M
Milchbart
Gast
Frage: Wer glaubt, dass Frau S.Thiel ihr Diplom erhalten hätte, wenn die Studie nicht i.O. wäre?
Gegenfrage: Hast du eine naturwissenschaftliche Qualifikation, womöglich mit dem Schwerpunkt Verhaltsforschung?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Frage: Wer glaubt, dass Frau S.Thiel ihr Diplom erhalten hätte, wenn die Studie nicht i.O. wäre?
Und was willst du damit jetzt sagen, das Putzmittelvertreter die Befähigung zur wissenschaftlichen Arbeit haben oder das ich auf dem Niveau des Selbigen wäre? Beides wäre ziemlich unverschämt, aber ok, auch ich habe dich angegriffen, also Schwamm drüber.
Was du allerdings nicht wissen kannst, ist die Tatsache, dass du damit einer großen Gruppe von höchst ausgebildeten Akademikern offen ins Gesicht klatscht. Anfang der 90er wurden die Stellen in der chemischen Industrie massiv zusammen gestrichen, weil man damals fälschlich glaubte, in China ist alles besser. Die Universitäten wurden davon kalt erwischt und haben mehrfach mehr Chemiker ausgebildet, als benötigt wurden. Das führte zu so mancher gescheiterten Karriere und ist alles andere als witzig.
Bei mir hat sich vor einigen Jahren ein ehemaliger Kommilitone beworben, mit dem ich 2 Jahre in der gleichen Forschungsgruppe gearbeitet habe. Er hatte Diplom 1 und Promotion 1, konnte aber mit 40 Jahren noch nicht eine Festanstellung nachweisen. Bei dem solltest du dich jetzt eventuell entschuldigen.
Gegenfrage: Hast du eine naturwissenschaftliche Qualifikation, womöglich mit dem Schwerpunkt Verhaltsforschung?
Hängt davon ab wie man nicht in Ordnung definiert. 😉
In der Tat ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Studie keinen allgemeingültigen Charakter durch eine zu kleine Stichprobe hat oder das bei der Durchführung oder auch Interpretation der Ergebnisse Fehler aufgetreten sind.
Die betreuenden Dozenten nehmen ihre Aufgaben ja auch sehr unterschiedlich ernst, wodurch kleine Fehler wirklich auch komplett untergehen können.
Selbst wenn die Studie aber nicht allgemeingültig und fehlerfrei ist, ist sie für weitere Forschungen relevant und für das Verständnis der Thematik interessant.
Was ihr offensichtlich überschätzt sind die Möglichkeiten, die ein Diplomant hat. 6 Monate stehen zur Verfügung. Davon geht einer drauf für Vorbereitungen, 2 braucht er für das Schreiben, Korrekturlesen vom Prof, neu formulieren usw., bleiben drei Monate für die Versuche. Wie viele Servale wird man in der Zeit erschöpfend beobachten können?
Der Serval würde bei offener Käfigtür abhauen und nicht mehr wiederkommen. Trotz Handaufzucht und vordergründiger Bindung.
Das kann man sogar auf der Homepage von Servalhalten nachlesen.
Das kann man aber von den Hybriden nun wieder nicht sagen, auch das kann man nachlesen.
Bei einer Diplom/'Masterarbeit geht es nicht ums Bestehen. Bei den allermeisten Diplomarbeiten kommt nichts Verwertbares bei raus (gilt auch für so manche Dissertation), trotzdem erhalten die Studenten Bestnoten, weil sie ihr Verständnis für das wissenschaftl. Arbeiten unter Beweis stellten.
Eine Diplomarbeit wird begonnen und je nach Studiengang nach 6-9 Monaten beendet, egal ob nun das Thema vollumfassend untersucht wurde oder ob man auf ganzer Ebene Misserfolge hatte.
Ich weiß auch nicht wie man auf die Idee kommt, dass ein Serval als Haustier gehalten werden kann. Selbst wenn er sich in Gefangenschaft i.d.Regel auf einen Menschen "fixiert" heißt das noch lange nicht, dass er diese menschliche Nähe freiwillig suchen würde. Der Serval würde bei offener Käfigtür abhauen und nicht mehr wiederkommen. Trotz Handaufzucht und vordergründiger Bindung.
Das kann man sogar auf der Homepage von Servalhalten nachlesen.
Brauchst du nicht, das ist eh bekannt. Tja - bin gespannt, ob F1 oder Serval .... wäre er über 95% zählt er dann schon wieder als Serval, so hochprozentige F1 Kater sind ja auch wieder zeugungsfähig..... ? 😎Ich hätte da ein gegenteiliges Beispiel, aber da noch in Abklärung ist ob es sich um einen Hybriden oder einen Serval handelt (Besitzer beharrt auf Ersterem) halte ich mal die Klappe. 😉
Nein Milchbart, du interpretierst da wohl falsch und würdigst gerade Putzmittelvertreter herab! Was ich sagen wollte, dass der ausgeübte Beruf nichts über die Qualifikation und schon gar nichts über den Menschen aussagt! Im Übrigen ist der o.A. Mann ein erfolgreicher Unternehmer....
Brauchst du nicht, das ist eh bekannt. Tja - bin gespannt, ob F1 oder Serval .... wäre er über 95% zählt er dann schon wieder als Serval, so hochprozentige F1 Kater sind ja auch wieder zeugungsfähig..... ? 😎
Das kann man aber von den Hybriden nun wieder nicht sagen, auch das kann man nachlesen.
Milchbart, wie sollen denn gleiche Bedingungen für eine Untersuchungsreihe bei tausenden von Servalen und Savannahs geschaffen werden? Hälst du das überhaupt für möglich? Wenn das nicht möglich ist, ist auch jede weitere Studie nicht "wasserdicht".
Öhm, was ist der Herr jetzt, Unternehmer oder Vertreter? Als Unternehmer würde er Putzmittel herstellen, was angemessen wäre. Als Vertreter wäre er eine gescheiterte Existenz, die viele Jahre des Studiums nicht nutzen konnte. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass ich oder einer meiner Kollegen in deiner Tankstelle aufschlägt, um dir 1 kg Scheuerpulver nahezulegen. (oder braucht man ein paar kg mehr in einer Tankstelle, keine Ahnung?)
Mir scheint du versuchst gerade wieder, dich aus deinen eigenen Fallen zu winden.
p.s. Liebe Moderatoren, wir sind absolut off Topic, aber es macht Spaß! Bitte lasst uns gewähren, und zumindest ich gelobe, jede Werbung zu lesen!
Doch, sogar die Aussage, dass F1 und F2 auf Nimmerwiedersehen abhauen würden, findet man.