Maiglöckchen
Forenprofi
Elia, ich hoffe, Du hast Deiner Tierärztin so richtig den Marsch geblasen. Du hast die ganze Zeit gesagt, dass die Dosis zu hoch ist. Vielleicht war sie sogar schon in der Unterfunktion und dadurch, dass sie zwei Tage lang die Tablette erbrochen hat, ist der Wert jetzt im Referenzbereich? War er denn eher am oberen oder am unteren Rand der Referenz?
Beim Carbimazol kann es sein, dass dadurch die Magenschleimhaut gereizt wird, das würde die Übelkeit und die Futterverweigerung erklären. Das mit dem Magen steht zumindest so im Beipackzettel. Auch Rachenentzündungen können als Nebenwirkung vorkommen.
Wenn es daran liegt, wäre bei Euch dann die Salbe die beste Lösung, aber Du meinst ja, die bekommst Du nicht rein ins Öhrchen?
Ich drücke die Daumen, dass sich die Miezi ganz schnell wieder berappelt.
LG Silvia
Beim Carbimazol kann es sein, dass dadurch die Magenschleimhaut gereizt wird, das würde die Übelkeit und die Futterverweigerung erklären. Das mit dem Magen steht zumindest so im Beipackzettel. Auch Rachenentzündungen können als Nebenwirkung vorkommen.
Wenn es daran liegt, wäre bei Euch dann die Salbe die beste Lösung, aber Du meinst ja, die bekommst Du nicht rein ins Öhrchen?
Ich drücke die Daumen, dass sich die Miezi ganz schnell wieder berappelt.
LG Silvia