Scheuchen als Anfänger?

• Themenstarter Themenstarter Litonya
  • Beginndatum Beginndatum
Auch das ist normal, das wollte ich eigentlich zuerst schreiben, hab's mir dann aber verkniffen weil's so negativ klingt.
Das ist wirklich normal für Scheuchen. Wobei Deine garnicht mal soooooo scheu sind 🙂
Wie lange sind sie bei Dir? Wirklich, gib ihnen Zeit.

:zufrieden: Sie sind seit 5.5. bei mir. Also noch nicht wirklich lange :zufrieden:

Und vor allem: Gib DIR Zeit. Ihr müsst alle drei erst Mal lernen miteinander zu kommunizieren usw. - je mehr Du zweifelst, desto mehr werden die beiden auch zweifeln, das mit der irgendwo weiter oben erwähnten "Übertragung" mein ich da völlig ernst. Katzen spüren Deine Stimmung und Deinen Zweifel.

OOOOOOOOOOOOOOOOOMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM........
Oder auch: Teechen trinken...
Sortier doch einfach Deine Kindheits-Fotos *ggg*
Komm auf andere Gedanken! Das hilft wirklich!

Hmm... könnte mal wieder Papiere sortieren. Problem nur, hab dazu keine große Lust :massaker:

Tja - noch nicht so wirklich trauen, dann aber doch neugierig sein, sich im Spiel vergessen, über sich selbst erschrecken... Ganz normal.

Das ist sooo süß :pink-heart: dieses "uuups... viel viel zu nah, schnell weg"

Ach was - Du machst alles richtig. Und selbst wenn Du mal falsch reagierst - Ihr seid in der Phase des "sich-gegenseitig-Auslotens". Alles gut. Die testen vorsichtig, Du testest vorsichtig. Das passt schon. Oder hast Du 'nen Termin?

Danke - Nein, ich hab keinen Termin.

Weißt du ich lese hier total gern mit.
1. weil ich es toll finde, dass ein Anfänger sich so auf seine Tiere einstellen kann.
2. weil, du Ratschläge super umsetzt
3. deine Beschreibungen sehr lebensnah sind

und 4. der wichtigste Grund:
ich seit dem 12.4. ein Katerchen in einer Kiste bzw. auf dem Schrank habe. Der traut sich noch nicht mal uns anzufauchen ... das heißt da wo ihr seit, will ich erst noch hin ... :grin:

Du machst das toll.

Vielen vielen Dank :zufrieden:

so, und hier noch ein Bild von eben.

29216124kg.jpg

A

Werbung

:pink-heart:

Hast Du es schon mal mit einem Super-Duper-Leckerli probiert?

(Sahne-) Leberwurst, Käsebröckchen etc.?

Ich hab mich immer mit einem Buch auf den Boden gesetzt, ein paar Bröckchen neben mir verteilt und hab die Katzen dann, während sie sie gefressen haben, komplett ignoriert, wobei eine Hand dann "zufällig" (und langsam!) vom Buch oder Schoß auf die Erde gerutscht ist... Ich hatte auch schon eine Katze, die ich vorher nicht anfassen konnte, die hat sich dann an meinem Arm gerieben...

Oder diese Katzensticks, die kamen bei fast allen auch immer super an.

(Wobei ich das jetzt, wo sie Durchfall haben, das natürlich wirklich in Maßen machen würde..)

:pink-heart:

Hast Du es schon mal mit einem Super-Duper-Leckerli probiert?

(Sahne-) Leberwurst, Käsebröckchen etc.?

Nein mit Super-Duper-Leckerlis hab ich sie noch nicht versucht zu bestechen :omg: könnte ich aber mal versuchen.

Gestern Abend, nachdem Tali sich rausgetraut hat, war sie wieder schmusig.
Ich stand also BARFUSS vorm Fenster, Tali auf dem Fensterbrett köpfelnd und schnurrend ohne Ende. Da schleicht sich doch die kleine Zera an, setzt sich hinter mich und pfötelt meine Ferse an. :pink-heart: sie ist dann auch sitzen geblieben als ich nach unten gesehen hab und lief dann auch gefühlte 20 cm an mir vorbei zum Futter. :wow:

Heute sind beide schon nachmittags aus dem Versteck gekommen.
Kann allerdings auch gut sein, dass Tali mein Vorlesen genervt hat. :dead:
Die kam nämlich unter der Couch vor, hat kurz geguckt und hat sich dann ins Schlafzimmer verzogen. :grummel:

Mittlerweile hat sie sich wieder Streicheleinheiten abgeholt.
Und Zera kommt immer näher, oder auch ich darf ihr immer näher kommen 😳

29226441cv.jpg

29226442it.jpg

29226443jn.jpg

29226444pz.jpg

Läuft doch super!

