SDÜ und Rechtsherzinsuff bei Mietzi

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das tut mir leid. Ich hoffe, dass es ihr doch wieder besser geht. Daumen und Pfötchen werden gedrückt.

A

Werbung

Jetzt hat sie gerade einen viertel Ringel Fleischwurst gefressen😕
Das hat sie mir fast aus der hand gerissen.
So jetzt muss ich morgen mal schauen wo ich noch ein gutes Suppenhuhn bekomme,Hühnerherzen und Lachsfilet,das ist einfacher als ein Suppenhuhn
Jetzt wird am Wochende gekocht und versucht was sie mag.
Werden sich die Katzen freuen.

Das kann ich mir gut vorstellen, aber... was tut man nicht alles. Hauptsache das Fellchen frisst.

Fühl dich einfach mal gedrückt, Elia. Ich wünsche euch beiden, dass euch doch noch etwas mehr Zeit miteinander vergönnt ist. Vielleicht erwachen durch dein Päppelprogramm Miezis Lebensgeister ja noch einmal.

Welche Katze auf deinen acht Fotos ist eigentlich die Miezi?

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Mietzi ist die zweite von rechts,zwischen Hr.Hoffmann und Mira.
Sind alle drei getigert mit weiss.
Heute morgen gehts ihr wieder besser.Sie hat ihre Calo-Pet Paste bekommen und dann wieder Fleischwurst gefressen.Ist natürlich nicht so gesund,so viel Fleischwurst,aber sie frisst sie wirklich mit Genuss.
Jetzt ist sie draussen,wollte sie unbedingt.
Jetzt fahre ich mal ein Huhn und die anderen Sachen holen.
Bei Hr.Hoffmann war das Blut so lipämisch,daß es keine verwertbaren Ergebnisse gab.
Jetzt muss er nächste Woche noch mal zur Blutentnahme und mindestens 12 Std.nüchtern sein.🙁

Dann weiß ich jetzt wenigstens, von wem die Rede ist.

Schön, dass sie wieder etwas besser beieinander ist. Vielleicht macht es sich ja schon bemerkbar, dass sie das Medi jetzt gespritzt und nicht mehr oral bekommt.

Und mir wäre es, wenn Katze so krank ist, völlig egal, ob sie gesund frisst oder nicht. Hauptsache, es ist überhaupt erst einmal etwas im Magen.

Alles Gute weiterhin für Euch.

LG Silvia

Werbung:
Das freut mich auch, dass es der Süßen besser geht. Hoffentlich geht es weiter bergauf.

Mietzi gehts besser,nur leider lässt meine Mutter sie ständig raus.
Das macht es schwierig ihr die nötigen Med.zu geben.
Ich habe auch den Eindruck,daß sie wieder eine Blasenentzündung hat,kann ich aber leider nicht kontrollieren,da sie ständig draussen ist.
Ist auch für die Katze nicht gut.
Aber was soll man bei alten.....................Leuten machen😡
ich habe Huhn gekocht und das hat sie mit ein bisschen Suppe gern gefressen.

Huhn ist ja auf jeden Fall schon mal besser als Fleischwurst. Weiterhin gute Besserung.

Ich meine Mietzi gehts etwas besser.
Zumindest setzte ich die Behandlung weiter fort.
Ich spritze ihr ja seit ein paar Tagen das Felimalzole,das scheint sie besser zu vertragen.
Dann hatte sie Freitag angefangen,daß ihre Augen gerötet waren und tränten.Sie hat ja auch eine verminderte Abwehr und das war wohl ein Infekt.
Ich gebe ihr jetzt noch Amoxicillin und auch das scheint gut zu greifen,die Augen sind wieder klar.
Dann bekommt sie weiter Calo-Pet und sie frisst Huhn.
Heute morgen hat sie sich bei der Med.Eingabe gewehrt und mich auch mal wieder versucht zu beissen🙂Das ist ein gutes Zeichen,da erwachen die Lebensgeister und wenn sie mich nur hört ergreift sie die Flucht.
Ich hoffe mal vorsichtig weiter,daß sich das alles für Mietzi lohnt und sie noch eine gute Zeit haben wird.

Mietzi gehts wieder schlechter,sie verweigert jegliches fressen.
Ich weiss nicht ob es noch vertretbar ist sie weiter zu behandeln😳
Ich kämpfe seit Wochen mit ihr gegen diese scheiss Krankheit,ich überlege und grüble ob es nicht besser ist sie gehen zu lassen.:reallysad:

Werbung:
Oooohhh das tut mir leid!

Ich denke, du kennst sie am Besten und kannst ihre Zeichen richtig deuten wann der Zeitpunkt gekommen ist

Ach Elia, ich hatte so gehofft, dass es jetzt konstant aufwärts geht. Ich hab auch keinen guten Rat für dich. Wie ist sie denn sonst so drauf, vom Fressen mal abgesehen?

LG Silvia

Sie will ständig raus,gestern Nacht war sie draussen.
ich denke ich breche die Therapie ab,es ist für sie nur ein auf und ab.
Und sie hat nur Angst vor mir,jetzt ist morgen ja wieder hier Feiertag,Freitag Brückentag😡So was kannte ich in meinem Beruf gar nicht.
Ich möchte nur,daß sie friedlich stirbt.

Oh man Angelika das tut mir aber leid. Es scheint wohl ein AUF und AB zu sein. Und wenn sie dann noch so unruhig ist, ahnt sie wohl ihr Ende. Tiere haben ja da einen 7. Sinn. Drück dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird, du Arme.

Ja das sehe ich auch so.
Nur ich brauche einen TA der ihr hilft über die Brücke zu gehen und morgen ist dieser "scheiss Feiertag"
Ich fahre nicht mehr mit ihr zum Tierarzt.

Werbung:
Och nein, ich hatte gedacht, es würde besser. Es tut mir leid.

Elia, ich bin in Gedanken bei Miezi und Dir.

LG Silvia

Ist eine schlimme Situation aber ich werde sie nicht mehr mit all den Med.traktieren.
Ist wirklich ein Auf und Ab aber immer mit der Tendenz schlechter.
Eben ist sie raus und es ist unglaublich wie agil sie dann ist und rumläuft.
Es ist ja nichts mehr an ihr dran,sie ist rappeldürr.
Als Fazit muss ich sagen,daß es von Beginn an,egal ob Carbimazol oder Felimalzole,oral oder s.c.abwärts ging.Scheinbar verträgt sie das nicht.
Ich hatte gestern mit einer Bekannten der Tierhilfe gesprochen die auch eine Katze mit SDÜ hat,sie sagte mir das gleiche.
Sie gibt ihrer Katze auch nichts mehr und sie meint so ginge es ihr besser.
Wenn es denn mal zu Ende geht,ist es der Lauf der Welt und man kann nichts erzwingen.

Elia, in dem Fall würde ich die Medikamente auch absetzen und schauen, wie es ihr damit dann geht. Vielleicht sind euch dann ja doch noch ein paar Wochen oder Monate vergönnt, in denen es ihr besser geht.

LG Silvia