da sitzt sie nun.
Sie hat einen Namen.
Einen wunderschönen Namen: Rosalie.
Sie hat sich nicht brechen lassen, sie hat nicht resigniert.

Sie ist nicht irgendeine Katze, sie ist "Rosalie"

Für mich ist sie eine große Persönlichkeit.

Ich möchte das ihr Weg aus der Dunkelheit ein Weg in das Licht ist.
 

Ähnliche Themen

Nicholetta
Antworten
346
Aufrufe
29K
Mintha
Mintha
Nicholetta
Antworten
43
Aufrufe
6K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta
Nicholetta
Antworten
92
Aufrufe
8K
Tordis
Tordis
Nicholetta
Antworten
64
Aufrufe
7K
Gatto_hh
Gatto_hh

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben