M
Milchbart
Gast
Ich laufe gerade panisch in meinem Garten herum und suche meinen abhanden gekommenen F2 Kater.
Mist, anscheinend ist er ausgebüxt.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich laufe gerade panisch in meinem Garten herum und suche meinen abhanden gekommenen F2 Kater.
Gröölll!
Der Witz war gut, soll ich dir Meinen leihen, bis du deinen wieder gefunden hast?
Ah sorry, mein Fehler, da könntest du jetzt etwas länger suchen müssen. *hust*Ich laufe gerade panisch in meinem Garten herum und suche meinen abhanden gekommenen F2 Kater.
Von mir aus kann die Studie von einem Grundschulkind mit Legasthenie gemacht worden sein, solange es aufschreibt, wie es gearbeitet hat und welche Daten es erhalten hat.
Dann kann ich mir nämlich selbst ein Urteil bilden und überlegen, welche Schlüsse ich ziehen kann und welche nicht (und ob sie mit der Studie zusammen passen).
Fakt ist doch, nur weil es eine Diplomarbeit ist, muss sie weder besser noch schlechter als irgendwas sein und du wirst nicht beurteilen können ob die Studie zurecht so hoch aufgehängt ist oder nicht, wenn du sie (wie ich verstanden habe) überhaupt nicht gelesen hast.
Die Verpaarung zweier verschiedener Gattungen, nur zum Zweck eine optisch neue Katzenrasse zu kreieren, ist einfach völlig sinnfrei.
Katzenzaun hab ich hier, sogar mit Pet-Fence, bring ihn vorbei, dann weiß ich bei der nächsten Diskussion wenigstens, wovon ich rede. 😀
Lies meinen Text doch einfach noch einmal und langsam, vielleicht verstehst du dann was mit dem Beispiel vom Grundschulkind gemeint war.Lies meinen Text doch einfach noch einmal und langsam, und das meine ich jetzt wirklich nicht böse oder abwertend. Dir ist einfach der nicht aufgegangen, was ich meinte.
Grundschulkinder können eben keine wissenschaftlichen Studien machen. Dafür fehlt das Wissen und Diplomanten machen gerade erst den ersten Schritt dahin. Ich habe mehrfach betont, das ich nicht die Studie anzweifele, sondern ihren ausreichenden Umfang.
Mir missfällt, dass eine Studie, als pro für Savannahzucht interpretiert wird, die wir nicht kennen, die nicht einmal auszugsweise zitiert wird und die zwangsläufig eine Einzelfallstudie in begrenztem Umfeld sein muss.
Es gibt ein paar ganz wenige Beispiele, wo Savannahs sich als gefährlich erwiesen haben, sicher extreme Ausnahmen.
Ähm.Hätte ich jetzt hier behauptet, mein Freund der Biologe hat eine Studie gemacht und festgestellt Savannahkater sind gemeingefährlich, hättest du sicher genau umgekehrt reagiert, es für Unsinn erklärt und mit Recht nach Details gefragt, den die verwendete Datenmenge wäre unzureichend bzw. selektiert gewesen.
Nee, das funktioniert nicht, weil Krümelmonster sicher nicht ein typischer Vertreter ist. In dem Punkt hat die Gegenseite schon Recht. Er ist eher ein Beispiel dafür, was passieren kann, wenn man Pech hat.
Hybriden sind halt wie Wundertüten, man weiß nie was drin steckt.
Wie Almasi gerade bestätigte, gibt es welche die baden wie Servale und welche die sind wasserscheu wie Hauskatzen. Manche klettern wie Hauskatzen andere rennen lieber wie Servale.
Warum soll es dann, mit dem Grundcharakter, nicht ähnlich sein? Sehr viele benehmen sich wie eine superagile Siam, aber manche eben auch wie eine scheue Wildkatze.
Frage: Wer glaubt, dass Frau S.Thiel ihr Diplom erhalten hätte, wenn die Studie nicht i.O. wäre?
Hängt davon ab wie man nicht in Ordnung definiert. 😉
In der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Studie keinen allgemeingültigen Charakter durch eine zu kleine Stichprobe hat oder das bei der Durchführung oder auch Interpretation der Ergebnisse Fehler aufgetreten sind.
Die betreuenden Dozenten nehmen ihre Aufgaben ja auch sehr unterschiedlich ernst, wodurch kleine Fehler wirklich auch komplett untergehen können.
Selbst wenn die Studie aber nicht allgemeingültig und fehlerfrei ist, ist sie für weitere Forschungen relevant und für das Verständnis der Thematik interessant.
Hybriden sind halt wie Wundertüten, man weiß nie was drin steckt.
Frage an Milchbart: Was glaubst du, was der Vertreter der mir Putzmittel verkauft, gelernt hat!?
Antwort: Er ist Diplomchemiker!
Frage: Wer glaubt, dass Frau S.Thiel ihr Diplom erhalten hätte, wenn die Studie nicht i.O. wäre?