Savannah vs. Bengal

• Themenstarter Themenstarter Mausefan
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

- Ja, ja, wer ein Jahr früher Abitur hatte, kann auch ein Jahr früher studieren. Was hat das mir einer erfolgreichen akademischen Laufbahn zu tun?

Was heißt hier früher als normal? Ich versuch´s mal mit Einstein, es kommt darauf an, von welcher Position man es betrachtet - mehr östlich oder mehr westlich 😉

Auch vor sieben bis zehn Jahren war der Stopp Standard. Auf Ausstellung warst du dann anscheinend nicht.
Hatten die Tiere einen Stammbaum?
Nicht jedes Studium ist vom Werdegang her gleich und auch nicht jeder hat in der gleiche Richtung eingeschlagen. So kann es sehr wohl sein, dass Arbeiten in unterschiedlichen Zeitfenstern geschrieben werden. Das versteht aber nur jemand, dessen Horizont weiter geht als deine pauschalisierte Scheibe.
Zu deinem Werdegang gratuliere ich dir selbstverständlich, jedoch hat er mich weder interessiert noch bin ich neidisch auf dich. Du bist nicht der einzige erfolgreiche Mensch auf der Welt. Anscheinend hat dir dieser auch nicht gut getan, was man an deinen (für dich normalen - passend zur Schicht) Beleidigungen und der Arroganz sehr gut erlesen kann.
War klar, ich kann sie lesen und ich bin mir sicher, dass du selbst deine Zitate nicht lesen könntest.
Weil du es nicht wolltest

Ich habe den link erst jetzt gelesen, Asche auf mein Haupt dafür, aber es sieht nicht gut aus, für die Hybridhalter in Bayern.
Ganz ehrlich, wir streiten uns hier um Details, aber die Haltung von Bayern ist simpel überzogen.
Wenn jemand den Vorschlag machen würde, Hybridzucht zu verbieten, ok, die Abstimmung hier im Forum würde es vermutlich bestätigen. Wenn man aber davon ausgeht, Hybriden wären per se gefährlich, dann überzieht man doch.
Hier zeigt sich deutlich, wie unsinnig oberflächliche Betrachtungen des Themas sind. Hier wird das eigentlich richtige Thema überzogen!

Ich glaube, es liegt nicht an der oberflächlichen Betrachtung, sondern an fehlenden Argumenten. Wie soll man Hybridzucht bei einer Tierart verbieten, wenn sie doch bei einer anderen Art einen Wirtschaftszweig mit unterhält. Also sucht man krampfhaft nach einem Grund. Was bei den Kampfhunden gelingt, muss doch auch bei den "Kampfkatzen" gelingen ....
Ein komplettes Halteverbot auch für Altbestände ist in Deutschland bei den Greifvogelhybriden durchgesetzt worden, jedoch mit mäßigem Erfolg, die betroffenen Züchter sind Dank ihrer finanziellen Lage auf andere Länder ausgewichen, wo teilweise diese Tiere sehr hoch im Kurs stehen.
Der Tierschutzaspekt ist bei diesem Verbot wohl ehr hinten runter gefallen, denn in vielen anderen Ländern sind bezüglich der Haltung von Tieren die moralischen Ansätze weiter unten angesiedelt. Die Haltung der Tiere hätte jedenfalls in Deutschland weit besser kontrolliert werden können.
Argument für das Verbot war Faunenverfälschung, was bei genauer Betrachtung aber selbst im Bezug auf Greifvögel nicht Stand hält, denn es gäbe ausreichend Maßnahmen, die dem entgegen wirken könnten.
Mich würde wirklich interessieren, wie man es umsetzt, dass solch ein Greifvogelhybrid, der z.B. in Österreich an der Grenze zu Deutschland gehalten wird, daran gehindert wird, die Grenze zu überfliegen 🙄
Da diese Hybride ja vermutlich auch dem Artenschutz unterliegen, darf sie ein Jäger nicht mal abschießen, also wie verhindert man nun mit diesem Verbot die angebliche Faunenverfälschung?
Weiterhin würde mich interessieren, wie man mit dem heutigen medizinischem Stand nachweisen möchte, welcher F-Generation ein Tier angehört? Bei F1 ist es für mich nur teilweise nachvollziehbar, bei allen anderen Generationen nicht.

