Snoopy in der TK

• Themenstarter Themenstarter lulu39
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir freuen uns mit Euch!
Merlin, Lisa und ...

A

Werbung

... toller Frühlungsgrüß Snoopy, danke schön :yeah:

Wir drücken Dir dolle die Daumen ...

Bitte, gerne geschehen..

Der Dicke läuft noch nicht besser..Werde es weiter beobachten und dann wohl nächste Woche zum TA...🙁🙁🙁 Telefoniere am Dienstag mit seiner Ärztin...

@ Steffi - wie gehts dem "Großen"?

Guten Morgen Katrin,

danke der Nachfrage, mein Großer tut so als wäre nie was gewesen. Topfit und er sieht sehr gut aus. Fell glänzt, er hat gut Hunger, Verdauung i.O. Jetzt kann man nur hoffen das es auch so bleibt. Ich fahre gleich zum TA (ohne die Beiden) geben den Zettel ab, von dem Nottierarzt am Freitag und hole mir die Blutwerte ab. Ich hoffe das bei beiden alles in Ordnung ist. Ich habe total bammel vor den Ergebnissen da ja auch endlich mal Blut bei meiner kleinen Zicke gekommen ist und die Ergebnisse auch da sind. Ich kann nur hoffen.

Ich hoffe so sehr für dich das, das mit dem laufen von Snoopy als harmlos rausstellt. Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, Katrin.

Hallo Katrin, wie geht's denn dem kleinen "Sorgenkind" ...

Guten Morgen,

tja, dem kleinen Sorgenkind gehts eigentlich ganz gut..

Gestern abend ist er hier durch die Bude gesprintet als wäre er 1 Jahr alt - mindestens 10 x..😱😱

Er hat ja erhöhte Elektrolyte bekommen ..

Ich habe mit seiner Ärztin gesprochen.. Sie meinte, da es ihm ja gut geht, wollen wir nichts überstürzen. Für Snoopy ist TA auch immer Streß und für eine Hüftaufnahme müßte er ja sediert werden.

Ich soll mal 1 Woche lang ein Bewegungstagebuch führen, die erhöhte Elektrolytezufuhr bleibt. Dann sprechen wir nochmal.

Eine Bekannte hat mich noch auf eine Idee gebracht - jetzt suche ich einen TA mit Chiropraktiker-Zusatzausbildung.
Der könnte nämlich die Hüfte im Bedarfsfall auch ohne Röntgen mal betrachten. Meine Bekannte hat da sehr gute Erfahrungen mit ihrer Athrose-Katze gemacht - leider wohnt sie in Frankfurt und kann mir in Berlin keine Adresse nennen.

Also alles noch offen, aber ihm gehts soweit gut.

... weiterhin alles Liebe für den "kleinen Turbo-Snoopy" 😉 ...

Leider kennen wir keinen TA mit Chiropraktiker-Zusatzausbildung, aber das läßt sich eventuell google'n ... vielleicht hat auch der Eine oder Andere Berliner hier noch 'nen Tipp ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
hmm lese es erst jetzt. Klingt ja doch etwas "komisch", denn die Elektrolythe puschen ja offensichtlich und würden zB bei einer Athrose doch eher nichts bewirken😕

Katrin, wäre diese Adresse nicht evtl eine Möglichkeit ,evtl auch im Bereich Chiropraktik ?

http://www.tierpraxis-abeillon.de/

hmm lese es erst jetzt. Klingt ja doch etwas "komisch", denn die Elektrolythe puschen ja offensichtlich und würden zB bei einer Athrose doch eher nichts bewirken😕

Katrin, wäre diese Adresse nicht evtl eine Möglichkeit ,evtl auch im Bereich Chiropraktik ?

http://www.tierpraxis-abeillon.de/

Nein, die Elektrolyte sind nicht für die Athrose - die waren für die BSD. Elektrolyteverschiebungen führen ja auch zu "Steifgang"..

In Berlin gibts 2 TÄ mit chiropraktischer Ausbildung:

Da werde ich mal ein Vorgespräch suchen...

Es gibt ne Suchliste für Chiropraktiker im Netz:

http://www.ivca.de/index.php?chiropraktikersuchen

... dann drücke ich mal die Daumen das dieser gelegentliche Steifgang nichts Ernstes bedeutet, denn der arme Kerl hat schon so genug mit seiner Gesundheit zu tun und meistert das schon recht vorbildlich
a176.gif

... dann drücke ich mal die Daumen das dieser gelegentliche Steifgang nichts Ernstes bedeutet, denn der arme Kerl hat schon so genug mit seiner Gesundheit zu tun und meistert das schon recht vorbildlich
a176.gif

da schließe ich mich mal an.

Snoopy hat zwar 50 Gramm "verloren" = 5950 Gramm, aber ich bin trotzdem zufrieden..

Er frisst gut und....er bewegt sich gut und spielt und tobt, seit es wärmer ist, viel rum..

Freu..😀

Werbung:
die hat er nicht abgenommen - die hat er sich abtrainiert - mit wilden Spielen und in und her flitzten 😀

Freuen uns sehr das es Snoopy weiterhin gut geht ...

die hat er nicht abgenommen - die hat er sich abtrainiert - mit wilden Spielen und in und her flitzten 😀

Freuen uns sehr das es Snoopy weiterhin gut geht ...

Ja, er wird noch ein Sportler..😀😀😀

Kontakt wegen einer manuellen Untersuchung ist aufgenommen..😉😉😉

.. hach, ich liebe den Freitag und positive News
a084.gif
Weiter so !!

Snoopys Krankengeschichte füllt nun schon 50 Seiten.. Leider..Und wirklich gesund wird er nie wieder..🙁🙁🙁

Aber trotzdem möchte ich mal vermelden:

Im Moment gehts uns super gut..Snoopy frisst sehr gut, bricht nicht, genießt Frühling auf dem Balkon und wärmt sich das Pelzchen..

Wenn die Krankheit nicht so heimtückisch (kann sich in 12 Stunden ändern) wäre, würde ich sagen - er ist megafit..

Aber wir genießen einfach mal die gute Zeit ! 😀😀😀

Werbung:
Ganz genau, geniesst die gute Zeit Miteinander
a084.gif

Sowie ich mit meiner blöden Pankreas es auch mache und dann oft mit Snoopy mitleide, denn oft kommen solche Attaken völlig unverhofft 🙁 Dazu meine Athrose.Ich fühle mit ihm durch und durch mit und bin froh, dass er Dich hat, Welche stets so besonnen und schnell handelt!

Ach Katrin, ich schicke Dir und Deinem Bärchen ganz viel Kraft. Es ist schön zu lesen das es ihm im Moment gut geht, er scheint den Frühling zu genießen.
Dicken Knutscha an dein Bärchen und auch den anderen drei Wilden 🙂

schön das von Snoopy zu lesen

das machst Du richtig kleiner Mann - genieße alles in vollen Zügen !!!

Die Katerjungs gestern auf Balkonien..

Snoopy sitzt schon wieder draußen und geniesst es.. Und er bettelt Eis 😀😀 - was er natürlich nicht bekommt (1 Schlecker durfte er)..

Kleine Frechdachs - nachher gehts noch auf die Waage..