Savannah vs. Bengal

• Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
Was genau ist denn daran so schlimm?
Man kann immerhin kein Kitten ersteigern. Es ist lediglich ein Mittel zur Verbreitung der Hp, da Ebay Kleinanzeigen nun mal das beliebteste Portal ist. Viele Käufer schauen dort als erstes nach und nein, sie sind deswegen einer Katze noch lange nicht unwürdig sondern einfach nur unwissend. Diese Tatsache kann man keinem Züchter zum Vorwurf machen.
Meine Katzen sind alle gesund und kommen aus guten und seriösen Zuchten mit wenigen Tieren und wenigen Würfen.
Nur weil du dieses Portal nicht genutzt hast, sagt das noch lange nichts über deine damalige Qualität als Züchter aus. Genau wie über die anderen auch.

A

Werbung

Oh ich dachte schon, dass es über meine Qualität ausgesagt hat 😉 War ein Witz und ich frage mich, was dieser Satz soll? Egal.

Ich mag dieses Portal einfach nicht und wenn es einer mag, dann soll er es nehmen. Es ist einfach nur meine persönliche Meinung - nicht mehr und nicht weniger. Diese Meinung ist weder repräsentativ noch ist sie weltbewegend und sie zu erklären würde mir jetzt zu weit führen. Warum mag man manches und manches nicht? Mei ist halt so und es ist zu unwichtig und unbedeutend um meine Meinung zu ändern, denn ich muss mir darüber weder Züchter noch Babys suchen, weil ich wüsste wo ich kaufen würde, wenn ich nochmal gerne Kitten hätte, was ich sowieso nicht mehr will 🙂

Man kann immerhin kein Kitten ersteigern.

Viele Käufer schauen dort als erstes nach und nein, sie sind deswegen einer Katze noch lange nicht unwürdig sondern einfach nur unwissend. Diese Tatsache kann man keinem Züchter zum Vorwurf machen.

Nur weil du dieses Portal nicht genutzt hast, sagt das noch lange nichts über deine damalige Qualität als Züchter aus. Genau wie über die anderen auch.

Rinderherden werden aber z.B. versteigert. Sind Rinder jetzt weniger Wert als Katzen? OK, kleiner Unterschied, die Versteigerung findet auf echten Auktionen statt und nicht ueber ebay.

Viele unwissende Kaeufer schauen also als erstes in ebay, wenn sie eine Rassekatze kaufen wollen, und ich geh mal weiter und sage, die Vermehrer nutzen das dann kraeftig aus. Dummenfang eben. Nee, kann man keinem zum Vorwurf machen, wenn er schnell Kohle machen will. Ist ja ein gesamtgesellschaftlicher Trend.

Erstaunlich, dass man vor ebay dazu in der Lage war, Katzen zu kaufen und verkaufen. Trotzdem finde ich Deinen letzten Absatz etwas gewagt ausgedrueckt.

Mal so halb OT, die Hybridzüchterriege nimmt an diesem Forum faktisch nicht teil, hat aber offensichtlich ein gut funktionierendes Radar, wenn ihre satten Umsätze bedroht sind. Ich würde wetten, die sind in den nächsten Tagen hier und ich wette noch oben drauf, sie werden höchst aggressiv und beleidigt reagieren. :grin:

Gewonnen! :grin:

Auf Portalen wie deine Tierwelt & Co tümmeln sich ebenfalls die Vermehrer.
Ok, ich merke schon das ausschließlich ihr die richtige Meinung habt und alle anderen Züchter dagegen keine Ahnung haben.
Wie schon bei den anderen Themen wird sofort angeblockt, wenn das Gegenteil der Fall ist.
Da kann man nicht normal diskutieren.

Meine Züchter sind trotz Ebay Kleinanzeigen toll und haben mir wundervolle Katzen anvertraut. Ich würde es immer wieder tun :-D
Jetzt könnt ihr drauf los

Meine Züchter sind trotz Ebay Kleinanzeigen toll und haben mir wundervolle Katzen anvertraut. Ich würde es immer wieder tun :-D
Jetzt könnt ihr drauf los

Wie oben geschrieben - deine Sache und geht mich nichts an. Ich lass dir deine Meinung und lass du mir bitte meine 🙂

Werbung:
Nur nebenbei, ich bin weder Zuechter, noch habe ich Rassekatzen.
Meine 3 Kater sind sogar nur einfach von der Strasse.
Wenn man aber schon Leben in die Welt setzt, sollte auch alles rundherum stimmen.
Ist meine Meinung und Du darfst Deine haben.
Aber belasse es bitte auch mir, dass ich bei meiner Meinung bleibe.
Du bist es offenbar, die mit Toleranz Probleme hat.

Nein, du bist wirklich Meister im Verdrehen der Tatsachen.
Toleranz ist ein Wort, welches euch ein Fremdwort zu sein scheint.
Denn alles was nicht eurer Meinung ist, ist auch gleich schlecht.
Selbst der Züchter, der auf einem normalen Portal Werbung für seine HP macht wird gnadenlos verurteilt.
Toleranz ist was ganz anderes.
Nun könnt ihr wieder, die für euch relevanten, Satzbestandteile so verdrehen wie ihr es gerne hättet.
Im Zweifelsfall verweist doch auf OT oder das versteht ihr wieder nicht. So konnte man sich schon aus vielen Fragen in diesem Thema retten.
Maximale Erfolge.

Hallo,
ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt, aber mich interessiert trotzdem, wer sich und vor allem warum für eine Hybridkatze entschieden hat und welche Rasse er ausgewählt hat (auch warum!).

Thema verfehlt - 6 setzen!
:stumm:

Ich hätte da aber noch Fragen an die fleißigen Schreiberlinge:
Wer von euch bekommt eigentlich kein Geld über dieses Forum!? 😕
Wer von euch hat denn die Petition gegen Canned Hunting gezeichnet?🙄
Wer von euch hat Hybridkatzen und beantwortet die ursprüngliche Fragestellung?

Werbung:

Ich gehe einer normalen Beschäftigung nach und *meld - habe tatsächlich 2 Hybriden 😄😄😄😄

Ich denke die Administration hat genug Humor, darüber hinweg zu sehen.

Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Ich, die Antwort lautet, weder noch!

füüüülllldich

Davon abgesehen finde ich es nicht problematisch, wenn Züchter für ihre Zucht Werbung betreiben und inserieren. Wer sich etwas mit Suchmaschinen auskennt, dem wird schnell klar, warum es nicht reicht eine HP zu haben. Zeiten ändern sich.

... Meldung aus Februar 2015: "Kiwanga Wilhelm of Bodhicats is best Savannah kitten in TICA right now" Das bedeuted weltweit!
Das bedeutet erstmal gar nichts. Auch eine prämierte Zucht kann ihre Schattenseiten haben.
Wer es nötig hat bei ebay zu inserieren, hat über den Bedarf hinweg produziert. Es sollte nicht so sein bei keiner Zucht, dass man erst die Kitten produziert und dann anfängt die Werbetrommel zu rühren um die Kitten loszuschlagen. Weil, wenn ich Werbung betreiben muss und anfangen muss meine Kitten auf allen Kanälen anzupreisen um sie an den Mann zu bringen, dann besteht dann von Haus aus ja gar keine Nachfrage. Wozu dann überhaupt die Vermehrung?

Die inserierten F1 Kitten stammen übrigens nicht aus meiner Zucht, sondern von "Neulingen", die wohl gar nicht so schnell mit F1 Nachwuchs gerechnet haben.
Ach so, da ist dann mal eben ein Ups Wurf mit einem Serval passiert. 😕
Also das ist schon wirklich armselig wie du versuchst das zu relativieren.

Ach so, da ist dann mal eben ein Ups Wurf mit einem Serval passiert. 😕
Also das ist schon wirklich armselig wie du versuchst das zu relativieren.
ach nö - die verpaaren sich doch nicht einfach so - lol 😉

Weil, wenn ich Werbung betreiben muss und anfangen muss meine Kitten auf allen Kanälen anzupreisen um sie an den Mann zu bringen, dann besteht dann von Haus aus ja gar keine Nachfrage. Wozu dann überhaupt die Vermehrung?
Gabler Wirtschaftslexikon:
"Werbung ist die Beeinflussung („Meinungsbeeinflussung“ Kroeber-Riel 1988, 29) von verhaltensrelevanten Einstellungen mittels spezifischer Kommunikationsmittel, die über Kommunikationsmedien verbreitet werden."
:oha:

OT

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
und *meld - habe tatsächlich 2 Hybriden

Ich hatte mal einen Hybriden, ausserdem einen Normalo. Der Normalo war robust, pflegearm und billig in der Unterhaltung.
Der Hybrid dagegen war etwa Spezielles, den haette ich mir eigentlich nicht so einfach gekauft, bekam ihn aber fuer vorruebergehend sehr kostenguenstig.
Ich fand ihn etwas anfaellig und auch etwas aufwendig in der Unterhaltung, und wenn mal was war, war es gleich immer ganz schoen teuer.
In der Nachbarschaft stiess der natuerlich auf Interesse; viele wollten schon mal einen genaueren Blick auf ihn werfen.
Da wir ja dann nach D umgezogen sind, haben wir den Normalo verkauft. Transport und EU-Einfuhr waeren zu aufwendig und teuer gewesen, immerhin war der auch schon 12 Jahre alt, das haette nicht gelohnt.
Wie gesagt, von dem Hybriden war ich nicht so ueberzeugt, jetzt kann das aber auch schon anders aussehen. Man hat damals einfach gemerkt, dass die Hybriden noch in den Kinderschuhen steckten und es einiges Verbesserungspotential gab. Damals war es das Beste, die wieder zu verscherbeln, wenn sie 2 bis 3 jahre alt waren.
Eben etwas fuer skurrile, halbherzige Moechtegern-Naturschuetzer.
Wobei ich eh mehr fuer Entweder/Oder bin.
Haette ich genug Geld ueber und mir wuerde etwas "Besseres" vorschweben, wuerde meine Wahl eher auf etwas anderes als einen Hybriden fallen, wie z.B. einen Jaguar. Die sind recht robust, nicht so anfaellig, bei guter Pflege recht langlebig und obendrein nicht so der Mode unterworfen.
Aber wie gesagt, ist eben meine Meinung, Tanjalini, die musst Du nicht teilen.😉

ja ja Frau braucht zwei Dinge um glücklich zu sein - Jaguar in der Garage und Tiger im Bett - :yeah::yeah::yeah:

Bitte sehr, alles da.😀

21589615tx.jpg

Und wo ist der Jaguar 😱