😕
Zitat Milchbart: "multipliziere deine 5 Jahre mit 6 bis 7"

= 30-35 Jahre = 1980-1985

Gut, ich habs überlesen. Dennoch brauchst du mir nicht zu unterstellen nicht lesen zu können.
Jedoch wurde die alte Linie bis zu den 70ger Jahren gezüchtet.

Werbung:
Dieses Zitat von dir habe ich nicht gekürzt.

Frage an Milchbart: Was glaubst du, was der Vertreter der mir Putzmittel verkauft, gelernt hat!?

Antwort: Er ist Diplomchemiker!

Wenn du so ein Statement, im völlig anderem Kontext dieses Threads, los trittst, so wird das wohl jeder, als Abwertung meiner Person, bzw. des Berufsstandes der Chemiker, werten. Daraus erkennt man auch nicht, dass es sich um einen Unternehmer handelt.

An eine freie Handelsvertretung, als Geschäftsform, konnte an diesem Punkt niemand denken. In die Schublade könnte man mich sogar selbst gleich mit rein stecken. Eine der Firmen, die ich leite, ist eine Handelsunternehmen.

Ich war es, der erklärte, warum viele Chemiker ernste Probleme hatten und sich neue Betätigungsfelder suchen mussten. Wem muss man hier mangelhaftes Sozialverhalten vorwerfen?

Übrigens gibt es einen feinen Unterschied, zwischen deine Antwort war doof und du bist doof. Deine Antwort war doof ist sicher unhöflich, aber noch tolerabel, du bist doof ist dagegen ein Fall für das Löschkommando.

Zu deinen verschiedenen Aussagen zu deinen Tankstellen, ist es egal, ob du gerade blaues oder gelbes Benzin verkaufst. Auslöser war dein Versuch, dich, mit deinen Einblicken in die Forschungsabteilung eines Mineralölkonzerns, akademisch zu qualifizieren. Das nehme ich dir schlicht nicht ab. Was solltest du da auch?

Auch vor sieben bis zehn Jahren war der Stopp Standard. Auf Ausstellung warst du dann anscheinend nicht.
Hatten die Tiere einen Stammbaum?

1980 passt schon, aber das hast du ja schon korrigiert. Die kurzen Nasen kamen ungefähr zu der Zeit in Mode, was aber nicht alle Züchter gut fanden. Im Zweifelsfall brachten die dann eben keine Champions zur Ausstellung. Selbst heute noch gibt es Perser, mit normaler Nase, siehe dir einfach Muggilis Prachtkater an. Der ist gesund uralt geworden und genau so war es damals mit meinen auch.

Nicht jedes Studium ist vom Werdegang her gleich und auch nicht jeder hat in der gleiche Richtung eingeschlagen. So kann es sehr wohl sein, dass Arbeiten in unterschiedlichen Zeitfenstern geschrieben werden. Das versteht aber nur jemand, dessen Horizont weiter geht als deine pauschalisierte Scheibe.

Wie Schnake schon schrieb, lies bitte alles und richtig. Ich habe mehrfach klar gemacht, das ich explizit von Naturwissenschaften schreibe. Da gehört die Biologie zweifelsfrei dazu. Die einzige Veränderung, die es in diesen Fakultäten gab, war die Einführung vom Bachelor, der dann prompt floppte. Die Zeit wird einfach als zu kurz empfunden, um sich wissenschaftlich ausreichend zu qualifizieren.

Zu deinem Werdegang gratuliere ich dir selbstverständlich, jedoch hat er mich weder interessiert noch bin ich neidisch auf dich. Du bist nicht der einzige erfolgreiche Mensch auf der Welt. Anscheinend hat dir dieser auch nicht gut getan, was man an deinen (für dich normalen - passend zur Schicht) Beleidigungen und der Arroganz sehr gut erlesen kann.

Der letzte Mitarbeiter, der von sich aus gekündigt hat, verließ unser Unternehmen Anfang der 2000er. Hier kleben alle wie Pattex an ihren Stühlen. Das liegt vermutlich am unausstehlichen Chef.

