Savannah vs. Bengal

• Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
Ach ihr seid schon echt lustig, nur weil ich nach einem Namen für eine Katze frage, bin ich gleich ein Handlanger 😀
Das ist echt lächerlich. Die Dame ist supernett und wir sind extra aus der Gegend um Nürnberg zu ihr gefahren um sich mit ihr zu unterhalten, was am besten für die Katze ist... Aber da meine Frage nach einem Namen sowieso nicht ernst genommen wurde, gehe ich nicht davon aus, dass ich hier sonderlich Ernst genommen werde...
Und, dass ich hier noch verlinkt werde ist wirklich schmeichelhaft.. Ganz ehrlich, ich geh davon aus, dass hier fast nur alte Tratschweiber sitzen, sorry aber es ist so. Man kann nichtmal einen Thread aufmachen, ohne, dass gleich woanders gelästert wird.
Aber scheinbar wird tanjalini genauso nieder gemacht, also bin ich wenigstens nicht allein... ob man sich darüber freuen kann sei dahin gestellt..

A

Werbung

So wie ich im Willkommens-Faden las, handelt es sich um eine normale Hauskatze - wo ist zu lesen, dass die neunjährige Katze eine Maine-Coon ist?

Wenn der Savannah-Kater mal da ist, würde ich mir gerne so ein Tier live ansehen in dem kleinen Dorf bei Nürnberg 😉

Lesen ist nicht so euer Ding oder? Oben steht, dass wir uns, wenn die alte überfordert ist, noch ein zweiter Kater kommt. Also bitte erst lesen und dann Senf dazu geben.
Ich find das Verhalten mancher hier echt fragwürdig! Natürlich kann man darüber diskutieren - dagegen sage ich auch nichts, aber warum muss man die Frage eines Threaderstellers ignorieren nur um seine Meinung preiszugeben? Das kannst du, und wahrscheinlich noch andere die hier meinen noch weiter kritisieren zu müssen, gerne woanders besprechen und auch gerne über mich Schimpfen, das ist mir ziemlich egal.
Ich finds eben nur unverschämt, dass meine Frage bis auf zwei Ausnahmen vollkommen ignoriert wird.
Und noch eine Frage an dich: Wie kannst du behaupten, dass diese Konstellation absolut unmöglich ist? Hast du eigene Erfahrungen damit? Davon gehe ich nicht aus, denn sonst würdest du hier sowas nicht behaupten, denn wir hatten schoneinmal solch eine Situation und das verlief bis zum Ende prima (siehe weiter oben)! Die meisten, nicht alle, Aussagen hier basieren nur auf Dingen die man irgendwo mal aufgeschnappt hat. Ich akzeptiere gerne konstruktive Aussagen, aber dass ich hier als "egoistisch" abgestempelt werde muss ich mir nicht bieten lassen, auch wenn ich höchstwahrscheinlich jünger bin als Du.
Und wie kommst du denn dazu, dass meine Frage nach einem passenden Namen, ich zitiere: "sowas von unwichtig" ist?! Das ist mir aber auch neu, dass Menschen, die nur ihre, in diesem Fall ungewünschte Meinung, verbreiten, entscheiden dürfen, welches Thema unwichtig ist - Das nenne ich mal nette Community (bitte nicht falsch verstehen, hier sind viele die freundlich sind).

Und jetzt reichts mir auch, da meine Frage sowieso 98% der Mitschreiber hier am Arsch vorbei geht, könnt ihr den Thread zum Offtopic Nummer 1 Faden umbauen.

Was sagt man denn dazu? 15 Jahre ..... Kompliment an Hanniwanni1 - du bist super!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich im Willkommens-Faden las, handelt es sich um eine normale Hauskatze - wo ist zu lesen, dass die neunjährige Katze eine Maine-Coon ist?

Wenn der Savannah-Kater mal da ist, würde ich mir gerne so ein Tier live ansehen in dem kleinen Dorf bei Nürnberg 😉

Da habe ich wohl etwas falsch verstanden - es ging ja um die Gewöhnung an Main Coon - sorry!

Dodie wegen mir gerne.
Almasi, versteh mich da bitte nicht falsch, aber ich hab mindestens fünf mal gesagt, dass ich zum eigentlichen Thema zurückkehren möchte, aber das wurde ja von so ziemlich allen ignoriert.

Allgemein bekomme ich in meiner sehr kurzen Zeit das Gefühl hier, dass viele sich nur mit provokanten smileys und sarkasmus über andere Stellen möchten.

Schade. Dabei sollte es hier doch um eine Gemeinschaft mit einem gleichen Interesse gehen

Werbung:
OlivenEarl, willkommen im Klub..

Hanniwanni1,
ich verstehe dich sehr gut, das habe ich hier auch mehrfach versucht - ist nicht so einfach!
Ich hoffe, wir treffen uns dann öfter mal hier im Savannaheckchen!

Gerne, sofern da nicht auch so Helden wie hier unterwegs sind 🙂

So wie ich es verstehe, ist die Main Coon Freigänger und kommt sehr gut mit den Jungkatern der Nachbarschaft klar - oder!? Als Freigänger hat sie die Möglichkeit dem Jungspunt aus dem Weg zu gehen, wenn ihr danach ist. Vielleicht sollte man erst mal die Details beurteilen und nicht pauschal drauf los urteilen!

Frage 1: Was hat eine 9-jährige Katzendame von einem jungen Kater, dem sie aus dem Weg gehen muss?

Frage 2: Was hat ein junger Savannahkater von einer 9-jährigen Katze, die ihm aus dem Weg geht?

Frage 3: Ist es völlig üblich, dass man einen Savannahkater in einen Haushalt mit einer 9jähr. Katze verkauft? Machst du das auch?

Geht es beim Verkauf einer Katze nur darum, dass diese in ihrem neuen Zuhause irgendwie überlebt, oder soll es für beide Tiere ein Gewinn an Lebensqualität sein?

Mir ist völlig klar, dass du auf diese Fragen nicht ehrlich antworten kannst, denn schliesslich hast du von der Cattery Shetani den Serval bekommen.

Ich mache mit im Klub!
Der wird dann sicher auch in Quarantäne verschoben - kennt man ja!
Es freut mich sehr, dass es offensichtlich sehr vernünftige Jugendliche mit Sozialintelligenz in unserem Land gibt!

Werbung:
Sag mal jetzt geht der Mist hier weiter? Ist das eigentlich ein schlechter Witz??
Es fragt niemand nach Deiner, oder der Meinung von Sonstwem dazu! Hört sich zwar an als wäre ich sehr Egoistisch, bin ich ja nach der Meinung von ein paar Persönlichkeiten sowieso, aber anders versteht es ja niemand. Dreht mal euer Hörgerät laut und lasst euch vorlesen, denn lesen ist ja, wie bereits festgestellt keine Stärke von den Meisten hier 😉
Ich gehe davon aus, dass eine Züchterin mit 33 Jahren Zuchterfahrung, und wahrscheinlich noch viel längerer allgemeiner Katzenerfahrung, mehr Ahnung hat, als jemand hier, der meint alles zu wissen, aber schlussendlich nur das nachlabert was er/sie hier hört..

Achja, nur mal als Beispiel am Rande: Falls ihr Kinder haben solltet, lasst ihr die dann auch nicht zu ihren Großeltern, weil die ja alt und langweilig sind?

Ich gehe davon aus, dass eine Züchterin mit 33 Jahren Zuchterfahrung, und wahrscheinlich noch viel längerer allgemeiner Katzenerfahrung, mehr Ahnung hat, als jemand hier, der meint alles zu wissen, aber schlussendlich nur das nachlabert was er/sie hier hört..

