Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Der Mensch ist evolutionär noch nicht klug genug, die Umwelt so wahrzunehmen, wie sie ist. Er muss kategorisieren, um die Informationsflut zu reduzieren", sagt Andreas Zick, Professor für Sozialpsychologie an der Universität Bielefeld. Seit Jahren erforscht er Vorurteile.
Vielleicht stehen hinter der 15jährigen auch Eltern, die sich auch gerne so eine Katze zulegen möchten?!
Vielleicht kennen sich die Eltern auch mit dieser Rasse aus?!
Vielleicht ist der Papst auch heimlich Protestant. Mit vielleicht lässt sich wohl kaum vernünftig argumentieren, wenn man die letzten 10 Seiten gelesen hat. Wenn Jemand schreibt, ich bin 15, mir sind schon einige Katzen gestorben, aber ich kenne mich super aus, weil ich schon mit 4 eine Katze hatte, kann man nur noch den Kopf schütteln, über den Jemand und auch über Jeden, der das noch unterstützt.
Vielleicht ist der Papst auch heimlich Protestant. Mit vielleicht lässt sich wohl kaum vernünftig argumentieren, wenn man die letzten 10 Seiten gelesen hat. Wenn Jemand schreibt, ich bin 15, mir sind schon einige Katzen gestorben, aber ich kenne mich super aus, weil ich schon mit 4 eine Katze hatte, kann man nur noch den Kopf schütteln, über den Jemand und auch über Jeden, der das noch unterstützt.
Genau das meine mit den besonders intelligenten Kommentaren. Ihr erzählt euch ein Märchen und baut es aus. Genau wie du einfach unterstellst, alle Hybriden wären so wie deine Savannah und im schlimm Falle durch die Kreuzung totkrank.
Zitiere bitte meinen Post, wo ich behauptet habe, alle Hybriden wären wie mein Savannah. Da es so einen Post, weder in diesem Thread, noch in dem damaligen Kritikerthread gibt, gehe ich so weit, du darfst sogar bei anderen Postern einen derartigen Unsinn suchen. Das Ergebnis wird sein, dass diese Behauptung nicht existiert, womit dann allerdings sehr klar wird, wer hier permanent verdreht und unterstellt.
Sie sind es eben nicht. Meine Bengalen kann man nicht mal annähernd mit deinem Tier vergleichen. Dann wird mir einfach unterstellt ich hätte Ausnahmen. Das ist einfach nur großer Schwachsinn.
Selbst du solltest inzwischen begriffen haben, dass sämtliche Kritiker, mich eingeschlossen, es allein darum geht, dass Hybridzucht ethisch nicht zu vertreten ist. Es gab wiederum nicht einen einzigen Poster, der behauptet hätte, deine Tiere wären nicht lieb, irgendwie gestört oder was auch immer dein permanenter Hinweis auf die Unterschiede, zwischen deinen und meinen Tieren bedeuten soll. Womit wir wieder zu der Frage kommen, wem nichts mehr einfällt, außer Unterstellungen.
Wenn man 15 ist, kann man naiv sein und sich auch manchmal nicht angebracht ausdrücken. Beim Abschluss des Kaufvertrages kann es schon Probleme geben. Alleine das schon wird der Züchter wissen.
Nun bringe deine Weisheiten weiter an den Mann. Auch wenn sich ein 15Jähriger teils gewählter ausdrücken konnte.
Im krassen Gegensatz zu dir, bin ich bereit Fehler einzusehen und rede sie mir nicht schön. Ich weiche auch ethischen Fragen nicht aus, wie du. So ein Verhalten gilt in den gängigen Kulturkreisen durchaus als weise.
Das ein Züchter, der Kohle sicher einsacken will, den Kaufvertrag, mit Mama und Papa, abschließt, sollte eigentlich offensichtlich sein. Was dieser Umstand mit Aussagen, wie ich hatte schon mit 4 Jahren Erfahrungen mit Katzen, zu tun hat, wirst wahrscheinlich nur du verstehen.
Ich habe hier jetzt zwar nicht alles gelesen aber warum sollte sich ein 15 jähriger nicht angemessen um eine Katze kümmern können?
Unser 10 jähriges Patenkind hat ein Pferd, sie kümmert sich ganz toll um ihre Stute. Natürlich ist ganz klar, dass sie das finanziell nicht alleine stämmen kann und natürlich die Eltern eine gewisse Rolle spielen aber generell finde ich es gut wenn Kinder mit Tieren aufwachsen und leben und somit Verwantwortung lernen.
Zum Thema Savannah und Bengalen: wir haben eine Savannah und sie ist so super lieb, dass ich jedem diese Rasse ans Herz legen kann. Zwar ist sie sehr aktiv aber nicht in Form von Zerstörung sondern einfach nur aufgeweckt und sehr menschenbezogen.
.... zumal die junge Dame beratungsresistent ist.
fülllllllllll
Hast du bei der Wahl des Züchters deiner Katzen darauf geachtet, dass dieser nach diesem Prinzip nur mit Katzen aus späteren Generationen züchtet?1. Können Wildkatzen artgerecht in menschlicher Obhut von Privatpersonen gehalten werden?
Ich kann mir das nur schlecht vorstellen. Selber würde ich mir keine Wildkatze oder F1-F5 zutrauen.
Ich finde aber auch, dass man solche Hybriden nicht mehr züchten sollte. Daher habe ich mich auch für Bengis entschieden.
Die Frage ist vielleicht weniger, ob sich die Katze vergewaltigen lässt als vielmehr, ob sie weiß worauf sie sich eigentlich einlässt.2. Sind Katzen bei Paarung/Geburt/... einem höheren (gesundheitlichen) Risiko ausgesetzt, als bei Hauskatze x Hauskatze Verpaarungen?
Bei Savannahs kann ich mir kein Urteil bilden. Habe selber so eine Paarung noch nie gesehen.
Nur lässt sich eine Katze vergewaltigen? Ich denke eher nicht....
Ist dir bewusst, dass Wildkatzen für die Zucht von Savannahs nach wie vor in menschlicher Obhut gehalten werden (müssen)?@ nyth
1.Können Wildkatzen artgerecht in menschlicher Obhut gehalten werden.
Nein!
2. Sind Katzen bei Paarung/Geburt/... einem höheren (gesundheitlichen) Risiko ausgesetzt, als bei Hauskatze x Hauskatze Verpaarungen?
Nein
3.Sind die Nachkommen als Haustiere soweit geeignet, dass sie auch an "Laien" weitergegeben und von diesen artgerecht gehalten werden können?
Ja ab der F5 Generation , aber etwas katzenerfahrung allgemein sollte man schon haben. Siamkatzen gibt man ja idealerweise auch nur in Hände mit Katzenerfahrung. Bei Bengalen sehe ich überhaupt keine Probleme