Savannah vs. Bengal

• Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
Experimente hast du mit deinen Katzen vom Bauernhofvermehrer gemacht - oder!?
Nein, meine Katzen kommen aus Osteuropa, es sind Geschwister und sie lieben sich sehr. Sie sind aus der Vermehrung raus, die Mutter wurde danach nach sehr viel Überredung zur Kastration gebracht. Weitere Infos zu meinen Katzen gern in meinem Thread.

Du verteidigst jeden Hybridzüchter hier blind.

Weißt du, es ist schon ein enormer Unterschied ob man eine Katze bewusst in die Welt setzt oder ob man eine Tierschutzkatze so rasch wie möglich irgendwo unterbringen muss. Im ersten Fall sollte man die Zeit haben die Katze optimal zu verkaufen und so Argumente wie "der Züchter verkauft seit 30 Jahren Katzen und deshalb hat bestimmt alles seine Richtigkeit" zählen halt pauschal nunmal nicht. Denn viele Züchter verkaufen suboptimal, entweder weil sie zuviel Durchsatz haben, oder gar keine richtige Nachfrage nach sovielen Katzen, oder zuviel Konkurrenz usw. usf. Es sind auch schon wieder viele F1 Savannah Kitten auf den Kleinanzeigen mit sehr knappen Texten dazu, komisch wo die doch soviel Anfragen haben.

A

Werbung

Ich markiere mich auch mal direkt als OT:

Ich möchte überhaupt nicht auf Hannywanni rumhacken, weil ich weiß, dass es überhaupt nichts bringt. Außerhalb des Internets haben wir leider oder "gottseidank" keinerlei Einfluss was jemand mit seinen Katzen macht.

Ist es nicht vielleicht wichtiger an den Verstand zu appelieren? Vielleicht könntet ihr einmal aufzählen, woran man erkennt, dass eine der Beiden Katzen nicht glücklich ist. Zählt doch bitte einmal selbst die kleinsten Kennzeichen und Merkmale auf, damit dann früh genug reagiert werden kann. Ich bin da leider nicht so ein Experte.

Desweiteren wie wäre es mit der Möglichkeit von 2 Kitten, wie ginge das ?

Und dann denken wir mal logisch, angeblich ist Hannywanni 15. Savannahs sind sehr teuer glaube ich ? Klärt mich auf wenn ich falsch liege, glaubt ihr wirklich, dass jemand mit 15 solche eine Entscheidung alleine trifft und bestimmen darf, welche Katzen er bekommt. Tut mir leid das glaube ich nicht.

Abgesehen davon, dass die Einstellung zu glauben mit 5 Jahren eine Katze erziehen zu können sehr kindlich klingt und das Beispiel mit der GRoßmutter sehr einseitig bedacht ist.

Ich finde wir sollten alle versuchen durch Informationen einander ein wenig schlauer zu machen. Auf mehr haben wir leider sowieso keinen Einfluss

Ende und sorry für das "ganz ganz weit weg vom Thema" 😳

Danke - das klingt doch mal vernünftig!

Du verteidigst jeden Hybridzüchter hier blind.

Unterstellung!
Ich kenne diese Züchterin und die, die ich hier verteidige persönlich - im Gegensatz zu dir!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt auch Züchter, von deren "Machenschaften" ich mich distanziere!

Falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt auch Züchter, von deren "Machenschaften" ich mich distanziere![/QUOTE]

Diese schwarzen Schafe gibt es nicht nur in der Hybridzucht.
Auch viele Züchter anderer Rassen haben Dreck am stecken.

Es sind auch schon wieder viele F1 Savannah Kitten auf den Kleinanzeigen mit sehr knappen Texten dazu, komisch wo die doch soviel Anfragen haben.

Du verdrehst da gerade etwas - es ging um die Züchter, die "seinerzeit" hier geschrieben haben und die Unterstellung, diese würden jetzt nur noch vermehrt F1 und F2 anbieten. Meine Antwort war, dass das so nicht richtig ist. Es ging nicht um irgendwen. Es ging dabei um mich und ich kann dazu nur sagen, dass das so nicht stimmt.
Es finden sich auf Ebay auch Anzeigen zu Ozelot, Schneeleo usw. , die Hintergründe muss man wohl kaum erklären, dir doch offensichtlich schon gar nicht, kennst das ja mit Osteuropa, da ich ja Aussage von dir "ich habe ein Riesenproblem. Ich habe 2 Katzen, beide Geschwister (weiblich). Ich habe sie mit 5 Monaten von einem Bauernhof übernommen. Beide sind sehr unterschiedlich." wohl falsch verstanden habe?!

