Schuldgefühle und schlechtes Gewissen?

  • Themenstarter Themenstarter mimi3889
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einzelhaltung liebe maine coon trennungsangst zweifel
Ich als gesunder Mensch bin dem Herrn dann auch ordentlich übers Maul gefahren und wir haben dann eine Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht. Ende vom Lied war, dass mein Mann dann einen anderen Arzt zugewiesen bekam. Der Mann arbeitet immer noch dort.
Leider können grade soziophobe Menschen (sprich mit Angst vor fremden Menschen) da nicht so reagieren, viele schämen sich sogar für ihre Krankheit, und dann kommen so Menschen damit durch.

Klar gibt es Fälle, da hilft eine Gesprächstherapie nicht. Wir haben auch Jahre lang immer wieder ausprobiert, bis mein Mann den passenden Arzt gefunden hat. Der hat dann aber sehr gut geholfen. Kopf in den Sand stecken hilft aber auch nicht, dadurch wird es nicht besser. Das Problem ist zu einem großen Teil, dass Betroffenen jeder Antrieb fehlt und man sich zurück zieht. Irgendwann ist vom Freundeskreis kaum einer mehr übrig und wenn dann kein Partner da ist, vereinsamt man. Ich für meinen Teil bin froh, dass es meinem Mann so gut geht, dass wir ein normales Leben führen können. Was nicht heißt, dass er geheilt ist. Wenn man den Mist einmal hat, kann der jederzeit wieder kommen.
 
A

Werbung

Immer wieder finde ichs unmöglich, wie hier auf einen Hilferuf reagiert wird - das gipfelte zuletzt hier sogar in Übergriffigkeiten bezüglich der psychischen und physischen Gesundheit der TE.
Auch Hilfe anbieten kann sehr herablassend daherkommen, und insgesamt wird hier sehr respektlos mit Menschen umgegangen.

Nein, wer ein Problem hat, kommt hier wohl besser nicht her. :reallysad::grummel:
 
Nein, wer ein Problem hat, kommt hier wohl besser nicht her. :reallysad::grummel:

Glaube das siehst Du falsch .... wer KEINE Probleme hat kommt nicht her so scheint es mir, denn hier rennen viel zu Viele rum, die ihre dicken Probleme vor sich hertragen. :stumm:
 
Einen sonnigen guten Morgen!

Mensch, da denk ich , super, endlich ein Forum, wo es um Katzen geht und wo ordentlich viele Beiträge geschrieben werden. Dann lese ich allein nur diesen riesig gewordenen Thread einer katzenmama, die Hilfe sucht und oh Wunder, noch hier ist und schreibt.

Ich glaube an ihrer Stelle hätte ich das längst aufgegeben und wäre emotional völlig fertig gewesen. Ich finde es klasse, dass Mimi noch hier ist und es viele gibt, die ihr wirklich hilfreich zur Seite stehen.

Ich habe ein paar Tage Abstand gebraucht,obwohl ich noch gar nichts von mir erzählt habe. Doch das werde ich jetzt nachholen und ein Thema eröffnen. Ich gucke mal wo ich mich verewigen darf,denn ich brauche auch Hilfe, wenn auch nur ein wenig.

Bis später - und bitte an diejenigen die die arme Mimi psychisch getreten haben - bitte lasst es sein,jeder von uns kann zu jeder Zeit in Not kommen! Sich eine Katze zu holen, weil man selbst total einsam und verzweifelt ist, ist kein Verbrechen!!:yeah:
 
Habe meinen Beitrag unter "Katzengeschichten" abgelegt, für die Interessierten.🙂
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
93
Aufrufe
8K
smiley138
S
K
Antworten
21
Aufrufe
5K
Anne_Boleyn
Anne_Boleyn
M
Antworten
153
Aufrufe
12K
Pitufa
Pitufa
T
Antworten
24
Aufrufe
6K
racoonie
racoonie
C
Antworten
7
Aufrufe
21K
Bes
Bes

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben