Amalie
Forenprofi
Nein, das ist nicht der optimale Rat für Scheuchen.Sie leben jetzt bei dir. Also leb du dein Leben und gut 😉 Soll heißen: mach die Türen auf und lass sie die Wohnung erkunden - sie werden es eh in ihrer Geschwindigkeit machen 🙂
Du sagst selbst, dass du nicht sicher bist, wo sie gerade sind. Jetzt stell dir nur vor, sie würden sich irgendwo im Flur verstecken und dir zur Wohnungstüre entwischen. Bei Scheuchen ist es immer gut, wenn man noch eine Schleuse dazwischen hat.Naja, bisher kenn sie nur das Wohnzimmer. Ich weiß nicht, ab wann ich alles zugänglich machen soll.
Ich würde erst weitere Zimmer zugänglich machen, wenn sie sich nicht mehr verstecken.
Seit letztem Sonntag leben bei mir auch scheue Kater, die meiste Zeit unter dem Bett des Gästezimmers. Der mutigere aber kommt schon raus und geht auch in andere Zimmer. Bevor ich die Haustüre aufmache schaue ich immer unter das Bett, ob da auch wirklich 2 Kater druntersitzen, dann mache ich die Türe des Gästezimmers zu bis ich wiederkomme. Natürlich haben sie da Futter und Katzenklo drin.