War klar, ich kann sie lesen und ich bin mir sicher, dass du selbst deine Zitate nicht lesen könntest.
Weil du es nicht wolltest

Was ist eigentlich, am richtigen Zitieren, so schwierig, dass du das nicht hin bekommst? Es gibt hier irgendwo eine Probeseite, wo du es ausprobieren kannst, falls da was nicht funktioniert.

füll,füll,füll

Mit meinem Handy funzt der Zwischenspeicher nicht. Es sind Zitate aus verschiedenen Kommentaren. Am Rechner bin ich nicht. Deshalb habe ich mir mit Screenshots ausgeholfen.
Jedoch nur um dir und deinen Unterstellungen gut zu tun: Ich sitze am Rechner und weiß nicht wie das Kopieren funktioniert.
Gehts dir jetzt wieder gut?

Auch deine tollen Chefqualitäten in der tollen Firma habe ich weder kritisiert noch interessieren sie mich.
Man kann sich im privaten Leben auch als Chef daneben benehmen. Wie du hier ganz gut bewiesen hast.

Warum ich von zu wenig kompetent schreibe, liegt weder an meiner Arroganz, noch an der Dummheit der Verteidigerseite. Es ist einfach so wie es ist und das habe ich oben auch begründet.

Ich versuche euch das Problem, mit einem Beispiel zu verdeutlichen.

Ein Student der technischen Chemie schreibt seine Diplomarbeit, über Verbrennungsprozesse in Kohlekraftwerken. Vergleichen wir ihn mit Frau Thiel. Dafür benötigt er sehr viele Daten, die er sich völlig korrekt aus der Literatur beschafft.
Natürlich kippt man in einem Kraftwerk nicht nur Kohle unten rein, sondern es kommen oben auch Abgase heraus, was der Student ordentlich dokumentierte.

Irgendwo in Deutschland wird ein neues Kohlekraftwerk gebaut. Natürlich bildet sich sofort eine Bürgerinitiative, vergleichen wir sie mit dem Züchterverband der Savannahs, dagegen und es gibt viel politisches Gezänk und hohe Wellen. Die Bürgerinitiative bekommt die Diplomarbeit in ihre Finger und marschiert, mit dieser in ihren Augen wichtigen Studie, vor einen Untersuchungsausschuss. Sie haben jetzt den Beleg dafür, dass der Kraftwerksbetreiber seine Abgasmengen erheblich nach unten geschönt hat.

Vor dem Ausschuss werden sie dann, vom Kraftwerksbetreiber, in der Luft zerrissen, denn die verwendeten Daten stammen aus dem Jahre 1914!

Der Diplomant hat nichts falsch gemacht. Für seine Versuchszwecke reichten die Daten völlig aus. Die absolute Zahl, die die Bürgerbewegung sich hübsch zurecht gelegt hatte, wie viel Abgase das Kraftwerk produzieren würde, war aber gewaltig zu hoch. Der Wirkungsgrad liegt heute viel höher, als damals.

Nicht genau so, aber recht ähnlich ist es tatsächlich passiert.

Ich mache selbst Klebstoffe. Ich würde mir zutrauen, eine Diplomarbeit auf dem Gebiet zu betreuen. Bei angrenzenden Gebieten, wie Oberflächenbeschichtungen, Lacken oder so, würde ich eventuell noch den 2. Prüfer machen, vorausgesetzt der 1. ist ein Experte.
In allen diesen Produkten spielt Polymerchemie eine große Rolle, aber schon da würde ich passen, weil es bereits zu weit weg ist, von meinem Thema. Eine solche Arbeit würde ich inhaltlich noch verstehen, aber ich wäre nicht kompetent genug, sie auch zu gewichten.
Bei einer Arbeit aus dem Bereich der Biologie oder Physik wäre ich nur noch Laie, mit etwas mehr Vorbildung als Andere. Ob die Arbeit überhaupt sinnvoll ausgeführt wurde oder wie weit man die Daten interpretieren und nutzen kann, könnte ich auch nur einen erfahrenen Biologen fragen.

Genau da liegt das Problem. Die Savannahzüchter haben eine Diplomarbeit, mit vielleicht 3 Monaten Versuchszeit, unter zwangsläufig limitierten Bedingungen, zur Studie erklärt und sind damit nach Bayern marschiert. Soweit ich weiß ist Keine von Ihnen Professor für Verhaltensforschung oder Ähnliches. Der Gegenseite ist es daher ein Leichtes, ihnen ihre Befähigung, die Relevanz der Studie überhaupt zu erkennen, abzusprechen.

Mit meinem Handy funzt der Zwischenspeicher nicht. Es sind Zitate aus verschiedenen Kommentaren. Am Rechner bin ich nicht. Deshalb habe ich mir mit Screenshots ausgeholfen.
Jedoch nur um dir und deinen Unterstellungen gut zu tun: Ich sitze am Rechner und weiß nicht wie das Kopieren funktioniert.
Gehts dir jetzt wieder gut?

Auch deine tollen Chefqualitäten in der tollen Firma habe ich weder kritisiert noch interessieren sie mich.
Man kann sich im privaten Leben auch als Chef daneben benehmen. Wie du hier ganz gut bewiesen hast.

Ok, ich verstehe jetzt was du möchtest. Du möchtest hier ein wenig rum pöbeln, aber die Gegenseite soll bitte nicht antworten. Ist das so ungefähr richtig?

Werbung:

Beim Lesen dieses Threads habe ich die Assoziation, daß sich jemand daneben benimmt, leider ausschließlich beim Lesen vieler deiner Posts.

Besitzt du auch eine Hybridkatze oder wie argumentierst du?
Ich besitze Bengalen, die durch ihr liebenswürdiges Wesen angeblich Ausnahmen ihrer Rasse darstellen.
Ich werde dir gerne jede Frage beantworten. Im Gegensatz zu anderen Mitgliedern.

Warum verstehst du nicht, daß es nicht nötig ist, Katzen einer Hybridrasse zu besitzen, um Hybridzucht aus tiefstem Herzen abzulehnen? Und diese Ablehnung auch nichts damit zu tun hat, ob deine Katzen lieb und anhänglich sind oder nicht?
Ich muß doch auch keinen Nerzmantel besitzen, um die Pelzindustrie abzulehnen. 😕

Im Gegensatz zu dir beleidige ich nicht in jedem Thread wild um mich und unterstelle Personen gleich die tollsten Dinge.
Ich bin deiner Art nur entgegen gekommen.

Beim Lesen dieses Threads habe ich die Assoziation, daß sich jemand daneben benimmt, leider ausschließlich beim Lesen vieler deiner Posts.

Warum verstehst du nicht, daß es nicht nötig ist, Katzen einer Hybridrasse zu besitzen, um Hybridzucht aus tiefstem Herzen abzulehnen? Und diese Ablehnung auch nichts damit zu tun hat, ob deine Katzen lieb und anhänglich sind oder nicht?
Ich muß doch auch keinen Nerzmantel besitzen, um die Pelzindustrie abzulehnen. 😕

Das ist ein kluger Vergleich. Er zeigt sehr gut, wie sich die Haltung sowohl von uns Einzelnen, als auch der Gesellschaft im Ganzen, entwickeln kann.
In meiner Jugendzeit hättest du dich problemlos als Tierfreund bezeichnen können und gleichzeitig deine Hunde im Pelzmantel ausgeführt. Heute wird das kaum noch jemand tun und wenn wird man sie sehr böse angucken.
Sowohl wir Einzelnen als auch die Gesellschaft sind einfach sensibler geworden. Für die Hybridzucht kann das gleiche gelten. Es waren zu Anfang noch sehr wenige Tiere, die wurden überhaupt nicht bemerkt. Jetzt werden es mehr und mehr Menschen setzen sich mit der Problematik auseinander.

Als wir vor 2 Jahren genau das gleiche Thema diskutiert haben und ich genau wie jetzt Almasi, als eine der Wortführerinnen der Pro-Seite, mit Contra gegenüber stand, habe ich prognostiziert, dass dieses Thema politisch geregelt werden wird. Almasi war, soweit ich mich erinnere, der Meinung, es gäbe nichts zu regeln.
Heute sehen wir in Bayern die ersten harten Reaktionen. Die Gesellschaft ist eben aufmerksam geworden. Bayern wird kein Einzelfall bleiben. Es wird weitere Verschärfungen in den einschlägigen Verordnungen geben, am Ende vielleicht ein komplettes Verbot von Einfuhr und Zucht.
Wie lange es dauert, wird sehr von der Disziplin der Züchter abhängen. Kneift ein Serval aus und fällt ein Kind an, gerät die Thematik sofort in die Schlagzeilen. Man erinnere sich an die Diskussionen über frei laufende Wölfe. Stellt sich raus das Caracats gefährlich sind, wird man die Savannahs mit hängen.
Ich denke, die reine Frage, wir sind für oder gegen Hybride, ist schon fast überholt. Wir werden in nächster Zeit mehr darüber reden müssen, wie wir den Ausstieg aus der Hybridzucht bewerkstelligen, als das ob wir aussteigen.
Das ist wie mit der Atomkraft. Der Beschluss, wir wollen nicht mehr, kam plötzlich sehr schnell, aber wie man es macht, lässt noch sehr viele Fragen offen.

Was mich jetzt interessieren würde, ist die Frage, ob die Verordnung in Bayern auch umgesetzt wird. Gibt es Fälle, wo Kommunen ein Haltungsverbot ausgesprochen haben?
Wie stehen die anderen Länder dazu? Rein logisch betrachtet, sollten es doch eher die eng besiedelten Stadtstaaten, wie Hamburg oder Bremen, so eng sehen wie Bayern.

Almasi wird das wohl am ehesten wissen.

Also für den Fall, das bayrische Model macht Schule, habe ich vorsichtshalber schon einmal unseren Bürgermeister eingenordet. Er hat nichts, gegen unseren Krümel! :grin:

Werbung:
Als wir vor 2 Jahren genau das gleiche Thema diskutiert haben und ich genau wie jetzt Almasi, als eine der Wortführerinnen der Pro-Seite, mit Contra gegenüber stand, habe ich prognostiziert, dass dieses Thema politisch geregelt werden wird. Almasi war, soweit ich mich erinnere, der Meinung, es gäbe nichts zu regeln.

Milchbart, da muss ich dich leider korrigieren, ich bin seit 09-2013 in diesem Forum angemeldet, die geänderte Beispielliste zum Art. 37 LStVG Bayern gilt seit Oktober 2012. Was glaubst du, warum wir Mitte 2013 die Savannahcat-Germany IG gegründet haben? https://www.facebook.com/SavannahcatsGermany

Was mich jetzt interessieren würde, ist die Frage, ob die Verordnung in Bayern auch umgesetzt wird. Gibt es Fälle, wo Kommunen ein Haltungsverbot ausgesprochen haben?
Wie stehen die anderen Länder dazu? Rein logisch betrachtet, sollten es doch eher die eng besiedelten Stadtstaaten, wie Hamburg oder Bremen, so eng sehen wie Bayern.

Almasi wird das wohl am ehesten wissen.

Also für den Fall, das bayrische Model macht Schule, habe ich vorsichtshalber schon einmal unseren Bürgermeister eingenordet. Er hat nichts, gegen unseren Krümel! :grin:

Bisher ist mir speziell ein Fall bekannt, bei dem ein Tier beschlagnamt werden sollte und ein Fall, wo die Servalhaltung nicht genehmigt wurde. Fakt ist, dass man prüft, wer wo solche Tiere hält. Bei Anfrage werden die Leute mit Infomaterial vom TVT zugepflastert. Jedoch ist mir bisher kein Fall bekannt, wo ein Antrag direkt abgelehnt wurde. Das ist den Behörden wohl doch zu riskant, denn sollte einer klagen, sind sie in der Beweispflicht und dann schwebt ja noch das Verfahren des EU-Gerichtshof, bei dem es um pauschale Positivlisten wie z.B. Holland geht. Es ist halt kein Gesetz, sondern "nur" eine Verordnung.

Ich denke, die reine Frage, wir sind für oder gegen Hybride, ist schon fast überholt. Wir werden in nächster Zeit mehr darüber reden müssen, wie wir den Ausstieg aus der Hybridzucht bewerkstelligen, als das ob wir aussteigen.

Mach doch mal einen Vorschlag! Bedenke aber, du musst das dann auch in der Landwirtschaft umsetzen können!

Ich hoffe, wenn ihr demnächst eure Balkonbepflanzung kauft, dass ihr alle schöööön konsequent seid 😀 !

Super!!! So kommen wir doch voran - gleiches Recht für Alle - welcher Landkreis war das noch 😉