Zuletzt bearbeitet:
Und dann denken wir mal logisch, angeblich ist Hannywanni 15. Savannahs sind sehr teuer glaube ich ? Klärt mich auf wenn ich falsch liege, glaubt ihr wirklich, dass jemand mit 15 solche eine Entscheidung alleine trifft und bestimmen darf, welche Katzen er bekommt. Tut mir leid das glauben

Also, wie gesagt ich habe die Unterstellungen satt. Ich bin 15. Ich habe nie davon geredet, dass ich die Entscheidung alleine getroffen habe, sondern WIR haben uns das gut überlegt. Das habe ich auch schon oft genug gesagt.
Und mir ist auch bewusst, dass die Katzen nicht billig sind. Unser Kater kostet 950€, aber meine Eltern arbeiten, so wie es normale Menschen tuen, d.h. wir haben auch Geld zur Verfügung. Und wenn deine Meinung als Kind /Jugendliche(r) deinen Eltern egal war, tust du mir leid.
Außerdem geht es niemanden, schon garnicht erst in einem Forum, etwas an, für was meine Eltern Geld ausgeben, selbst wenn es Klopapier aus 24 karätigem Gold wäre, geht es euch nichts an.

Werbung:
Unterstellung!
Ich kenne diese Züchterin und die, die ich hier verteidige persönlich - im Gegensatz zu dir!
Falls es dir nicht aufgefallen ist, es gibt auch Züchter, von deren "Machenschaften" ich mich distanziere!

Es ist verständlich, dass man seine Freunde verteidigt. Was ich jedoch nicht verstehe, ist, dass du Hannywanni1 so sozialintelligent, vernünftig, toll findest.- Denn wohl kaum einer hier, hätte bei dieser Konstellation (= 9jährige weibliche Katze, die seit 8 Jahren Einzelkatze ist!!) geraten,
1. "hol dir einen jungen Kater dazu"
2. "Hol dir einen jungen Savannahkater dazu"
3. "halt ihn im Haus, die 9jähr. kann ja flüchten wenns ihr zuviel ist".😕
Oder ist das alles vollkommen OK für dich?

Ich habe den gesamten Thread von Milchbart zu seiner Savannah gelesen - genau diese Konstellation dort (sogar mitdeutlich jüngeren Katzen als Partner) wurde ihm vorgeworfen! Plötzlich ist es aber OK?

Seine Kommentare überzeugen mich schon, in Anbetracht seines Alters.... sie sind jedenfalls anständiger als von so manchem "Erwachsenem" hier, dabei ging es nicht um das Thema der Katzen sondern um das Thema, wie gehe ich mit Mitmenschen um ....
man sollte doch bitte nicht immer die Tatsachen verdrehen!
Ich habe wohl heute meine Pillen vergessen, habe ich Milchbart tatsächlich das Alter seiner anderen Fellnasen vorgeworfen? Oder war das doch wer anderes, eventuell einer von denen, die das hier auch wieder einbringen?

Zuletzt bearbeitet:
Frage an Alle -
war das Thema eigentlich:
Wie vermiese ich einem Jungen den Spaß am Interesse für Tiere
:wow:

oder Savannah vs. Bengal ?

Also, wie gesagt ich habe die Unterstellungen satt. Ich bin 15. Ich habe nie davon geredet, dass ich die Entscheidung alleine getroffen habe, sondern WIR haben uns das gut überlegt. Das habe ich auch schon oft genug gesagt.
Und mir ist auch bewusst, dass die Katzen nicht billig sind. Unser Kater kostet 950€, aber meine Eltern arbeiten, so wie es normale Menschen tuen, d.h. wir haben auch Geld zur Verfügung. Und wenn deine Meinung als Kind /Jugendliche(r) deinen Eltern egal war, tust du mir leid.
Außerdem geht es niemanden, schon garnicht erst in einem Forum, etwas an, für was meine Eltern Geld ausgeben, selbst wenn es Klopapier aus 24 karätigem Gold wäre, geht es euch nichts an.

Ich glaube du hast den Sinn gar nicht verstanden, oder ? Mir ging es um die Tatsache, dass es Quatsch ist, dir irgendetwas auszureden, eben weil es nicht NUR DEINE Entscheidung sein wird. Schieß nicht gegen alles und jeden und pick dir irgendwelche Aussagen aus dem Kontext.

