Scheinträchtigkeit oder doch trächtig ???

• Themenstarter Themenstarter Silvia1970
  • Beginndatum Beginndatum
Silvia1970

Silvia1970

Erfahrener Benutzer
Hi ich hab mich jetzt hier angemeldet weil ich irgendwie net weiß was ich denken soll 😕Meine 1. Jährige Hauskatze ist tagsüber auch Frei im Garten unterwegs, und kam vor ca. 9. Wochen für 3 Tage nicht nach Hause 😱Natürlich dachte ich daran das sie gedeckt wurde .... Aber egal zerreißt mich nicht ... Nach ca 4 Wochen hatte sie alle Symptome einer Trächtigkeit ... Nahm zu und man sah bzw. Bildete ich mir ein die Kindsbewegungen in den letzten Wochen..... Nachdem bis zum Tag 67 nichts kam fuhr ich mit ihr zur Tierärztin die sie abgriff bzw. Ultraschall machte und feststellte das sie nichts in sich hatte.... Sie hat laut Untersuchung auch keine Babys bekommen... Nach dazu hab ich sie die letzten beiden Wochen nicht ohne Leine in den Garten lassen. Jetzt seh ich trotz allem das meine kleine fürchterlichen Hunger hat bzw. Auch knapp 1,5 kg zugenommen hat. Laut TA könnte es sein das sie schon trächtig ist aber noch nicht soooo lange.... Eben später gedeckt worden .. Und in etwa 2 Wochen soll ich nochmals zum Ultraschall kommen da müsste man was sehen... Geht das??? Kann sie trächtig sein, bzw. Kann eine scheinträchtigkeit Zunahme etc. Alles möglich sein? Aja und ja wir haben mind. 4 Leute die ein Baby haben wollen und ja sie wird danach kastriert....
Bitte nicht zerreißen :massaker: bitte nur Erfahrungen bzw. Infos... Danke

A

Werbung

Huhu

Eine Katze die nicht kastriert ist, sollte niemals draußen frei rumlaufen... schön das du sie danach kastrieren lässt... lass sie bloss nicht mehr raus jetzt.... hoffe dir kann hier noch wer helfen

Lg Svenja

da stellt sich mir eh die frage, wie es kommt, dass das überhaupt so lange gedauert hat :wow:

aber da ich nicht zur frage beitragen kann, halte ich mich lieber gleich raus ...

Wenn wir schonmal dabei sind, wenn du die Kitten abgibst niemals alleine

Und nie vor der 12. Woche abgeben.
4 Leute die ein Baby wollen ? dh. 8 Kitten aus m Tierheim die ein schönes Plätzchen gefunden hätten. Allein abzugeben wäre Tierquälerei.

Ich würde sie SOFORT kastrieren lassen. Wenn man noch keine Babys ausmachen kann, dann kannst sie noch kastrieren lassen.
Hast du den nötigen Finanziellen Hintergrund? Ich habe eine Schwangere Katze übernommen. Allein letzte Woche habe ich 400€ an Arztrechnungen, da meine Babys krank geworden sind. Dann hat die Mama jetzt nen Milchstau/Gesäugeentzündung und ich muss zufüttern. Wenn das von Anfang an Probleme gemacht hätte hätte ich alle 2 Std. tag und nacht füttern müssen. Jetzt reichen a. 4 Std.
Allein in den 7 Wochen wo ich die Mutter habe (5 Wochen sind die Kitten nun) habe ich geschätzte 600-700€ an Arztrechnungen ausgegeben. Meine Couch ist im Arsch und ich darf täglich die Wohnung putzen weil sie überall hinmachen. Bist du dir sicher das du dir das gut überlegt hast?
Ein Kaiserschnitt bei einer Katze kostet rund 1200 €. Kannst du das im Notfall aufbringen oder müsste sie sterben?

Lass deine Mieze kastrieren, aber besten noch in den nächsten Tagen.

Werbung:
Danke genau solche Antworten wollte ich nicht schade drum :grr:

Welche Antworten möchtest du denn gern haben?

Und nie vor der 12. Woche abgeben.
4 Leute die ein Baby wollen ? dh. 8 Kitten aus m Tierheim die ein schönes Plätzchen gefunden hätten. Allein abzugeben wäre Tierquälerei.

