Soll ich mich einmischen?

• Themenstarter Themenstarter Sirius
  • Beginndatum Beginndatum
Mag ja sein das ich Fahrräder registrieren lassen kann, aber darum geht es doch auch gar nicht in meinem Post.

Nein aber wenn der Eigentümer mich auf Diebstahl anzeigt, dann sollte er schon beweisen können, das er auch der rechtmäßige Eigentümer ist.

chippen=registrieren. Wegen man kann sein Fahrrad nicht chippen lassen.

Hm zB wenn er anzeige erstattet und genau beschreiben kann wie Gegenstand aussieht (ist ja jetzt egal was). Er zB weiss wie die Katze heisst (die reagieren ja auf den Namen), er irgendwelche besonderheiten nennen kann. Da braucht es keinen Besitznachweis. Sonst würdest du ja zB auch nie deinen Geldbeutel zurück bekommen der, keine Ahung, 500 Euro enthält aber sonst nichts (keine Papiere, Karten etc)

A

Werbung

Hm zB wenn er anzeige erstattet und genau beschreiben kann wie Gegenstand aussieht (ist ja jetzt egal was). Er zB weiss wie die Katze heisst (die reagieren ja auf den Namen), er irgendwelche besonderheiten nennen kann.

Das kann ich ja aber genauso wie er. Ich weiß ja wie die Kinder die Katzen rufen und wie sie aussehen. Und hören tun die ausnahmslos auf jeden. Ich könnt im Prinzip sogar n Foto mit mir und den Katzen mitbringen...
Wenn das also stimmen würde könnt ich genauso Anzeige gegen Ihn erstatten und behaupten, er hat sie mir geklaut.

Hallo,
also ich würde die Katzen beim TA auf meinen Namen chipen lassen.
Spinnen wir das Ganze weiter. Sollte es zu einem Gerichtsverfahren kommen,
könntest du die Unterlagen des TA als Beweis anführen.
Natürlich ist es, rein rechtlich gesehen, ein Diebstahl! Aber moralisch ist es nicht nur zu vertreten, sondern sogar erwünscht.

Aber so wie ihr die Situation beschreibt, sind die froh wenn die leidigen Katzen
endlich weg sind.
Erfüllt denen doch ihren Wunsch!:omg:

LG Sigi

Das kann ich ja aber genauso wie er. Ich weiß ja wie die Kinder die Katzen rufen und wie sie aussehen. Und hören tun die ausnahmslos auf jeden. Ich könnt im Prinzip sogar n Foto mit mir und den Katzen mitbringen...
Wenn das also stimmen würde könnt ich genauso Anzeige gegen Ihn erstatten und behaupten, er hat sie mir geklaut.

Natürlich. Wenn Aussage gegen Aussage steht geht das ganze, wenn es einer der beiden anstrebt, dann vor Gericht. Und die entscheiden dann wem sie mehr glauben. Da kann dann der Eigentümer recht bekommen oder eben der "neue" Eigentümer.

Nun ja, das ganze Problem hat sich im Moment scheinbar erstmel erledigt.
Die Person (muss ne Schwester oder Freundin der Mutter sein) von der die Familie die Katzen geholt hat war zu Besuch und hat natürlich gesehen wie es ihren Tieren dort ergeht. Darauf hin war eine lautere Auseinandersetzung zu hören und sie hat die zwei Kater wieder mitgenommen.

wow - wie gut!!

Werbung:
Sie sind wieder da :/

Und zwar seit einer Woche. Mittlerweile scheint die Frau aber dem Anderen Nachabarn gegeben zu haben. Aber der kümmert sich weiterhin nur unregelmäßig um die Tiere, vorallem seit sie ihm in die Badewanne gemacht haben... gestern hat es die Nacht über geregnet und sie waren die ganze Nacht draußen (hatte sie vorher rein geholt weil es geregnet hat, nur haben sie dann dem Nachbarn vor die Türe gemacht und er hat sie daraufhin raus geworfen... wenn er heut abend Heim kommt red ich mal mit ihm ob ihm nun die Tiere gehören, das es so mit den Tieren nicht weiter geht und ob ich sie nicht "ner Freundin" geben darf. Der lässt eher mit sich reden.

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Mach das bitte!

Und wenn er nicht einsichtig ist, dann Plan B gell?

Viel Glück bei dem Gespräch und schön, das Du da dran bleibst!

Also ich wollt ja gestern mit dem reden. Aber: keiner da. Und die Familie ebenfalls nicht. So wie mir dann ein anderer Nachbar gesagt hat, streitet sich die Familie wohl drum wer wo wohnen darf. Nun ist der Vater zu seinen Eltern und die Mutter mit den Kindern zu ihren Schwestern und die Wohnung von denen steht erstmal leer. Der, der sich nun ab und an um die Katzen kümmert kann wohl seine Miete nicht zahlen und soll vom Amt aus dort ausziehen und wohnt nun auch erstmal bei den Eltern vom Vater : /

Naja also die Katzen sind nun immer noch draußen, und haben damit scheinbar noch "Glück" gehabt. Denn den Familienhund haben sie nun einfach in der leeren Wohnung gelassen, der jault die ganze Zeit (und ich bezweifel das sie ihm ne Schüssel Wasser und Futter da gelassen haben).

