Savannah vs. Bengal

• Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Guter/Meine Gute (?)
Wenn man noch keine Erfahrung mit Katzen hat, ist das auch ratsam.
Jedoch beschäftige ich mich schon von klein auf mit der Erziehung meiner Katzen dich ich bis jetzt hatte, und dies funktioniert einwandfrei und das obwohl ich ein egoistischer, halbwissender Jugendlicher bin - sowas!
Deswegen kann ich von mir behaupten, dass ich schon einige Erfahrung habe, aber naaatürlich nicht so viel wie du, das ist ja nicht möglich, vorallem nicht für ein Kind, denn Kinder haben ja automatisch keine Ahnung 🙂

A

Werbung

Achja, liebe Schnake, du scheinst ja echt Erfahrung mit Katzen zu haben, das erkennt man schon wenn man sich deine ersten Threads ansieht 😀

Wo ist eigentlich Tanjalini ? Ihr schreibt wirklich sehr ähnlich 🙂

Zu mir:
Ich heiße Anthony und bin 15 Jahre alt, jedoch hatte/habe ich viel Erfahrung mit Katzen und habe auch meine Jetzige annähernd alleine erzogen 😉
Wohnen tu' ich in einem kleinen Dorf nahe Nürnberg. Ich wohne im Moment zusammen mit meinen Eltern und meiner Katze (zu ihr gleich mehr), meine ältere Schwester ist letztes Jahr im November in ihre erste eigene Wohnung gezogen.

Meine Katzen (nach "Anschaffung" sortiert):
• Charly (Kater), war als ich geboren wurde 4 Jahre alt, starb aber leider schon 4 Jahre später 2004.
• Musi (Katze), war in etwa 1/2 Jahre alt zu meiner Geburt (genau können wir das nicht sagen, sie lief uns zu) und starb 2002 kurz nach unserem Umzug einen sehr qualvollen Tod, sie hat sich nachts in einem gekippten Fenster verklemmt und starb an fehlender Sauerstoffzufuhr.
• Bruni (Kater), haben wir kurz vor dem Tod von Charly angeschafft, lange hatten wir den Kater leider auch nicht da er Ende 2005 spurlos verschwand.
• Hanny (Katze), feiert dieses Jahr im Juni ihren 9. Geburtstag und ist noch Topfit und aktiv. (<- Deswegen der Nickname, Hannywanni ist ihr Spitzname 😉 )

Kinder, ich würde dich allerdings nicht mehr als Kind bezeichnen, haben Ahnung von vielen Dingen.
Und als ich 15 war, dachte ich auch ich weiß, wie die Welt funktioniert.
Dass du einiges über Katzen weißt, könnte ich mir sogar auch noch vorstellen.
Aber Erfahrung mit Katzen hast du leider wenig, wie auch, du bist mit 1 Katze aufgewachsen, wie solltest du da "Katzenerfahrung" sammeln.
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, um Erfahrungen zu sammeln, hast du noch dein Leben lang Zeit.
Du solltest auch nicht davon ausgehen, dass dir irgendjemand hier böses will.
Es geht hier lediglich um das Wohl deiner Katzen, um nichts anderes.

Ich glaube das Alter sowieso nicht so recht - mein Guter, meine Gute - das sagt meine Bekannte ziemlich oft und die ist schon weit über die 60. Die ganze Ausdrucksweise passt irgendwie nicht zu einem sehr jungen Menschen. Servus als Begrüßung in einem kleinen Dorf bei Nürnberg ist auch etwas ungewöhnlich (na ja, eventuell ist man erst kürzlich zugezogen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Katzen werden doch nicht eingesperrt. Die eine (Mona) will nicht raus. Sie geht vielleicht einen Meter vor die Haustür, dann hat sie Angst und flüchtet rein. Ich hab sie auch schon gelockt, Trockenfutter auf den Flur gelegt etc. Mach ich jetzt nach den Problemen natürlich nicht mehr, aber definitiv klar ist mir, dass sie den Freiheitsdrang nicht in dem Ausmaß wie ihre Schwester hat. Sie ist nicht so mutig wie ihre Schwester und ehrlich gesagt halte ich sie auch wegen ihrer Schreckhaftigkeit und Kopflosigkeit dann nicht für "kompetent" genug draußen klar zu kommen.

Die andere (Indy) ist jetzt 4 Wochen draußen gewesen. Sie hat das auch kapiert, dass sie nur rausdarf, wenn ich da bin. Wenn sie rauswill setzt sie sich vor die Haustür und maunzt. Damit fängt sie Nachmittags an, sobald ich von der Arbeit da bin. Tagsüber ist mein Mann zu Hause, da macht sie das nicht.
Sie kommt abends auch zuverlässig gegen 22 Uhr. Sie geht ja nie weit weg. Deshalb bin ich mir im nachhinein auch gar nicht sicher, dass sie rauswollte.

Ja, die Situation ist nicht optimal, aber ich bekomme im Leben auch nicht alles. Ich glaube nicht, dass es zuviel verlangt ist, dass sie sich auf ihre Freigangstunden einstellt. Bloß sollte das dann ohne Belästigung des Nachbarn passieren.

Ich habe jetzt nach dem Zaun geschaut, es gibt einen mit und einen ohne Halsband. Der mit Halsband wirkt unsichtbar?😕 aber dann müsste ich sie noch an das Halsband gewöhnen.

Soviel zu Erfahrung, soviel zu Vergesellschaftung und Haltung usw.
Jede Katze ist ein Individuum mit ganz eigener Persönlichkeit.

Ich für meinen Teil hatte jetzt 3 Jahre ein Gerichtsverfahren am Hals, weil ich ein Tier nicht an jemanden abgegeben habe (lange Geschichte) - soviel dazu.
Shetani hat erst kürzlich bewiesen, dass sie für ihre und andere Tiere Verantwortung übernimmt, nicht mit Worten sondern mit Taten!
Das ist für mich mehr wert als diese blöden Anschuldigungen die ihr hier von euch gebt ohne nur annähernd zu wissen, wovon ihr redet!

Werbung:
Also ich zähle ja 4? Und Bruni genauso wie Hanny habe ich selbst erzogen.
Und, dass mir niemand was Böses will ist mir klar - aber ich komme mir leicht verarscht vor, wenn meine Fragen komplett ignoriert werden, und nach Belieben einfach was dazugetextet wird. Desweiteren habe ich oft genug gesagt, dass ich zurück zum eigentlichen Thema kehren möchte und trotzdem kommt gleich der Nächste und macht weiter - und ich wie sehe geht das ja nicht nur mehr so.
Von etwa 20 Beiträgen bei meiner Namenssuche, waren ganze 2 Themenbezüglich.
Meinst du etwa mir geht es nicht darum, dass es meiner Katze gut geht, bzw. gut gehen wird? Aber wie ebenfalls bereits oft erwähnt, kennt niemand von euch meine Katze und kann sie somit auch nicht einschätzen.

Servus sagt man nicht bei Nürnberg? Ahja ok, falls es dir hilft, ich habe Nürnberg angegeben, da Ansbach wahrscheinlich niemand kennt.
Aber ich kann dir eins sagen, jeder meiner Freunde sagt Servus zur Begrüßung.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne irgendwie ein Bild von meinem Personalausweis schicken.. Warum um Himmels Willen sollte ich denn bitte lügen?! Nur weil ich mich nicht wie ein Idiot benehme, so wie es die Meisten Erwachsenen von Jugendlich schon regelrecht erwarten?

Also ich zähle ja 4? Und Bruni genauso wie Hanny habe ich selbst erzogen.
Und, dass mir niemand was Böses will ist mir klar - aber ich komme mir leicht verarscht vor, wenn meine Fragen komplett ignoriert werden, und nach Belieben einfach was dazugetextet wird. Desweiteren habe ich oft genug gesagt, dass ich zurück zum eigentlichen Thema kehren möchte und trotzdem kommt gleich der Nächste und macht weiter - und ich wie sehe geht das ja nicht nur mehr so.
Von etwa 20 Beiträgen bei meiner Namenssuche, waren ganze 2 Themenbezüglich.
Meinst du etwa mir geht es nicht darum, dass es meiner Katze gut geht, bzw. gut gehen wird? Aber wie ebenfalls bereits oft erwähnt, kennt niemand von euch meine Katze und kann sie somit auch nicht einschätzen.

Ich versuche ganz angestrengt dich ernst zu nehmen, machs mir doch nicht so schwer.
Drei deiner Katzen sind gestorben bzw. verschwunden noch bevor du 5 warst.
Dann bleibt noch 1 übrig mit der du aufgewachsen bist.
Das zur Katzenerfahrung.
Natürlich kennst du deine Katze am besten, du hast sie aber noch nie gemeinsam mit einem jungen Kater erlebt.
Du hattest auch noch nie einen jungen Kater.
Die sind geballte Energie, rauf-und tobesüchtig, den ganzen Tag nur in Aktion.
Ich habe aktuell 2 2-jährige, die beschäftigen einander stundenlang,powern sich gegenseitig aus, ich als Mensch könnte das nie leisten.
Und meine 10-jährige Miez sowieso nicht.
Rede nochmal mit deinen Eltern, frag ob sie nicht gleich einen 2-ten Jungkater dazu holen,
am besten bevor deine Große den Kleinen aus Genervtheit hasst und er sie aus Langeweise und Frust mobbt.

