ja so sieht es momentan aus. Wobei es mir auch manchmal so vorkommt wie ein Schritt vor zwei zurück
Auch das ist normal, das wollte ich eigentlich zuerst schreiben, hab's mir dann aber verkniffen weil's so negativ klingt.
Das ist wirklich normal für Scheuchen. Wobei Deine garnicht mal soooooo scheu sind
🙂
Wie lange sind sie bei Dir? Wirklich, gib ihnen Zeit.
Und vor allem: Gib DIR Zeit. Ihr müsst alle drei erst Mal lernen miteinander zu kommunizieren usw. - je mehr Du zweifelst, desto mehr werden die beiden auch zweifeln, das mit der irgendwo weiter oben erwähnten "Übertragung" mein ich da völlig ernst. Katzen spüren Deine Stimmung und Deinen Zweifel.
Aber wie heißt es so schön? Einfacher gesagt als getan.
OOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM........
Oder auch: Teechen trinken...
Sortier doch einfach Deine Kindheits-Fotos *ggg*
Komm auf andere Gedanken! Das hilft wirklich!
teils teils
Manchmal rennt sie auch wie von ner Tarantel gestochen davon. Aber am süßesten ist es, wenn sie mit mir mit der Angel spielt und dann aus Versehen mir zu nahe kommt. Dann erschrickt sie und rennt schnell 2 Meter weg.
Tja - noch nicht so wirklich trauen, dann aber doch neugierig sein, sich im Spiel vergessen, über sich selbst erschrecken... Ganz normal.
Komm mir halt manchmal echt vor als würde ich alles falsch machen, bzw. als wär ich das Übel in Person, weil sie sich nur verstecken.
Ach was - Du machst alles richtig. Und selbst wenn Du mal falsch reagierst - Ihr seid in der Phase des "sich-gegenseitig-Auslotens". Alles gut. Die testen vorsichtig, Du testest vorsichtig. Das passt schon. Oder hast Du 'nen Termin?
Hab auch Angst dass ich irgendwas übersehe, wenn sie nur unter der Couch leben. Krankheiten etc. Is ja trotzdem so, dass ab und zu Durchfall im Klo ist bzw. nicht wirklich Durchfall sondern weicherer Kot. Dann wieder fester usw.
Das ist tatsächlich das eigentliche Problem. Aber sie fressen, sie gehen brav aufs Klo, sie haben sämtliche medizinische Versorgung (auch Impfungen usw.) gekriegt, Du siehst sie immerhin schon ab und an...
"Weicheren" Kot würde ich jetzt erstmal noch nicht als Problem sehen, sie müssen sich umgewöhnen und sind nervös - richtigen Durchfall aber schon.
Ihr seid wirklich auf einem sehr guten Weg - und so scheu sind die angeblichen "Scheuchen" wirklich nicht, da gibt's andere Extreme, siehe bei Taskali oder auch nur Ella und Louis bei mir.