SDÜ und Rechtsherzinsuff bei Mietzi

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Angelika, das tut mir sehr leid. Ich hoffe, deine Miezi kann noch möglichst
lange bei dir bleiben, und ihr habt noch eine schöne Zeit zusammen!
Ich wünsche euch alles Liebe.

A

Werbung

Jetzt hat sie heute Nachmittag das erste mal seit längerem wieder alleine gefressen,mein Gott das ist nicht zu glauben.
Dann rennt dieses kleine Klappergestell draussen rum und fängt Mäuse am Fliessband,was soll man dazu sagen
Ich habe jetzt natürlich auch wieder gespritzt aber nur noch 5 I.E.
Ich glaube sie hat extreme Schwankungen,die Krankheit zerrt auch extrem an meinen Nerven.
Ihr Zustand ändert sich irgendwie ständig.

Elia, das zeigt aber doch, dass sie noch nicht mit dem Leben abgeschlossen hat. Vielleicht war die Dosis wirklich noch zu hoch für sie. Bei einigen Katzen ist es wohl auch tatsächlich so, dass es in der Anfangszeit extreme Schwankungen gibt und die Schilddrüsenwerte hoch und runter gehen.

Freut mich aber, dass Miezi wieder besser drauf ist, ich hatte schon das Schlimmste befürchtet. Für die eigenen Nerven empfehle ich Dir heute Abend ein leckeres Glas Rotwein, damit du etwas runter kommst.

LG Silvia

@Maiglöckchen ich habe gerade ein Bierchen geschlürft und hab einen sitzen🙂
Es ist gerade mal schön warm draussen und Mietzi und die anderen Katzen sind draussen unterwegs.
Das ist mit Mietzi wirklich wie Himmel und Hölle,so was habe ich noch nicht erlebt

dann geniesst zusammen den Abend.

Drück euch die daumen

Ich wollte euch noch mal kurz sagen,daß Mietzi im Moment recht stabil ist.
Ich spritze weiterhin 5 I.E Thiamazol,am fressen haperts noch ein bisschen.
Ich gebe ihr jetzt Tr.Fu(RC Ageing)das mag sie am Liebsten.Bröckchen für Bröckchen und das frisst sie dann.
Ist schon witzig,sie könnte sich ja auch selber bedienen,aber irgendwie findet sie es ganz angenehm wenn ich sie beim füttern betüddel.
Nassfutter geht nicht so gut,obwohl sie eigentlich nie Tr.Fu.mochte.Na ja ist egal,dann mag sie diese Käsepaste von Gimpet und schleckt die auch.
Sie ist schon eine süsse Maus und irgendwie habe ich das Gefühl sie merkt so langsam,daß ich ihr helfen will.Sie redet wieder mit mir:verschmitzt:

Werbung:
Das freut mich sehr für dich und Mietzi!

Das volle Verwöhnprogramm... im nächsten Leben werde ich
Katze bei dir!😀😀

Das ist schön zu lesen, immer dieses "verteufelte" TroFu. Was will man machen, wenn es so ist, ist es halt so.

Elia, wie schaut es denn derzeit bei euch aus?

LG Silvia

Ja Leute Intensivstation ist nichts dagegen😀
Mietzi ist weiter stabil,frisst aber nicht😡Bzw.kommt sie mit Mäusen und frisst die mit Haut und Haar😳
Ich gebe ihr jetzt weiter Calo-Pet und neu dazu Recovery von Royal Canin per Spritze.
Ja und Hr.Hoffmann hat Diabetes gestern einen BZ Wert von 550mg/dl,Fruktosamin 562 umol/l,Kalium niedrig und alles was so dazu gehört.
Habe ihm Nacl infundiert und mit Alt Insulin runtergespritzt auf 200.Der frisst halt auch nicht.Da gabs dann auch Recovery.
Ich habe gerade mal bei unserer Vorsitzenden eine Runde"gekreischt"wie die Hunsrücker sagen.
Morgen gehts dann mit Hr.Hoffmann ab in die Klinik damit er dann mit Caninsulin einigermassen eingestellt wird.
Und mit Mietzi die Geschichte werde ich ihnen dann auch noch mal erzählen,inkl.Blutwerten,weil warum diese Katze jetzt nicht frisst ist mir ein Rätsel,alle Blutwerte sind o.b.

Oha, da hast du ja reichlich um die Ohren. Gute Besserung für die Fellchen. Ist Lilu gut angekommen und gefält es ihr?

Werbung:
Ja Lilu gehts gut in in ihrem neuen zu Hause,muss sich alles noch einspielen.
Telefoniere auch mit den neuen Dosis, da das neue Frauchen durch den Unfall bedingt viel Schmerzen hat und ich ihr einen Med.Plan aufgeschrieben hatte.
Sie war bei ihrem Hausarzt und nimmt die Med.jetzt so und ist jetzt fast schmerzfrei.
Lilu hilft da auch schwer mit.

Das ist ja schön zu lesen.

Ich hatte Mietzi eben mal auf dem Arm, was ich ohne nennenswerte Verletzungen überstanden habe und ich hatte das Gefühl sie hat wieder zugenommen.
Aber warum frisst sie kein Katzenfutter?
All die Prozeduren Zwangsfütterung,spritzen,Med.Eingabe klappt gut,aber sie müsste doch mal wieder fressen.

Ich hatte Mietzi eben mal auf dem Arm, was ich ohne nennenswerte Verletzungen überstanden habe und ich hatte das Gefühl sie hat wieder zugenommen.
Aber warum frisst sie kein Katzenfutter?
All die Prozeduren Zwangsfütterung,spritzen,Med.Eingabe klappt gut,aber sie müsste doch mal wieder fressen.

Vielleicht futtert sie so viele Mäuse, dass sie einfach pappensatt ist? Zur Zeit scheint die Mäusejagd nicht sonderlich mühsam zu sein, wenn ich danach gehe, was mir hier täglich so angeschleppt wird.

Wie steht Mietzi denn zu rohem Fleisch?

LG Silvia

Fleisch lieber gekocht.
Vielleicht reichen ihr die Mäuse wirklich und ich mach mich verrücht,weil irgendwie mäkeln alle Katzen.Da scheint es viele Mäuse zu geben.
Von den Vögeln die gerade flügge werden möchte ich gar nicht reden😳
Versuche die Herrschaften ja auch mehr drin zu halten,da muss ich mal hart bleiben.

Werbung:
Vielleicht reichen ihr die Mäuse wirklich und ich mach mich verrücht,weil irgendwie mäkeln alle Katzen.Da scheint es viele Mäuse zu geben.

Ich hatte noch nie so viele Mäuse in der Wohnung wie in diesem Jahr, das scheint wirklich ein extremes Mäusejahr zu sein.

LG Silvia

Ich wollte noch mal von Mietzi berichten.
Ihr gehts wieder richtig gut,sie frisst wirklich viele Mäuse.War eben lange draussen,allein in der Zeit hat sie zwei Mäuse verspeist.
Ich spritze ihr weiter Favistan 5I.E.s.c.
Vielleicht ist das für andere Leute auch eine Alternative zu den Tabletten.
S.c.spritzen ist oft einfacher als Tabletten einzugeben.
Auch bei Hr.Hoffmann klappt das Insulin spritzen und stixen gut.Ich brauche auch beim Blut abnehmen keine Hilfe,er bleibt ganz brav sitzen.
Habe ich brave Katzen🙂

Elia, das freut mich sehr für Dich und vor allem auch für Mietzi.

Spritze ist bei uns zum Glück nicht nötig, da der Dicke für Aldi-Stangen morden würde und die Carbimazol-Tabletten so klein sind, dass ich sie ihm damit wunderbar unterjubeln kann.

LG Silvia

Das ist ja richtig toll. Wenn Mietzi soviele Mäuse frisst, wundert es mich nicht, dass sie nichts anderes mehr mag.