Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha, also kennst du mehr? Kläre mich doch auf.
Hmm, die Diskussion ist immer noch auf dem selben Stand wie von Milchbart auf Seite 16 (!) am Dienstag zusammengefasst?
October
Versteh ich ja auch 😉 Aber deswegen heißt das noch lange nicht, dass Leute, die auf einem anderen Standpunkt stehen, die Anfänge der Bengalzucht moralisch supertoll finden.Was ist so schwer daran zu verstehen, dass einige hier denken, dass auch wenn die Wildkatzenzucht schon lange her ist, es trotzdem nicht OK ist heute überhaupt Bengalen zu kaufen 😉
Rein aus Interesse, es wird immer von Zwangsverpaarungen gesprochen. Grundsätzlich ist ja die Paarung nichts tolles für die Katze.
Was ich nicht so recht glauben kann ist das sich die Katze nicht wehren würde wenn sie die Paarung nicht wollen würde.
Es ist immerhin ein Tier und das kann man nicht zwingen. Von künstlicher Befruchtung in der Katzenzucht war ja nie die Rede.
Versteh ich ja auch 😉 Aber deswegen heißt das noch lange nicht, dass Leute, die auf einem anderen Standpunkt stehen, die Anfänge der Bengalzucht moralisch supertoll finden.
Auch wenn man die beiden zusammen einsperrt, das Weibchen würde nichts tun was sie nicht wollen würde.
Ich bin ehrlich gesagt bei diesem Punkt der Abstammung etwas zwiegespalten.
Bei Hunderassen gibt es auch ursprüngliche/eigentliche Zuchtziele und Verwendungen, die ich ablehne. Da wären es dann Jagdhunde und Bullenbeißer und Windhunde, Schutzhunde und "Kampfhunde" usw.
Nur zum Verständnis:
Da diese Rassen diesen Ursprung haben, sollte es meiner Moral widersprechen einen Hund dieser Rassen zu halten, wenn ich die Tiere an sich aber toll finde?
Nyth hat, soweit ich mich erinnere, niemals geschrieben, dass sie Bengalenzucht vom ethischen Standpunkt her supertoll findet - das wird ihr hier gerade nur in die Schuhe geschoben.
Das einzige, was sie vertritt, ist, dass jemand, der gerne eine Hybridkatze möchte, doch dann wenigstens eher zu Bengalen greifen soll als zu Savannahs etc. - weil bei seriöser Zucht von Bengalen im Gegensatz zu anderen Rassen mittlerweile eben keine Wildkatzen mehr eingekreuzt werden.
Werden nur noch Bengalen von seriösen Bengalzüchtern gekauft und keine anderen Hybridrassen, vermeidet man also zumindest, dass weiterhin Wildkatzen in der Hauskatzenzucht landen.
Genauso wie ich jemanden, der unbedingt eine Rassekatze will, dann zum seriösen Züchter schicke anstatt zum Vermehrer (auch wenn ich ihn lieber ins Tierheim schicken würde), ist es sinnvoller, jemanden, der unbedingt eine Hybridkatze will, dann zum Bengalzüchter zu schicken anstatt zum Karacat-Züchter (auch wenn ich ihn lieber ins Tierheim schicken würde).
Quasi die beste der schlechten Möglichkeiten.
Wurden dabei 2 unterschiedliche Arten gekreuzt?