Scheuchen als Anfänger?

• Themenstarter Themenstarter Litonya
  • Beginndatum Beginndatum
Aber ich denke es werden Tali & Zera(phine) werden. Zeraphine aufgrund der Bedeutung "die Flammende" passend zu den kleinen "Flammen" im Gesicht der süßen Maus.
Gefällt mir gut 🙂 Klangvolle Namen mit rufbaren Vokalen die sich gut unterscheiden.

Die kriegen eh noch Millionen anderer Namen 🙂

Auf der anderen Seite: "das Phantomkommando" klingt toll :grin: Klingt wie ein Thread-Titel :wow:
Lass doch ändern - die Eingangsfrage ist ja geklärt, die Entscheidung gefallen...

Und sei nicht so ungeduldig *grins* - bei uns hat das viel länger gedauert.
Mach Dir nicht zuviel Gedanken darüber, das überträgt sich sonst 🙂

A

Werbung

Gefällt mir gut 🙂 Klangvolle Namen mit rufbaren Vokalen die sich gut unterscheiden.

Die kriegen eh noch Millionen anderer Namen 🙂

Lass doch ändern - die Eingangsfrage ist ja geklärt, die Entscheidung gefallen...

Und sei nicht so ungeduldig *grins* - bei uns hat das viel länger gedauert.
Mach Dir nicht zuviel Gedanken darüber, das überträgt sich sonst 🙂

da muss ich voll und ganz zustimmen.:grin:

29161022nf.jpg

sie ist rausgekommen :pink-heart:

Ach wie schön! 🙂

Ich verfolge den Thread bisher still und finde es ganz toll dass du dich den beiden angenommen hast und so geduldig mit ihnen bist, viele können das nicht 😉

Wir haben hier auch so einen Fall, im Tierheim absolut scheu, hat sich nur verkrochen, wir kannten sie nur von dem Foto auf der Homepage. Bei uns zu hause ist sie dann nach 3-4 Tagen aufgetaut und hat sich als Kampfschmuserin entpuppt 😀

SIe ist jetzt seit knapp 2 WOchen bei uns und macht jeden Tag Fortschritte! Ein bisschen vorsichtig ist sie immernoch, wenn man sich zu schnell bewegt ist sie ganz fix unter dem Sofa aber dann kommt sie auch wieder raus und holt sich ihre Streicheleinheiten ab 😉 Und sie fängt schon anzu schnurren wenn man sie nur anspricht :pink-heart:

Daran sieht man, dass Tiere im TH wirklich total schwer einzuschätzen sind!

Na also 🙂
*mitfreu*

Ach wie schön! 🙂

Ich verfolge den Thread bisher still und finde es ganz toll dass du dich den beiden angenommen hast und so geduldig mit ihnen bist, viele können das nicht 😉

Wir haben hier auch so einen Fall, im Tierheim absolut scheu, hat sich nur verkrochen, wir kannten sie nur von dem Foto auf der Homepage. Bei uns zu hause ist sie dann nach 3-4 Tagen aufgetaut und hat sich als Kampfschmuserin entpuppt 😀

SIe ist jetzt seit knapp 2 WOchen bei uns und macht jeden Tag Fortschritte! Ein bisschen vorsichtig ist sie immernoch, wenn man sich zu schnell bewegt ist sie ganz fix unter dem Sofa aber dann kommt sie auch wieder raus und holt sich ihre Streicheleinheiten ab 😉 Und sie fängt schon anzu schnurren wenn man sie nur anspricht :pink-heart:

Daran sieht man, dass Tiere im TH wirklich total schwer einzuschätzen sind!

Na also 🙂
*mitfreu*

Ich finde es sooo schön, dass ihr euch mitfreut :zufrieden:

Werbung:
Noch eine die sich mitfreut!!! :yeah: Und so schön zu sehen, dass sie hervor kommt. :pink-heart: Da geht einem echt das Herz auf.

Super!

Alles richtig gemacht bislang. 🙂

Hätte ich keine Ohren, würde ich jetzt glaube ich im Kreis grinsen :grin: ich freu mich sooooo.

Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Heute als ich heimkam hatten sie auch schon vom Futter genascht, das ist auch neu :zufrieden: Brave Mädels :pink-heart:

Oh super! Von wegen scheu:muhaha:

Oh wie toll, eine entspannte Katze auf der Fensterbank 🙂

Die beiden werden dir noch soo viel Freude bereiten, und ich sehe shcon kommen, das du demnächst einer derjenigen bist, die anderen hier zu scheuen Katzen aus dem Tierheim rät 🙂

@kleines.püppchen

SChön, das auch du einer scheuen Katze eine Chance gegeben hast 🙂
Aber das geht hier unter, da wir ja nicht Litonyas Beitrag sprengen wollen.. Trotzdem würde mich interressieren, ob denn eine zweite zu euch einzieht?
Vielleicht magst du auch einen Beitrag aufmachen und von deiner Erfahrung mit ner scheuen Mietz berichten..