Könnten wir bitte jetzt die gegenseitige Hetzjagd unterlassen? Mal davon abgesehen, dass wir hier seit etwa 3-4 Seiten nur Off-Topic Unterhaltungen führen. Ich bin nicht an Streit oder sonstigem interessiert.

Werbung:
Na wie klug, dann schieß nicht ständig so scharf und beleidige und ruck zuck merkst du, dass es alle nur gut meinen.

So wie auch mein Kommentar zu verstehen war!

Ich weiß nicht so recht. Alleine weil ich im Besitz von 2 Bengalkatzen bin, wurde ich von mehreren Forenmitgliedern, deren Ausdrucksweise jede Menge Intelligenz vermuten lässt, in jeder Antwort beleidigt.
Jedoch haben diese weder auf Fragen noch auf die Tatsache das ich das Verhalten dieser Katzen belegen kann reagiert.
Nein, sie sind ja nicht mal im Besitz dieser Katzen und haben noch nie eine kennen gelernt. Trotzdem hauen sie drauf - ob direkt oder indirekt.

Aslan und Willi wünschen allen einen tollem Tag 😊

Anhänge

• IMG_20141109_161940.jpg
    IMG_20141109_161940.jpg
    89 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_20150207_120705.jpg
    IMG_20150207_120705.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 66
Guten Morgen - euch auch einen schönen sonnigen Sonntag!

Willi war heute auf Abwegen 😂

Anhänge

• IMG_20150419_174102.jpg
    IMG_20150419_174102.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 80
Werbung:
Wow, na das ging ja hier wieder heiß her.

Tanjalini: Es ist völlig egal wie gut du das Verhalten deiner Bengalen belegen kannst. Das was hier die meisten gegen diese Rasse bzw. die Hybridzucht haben, hat etwas mit ihrem ethischen und moralischem Empfinden zu tun. Da können deine beiden Süßen noch so lieb sein. Es geht um die Vergangenheit der Rasse.

HanniWanni: Dein Bestreben hier in allen Ehren (ich finde es wirklich gut, das du dich hier rumtreibst um dich zu informieren), aber wenn man fragt, muss man mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen. Da du es hier mit Menschen zu tun hast, die oft ihr letztes Hemd für ihre Tiere geben würden, musst du damit leben, dass du mehr Informationen bekommst, als dir lieb ist. In deinem Fall wurden eben anstatt Namensvorschläge Haltungsproblematiken aufgezeigt. Wenn dir das absolut nicht passt und du deinen Thread in Gefahr siehst, solltest du dich an einen Moderator wenden und ihn bitte wieder Ruhe und Ordnung in dein Thema zu bringen. Dazu sind sie schließlich da.

Almasi: ICh habe dich bisher eigentlich für einen verantwortungsvollen Züchter gehalten. Abgesehen halt von der Hybridzucht. 😀 Aber fandest du die Kombi der Katzen vom Alter her echt passend??? Ist es für dich echt OK, erst das Kind in den Brunnen fallen zu lassen, anstatt gleich richtig abzusichern? 😱

Erziehung der Katzen mit 5: Da muss ich echt schmunzeln. Hanniwanni ich bezweifle echt dass du da richtig erzogen hast, so wie du es jetzt tun würdest. Ich kenne sehr viele 5 /6 Jährige und keine wäre dazu in der Lage, geschweige denn hätte da das richtige Interesse dran. Ich bin mit Katzen und Hunden aufgewachsen, trotzdem habe ich erst wesentlich später die Tiere bewusst erzogen.

So und nun wäre es super, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren könnten. Ansonsten gehe ICH nämlich zum Mod und heul rum 😀

Hallo Silvi,

Du hast ja wirklich zauberhafte Katzen 🙂

Aber ich persönlich finde aufgewärmtes deswegen nicht unbedingt besser 😀

huhu!
Ganz lieben Dank. Sie sind meine drei Süßen und seit unser Junior da ist noch viel bezaubernder. Unser kleiner Teufel (die schwarz/weiße) ist wie ein Wachhund für ihn.:pink-heart:

Och wieder aufgewärmtest schmeckt meist besonders gut, weil es dann noch bisschen durchgezogen ist 😛

Vielleicht mag die TE sich ja mal melden ob ihre "Frage" ausreichend beantwortet wurde und schließt den Thread? Wirklich neues kam ja nicht raus.

Die eigentliche Frage der TE war glaub ich eher ein Vergleich zwischen Bengalen und Savannahs und weniger Hybridrassen gegen den Rest der Welt, von daher ist die Diskussion zu 99% vermutlich für die TE eher am Thema vorbei... 😉