Und zwei süße Mäuse haste da übrigens, jetzt wo man was sieht 🙂

Wie schön :zufrieden:

Kimmy hier liebt auch Füße... sobald ich mich umziehe kommt sie angerannt, um ausgiebig meine Zehen zu beschmusen. Wer weiß schon, was ihnen durch den Kopf geht 😛

Deine beiden sind aber wirklich echte Schönheiten. Wie ich mich kenne, würden sie bei mir wohl Nase und Pfote heißen 😳

Werbung:
Läuft doch super!

Und zwei süße Mäuse haste da übrigens, jetzt wo man was sieht 🙂

Danke 😳

Wie schön :zufrieden:

Kimmy hier liebt auch Füße... sobald ich mich umziehe kommt sie angerannt, um ausgiebig meine Zehen zu beschmusen. Wer weiß schon, was ihnen durch den Kopf geht 😛

Deine beiden sind aber wirklich echte Schönheiten. Wie ich mich kenne, würden sie bei mir wohl Nase und Pfote heißen 😳

Das hat Tali vorhin auch gemacht. Hat sich streicheln lassen und da die Hand wohl nicht genug war hat sie ihren Kopf ausgiebig an meinen Füßen und Beinen gerieben.

Nase und Pfote wäre auch passend stimmt :grin:

Schande über mich, habe mich ja schon ewig nicht mehr gemeldet :dead:

Zu allererst einmal, uns dreien geht es super, nur Tali wurde noch einmal umbenannt in Luna - auf den Namen reagiert sie sogar (natürlich nur wenn sie möchte).

UND: nach 4 Wochen Eingewöhnung scheint bei beiden der Knoten entgültig geplatzt zu sein, denn das Pfingstwochenende war sehr ereignisreich :pink-heart:

Aber nun man alles der Reihe nach:

am 2.6. waren die beiden auf den Tag genau 4 Wochen bei mir und in der Nacht zum 3.6. kam Luna das erste Mal nachts ins Bett und hat sich zu meinen Beinen gelegt! Das Angstmäuschen, dass ständig unter der Couch geschlafen hat, hat dann sogar einige Zeit dort geschlafen! Seitdem kommt sie immer mal nachts an, schnurrt ohne Ende und schläft für ne Stunde oder so bei mir. Und ab da hat sie mich auch morgens um ca. 5 sanft schnurrend und auf meine Beine legend geweckt - so ungefähr "hallo aufwachen, wir wollen auf den Balkon".

Der Sonntag (4.6.) war genauso ereignisreich und ich bin fast in Tränen ausgebrochen vor Freude!

Ich bin ins Wohnzimmer und hab dort die Schranktür geöffnet wo auch die Leckerlis drin sind. Zera kommt dann immer sofort angerannt und setzt sich erwartungsvoll vor mich hin. Ich hab dann die Leckerlis genommen und ihr eins hingehalten in der Hoffnung dass sie es aus der Hand frisst. Was macht der kleine Kobold? Stupst es mit der Pfote runter auf den Boden und dann? Dann senkt sie den Kopf etwas und wartet. Ich bin dann ganz vorsichtig mit der Hand näher und was macht sie? Lässt sich streicheln, als wäre es das normalste der Welt! Und zwar nicht wie sonst 1-2 Streichler und dann beißen oder mit den Krallen in meiner Hand einhaken! :pink-heart: Das hab ich auch auf Video und lade es später hoch.

Sonst kam sie immer neugierig an, wenn ich Luna gestreichelt hab und hat es geduldet, wenn ich 1-2x auf ihren Rücken gestreichelt hab, das wars. Aber anscheinend hat sie gemerkt, dass das toll ist und seit diesem Samstag (10.6.) bekommt sie nicht genug davon. Mittlerweile stupst sie einen auch mit dem Köpfchen an oder streicht um die Beine :pink-heart:

So und nun, damit ich euch nicht nur zutexte noch ein paar Fotos der beiden.

Auf dem Balkon: (da sieht man den Größenunterschied der beiden fast nicht :wow:)
29467135ua.jpg

Zera beim Blumen-naschen:
29467137dv.jpg

Luna als Krankenschwester: (ich war Do und Fr flach gelegen)
29467130qj.jpg

So und nun das Lieblingsspielzeug von beiden, mein Flurteppich:
29467133dx.jpg

29467140pu.jpg

Toll wie sich das bei euch entwickelt hat :pink-heart:

ja echt klasse:pink-heart:
das freut mich total für euch🙂

Na also 🙂 - wusste ich's doch dass da bald Tränen fließen 🙂

Werbung:
Toll wie sich das bei euch entwickelt hat :pink-heart:

ja echt klasse:pink-heart:
das freut mich total für euch🙂

Na also 🙂 - wusste ich's doch dass da bald Tränen fließen 🙂

Ja, ich bin soooo happy dass ich die beiden Süßen zu mir geholt hab :zufrieden:

Für das, dass ich anfangs wirklich ängstlich war, ob ich wirklich alles richtig mache. Ob ich z.B. auch Zera nicht zu sehr bedränge, wenn ich ab und zu mal über den Rücken streiche, etc. Aber anscheinend passt alles :zufrieden:

Heute morgen kam die kleine Zera an und ist um meine Beine gestrichen - das ist für mich immer noch total ungewohnt, weil das sonst immer nur Luna macht. Und als ich dann angefangen hab zu streicheln hat sie das treteln angefangen und geschnurrt ohne Ende. Ich glaub sie hat echt Aufholbedarf was das Streicheln angeht die Süße :pink-heart:

Na da haben sich ja 3 gefunden - Alles richtig gelaufen. :grin:

Ja, glaub ich auch :aetschbaetsch1:

wie läufts bei euch?

na so la la ... eher holprig, aber das bekommen wir mit viel Ruhe und Geduld hin. So langsam rennt er nicht mehr sofort vor den Menschen weg, sondern schaut erst mal vorwurfsvoll und rennt dann. :grin:

Werbung:
na so la la ... eher holprig, aber das bekommen wir mit viel Ruhe und Geduld hin. So langsam rennt er nicht mehr sofort vor den Menschen weg, sondern schaut erst mal vorwurfsvoll und rennt dann. :grin:

ach vorwurfsvoll gucken, dass kenn ich auch :aetschbaetsch1:
Ich drück euch ganz fest die Daumen!

Hab mal wieder ein paar Fotos für euch.
Sorry, manche sind etwas dunkel :sad:

Luna genießt den Balkon und die Sonne:
29533531bp.jpg

Mittagsschlaf:
29533533hd.jpg

Mittagsschlaf:
29533535so.jpg

Die böse Dosi weckt mich einfach auf, weil sie vorbeilaufen muss :grr:
Zur Strafe bleck ich ihr einfach mal die Zunge :aetschbaetsch1:
29533537lp.jpg

Luna nachts um 4 wenn sie meint sie muss zu mir ins Bett und mich mit ihrem Schnurren aufwecken, weil sie auf den Balkon will.
29533532gj.jpg

Wenn ich mich um 5 erbarme und sie dann doch auf den Balkon lasse,
dann hat sie erstmal ihre 5 Minuten und jagt meine Bettdecke bevor sie die frische Luft genießt:
29533534qi.jpg

Zera mit ihrem neuen Lieblingspielzeug, der Filzschnur:
29533536ah.jpg

Wunderschöne Bilder von zwei ganz glücklichen Fellnasen :pink-heart:

Wunderschöne Bilder von zwei ganz glücklichen Fellnasen :pink-heart:

Danke schön :zufrieden:

Ich geb die beiden auch nicht mehr her :pink-heart:

Bin mal gespannt wann sie sich mal auf die Couch trauen wenn ich drauf sitze - bisher springen sie nur drauf, wenn ich nicht drauf sitze/liege. Aber bisher ist auch der Schoß noch suspekt :omg:
Am liebsten sind Füße und Beine zum rumstreichen und sich dran reiben - warum auch immer - und natürlich die Hand die streichelt (gerade bei Zera, die bekommt momentan gar nicht genug :pink-heart:).