Nun hoff ich halt, das einer von denen heut oder morgen nochmal kommt, es stehen ja noch einige Möbel in der Wohnung rum. Aber wen ruf ich denn wenn sie die nächsten Tage nicht kommen? Der Hund kann doch nicht ewig alleine in so ner Wohnung bleiben?

Habe ich das richtig verstanden - die haben den Hund in der Wohnung gelassen, ohne das sich jemand um ihn kümmert?
Wenn das so ist, muß da ja schnellstens jemand hin, der verhungert ja sonst 🙁
Am Besten wäre natürlich, wenn jemand -entweder Du oder einer von den direkten Nachbarn- die Telefon-Nr. hat und bei dem Mann oder der Frau anrufen kann, um das vernünftig zu klären.
Wenn das nicht umgehend gemacht werden kann und der Hund ständig jauelt - da würde ich bei Eurem Vet-Amt bzw. Ordnungsamt anrufen (welche Tel.-Nummer, das sollte eigentlich über die I-Net-Seite Eurer Stadt rauszufinden sein) und denen sagen, das der Hund alleine in der Wohnung zurückgelassen wurde, das er ständig jauelt und es keinen Ansprechpartner dafür gibt-und niemanden, der sich um ihn kümmert(falls es so ist))
Der Hund muß dann ja dringend da raus und kann besser ins TH gegeben als dortgelassen werden. In manchen Fällen kommt auch die Polizei und holt ein zurückgelassenes Tier aus der Wohnung. Wie gesagt - wenn der da ganz alleine ist und sich keiner kümmert ist Handlungsbedarf, da müssen die sich drum kümmern.

Gibt es denn jemand bei Euch in der Nachbarschaft, der gut mit den Leuten reden kann und bei den Herrschaften anruft? Mit den Katzen hört sich das ja auch sehr unsicher an, das dauert doch nicht lange und die sind komplett auf sich selbst gestellt 🙁

Mensch, da haste jetzt soviel Rennerei, weil die Leute so handeln....

Werbung:
Ja, du hast mich richtig verstanden.:sad:

Ich wollte halt heute und morgen noch abwarten ob jemand kommt um nach dem Hund zu sehen oder ihn doch noch mitzunehmen oder ähnliches.

Den Hund habe ich heute früh gefüttert bevor ich zur Arbeit bin, weil er jaulend zur Tür gelaufen ist als er mich durchs Treppenhaus gehen gehört hat (das sind ganz alte Wohnungstüren dort, die haben noch nen Briefkastenschlitz zum aufklappen, dort hab ich ihm das Futter durchgesteckt, hat er freudig entgegen genommen).

Leider habe ich keine Nummer von denen, und die Nachbarschaft meidet eigentlich den Kontakt zu den Leuten (Kommen nur Aussagen wie "Mit solchen Leuten wollen wir nix zu tun haben " oder "Das sind assoziale, mit denen reden wir nicht").

Die Katzen sind im Prinzip schon auf sich selbst gestellt, der Nachbar kümmert sich nur nach lust und laune drum. Mittlerweile sehe ich sie auch abends öfter unter meinem Auto sitzen und eine Maus oder einen Vogel verspeisen....

Ach man 🙁
Das Du ihm Futter durch den Briefschlitz geworfen hast ist total lieb aber da es sicherlich Trockenfutter war - der Hund braucht auch Wasser, das ist so wichtig für die Nieren.
Von daher ist es echt dringend, dass das arme Tier da rauskommt, falls es schon mehrere Tage nichts mehr bekommen hat 🙁
Hat denn der Hausmeister keinen Schlüssel?
Wenn der Hund seit mehreren Tagen dort alleine eingesperrt ist und sich keiner um ihn kümmert, kann das Vet-Amt (oder Polizei, kann sein, das Du die auch direkt anrufen musst, aber das wirste vom Vet-Amt dann schon gesagt bekommen) ihn dort wenigstens schon mal rausholen und ins TH bringen. Der Mann muß ihn dann halt dort abholen.
Was Du noch bedenken musst - die vom Amt sind auch nicht jederzeit erreichbar und bald ist schon wieder Wochenende.
Würden die Nachbarn denn auch aussagen, das der Hund schon seit ein paar Tagen alleine in der Wohnung ist und jault?
Das macht das ganze dann etwas einfacher für Dich.

Schön, das Du nicht wegschaust 🙂

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen - du musst dringend handeln! In dem Fall denke ich (im Moment) dass der Hund es noch dringender nötig hat als die Katzen! Die sind selbstverständlich auch wichtig, versteht mich nicht falsch. Aber der Hund wird verdursten! Bitte bitte ruf das Ordnungsamt oder notfalls die Polizei...

:reallysad:

PS: ich finds auch total super dass du nicht wegschaust. Von deiner sorte bräuchten wir mehr Menschen.

Ach ich kann da einfach nicht wegguggen, selbst wenn ich wollte geht das nicht. Es tut mir einfach in der Seele weh die Tiere so zu sehen....