Werbung:
Oh wie toll, eine entspannte Katze auf der Fensterbank 🙂

da war sie sich glaub ich selbst nicht so sicher :grin: Mal war sie total entspannt, dann wieder ist ihr glaub ich aufgefallen, dass sie ja neu hier ist und hat dann etwas skeptisch geguckt. Aber der Ausblick war glaub ich zu interessant um sich wieder zu verkriechen.

Die beiden werden dir noch soo viel Freude bereiten, und ich sehe shcon kommen, das du demnächst einer derjenigen bist, die anderen hier zu scheuen Katzen aus dem Tierheim rät 🙂

Das kann gut möglich sein :smile: allerdings haben die beiden mich heute nacht nicht schlafen lassen :grummel: haben abwechselnd (ich glaubs zumindest) gemaunzt. immer so 5 Minuten lang und dann war Ruhe. Kurz darauf (ca. 5-10 Min später) wieder. War gefühlt von 2:30 bis 3:30 Uhr. Was kann das bedeuten? Oder hat das überhaupt eine Bedeutung?

@kleines.püppchen

Aber das geht hier unter, da wir ja nicht Litonyas Beitrag sprengen wollen.. Trotzdem würde mich interressieren, ob denn eine zweite zu euch einzieht?
Vielleicht magst du auch einen Beitrag aufmachen und von deiner Erfahrung mit ner scheuen Mietz berichten..

Das fände ich auch total toll, wenn du das machen würdest! @kleines.püppchen

Hätte ich keine Ohren, würde ich jetzt glaube ich im Kreis grinsen :grin: ich freu mich sooooo.
Das ist das Schöne an Scheuchen: Man hat immer wieder Grund sich zu freuen wie Bolle - Schrittchen für Schrittchen.
Kauf schon mal Kleenex 🙂

Heute als ich heimkam hatten sie auch schon vom Futter genascht, das ist auch neu :zufrieden: Brave Mädels :pink-heart:
Super! Wenn erstmal etwas regelmässiger gefressen wird kommt auch die Verdauung in Ordnung (gab's da noch was?).

Hab noch was gefunden von Louis, kurz nachdem sie bei uns eingezogen sind:

Ella hockt irgendwo hinter ihm ganz hinten in der Heizkörpernische ...

allerdings haben die beiden mich heute nacht nicht schlafen lassen :grummel: haben abwechselnd (ich glaubs zumindest) gemaunzt. [...] War gefühlt von 2:30 bis 3:30 Uhr. Was kann das bedeuten? Oder hat das überhaupt eine Bedeutung?
Haben sie auch gegurrt? Dann würde ich vermuten sie rufen sich gegenseitig (z.B. weil sie 'ne besonders interessante Ecke in Deiner Wohnung gefunden haben). Konnte man bei Louis und Ella zumindest beobachten...
Vielleicht rufen sie auch um rauszufinden ob noch andere Katzen da sind? Immerhin sind sie das ja gewohnt.
Bezüglich der nächtlicher Unruhe tippe ich ja meistens, dass das hauptsächlich mit dem Vogelkonzert zu tun hat. Da passt aber die Uhrzeit nicht.
Von daher würde ich annehmen das hat hauptsächlich mit der neuen Umgebung zu tun. Wer weiss, vielleicht loten sie ja auch per Ultraschall die Wohnung aus?

Das ist das Schöne an Scheuchen: Man hat immer wieder Grund sich zu freuen wie Bolle - Schrittchen für Schrittchen.
Kauf schon mal Kleenex 🙂

hab noch 5 Päckchen Tempo zuhause :grin:

Super! Wenn erstmal etwas regelmässiger gefressen wird kommt auch die Verdauung in Ordnung (gab's da noch was?).

naja, vom "alten Futter" von gestern früh war gestern Abend noch bissl was übrig, das hab ich einfach mal stehen lassen, weil ich gemerkt hab, dass die das anscheinend lieber mögen, wenn es etwas länger stand (warum auch immer) Hab dann daneben nen Suppenteller mit Feringa gestellt.
Und heute morgen war das "alte" Futter leer und das Feringa nur bissl was davon genascht.

Dafür war aber wieder normaler Kot in den Klos, Gott sei Dank!

Hab noch was gefunden von Louis, kurz nachdem sie bei uns eingezogen sind:

Ella hockt irgendwo hinter ihm ganz hinten in der Heizkörpernische ...