Ich gehe davon aus, dass eine Züchterin mit 33 Jahren Zuchterfahrung, und wahrscheinlich noch viel längerer allgemeiner Katzenerfahrung, mehr Verkaufstalent hat, als ein 15jähriger hier, der meint alles zu wissen, aber schlussendlich nur das nachlabert was er/sie hier hört..

Ahja, das kannst du beurteilen? Kennst du die Frau? Hast du schon mit ihr geredet? Wenn du mir ein Beispiel zeigst, das beweist, dass ich hier irgendjemandem nachrede, dann knie ich vor dir nieder. Dass du hier nachredest kann ich allein dadurch beweisen, wenn du dir meinen Namenssuche-Thread durchliest.

Snake, ich habe nicht nur den Serval von dort und ich weiß, dass Shetani erfahren, verantwortungsvoll und kompetent ist.

Also wenn man als Züchter seine Zuchtrentner abgibt, dann ist das wohl nicht i.O., aber mit Jungtieren vergesellschaften auch nicht - aha. So und in einer natürlichen Gruppe sind auch alle Tiere gleich alt - jawoll!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Snake, ich habe nicht nur den Serval von dort und ich weiß, dass Shetani erfahren, verantwortungsvoll und kompetent ist.

Also wenn man als Züchter seine Zuchtrentner abgibt, dann ist das wohl nicht i.O., aber mit Jungtieren vergesellschaften auch nicht - aha. So und in einer natürlichen Gruppe sind auch alle Tiere gleich alt - jawoll!

Dann ist es ja gut, da sie ja auch mit einer Kätzin aus deiner Zucht züchtet.

Eine natürliche Gruppe dürfte wohl kaum aus 2 Tieren bestehen?

(Ich habe 8 Norweger- bin also wirklich nicht gegen seriöse Zucht. Aber was ich hier von euch so lese....)

Also der Irakkrieg ist nichts hiergegen 😀 Ich kanns nur noch belustigend sehen, denn sonst würden sich meine Nachbarn über den Krach beschweren wenn's mich vor lauter Wut zerreist. 😉

Sag mal jetzt geht der Mist hier weiter? Ist das eigentlich ein schlechter Witz??
Es fragt niemand nach Deiner, oder der Meinung von Sonstwem dazu! Hört sich zwar an als wäre ich sehr Egoistisch, bin ich ja nach der Meinung von ein paar Persönlichkeiten sowieso, aber anders versteht es ja niemand. Dreht mal euer Hörgerät laut und lasst euch vorlesen, denn lesen ist ja, wie bereits festgestellt keine Stärke von den Meisten hier 😉
Natürlich wird sie dir erzählen, dass es funktioniert, sie will dir schließlich eine Katze verkaufen.
Achja, nur mal als Beispiel am Rande: Falls ihr Kinder haben solltet, lasst ihr die dann auch nicht zu ihren Großeltern, weil die ja alt und langweilig sind?
Klar dürfen Kinder zu ihren Großeltern aber sie müssen nicht, ohne Kontakt zu Gleichaltrigen, bei ihnen leben.
Ahja, das kannst du beurteilen? Kennst du die Frau? Hast du schon mit ihr geredet? Wenn du mir ein Beispiel zeigst, das beweist, dass ich hier irgendjemandem nachrede, dann knie ich vor dir nieder. Dass du hier nachredest kann ich allein dadurch beweisen, wenn du dir meinen Namenssuche-Thread durchliest.
Ich will jetzt nicht deine ganzen "Ergüsse" zitieren aber in einem anderen Thread hast du vollmundig erklärt, dass man bei der Vergesellschaftung von Katzen auf das Geschlecht achten sollte.😉
Du weißt ja "Wer im Glashaus sitzt... usw."

@ Almasi
Hier soll ein junger Savannahkater, alleine, zu einer ebenfalls allein lebenden, 9-jährigen Katze ziehen.
Verstehst du die Problematik jetzt?