Deutschland Sam, m, *ca. 07/11, leichtere Ataxie, FIV-positiv, keine Perspektive?

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe gestern noch eine Mail bekommen, dass er "durchgetestet" ist und somit gleich mit meinen lieben Chaoten mitlaufen kann!

Frau Stendal hat auch geschrieben, dass er sehr leidet und das es gut ist, wenn jetzt auch die Veränderung erfolgt.

Melde mich, wenn er hier ist1 Versprochen!!!🙂
 
A

Werbung

Ich freu mich ......hibbel.....:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
Ich freu mich auch.. hibbel mal mit :yeah:
Der arme Schatz, es wird wirklich Zeit für ihn!! Oh Panthi, ich könnt dich knutschen 😱 😀 :pink-heart:
 
Ich lese das jetzt erst. Ich freue mich riesig für Sam. Besser hätte er es wirklich nicht treffen können. 🙂
 
noch ca. 36 Stunden, kann es kaum erwarten aus der ferne. 🙂
halte durch, sam, bald fängt dein neues leben an. :pink-heart:
 
So, wir sind gut zu Hause angekommen! :yeah:

Sam hat die ganze Fahrt über keinen Mucks von sich gegeben!

Jetzt sitzt er im Cannel und weis wahrscheinlich nicht so genau, was er von uns hier halten soll. Santi ist gleich zu ihm in den Cannel gestiefelt und hat sich mit hingelegt.

Da Sam noch nicht fressen mochte war Amun sehr dankbar für eine zusätzliche Ration.

Ich bin mal gespannt, wann er seinen Standort verändert!

Eigentlich kann Sam jetzt zu den Glückspilzen "übersiedeln". Wer weis, wie das geht?
 
Werbung:
Hallo Brigitte,

wie schön, dass er jetzt bei dir ist. Ich bin so gespannt auf deine Berichte. :pink-heart:

Eigentlich kann Sam jetzt zu den Glückspilzen "übersiedeln". Wer weis, wie das geht?

Du musst links unten den Meldebutton drücken und dann in die meldung schreiben, dass er vermittelt ist und die Glückspilze kann.

Alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so gespannt auf deine Berichte. :pink-heart:
 
Toll, Sam ist zuhause :pink-heart:
Und steht schon bei den Glückspilzen :yeah:
Danke liebe Panthi und ich bin auch sehr gespannt auf deine Berichte 🙂
 
Gute Nachrichten!

Sam hat sich heute Nacht zum ersten Mal aus der Kuschelhöhle herausbewegt!🙂

Hatte ganz schönes "Sitzfleisch" der Jung! Aber jetzt geht es aufwärts!
 
Oh liebe Panthi, das ist ja toll!!
Freu mich so für den Schatz :pink-heart:
 
Gute Nachrichten!

Sam hat sich heute Nacht zum ersten Mal aus der Kuschelhöhle herausbewegt!🙂

Hatte ganz schönes "Sitzfleisch" der Jung! Aber jetzt geht es aufwärts!

Oh, wie schön! Und wie wirkt er insgesamt? Wie reagieren die anderen?
Erzähl doch bitte mal ein bisschen ...
 
Werbung:
Ja , erzähl !!!!😀😀


Liebe Grüße

Susann
 
ja, bitte, bitte!


Lg

Birgit
 
Also, Sam hat sich, von Sonntagnachmittag bis eben zur letzten Nacht, nicht ein bisschen bewegt. Er hat nur ganz starr in der Kuschelhöhle gelegen. Nichts getrunken und nichts gefressen!🙁

Er ist total panisch gewesen.:sad:

Der große Teil meiner anderen Kater interessiert sich nicht für ihn. Aber zwei sind immer sehr neugierig. Santi hat sich zuerst sogar in den Cannel gelegt. Amun wollte gerne spielen und einmal abschnüffeln. Das war für Sam zuviel.

Deshalb habe ich ihn nach oben in mein Arbeitszimmer gebracht, damit er seine Ruhe hat.
Da hat er dann die nächsten 24 Stunden ebenfalls ganz starr gelegen. Nicht aufs Katzenklo, keine Veränderung der Liegeposition.

Momentan handhabe ich es so, dass tagsüber die Tür zu ist und ich sie erst abends für die Nacht aufmache.

Da hat sich Sam dann in das zur Zeit nicht bewohnte Kinderzimmer, aufgemacht und ich konnte ihn heute morgen ersteinmal suchen.

Gefressen immer noch nichts, aber getrunken und das Katzenklo benutzt. Jetzt macht er den Eindruck, dass er zwar interessiert ist, aber lieber gaaaanz viel Abstand hält!

Ich bin mal gespannt, wo ich ihn morgen finde!


Na ja, wir haben ja noch viel Zeit!😉
 
Hallo Panthi,

es ist zwar nicht so schön, dass er so introvertiert, aber er kennt es nichts anderes. Einige Ataxisten, auch mit einer leichten Ataxie, haben eine Form von Autismus. Diese äußerst sich in einer Wahrnehmungsüberflutung, die sie durch ein Verhalten komensieren wie es Sam zeigte, als er sich nicht rührte.
Natürlich kann es auch eine ganz normale Überforderung sein, die einfach mit einem solchen Wechsel einhergeht. Aber vielleicht willst du auch mal ins Ataxiekatzenforum kommen und dich ein bisschen über Ataxien informieren
und wie man damit umgehen kann? Sam ist dort bestens bekannt und vor allem beliebt. 🙂

Hat er denn heute etwas gegessen? 🙂 So langsam müsste er doch sehr hungrig sein.

Ich freue mich so, dass er jetzt ein Zuhause hat und sich nur noch dieses eine mal ein- und umgewöhnen muss. 🙂

Für Fotos ist es zu früh? :muhaha:

Dass sich die anderen noch nicht für ihn interessieren ist doch eigentlich souverän, damit er sich nicht bedrängt fühlt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefressen hat er noch nichts!

Er hat aber alles stehen und kann sich entscheiden, wann er loslegen möchte.

Sam ist nicht mehr so starr! Momentan liegt er unter der Heizung und sieht Santi und Amun beim Spielen zu. Dabei ist sein Blick nicht mehr so nach innen gekehrt und er scheint sich ein bisschen dafür zu interessieren, was da so passiert.

Welches Forum meinst du denn?!
 
Werbung:
Das ist doch schon ein Fortschritt!
Hoffentlich frisst er bald, dann ist einem doch schon gleich viel wohler 🙂
Es war wirklich allerhöchste Eisenbahn, das er aus dem Tierheim gekommen ist!
Zum Glück bist du an ihm dran geblieben liebe Panthi!

Nicoletta meint das Ataxiekatzenforum.de. Es ist ihr sicher recht, wenn ich dir das schon mal beantworte 🙂
 
meinte natürlich nicht komensieren, sondern kompensieren. 😳
die editierfunktion geht bei mir irgendwie nicht.
ja genau, http://forum.ataxiekatzen.info/, Trifiliv, das forum meinte ich. 🙂

Sam ist nicht mehr so starr! Momentan liegt er unter der Heizung und sieht Santi und Amun beim Spielen zu. Dabei ist sein Blick nicht mehr so nach innen gekehrt und er scheint sich ein bisschen dafür zu interessieren, was da so passiert.

das ist doch prima. ausgelassene katzen wirkten vielleicht beruhigend auf den lieben sam. :pink-heart:

Gefressen hat er noch nichts!
Er hat aber alles stehen und kann sich entscheiden, wann er loslegen möchte.

hat er vielleicht irgendwo heimlich gegessen? seit sonntag hätte er ja sonst nichts mehr gegessen. er hat sicher sehr viel hunger und isst in dieser nacht? 🙂
 
Das er noch nichts gefressen hat ist zwar nicht schön und ich würde mir große Sorgen machen, aber er macht einen so wachen Eindruck!

Es ist auch nicht wichtig, dass er sich hier schnell integriert. Mir ist wichtig, dass er ankommt und auf lange Sicht, dies hier als Zuhause ansieht. Wie er das dann gestaltet liegt beim ihm!

Ich habe hier noch zwei, die sich nicht anfassen lassen und wohl auch nicht daran denken, dies zu ändern.
Sie haben aber ganz offensichtlich ihren Spaß und sind zufrieden so wie es ist!

Und genau diese Lebensqualtität wünsche ich mir auch für Sam!!🙂

Habe mal im Ataxieforum geschaut, bin aber auf keinen allgemeinen Blog gestoßen. Dort wo ich dachte, dass könnte es sein, kann keine Verbindung hergestellt werden.

So, jetzt habe ich das geschafft. Ich bin allerdings weder bei Facebook noch bei Twitter angemeldet. Deshalb kann ich mich nicht beteiligen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch eine scheue Katze. Für die ist es nur wichtig, dass die anderen nett zu ihr sind, also die anderen Katzen. 🙂

So, jetzt habe ich das geschafft. Ich bin allerdings weder bei Facebook noch bei Twitter angemeldet. Deshalb kann ich mich nicht beteiligen!
Im Ataxiekatzenforum muss man nicht bei Twitter oder Facebook sein, wenn du das Forum meinst. Schau dir mal meinen geposteten Link an. Da meldet man sich normal an wie hier und schreibt und tauscht sich aus.
Da geht es eben "nur" um Ataxiekatzen. 🙂

Und genau diese Lebensqualtität wünsche ich mir auch für Sam!!
🙂
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
Trifiliv
Antworten
80
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben