Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag ich doch, die Phantome/Geister verwandeln sich ruckzuck in Agenten.ich werde ausspioniert? 👽
Das hört sich super an. Und süss das Törtchen
Mach dich auf weitere positive Überraschungen gefasst 😀 Die Girls sind ja richtig mutig.
Sag ich doch, die Phantome/Geister verwandeln sich ruckzuck in Agenten.
Klingt doch alles super!
Und für Scheuchen geht's auf jeden Fall schnell, unsere haben viel, viel länger gebraucht.
Glückwunsch zum Zuwachs! 🙂
Mein erster Kater war auch ein Scheuchen, der 11 Jahre im Tierheim saß. Es hieß, vielleicht würde ich ihn niemals anfassen können - Es hat 2 Jahre gedauert, aber dann lag er in meinem Arm und ließ sich durchknuddeln. Natürlich gab es dazwischen viele Etappen von vorsichtig Streicheln über im Bett schlafen etc.
Falls Du es nachlesen möchtest - Ich habe hier auch tolle Tips bekommen 🙂
Bald zieht (m)ein Stubentiger ein
Wenn jetzt mehr gefressen wird bei Euch, super.
Falls Du meinst, es ist immer noch zu wenig: Kann es sein, daß nur Phantom 1 frißt?
Stell vielleicht mal ein Schälchen unter die Couch und schau, ob dann mehr gefressen wird?
Falls ja, könntest Du das dann gegebenenfalls auch langsam immer ein Stückchen weiter Richtung eigentlicher Futterplatz schieben, um Phantom 2 unter dem Sofa wegzulocken.
Viel Spaß mit den beiden, das wird schon!
Der Thread ist lang - Also Zeit mitbringen... ;-)
(Wobei ich ihn auch mit späteren Tieren weitergeführt habe - Also sind auch einige traurige Posts enthalten...)
Hast Du einen Feliway-Stecker?
Also wenn man sich schon mitten im Raum in aller Ruhe putzen kann, dann ist der Knoten längst geplatzt...Mein Wohnzimmertisch scheint gut für Fellpflege zu sein
Also wenn man sich schon mitten im Raum in aller Ruhe putzen kann, dann ist der Knoten längst geplatzt...
Also dass sie das mitten im Raum tut finde ich schon sehr gelassen - ich werte das positives Zeichen. Das dauert nicht lang dann bleibt sie auch gelassen wenn Du Dich bewegst.Naja "in aller Ruhe" nicht. Sobald ich mich bewege werd ich angestarrt und wenn ich mich nochmal bewege is se weg. Aber wenn ich ruhig sitzen bleibe dann putzt sie sich, ja
Du, das kann sich später auch nochmal drehen. Wir hätten auch nie gedacht dass aus Ella mal so eine selbstbewusste Katzendame wird.Momentan kommt Phantom1 immer so 20-21 Uhr raus, Phantom2 leider bisher immer noch nicht wieder gesichtet (also frei laufend) Von unter der Couch guckt sie mich schon an, wenn ich den Überhang hochtue (Grund dafür, siehe weiter unten).
Gibt es noch irgendwas was ich für die Angstmaus (Phantom2) tun kann? Ich rede halt mit ihnen, oder lese was vor.
Klar kannst Du Feliway probieren, aber ich finde das hört sich bisher alles prima an - da glaub ich nicht dass es sowas braucht. Für mich hat das irgendwie immer was von "Big Brother", ich würd mich wahrscheinlich dann ständig fragen wieviel davon jetzt "künstlich" und was normal ist.Sollte ich evtl. doch Feliway einsetzen? Aber bringt das was, wenn es erst jetzt eingesetzt wird? Oder soll ich einfach weitermachen wie bisher und sie selbst bestimmen lassen, wann sie sich evtl. mal zeigen mag - ohne Hilfe?
Natürlich kannst du Feliway einsetzen..
So lange sind sie ja noch nicht da.. sie beobachten dich und die ängstliche wird auch noch verstehen, das du ihr nix böses willst..
Ich finds übrigens total lustig, wie es bei dir "zugeht" und wie es sich entwickelt..
Ich lese hier gern mit..
Also dass sie das mitten im Raum tut finde ich schon sehr gelassen - ich werte das positives Zeichen. Das dauert nicht lang dann bleibt sie auch gelassen wenn Du Dich bewegst.
Ich würd's auch nicht übertreiben mit der Rücksichtnahme, beweg Dich ganz normal und schau nicht immer auf ihre Reaktionen.
Du, das kann sich später auch nochmal drehen. Wir hätten auch nie gedacht dass aus Ella mal so eine selbstbewusste Katzendame wird.
Ella saß wesentlich länger unter der Heizkörperverkleidung als Louis - die hat das alles erstmal gründlich beobachtet während Louis sich immer mehr traute. Und auf einen Schlag ist sie hier genauso rumgewuselt wie er. Ella ist bis heute sehr, sehr vorsichtig (damit meine ich nicht ängstlich). Neugierig wie sonst noch was (wie alle Katzen), aber eben vorsichtig. Wenn Besuch da ist, lässt sie sich garnicht erst blicken.
Klar kannst Du Feliway probieren, aber ich finde das hört sich bisher alles prima an - da glaub ich nicht dass es sowas braucht. Für mich hat das irgendwie immer was von "Big Brother", ich würd mich wahrscheinlich dann ständig fragen wieviel davon jetzt "künstlich" und was normal ist.
Lass doch einfach laufen, Phanti 2 wird schon noch vorkommen, so lange sind sie doch noch garnicht da, das könnte viel extremer sein.
Sie fressen, sie gehen aufs Klo, das ist erst Mal das wichtigste.
Hab ein bisschen Geduld, das wird schon.
Was meint ihr, soll ich mal Suppenteller nehmen und dann mehr Futter abends anbieten, wenn sie schon tagsüber nix essen?
Von Phantom2 gibts leider nix neues.
Suppenteller finde ich gut. Hauptsache da geht was rein in das Katz.
Bei Phantom 2 mach dir keine Sorgen. Wie lange sind sie jetzt da? Noch keine Woche? Entspann dich nimm dir ein gutes Buch und mach es dir gemütlich ... Das wird schon.
Sie sind seit Freitag da. Ok, das werd ich machen
Genau, das meinte ich.
Bekommen die beiden Phantommiezen auch Namen, oder muss das Thema jetzt in "Das Phantomkommando" umbenannt werden?