Ich würde sie SOFORT kastrieren lassen. Wenn man noch keine Babys ausmachen kann, dann kannst sie noch kastrieren lassen.
Hast du den nötigen Finanziellen Hintergrund? Ich habe eine Schwangere Katze übernommen. Allein letzte Woche habe ich 400€ an Arztrechnungen, da meine Babys krank geworden sind. Dann hat die Mama jetzt nen Milchstau/Gesäugeentzündung und ich muss zufüttern. Wenn das von Anfang an Probleme gemacht hätte hätte ich alle 2 Std. tag und nacht füttern müssen. Jetzt reichen a. 4 Std.
Allein in den 7 Wochen wo ich die Mutter habe (5 Wochen sind die Kitten nun) habe ich geschätzte 600-700€ an Arztrechnungen ausgegeben. Meine Couch ist im Arsch und ich darf täglich die Wohnung putzen weil sie überall hinmachen. Bist du dir sicher das du dir das gut überlegt hast?
Ein Kaiserschnitt bei einer Katze kostet rund 1200 €. Kannst du das im Notfall aufbringen oder müsste sie sterben?

Schade das alle die nur einer Katze ein gutes Zuhause geben Tierquäler sind :massaker::massaker::massaker:

Entschuldige, aber das ist absolut irre was hier macht. Bei der Deckung eines fremden Katers kann sich deine Katze mit schlimmen Krankheiten wie Leukose oder FIV anstecken!!! Das hätte schlimme Folgen für Mutter UND alle Kitten. Wenn die Blutgruppe des Katers nicht stimmt, sterben ALLE Kitten nach der Geburt, chancenlos sobald sie das erste Mal gesäugt wurden!

Noch dazu könnte in eurem Tier und dem fremden Kater jede mögliche Art von genetischer Krankheit wie HCM, PKD, PL u.ä. drin stecken, die dann auch die Kitten bekommen!

Ihr handelt grob fahrlässig, nicht zuletzt deshalb weil genug Katzen in den Tierheimen sitzen - genau deswegen, weil ohne Sinn und Verstand vermehrt wird!

Keine meiner Interessenten wollen eine rassekatze (; also wieso Züchter ??? Auch normale hauskatzen sind liebenswert!!!!

Bitte lass die Katze kastrieren und die Kittenkäufer sollen zu einem seriösen Züchter, der Ahnung hat gehen oder ins Tierheim und sich dort zwei Kitten holen!! Alles andere ist der pure Wahnsinn!

Keiner meiner Interessenten will ne Rassekatze und ich würde sie an gut kennende Freunde abgeben !!!

Werbung:
Wir reden hier von KITTEN. Babys. Die brauchen Spielgefährten - jemand zum Jagen und Toben. Wenn man die alleine hält ist das schlimm für die Katzen.
Überlege mal: Du würdest in einer Wohnung sitzen - den ganzen Tag ohne tV- Handy- Internet - Telephon und ohne Gesellschaft. Würdest du nicht irgendwann durchdrehen? Ich habe grad 2 5 1/2 Wochen alte Kitten.
Und wenn du siehst wie die spielen und Toben, dann weisst du das eine Einzelhaft eine Qual wäre
Wenn du jetzt mit Freigänger argumentieren möchtest - weise ich drauf hin das unkastrierte Kitten gar nichts drausen verloren haben.

Ich habe die meine Erfahrung mit meinen Kitten aufzeigen können. Was deiner Katze fehlt keine Ahnung. Da habe ich keinerlei Erfahrungswerte da ich Laie bin.

Noch mal ein Paar fragen zum besseren Verständniss:
Warum möchtest du Kitten haben?
Weisst du mit was sich deine unkastrierte Kätzin drausen alles anstecken kann?
Hast du die finanziellen Möglichkeiten bei Problemen auch die TA Kosten zu zahlen?(wie gesagt bei mir kamen in den 7 Wochen fast 600 € zusammen - 400 allein letzte Woche)

Eine Freundin hatte bei Ihrer Katze auch Nachwuchs geplant, betonung auf HATTE. Die Katze war Trächtig, sie wollte nicht zum TA gehen und dies zu kontroliieren (sie meinte Katzen machen dies allein) Am Tage der Geburt war es grausam. Es war eine Steißgeburt das Kitten ist im Geburtskanal gestorben.

Fahre erstmal in Ruhe zum TA, dieser erklärt Dir alles was Du beachten musst, und kann Dir bei der Geburt beiseite stehen

Danke das ist die erste gut gemeinte Antwort die ich hier lese danke. Ja ich habe eine erfahrene Tierärztin 5 Autominuten entfernt von mir, und ja ich würde bei der Geburt dabei sein, .......

Du wirst bei der Geburt dabei sein? Wann bekommt sie denn die Babys? Also du bist jeden Tag den ganzen Tag daheim und nachts hast du auch n auge auf sie?
Meine kam um halb 1 Nachts. Und hätte sie sich nicht zwischen uns gelegt - sondern in ein anderes Zimmer verzogen - wir hätten es nicht gehört und nicht mitbekommen.

Wir reden hier von KITTEN. Babys. Die brauchen Spielgefährten - jemand zum Jagen und Toben. Wenn man die alleine hält ist das schlimm für die Katzen.
Überlege mal: Du würdest in einer Wohnung sitzen - den ganzen Tag ohne tV- Handy- Internet - Telephon und ohne Gesellschaft. Würdest du nicht irgendwann durchdrehen? Ich habe grad 2 5 1/2 Wochen alte Kitten.
Und wenn du siehst wie die spielen und Toben, dann weisst du das eine Einzelhaft eine Qual wäre
Wenn du jetzt mit Freigänger argumentieren möchtest - weise ich drauf hin das unkastrierte Kitten gar nichts drausen verloren haben.

Ich habe die meine Erfahrung mit meinen Kitten aufzeigen können. Was deiner Katze fehlt keine Ahnung. Da habe ich keinerlei Erfahrungswerte da ich Laie bin.

Noch mal ein Paar fragen zum besseren Verständniss:
Warum möchtest du Kitten haben?
Weisst du mit was sich deine unkastrierte Kätzin drausen alles anstecken kann?
Hast du die finanziellen Möglichkeiten bei Problemen auch die TA Kosten zu zahlen?(wie gesagt bei mir kamen in den 7 Wochen fast 600 € zusammen - 400 allein letzte Woche)

Also ich bekam unsere Maus mit 13 Wochen sie war immer ein Teil unser Familie , wir leben im Haus mit großem garten und Kindern und Hund.... Und sie war nie alleine denn ich lebe und arbeite im Haus. Und ja ich könnte die tierarztkosten bezahlen... Und ich denke ich antworte auf die frage wieso ich kitten haben will nicht mehr da es doch wieder so gedreht und gewendet wird wie man es möchte.
Ich frag mich auch manches mal wieso gibt es soooooviele Züchter ??? Und viele davon Glauben auch nur das große Geld zu machen.... Und den meisten davon müsste man die Tiere weg nehmen .

Das hört sich schon seltsam an aber ich verstehe es auch nicht ganz also frage ich leiber mal nach.

wann war sie die drei tage weg und wann ist dann der errechnete Gebutstermin gewesen?

wann war sie das letzte mal ohne aufsicht draußen (auch an der leine kann ein Kater an die katzt ran)

wann war sie deiner Meinung nach rollig? du hast geschrieben dass du sie kastrieren möchtest warum ist das noch nicht passiert heißt das dass sie noch jung ist? denn dann würde ich lieber einmal zu viel zum tierarzt als zu wenig denn wenn die katze zu jung ist kann sehr viel schief gehen falls sie trächtig ist.

was meinte deine Tierärztin denn genau als du bei ihr warst (wann war das genau das letzte mal) denn wenn die tierärzte eine scheinträchtigkeit vermuten muss sie auch zum teil medis bekommen oder anderes ganu weiß ich das nicht.

dann noch was hat sie auch eine bauchhölenschwangerschaft oder so geschaut dass die babys falsch sind denn das kann lebensgefählich sein (weiß nicht ob es das bei katzen auch gibt aber ist mir nur so eingefallen)

Werbung:
Du wirst bei der Geburt dabei sein? Wann bekommt sie denn die Babys? Also du bist jeden Tag den ganzen Tag daheim und nachts hast du auch n auge auf sie?
Meine kam um halb 1 Nachts. Und hätte sie sich nicht zwischen uns gelegt - sondern in ein anderes Zimmer verzogen - wir hätten es nicht gehört und nicht mitbekommen.

Ja ich bin den ganzen Tag daheim. Und ja ich hab mal vor 5 Jahren mit meinem golden Retriever einen Wurf gemacht mit Zuchtverein, Untersuchungen etc.

Auch hab ich meine Katze vorher untersuchen lassen...

Und ja ich hab ein Auge auf meine Tiere den sie gehören zu unserer Familie !!!!

Die Züchter unterliegen strengen Auflagen. Dh. es ist bekannt wer der Kater ist. Mutter und Vater sind auf alle möglichen Krankheiten getestet. Es ist ein Wissen über die Geburt- Fortpflanzung und Genetik vorhanden.
Also bitte stelle das doch nicht mir dir gleich.

Ich verstehe grad nicht warum du unbedingt dann noch Babykatzen brauchst.
Du bist eine gestandene Frau mit Familie wo der Sinn für Tiere vorhanden sein sollte. Hast du mal in die Tierheime geschaut? Wieviele Kitten es da gibt?

Du sagst du hast die Mama untersuchen lassen. Den Papa auch?
Weist du ob sie sich noch mit was ansteckt?
Meine Tiere gehören auch zur Familie - trotzdem kann ihnen KEINER einen Tierischen Partner ersetzen.

An der Stelle kann man nur den Kopf schütteln. Hier ist ein Tierforum für Menschen die die Tiere schützen möchten und nicht für sinnlose Vermehrer!

Hättest du gern, das sie Babys bekommt?