Benehmen sich Jugendliche wie Idioten? Mir sind solche jungen Menschen nicht bekannt und so denke ich auch nicht über junge Leute. 😉 - die Regierungshauptstadt von Mittelfranken kennt wahrscheinlich keiner? Du musst die Community wahrlich für total ungebildet halten. Ansbach ist darüberhinaus auch noch für sein Bezirkskrankenhaus bekannt....

Kleines Dorf in der Nähe von Ansbach? Wende Dich doch mal nach Wallersdorf, die können Dir etwas über arme Katzen aus falscher Haltung erzählen...

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zu Erfahrung, soviel zu Vergesellschaftung und Haltung usw.
Jede Katze ist ein Individuum mit ganz eigener Persönlichkeit.
?? Du kannst gerne in meinen Threads schreiben, auch wenn die Situation mittlerweile anders ist.

Das ist für mich mehr wert als diese blöden Anschuldigungen die ihr hier von euch gebt ohne nur annähernd zu wissen, wovon ihr redet!

Du verkaufst genauso wie alle andere Züchter Hybride und bist daher nicht objektiv. Du nimmst Hybridzüchter in Schutz, obwohl sie Tiere über ebay anpreisen müssen um sie loszuwerden, obwohl sie Tiere in äußerst ungünstige Kombinationen abgeben (BTW: woher will die Savannahzüchterin wirklich wissen wie die 9jähr. Katze drauf ist? Wohnt sie undercover im selben Haushalt?), usw. usf. Es hat keinen Sinn mit jemandem zu diskutieren, der an diesem Geschäft genauso verdient, denn bekanntlich hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus....

Werbung:
Wallersdorf ist in der anderen Richtung..
Steinhoefel, was war denn Bruni? Kein kleiner Kater? Achjaa stimmt, das war ja der Hund ahhh meine Schuld, der sah ja nur so aus wie eine Katze, Mensch wie kann ich das nur verwechseln... 😕

Schnake, nochmal extra für dich:
Ich habe einen Mund. Ich habe mit diesem Mund die Frau genaustens über meine Mieze informiert und sie (sie besitzt ebenfalls einen Mund) hat mir erklärt was passieren KANN aber nicht MUSS. Und so weit mir bekannt ist verscherbelt sie die Tiere auch nicht über eBay.

Wallersdorf ist in der anderen Richtung..
Steinhoefel, was war denn Bruni? Kein kleiner Kater? Achjaa stimmt, das war ja der Hund ahhh meine Schuld, der sah ja nur so aus wie eine Katze, Mensch wie kann ich das nur verwechseln... 😕

Wie alt warst du, als Bruni verschwand?
5?
Mit 5 konnte zumindest ich noch keine Katzen erziehen, eher haben sie mich erzogen.
Du willst doch ernst genommen werden, oder?
Dann verhalte dich entsprechend und zeige Verantwortung.

Schnake, nochmal extra für dich:
Ich habe einen Mund. Ich habe mit diesem Mund die Frau genaustens über meine Mieze informiert und sie (sie besitzt ebenfalls einen Mund) hat mir erklärt was passieren KANN aber nicht MUSS.

Tja traurig, dass sie dir mit diesem Wissen den Jungkater trotzdem verkauft.

Das war darauf bezogen, dass ich ja angeblich noch nie einen kleinen Kater hatte..

Werbung:
"Der Mensch ist evolutionär noch nicht klug genug, die Umwelt so wahrzunehmen, wie sie ist. Er muss kategorisieren, um die Informationsflut zu reduzieren", sagt Andreas Zick, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Bielefeld. Seit Jahren erforscht er Vorurteile.

Danke für das Zitat, aber ich weiß was ich geschrieben habe.
Ich habe ihn natürlich nicht komplett alleine erzogen, aber hab sehr viel dazu beigetragen. Jaja jetzt könnt ihr mir gern wieder unterstellen, dass ich lüge.
Peinlich sind Personen wie ihr, die keine eigenen Probleme haben und deshalb andere mit ihrem Senf vollkleckern müssen.

Das war darauf bezogen, dass ich ja angeblich noch nie einen kleinen Kater hatte..

Du bist doch offensichtlich ziemlich clever und vielleicht auch ein wenig empathisch.
Stell dir mal vor, du lebst alleine mit einer älteren Frau, du kennst sie erst seit kurzem und musst dir eine Wohnung mit ihr teilen, die du nicht verlassen kannst.
Du hast keine Freunde, kein Internet, kein Fernsehen und keine Möglichkeit mit der "Aussenwelt" zu kommunizieren.
Denkst du, dass das lange gut geht, wärst du glücklich oder auch nur zufrieden.
Das ist die Situation, in die dein Kater zieht und in der er leben muss.