Wie süß :pink-heart: Das ist so der Zwiespalt von Neugier und Angst :omg:

Haben sie auch gegurrt? Dann würde ich vermuten sie rufen sich gegenseitig (z.B. weil sie 'ne besonders interessante Ecke in Deiner Wohnung gefunden haben). Konnte man bei Louis und Ella zumindest beobachten...
Vielleicht rufen sie auch um rauszufinden ob noch andere Katzen da sind? Immerhin sind sie das ja gewohnt.
Bezüglich der nächtlicher Unruhe tippe ich ja meistens, dass das hauptsächlich mit dem Vogelkonzert zu tun hat. Da passt aber die Uhrzeit nicht.
Von daher würde ich annehmen das hat hauptsächlich mit der neuen Umgebung zu tun. Wer weiss, vielleicht loten sie ja auch per Ultraschall die Wohnung aus?

ja, zwischendurch war auch gurren dabei (würde das zumindest als gurren bezeichnen, kenn mich da ja nicht aus :zufrieden:) hab das aber auch nicht genau verfolgt, wollte ja einfach nur noch bissl schlafen :aetschbaetsch1:

Werbung:
naja, vom "alten Futter" von gestern früh war gestern Abend noch bissl was übrig, das hab ich einfach mal stehen lassen, weil ich gemerkt hab, dass die das anscheinend lieber mögen, wenn es etwas länger stand (warum auch immer) Hab dann daneben nen Suppenteller mit Feringa gestellt.
Und heute morgen war das "alte" Futter leer und das Feringa nur bissl was davon genascht.
Ist doch prima wenn sie's auch fressen wenn's schon länger steht, das macht Dir das Leben leichter und man muss nicht so viel wegwerfen. Im Sommer sollte der Fressplatz nicht grad in der Sonne liegen, aber man kann Nassfutter durchaus auch tagsüber stehen lassen und es ist deswegen abends nicht schlecht.
Ich erleb das hier häufig dass ich Ella morgens noch was auf den Teller tu wenn ich geh, und das nachmittags, wenn ich heimkomme, nicht angerührt wurde - aber dann eben noch gefressen wird wenn das Fräuleinchen sich die Ehre gibt reinzuschauen.

Kann aber auch sein dass sie Feringa nicht mögen...

Steht das Futter schon am zukünftigen festen Fressplatz?

Dafür war aber wieder normaler Kot in den Klos, Gott sei Dank!
Interessant wie sehr man sich über wohlgeformte Würstchen freuen kann, gell? *grins*

@kleines.püppchen

Das "Scheuchen" ist die Zweitkatze. Der Beitrag dazu Die ideale Konstellation - ich bin verwirrt, Erfahrungen bitte!

Ich freue mich, dass die beiden aufgetaut sind.
Bei uns war es ähnlich. Auf der PS war Madame total zutraulich und das Katerchen kaum zu sehen. Ab und zu mal die Ohrenspitzen.
Als die beiden dann bei uns waren, lag der Kater am ersten Abend mit auf der Couch und Madame war weg :omg:

ja, zwischendurch war auch gurren dabei (würde das zumindest als gurren bezeichnen, kenn mich da ja nicht aus :zufrieden:)
"Gurren" trifft's schon ganz gut finde ich - Gurren ist gut! Da merkt man dass die beiden sich schon kennen und gut kommunizieren, sehr schön 🙂

Ist doch prima wenn sie's auch fressen wenn's schon länger steht, das macht Dir das Leben leichter und man muss nicht so viel wegwerfen. Im Sommer sollte der Fressplatz nicht grad in der Sonne liegen, aber man kann Nassfutter durchaus auch tagsüber stehen lassen und es ist deswegen abends nicht schlecht.
Ich erleb das hier häufig dass ich Ella morgens noch was auf den Teller tu wenn ich geh, und das nachmittags, wenn ich heimkomme, nicht angerührt wurde - aber dann eben noch gefressen wird wenn das Fräuleinchen sich die Ehre gibt reinzuschauen.

Kann aber auch sein dass sie Feringa nicht mögen...

Steht das Futter schon am zukünftigen festen Fressplatz?

Da bin ich mir eben nicht so sicher. Der momentane Fressplatz ist im Wohnzimmer, wo morgens die Sonne reinscheint, dafür tagsüber eben kühler ist. Ich denke das ist auch gerade für Sommer idealer als in der Küche, wo ich ursprünglich den Futterplatz machen wollte. Denn in die Küche knallt im Sommer die Sonne rein.

Interessant wie sehr man sich über wohlgeformte Würstchen freuen kann, gell? *grins*

Oh ja 😳

Oh vielen dank für den Link! Muss ich mal gucken gehen.

Ich freue mich, dass die beiden aufgetaut sind.
Bei uns war es ähnlich. Auf der PS war Madame total zutraulich und das Katerchen kaum zu sehen. Ab und zu mal die Ohrenspitzen.
Als die beiden dann bei uns waren, lag der Kater am ersten Abend mit auf der Couch und Madame war weg :omg:

Na ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Nach dem "Konzert" heute Nacht, waren beide heute morgen wieder in Sicherheit unter der Couch :zufrieden: