Deutschland Sam, m, *ca. 07/11, leichtere Ataxie, FIV-positiv, keine Perspektive?

  • Themenstarter Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum Beginndatum
Gute Nachrichten!🙂

Sam hat heute Nacht angefangen zu fressen!!:pink-heart:
 
A

Werbung

wunderbar


Liebe Grüße

Susann
 
Eine gute Nachricht! Wunderbar🙂
 
Wie schön, dass er jetzt etwas gegessen hat! 🙂
Mit vollem Magen sind die Neuerungen sicher auch viel besser einzuordnen und alles ist halb so bedrohlich.
 
Gibt es schon Neuigkeiten von Sam? Dürfen wir uns wieder freuen weil er ein bisschen gegessen hat? Hat er schon weiteren Kontakt mit den anderen Katern aufgenommen? 🙂
 
Sam frisst jetzt regelmässig nachts!:pink-heart:

Momentan macht er sich quasi unsichtbar! Macht aber nichts, denn er hat ja alle Zeit der Welt hier!

Die anderen sind nett zu ihm und ich bin dazu übergegangen stundenweise die Tür zu öffnen und dann auch wieder zu schließen, damit er auch mal seine Ruhe hat!

Ich bin mit der Entwicklung sehr zufrieden. Denn er ist ja noch nicht einmal eine Woche hier!
 
Werbung:
Ich weiß, ich frage viel, aber das ist so mit einem Fanclub. 😳😉
Hast du schon ein neues Foto von Sam? Schön, dass er langsam Interesse an den anderen Katzen findet.

🙂
 
Hallo Nicole,

also ich kann ein paar Schnurrhaare als Fotos anbieten!😀

Nein, es gibt noch keine Fotos! Er hat sich in eine Ecke zurückgezogen, in die ich mit dem Fotoapperat nicht herankomme. Wenn ich Glück habe, schauen mich morgens zwei große Augen an.

Sam steigert langsam seine Futtermenge. Darüber bin ich momentan schon überglücklich. An den anderen hat er noch kein Interesse.
Santi, Amun und Keira schauen immer mal wieder vorbei, aber Sam bleibt ganz "pfotenfest" in seinem Bereich.
 
Also fressen ist einfach ein gutes Zeichen.

Selbst mein Grobmotoriker Heinrich hat 2 Wochen im Schrank gewohnt, bevor er mir die Gnade seines Anblicks gegönnt hat. Die nächsten Wochen hat er dann unter meinem Bett verbracht. Es hat fast ein Jahr gedauert, bis er sich hat mal streicheln lassen.

Sam trägt eine Menge erlebtes Elend mit sich rum. Tiere haben ja auch eine Seele. Und entsprechend dem, was ihnen widerfahren ist, viele blaue Flecken drauf.

Ich denke, er braucht viel Zeit, viel Ruhe und einen geregelten Tagesablauf.

Er weiss ja noch nicht, dass er endlich einmal Glück hatte in seinem Leben.

Weiterhin alles Gute

Birgit
 
Sam schaut jetzt abends immer aus dem Fenster.:zufrieden:

Aber, Störungen oder gar Zuschauer sind absolut nicht erwünscht!

Wenn er in dem Tempo weitermacht, dann kommen wohl schon bald die ersten Bilder!😀
 
Hallo Panthi,

wie schön, dass es erste Fortschritte gibt. Die neue Aussicht muss ihn nach der gleichen Dauersicht im Tierheim doch faszinieren?


Und wie wirkt er emotional auf dich? Fühlt er sich schon etwas wohl, was denkst du? Und gibt es auch schon Fortschritte mit den anderen Katzen? Er war so sozial im Tierheim.

Freue mich so sehr, dass er jetzt ein Zuhause hat. Viele freuen sich mit ihm.

Ein Foto wäre so toll, wenn es dann mal klappt. Die scheuen Katzen haben ihr eigenes Tempo. 🙂
 
Werbung:
Sam macht einen deutlich entspannteren Eindruck!

Er ist schon an den anderen interessiert, traut sich allerdings noch nicht aus seinem Versteck raus. Dafür beobachtet er aber ganz genau, was so passiert.

Ich denke, dass Sam die Aussicht geniesst, da direkt vor dem Haus Bäume stehen, in denen die Vögel und Eichhörnchen "herumtoben". Es gibt immer etwas zu sehen.

Meine Erfahrung mit scheuen Katzen sagt mir auch, dass es ihm irgendwann einfach zu langweilig wird. Er wird sich auf den Weg machen, um zu schauen, was hier alles so passiert!
 
Hallo Panthi,

das hört sich schon sehr gut an. 🙂
Ich persönlich mag die scheuen Katzen. Eine meiner verstorbenen Katzen lebte zunächst monatelang unter der Küchenblende und kam nur in der Nacht raus. Sie lebte leider nur noch 3 Jahre (sie war alt und lebte immer nur draußen in einem verfallen Haus - und das behindert). Aber das letzte Jahr war sie ganz kuschelig und schlief gern im Bett.

Sam ist noch jung und er kennt nichts anderes. Er wird vermutlich mal richtig gut auftauen. Schön, dass du so viel Verständnis für ihn hast. Er hat großes Glück, dass er bei dir ein Zuhause bekommen hat.

Was ich noch nicht so verstehe, warum er noch so distanziert zu den anderen Katzen ist. Die scheuen sind doch meist sehr zugänglich zu anderen. Ich glaube, dass er möglicherweise autistische Züge hat, wie ich dir schon mal geschrieben habe. Das ändert nichts an der Haltung, würde aber erklären, warum er erst mal nur so schaut bei den anderen Katzen.

So, jetzt gehe ich erst mal den Samfans von deinen schönen News berichten.

Wünsche dir einen schönen Tag!
 
Liebe Panthi,
schön, das du uns über Sam auf dem laufenden hältst.
Ich verfolge auch ganz gerührt seine Entwicklung :pink-heart:
Liebe Grüße
Edith
 
Huhu Panthi,

wie geht es Sam? Traut er sich mittlerweile aus seinem Versteck?

Liebe Grüße
Edith
 
Schließe mich an 🙂
 
Werbung:
Sam ist nur nachts im Zimmer unterwegs. Am frühen Abend bekommt er nochmal Futter und ich schließe dann die Tür.

Da er gerne frisst, kann ich hören, dass er ziemlich schnell am Napf ist!🙂

Kuschelkissen hat er auch schon ausprobiert. Sobald ich die Tür einen Spalt aufmache verschwindet er wie ein geölter Blitz!

Ich setzte darauf, dass er ihm einfach zu langweilig wird und er gerne mitbekommen möchte, was die anderen so machen. Interessiert ist er, traut sich nur noch nicht seine Deckung zu verlassen.

Für die nächste Woche habe ich mir vorgenommen, dass ich spät abends die Tür wieder öffne. Mal sehen, was dann so passiert!
 
Sam braucht ja wirklich viel Zeit.
Was ein Glück liebe Panthi, das der Schatz jetzt bei dir ist.
Für ihn muss das Tierheim ja echt die Hölle gewesen sein 🙁
 
Und, was gibt es zu berichten? 🙂
 
Na ja, Sam ist schon ein "harter Brocken"!😀

Er ist auschließlich nachts unterwegs und duldet keine Zuschauer dabei!🙄

Tagsüber, wenn die Zimmertür auf ist, schaut er sehr interessiert zu, was die anderen so machen. Er traut sich allerdings noch nicht heraus. Die Kommunikation ziwschen uns beiden wird besser! Wir blinzeln jetzt!:grin:
 

Ähnliche Themen

CharlieCat
Antworten
33
Aufrufe
3K
Janosch
Janosch
Trifiliv
Antworten
80
Aufrufe
9K
Trifiliv
Trifiliv
Nicholetta
Antworten
8
Aufrufe
1K
panthi
P
Nicholetta
Antworten
450
Aufrufe
41K
Nicholetta
Nicholetta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben