Sind Mäuse im Nafu verboten?

• Themenstarter Themenstarter Katja59
  • Beginndatum Beginndatum
Musst Dich nicht bemühen. Bei 81,89 Millionen Menschen in Deutschland und 8,2 Millionen Katzen kannst Du beruhigt davon ausgehen, dass genügend Fleischabfälle übrig bleiben. Zumal die Deutschen nur Braten, Steak, Gulasch und hin und wieder mal ein Suppenfleisch essen. Der Rest bleibt übrig.

Wie kommst du denn darauf? Die Deutschen essen irrsinnig viel Wurstwaren, was glaubst du, was da drin ist? Wenn man schon den Darm eines Tieres füllt und ne Unmenge an Gewürzextrakten, Dextrose, Glukosesirup & Co. reinschmeisst.. da kann man alles verwerten. 😉 Presssack z. B. ist traditionell vor allen Dingen Kopffleisch (was ein ziemlich gutes, weiches Fleisch ist). Im Leberkäse sind gerne mal gecuttete Schweinefüße drin.

Klar, in der Auslage im Supermarkt sieht man vor allen Dingen Nacken, Rücken, Hüfte, teilweise Beinscheibe oder Schwanz. Aber auch Zunge und Innereien kriegt man hier immer zuverlässig im Edeka (um mal beim Rind zu bleiben). Und das Hackfleisch ist sicherlich auch eher der fette Anteil am Rind. Mageres Hack schmeckt auch so gar nicht... :zufrieden:

A

Werbung

Ist das eine Anweisung oder wieder so eine Behauptung ohne Beweis?

Genau, ich bitte dich, nicht zu reagieren 🙄
Natürlich nicht.
Auf mehrere Postings zur Erklärung bzgl der Definition von Fleisch und dass du mit deiner Unterstellung, es sei ein Widerspruch einerseits zu behaupten es solle viel Fleisch ins Futter und im nächsten Thread zu sagen bitte nur Schlachtabfälle, eben nicht richtig liegst, hattest du zB nicht reagiert.
Das meinte ich nur damit 😉

PS: Behauptungen ohne Beweis hast bisher du aufgestellt ud das auch genau so artikuliert.

Ich glaube, dass wird schwer über's Netz. Ich müsste eher die Hersteller anschreiben...

Ernst gemeint jetzt: Ich denke das wird schwer.
Hersteller anschreiben, damit dieser den Schlachtbetrieb preisgibt, diesen dann kontaktieren um zu wissen woher die dort geschlachteten Tiere kommen. selbst wenn man das erfahren würde, würde man vor dem Problem stehen,dass die dort geschlachteten Tiere nicht alle aus der selben Haltung stammen.

Wie kommst du denn darauf? Die Deutschen essen irrsinnig viel Wurstwaren, was glaubst du, was da drin ist? Wenn man schon den Darm eines Tieres füllt und ne Unmenge an Gewürzextrakten, Dextrose, Glukosesirup & Co. reinschmeisst.. da kann man alles verwerten. 😉 Presssack z. B. ist traditionell vor allen Dingen Kopffleisch (was ein ziemlich gutes, weiches Fleisch ist). Im Leberkäse sind gerne mal gecuttete Schweinefüße drin.

Klar, in der Auslage im Supermarkt sieht man vor allen Dingen Nacken, Rücken, Hüfte, teilweise Beinscheibe oder Schwanz. Aber auch Zunge und Innereien kriegt man hier immer zuverlässig im Edeka (um mal beim Rind zu bleiben). Und das Hackfleisch ist sicherlich auch eher der fette Anteil am Rind. Mageres Hack schmeckt auch so gar nicht... :zufrieden:

Ja. Aber da bleibt dennoch ein sehr hoher Überschuss. Denke an Euter, Panzen (für Hunde) Saumstücke, Sehnen, Speise und Luftröhre, Zunge, Lefzen, die Massen an Innereien, die unteren Beine und so weiter und so fort. Der Bedarf an mageren Fleisch überwiegt bei weitem die Nachfrage an minderwertigen Teilen.

Bei einer guten Metzgerei, die noch selber ganze Rinder verarbeitet, mag das noch irgendwie im Verhältnis stehen. Aber nicht in der Großen Fleischindustrie.

Überlege Dir mal, wie viele Hähnchenbeine und Brust über den Tresen gehen und wie viel Hühnerklein? Zum Beispiel? Es besteht ein großer Überschuss.

Überlege Dir mal, wie viele Hähnchenbeine und Brust über den Tresen gehen und wie viel Hühnerklein? Zum Beispiel? Es besteht ein großer Überschuss.

Na wie viel Geflügelmortadella und andere Geflügelwurst wird denn verkauft? Da ist weder Brust noch Schlegel drin. Die ganzen Hühnchen-Geschmacksextrakte werden auch aus so Resten gekocht.

Unsere Hühnerbeine werden meist nach China exportiert. Die Flügel nach Afrika soweit ich weiß.
Die Google-Suche spuckt dazu auch Treffer aus: http://www.fet-ev.eu/unser-taeglich-brot/257-wer-isst-rest

So Hühnchenteile kann man ganz einfach international kaufen, z. B. hier:
http://german.alibaba.com/goods/Frozen-Chicken-Wings.html

Maus findet sich aber nicht. :grin:

Werbung:
Die von Dir getätigten Aussagen sind schlicht falsch. Die EU Verordnungen in Bezug auf K 3 sind auch für Deutschland gültig. Ich warte immer noch auf Deine Quellen, die Deine Aussagen belegen. Nada!

Ansonsten, überhaupt traurig, dass man nach über 10.000 Posts immer noch nicht weiss was K3 ist.🙄

Was du traurig findest ist mir schnurz, selbstverständlich weiß ich davon, nur was sollte ich denn dazu noch schreiben?
Du hast es doch aufgeführt.Hätte es dazu noch Ergänzungen gegeben?

Und für dich gerne noch zum 3 ten Mal, ich sagte das ich es irgendwo gehört habe.

Erläuterung von Irgendwo : Quelle nicht mehr genau feststellbar.

Genau, ich bitte dich, nicht zu reagieren 🙄
Natürlich nicht.
Auf mehrere Postings zur Erklärung bzgl der Definition von Fleisch und dass du mit deiner Unterstellung, es sei ein Widerspruch einerseits zu behaupten es solle viel Fleisch ins Futter und im nächsten Thread zu sagen bitte nur Schlachtabfälle, eben nicht richtig liegst, hattest du zB nicht reagiert.
Das meinte ich nur damit 😉

PS: Behauptungen ohne Beweis hast bisher du aufgestellt ud das auch genau so artikuliert.
Hielt ich für unwürdig, sorry. 😛
Die Frage, die sich stellt, ist doch, wieviel Prozent oder welche Teile des Tieres werden als "Abfälle" deklariert. Ist 50% Abfall noch ok? Wo liegt die Grenze? 90%? Die Frage an sich führt schon ins pervers-Absurde und jedem müßte spätestens jetzt einleuchten, was das ganze für eine Augenwischerei ist.

Ansonsten, überhaupt traurig, dass man nach über 10.000 Posts immer noch nicht weiss was K3 ist.🙄

Ich finde diese Randdiskussion echt belustigend. He, was ist K3? :grin:

Aber danke für diese leckere Aufklärung - das ist schon gruselig. Boa, K3 klingt so harmlos... echt krass.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Na wie viel Geflügelmortadella und andere Geflügelwurst wird denn verkauft? Da ist weder Brust noch Schlegel drin. Die ganzen Hühnchen-Geschmacksextrakte werden auch aus so Resten gekocht.

Unsere Hühnerbeine werden meist nach China exportiert. Die Flügel nach Afrika soweit ich weiß.
Die Google-Suche spuckt dazu auch Treffer aus: http://www.fet-ev.eu/unser-taeglich-brot/257-wer-isst-rest

So Hühnchenteile kann man ganz einfach international kaufen, z. B. hier:
http://german.alibaba.com/goods/Frozen-Chicken-Wings.html

Maus findet sich aber nicht. :grin:
..nur nicht erwähnt... Guten Appetit an die Carnivoren! :omg:

Hühnerklein wäre aber noch gutes Futter für Katzen......das Problem sind doch das dur bei den Proteinangaben nicht feststellen kannst, welche Körperteile dafür verwendet würden....geschrederte und gemahlene Federn sind auch Eiweiß.....

Werbung:
Hielt ich für unwürdig, sorry. 😛
Die Frage, die sich stellt, ist doch, wieviel Prozent oder welche Teile des Tieres werden als "Abfälle" deklariert. Ist 50% Abfall noch ok? Wo liegt die Grenze? 90%? Die Frage an sich führt schon ins pervers-Absurde und jedem müßte spätestens jetzt einleuchten, was das ganze für eine Augenwischerei ist.
Du hieltest es für unwürdig? Oder wolltest du nur nicht zugeben dass es sein kann dass du dich vertan hast? 😛

Und dir müsste einleuchten, dass du dich einfach nicht informiert hast vorher, das auch noch so postulierst und - ja, das passiert - dich einfach vertan hast in deiner Argumentation.
Und: Wer deklariert was als Abfall, von wem sprichst du ? Die Futterhersteller? Die User hier?
Ich denke am Besten ist es, dann weiterzudiskutieren, wenn du deine Belege gefunden hast, die du suchst.
Fakt ist, dass es KEIN Widerspruch ist, zu sagen: "möglichst viel Fleisch im Futter" und "Schlachtabfälle - ja gerne". Weil viel der Schlachtabfälle Fleisch ist. Und wenn man wissen will, was in welchem Anteil im Futter ist, dann nimmt man gut deklariertes her, da ist der Begriff "Fleisch" nämlich gut im einzelnen erläutert ( "Muskelfleisch, Lunge, Herz, Magen, Niere....was auch immer )
Und auf diesen Widerspruch habe ich dich angesprochen. Nicht darauf, wieviel Prozent von was wo drin sind.

Du hieltest es für unwürdig? Oder wolltest du nur nicht zugeben dass es sein kann dass du dich vertan hast? 😛

Und dir müsste einleuchten, dass du dich einfach nicht informiert hast vorher, das auch noch so postulierst und - ja, das passiert - dich einfach vertan hast in deiner Argumentation.
Und: Wer deklariert was als Abfall, von wem sprichst du ? Die Futterhersteller? Die User hier?
Ich denke am Besten ist es, dann weiterzudiskutieren, wenn du deine Belege gefunden hast, die du suchst.
Fakt ist, dass es KEIN Widerspruch ist, zu sagen: "möglichst viel Fleisch im Futter" und "Schlachtabfälle - ja gerne". Weil viel der Schlachtabfälle Fleisch ist. Und wenn man wissen will, was in welchem Anteil im Futter ist, dann nimmt man gut deklariertes her, da ist der Begriff "Fleisch" nämlich gut im einzelnen erläutert ( "Muskelfleisch, Lunge, Herz, Magen, Niere....was auch immer )
Und auf diesen Widerspruch habe ich dich angesprochen. Nicht darauf, wieviel Prozent von was wo drin sind.

Also ehrlich, es fällt mir schwer Dir zu folgen. Ich fürchte, Du verstehst mich gar nicht oder ich Dich nicht. Also nochmal:
Es ist völlig wurscht (!), wie Du die Sache bezeichnest. Wenn Du 90% vom Tier ins Katzenfutter reinmehrst, dann ist es Augenwischerei zu behaupten, "ins Kafu kommen nur Abfälle". Das ist ja genau der Witz. Wenn Du alles zu Abfall definierst, dann ist das doch Selbstbetrug. Wer sagt denn z.B., dass Innereien Abfall sind? Ich finde, das ist kein Abfall. Aber die Deutschen essen es wenig - also ist es ok, wenns ins Kafu kommt?