S
Sirius
Erfahrener Benutzer
Ah OK vielen Dank, Pirmasens hat also gleich zwei.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ich sagen will: fackel nicht lange, wenn du einen Verein gefunden hast, pack die beiden ein (wenn dich niemand beobachtet) und bring sie in Sicherheit....du hast sie doch schon seit Tagen auch nicht mehr gesehen......*dumdidum*
Raten und helfen kann ich leider nichts aber auch bei uns gegenüber wohnen so "Exemplare".
Deine Hilfe in allen Ehren (find ich toll und wichtig), aber die Katzen einfach einzusammeln und auf Deinen Namen chippen, ich glaub, das geht dann doch zu weit.
Das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Aber ich glaube ich würde dann eher privat jemanden suchen den ich gut kenne, bei dem ich weiß das es den Katzen gut geht und wo ich sie immer mal besuchen kann um zu sehen wie es ihnen dort geht. Ich möchte jedoch erstmal mit dem Tierschutzverein sprechen, ob die nicht was machen können. Vielleicht zeigt es ja tatsächlich Wirkung wenn jemand vom Tierschutz vorbei kommen würde. Ansonsten fürchte ich, sie schaffen sich kurz darauf neue Tiere an, damit die Kinder "was zum schmusen" haben...
ich hasse solche Menschen. Aber ich war als Kind immer beeindruckt von der Haushälterin der Oma meiner besten Freundin. Die war Anlaufpunkt für sämtliche Streuner in der Nachbarschaft und hat bestimmt 20 Katzen bei sich aufgenommen und sich um sie gekümmert (Futter und Katzenstreu von ihrer Rente bezahlt usw.), ohne die Tiere dabei verwahrlosen zu lassen. Und das selbst noch mit 80 Jahren.
Nur mal nebenbei rein interessehalber: wenn ich weiß das sie die Katzen nicht gekauft, sondern von privat geschenkt bekommen haben, also nix schriftliches existiert, auch kein Impfpass oder ähnliches, da ihnen der Tierarzt ja viel zu teuer ist, wie ist das dann rein rechtlich wenn ich mir die Tiere schnappen und auf meinen Namen chippen lassen würde? Weis das jemand?
Sie hat nach dem rechtlichen Aspekt gefragt. Und da ist es nun mal Diebstahl.
Das man so einer Katze, wie von dir beschrieben, helfen muss ist doch klar. Aber du siehst doch selber, eine weg, die nächste da. Wäre es da nicht sinnvoller über das Ordnungsamt zu gehen und evtl ein Tierhaltungsverbot zu erwirken? Wäre da nicht eher geholfen als die Katze "verschwinden" zu lassen?
Sie hat nach dem rechtlichen Aspekt gefragt. Und da ist es nun mal Diebstahl.
Das man so einer Katze, wie von dir beschrieben, helfen muss ist doch klar. Aber du siehst doch selber, eine weg, die nächste da. Wäre es da nicht sinnvoller über das Ordnungsamt zu gehen und evtl ein Tierhaltungsverbot zu erwirken? Wäre da nicht eher geholfen als die Katze "verschwinden" zu lassen?
Ja das es Diebstahl ist ist mir auch klar. Aber worauf ich mit meiner ausführlichen Beschreibung der Frage eigentlich hinaus wollte: wie weist der Eigentümer denn in dem Fall nach das die Katzen ihm gehören wenn nix schriftlich existiert und sie auf meinen Namen gechipt sind?
Ich mein mein Nachbar kann doch auch nicht einfach kommen und behaupten "deine Lucy gehört mir du hast sie mir geklaut", ich hab aber Impfpass und sie ist auf meinen Namen gechipt und der Nachbar hat gar nichts in der Hand, muss sie Ihm dann aber überlassen weil er mal eben die Behauptung aufgestellt hat?
Wisst ihr wie ich meine?
Na ja aber das kannst du ja weiter spinnen. Wenn du keine Rechnung mehr für dein Fahrrad, Gartenbank, Kaninchen hast gehört es ja trotzdem dir und es ist Diebstahl.
Wenn du glaubhaft versichern kannst, dass es sich um dein Eigentum handelt. Im zweifelsfall würde es ein Gericht klären.
Ja aber mein Fahrrad kann auch niemand auf seinen Namen chippen lassen.
Ich bin mir sicher das mir jedes Gericht das Tier/ die Tiere zusprechen würde, wenn ich Impfpass besitze und die Tiere auf meinen Namen gechipt sind, und der Eigentümer keinen Kaufnachweis/Impfpass oder ähnliches besitzt. Insofern ist es dann irgendwo auch kein Diebstahl mehr...
Unterhalte Euch doch besser nicht öffentlich darüber.
Ja aber mein Fahrrad kann auch niemand auf seinen Namen chippen lassen.
Ich bin mir sicher das mir jedes Gericht das Tier/ die Tiere zusprechen würde, wenn ich Impfpass besitze und die Tiere auf meinen Namen gechipt sind, und der Eigentümer keinen Kaufnachweis/Impfpass oder ähnliches besitzt. Insofern ist es dann irgendwo auch kein Diebstahl mehr...
Du kannst dein Fahrrad sehr wohl auf dich registrieren lassen und wenn es gestohlen wird kann ich es über die Rahmennummer auschreiben lassen
.
Und es heisst doch noch lange nicht, dass ich alles mitnehmen kann nur weil der Besitzer einen Besitz nich nachweisen kann.
Lies dir den § zum Diebstahl durch