Ich werd dann wohl die Polizei rufen wenn heut Abend keiner da ist. (Bin grad auf arbeit...)

Hab nun rausgefunden wie man die Bilder anhängt (also mit welcher URL) und nun nochmal einen Beitrag auf Seite fünf editiert, da sind die zwei Katzen zu sehen.

Ach ich kann da einfach nicht wegguggen, selbst wenn ich wollte geht das nicht. Es tut mir einfach in der Seele weh die Tiere so zu sehen....

Ich werd dann wohl die Polizei rufen wenn heut Abend keiner da ist. (Bin grad auf arbeit...)

Hab nun rausgefunden wie man die Bilder anhängt (also mit welcher URL) und nun nochmal einen Beitrag auf Seite fünf editiert, da sind die zwei Katzen zu sehen.

Ok.. halt uns auf dem laufenden!

Werbung:
ach das sind ja süße kleine Scheißer :pink-heart:

Man, ich hoffe, das Du da heute Abend ohne viel Hickhack weiterkommst. Mich würde das auch total kirre machen, wenn ich so einen Fall in meiner Nachbarschaft hätte.

Ich weiß ja nicht, wie die Nachbarn der Familie Dir gegenüber drauf sind, aber wenn Du heute Abend bei der Polizei anrufst wäre es ganz praktisch, wenn Du noch einen Nachbarn "auf Deiner Seite" hättest. Quasi als Zeuge und zur Bestätigung, das der Hund wirklich schon seit ein paar Tagen alleine unversorgt in der Wohnung ist und jault. Das kann hilfreich sein, wenn der Halter meint, sich aufregen zu müssen (vielleicht ist er auch froh, das er den Hund los ist 🙄)
Manche Nachbarn lassen sich auch gut damit motivieren, wenn man sowas sagt wie "komme Sie, wollen wir dem armen Tier jetzt mal helfen, das können wir doch nicht mit ansehen:smile:"......Also so in der Art😀

So, ich wollte noch kurz berichten wie es weiter ging.

Also der Nachbar ist nun tatsächlich der "neue" Besitzer der Tiere, denn die Frau hat gemeint sie hat im Moment andere Probleme und kann sich nicht drum kümmern. Sie will die Tiere auch nicht mehr zurück, teilt sich mit ihm aber die Kosten für das Futter.

Der Nachbar kam am selben Tag zurück, somit konnte der Hund dann auch aus der Wohnung, ohne das ich die Polizei rufen musste. Der Hund war insgesamt 2 1/2 Tage alleine in der Wohnung.

Anschließend habe ich mit diesem Nachbarn geredet, ihm gesagt das man so mit den Tieren nicht umgehen kann und gefragt ob er sie nicht lieber abgeben möchte (also nicht so direkt, sondern lang und ausführlich und durch die Blume, aber das wäre die Zusammenfassung dafür). Daraufhin hat er gemeint das er die Tiere nicht abgeben möchte, da sie nun sozusagen seine neue "Familie" sind, nachdem seine Frau sich hat scheiden lassen und sein Sohn& seine Mutter gestorben sind.
Anschließend hat er noch versprochen sich besser um die Tiere zu kümmern.
Bin wohl zu nachgiebig, hab dann beschlossen ihm die Chance zu geben den Umgang mit den Tieren zu lernen und das ganze zu beobachten. Dann habe ich noch angekündigt alle paar Tage mal vorbei zu kommen und nach den Tieren zu sehen, er war einverstanden (hat sich sogar fast drüber gefreut 😵)

Seitdem sind die Katzen ab spätestens um acht abends drinnen und bekommen Futter, haben draußen immer ein Schälchen mit Wasser und er geht regelmäßig mit dem Hund raus. Letztens habe ich ihn dann noch drauf hin gewiesen, das seine Katzen Ohrmilben haben, daraufhin hat er gleich am nächsten Tag ein Mittel dagegen besorgt.
Ab und zu Fragt er nun auch um Rat wenn er sich mal nicht sicher im Umgang mit den Tieren ist...

Naja nun geh ich halt alle 3 Tage mal mit meinem Freund zusammen vorbei und gugg nach den Tieren, während mein Freund ihm wegen anderen Sachen (Alkoholkonsum, ungeöffnete Post & Schulden und Sauberkeit) ins Gewissen redet. Klappt bisher ganz gut und bessert sich immer mehr.

Gut, hört sich ok an.
Manchmal klappt es eben auch, dann kann man mit den Leuten reden und sie verbessern etwas. 🙂

Behalte es aber bitte im Auge, alles Gute für die Tiere!!
Und danke daß du uns das berichtet hast.

Schön, das Du so ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen konntest und es auch erstmal was gebracht hast.
Dadurch, das Ihr da auch jetzt noch ein Auge drauf schmeisst, helft Ihr nicht nur den Tieren, sondern auch dem Herrn - das ist ganz lieb von Euch.🙂

Ich hoffe sehr, das er sich weiterhin von Euch positiv beeinflussen lässt und drücke dafür ganz fest die Daumen!