Sperrzone

• Themenstarter Themenstarter augenstern
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Ich kenn das 😀 könnte auch Pausenlos von meiner Crumby und von dem kürzlich verstorbenen Laylo erzählen und ein Video nach dem anderen hochladen, weil es einfach auch so viel zu Lachen gibt.

Aber wie auch immer, egal um was es geht irgendwo müssen und werden die Meinungen immer auseinandergehen 😉

Ich verkrümel mich jetzt mit meinem Katerchen ins Bett.
Gute Nacht zusammen 🙂

Aus diesen beiden Problemen ergibt sich ein ganz großes: Meine Anwesenheit. Ich bin Vollzeit arbeiten und darüberhinaus jedes zweite Wochenende bei meinem Freund (Fernbeziehung). Und nachts bin ich ja regelrecht komatös, da bekomme ich ja auch nicht mit, was die drei treiben.

😉 *Fülltext*

Auch für dein Fernseher-Problem hätte es eine Lösung gegeben. Die gibts fast immer. Wenn man will.

Es hatte nichts mit wollen zu tun nur bin ich mit meiner Katzer zu meinen Freund gezogen und dort waren die Möbel schon vorhanden.

Ich geb dir schon recht, dass es Lösungen gibt aber es war ja nicht nur der Fernseher ein Problem und eine Couch zum Beispiel passt schlecht in einen Schrank 😀
Wie auch immer und wie schon gesagt, es muss jeder selbst wissen wie er es machen will 🙂

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Es hatte nichts mit wollen zu tun nur bin ich mit meinen Katzen zu meinen Freund gezogen und dort waren die Möbel schon vorhanden.

Ja, und? Auf was hatte der seinen Fernseher stehen? War der in die Wand eingemauert oder warum hätte man die Glotze nicht anders unterbringen können? Und was geht vor, deine Katze oder die Möbel deines Freundes? 😕

Nochmal. Es gibt für fast alles eine Lösung. Man muss nur wollen. Wenn man nicht will, tja dann.....sperrt man seine Viecher halt aus.

Wie auch immer und wie schon gesagt, es muss jeder selbst wissen wie er es machen will 🙂

Nein, das ist nicht so. Man hat Verpflichtungen einem Tier gegenüber. Jeder muss wissen, dass wenn er sich Viecher ins Haus holt, er damit rechnen muss, dass etwas kaputt geht, dass die Katz sich nicht so dressieren lassen will wie der Mensch es gerne hätte, und so weiter, und so fort.
Wer damit nicht leben kann, soll einfach Tennis spielen gehen, Stricken, einen Sushi-Kurs machen oder Fensterbilder malen. Aber sich keine Tiere ins Haus holen.

Werbung:
Balli, bleib ruhig.😉

Und was geht vor, deine Katze oder die Möbel deines Freundes? 😕

Ganz ehrlich, ich räume meine Wohnung nicht Steril eine oder Mauere Sachen ein, weil meine Katze sich bei bestimmten Sachen nicht benehmen kann.

Des weiteren habe ich bereits erwähnt, dass meine Katze immer an erster Stelle stehen wird aber nicht jede Lösung löst das Problem 😉
Genauso wenig wie das aussperren der Katze eine Lösung ist, ist es keine Lösung den Fernseher oder sonstige Gegenstände von der Katze wegzusperren.
Denn so lernt sie auch nicht was sie darf und was nicht... 🙄

Ganz ehrlich, ich räume meine Wohnung nicht Steril eine oder Mauere Sachen ein, weil meine Katze sich bei bestimmten Sachen nicht benehmen kann.

Des weiteren habe ich bereits erwähnt, dass meine Katze immer an erster Stelle stehen wird aber nicht jede Lösung löst das Problem 😉
Genauso wenig wie das aussperren der Katze eine Lösung ist, ist es keine Lösung den Fernseher oder sonstige Gegenstände von der Katze wegzusperren.
Denn so lernt sie auch nicht was sie darf und was nicht... 🙄

Aha, da haben wir es ja schon wieder. Du kannst dich nicht entscheiden was wichtiger ist: Gegenstände oder dein Tier. Im Zweifel aber die Gegenstände. Supi, sach ich da nur.

Janosch, ich bin so ruhig, dass man es fast schon als Rigor Mortis bezeichnen könnte. 😉

Aha, da haben wir es ja schon wieder. Du kannst dich nicht entscheiden was wichtiger ist: Gegenstände oder dein Tier. Im Zweifel aber die Gegenstände. Supi, sach ich da nur.

Ganz ehrlich, du willst es nicht verstehen was ich sagen will.
ICH KANN NUR NOCH EINMAL WIEDERHOLEN, DASS MEINE KATZE AN ERSTER STELLE STEHT!!!!
I werd mich aber da jetzt auch nicht mehr rechtfertigen, weil ich weiß, dass es meinen Katze/n gut geht und das kannst du nicht beurteilen, weil du keinen Einblick hast wie wir hier zusammenleben oder wie ein Tagesablauf mit geöffneter oder auch mit geschlossener WZ - Türe aussieht.
Drum werd ich diese sinnlose Diskussion beenden und mich verkrümeln.

Da hast du völlig recht. Ich weiss nur, was du hier erzählt hast. Und darauf bezogen sind meine Postings. 🙂

Kater macht Fernseher kaputt (wie soll das überhaupt gehen?), Kater wird deshalb aus dem Wohnzimmer ausgesperrt. In einer nicht übermässig grossen Wohnung, wo man normalerweise denken sollte, dass man dem Katz jeden Quadratmeter gönnt. Und obwohl es Lösungen für das Fernseherproblem gegeben hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Darum geht es nicht, sondern Wohnungskatzen möglichst viele Freiheiten zu lassen und darauf auch Rücksicht zu nehmen.

Der Fernseher war aber wie gesagt nur eines von vielen Beispielen 🙂

Gute Nacht

Kater macht Fernseher kaputt (wie soll das überhaupt gehen?), Kater wird deshalb aus dem Wohnzimmer ausgesperrt. Obwohl es Lösungen für das Fernseherproblem gegeben hätte.

Ich frage mich auch wie das geht. Selber habe ich seit über 20 Jahren Wohnungskatzen - Fernseher haben sie bisher noch nicht zerstört.😕

Oooch, meine ehemalige Chefin sperrte ihre Katzen nachts im Badezimmer ein.
Und ins Wohnzimmer durfte nur die Rassekatze, die Lastrami nicht.

Der Fernseher war aber wie gesagt nur eines von vielen Beispielen 🙂

Gute Nacht

Es gibt für fast alles eine Lösung, WENN man will. Und wenn einem Dinge nicht wichtiger als ein Tier sind. *Murmeltiertag*

Werbung:
Darum geht es nicht, sondern Wohnungskatzen möglichst viele Freiheiten zu lassen und darauf auch Rücksicht zu nehmen.

Diese biete ich meinen Katzen auch 🙂
Nur ist zum Beispiel auch ein Fernsehschrank keine ideale Lösung, genauso wenig wie das aussperren!!
Und Freiheiten haben sie hier wirklich genug, ob Abstellraum ( der unter der Dachschräge genauso groß ist wie die Wohnung, allerdings nur für die Vierbeiner zugänglich) oder auch im Bad, Schlafzimmer oder im großen Flur und natürlich auch dem Wohnzimmer 😀

Der Fernseher ist auch nicht "zerstört" sondern an machen stellen total verkratzt oder auch die Kabel angebissen (die auch in Kabelschonern oder wie man diese Dinger nennt, sind.)

Aber wie gesagt die Diskussion bringt nichts, weil es bei uns eben mal so ist, dass die Katze den Fernseher zerkratzt oder nicht. 😉

Diese biete ich meinen Katzen auch 🙂
Nur ist zum Beispiel auch ein Fernsehschrank keine ideale Lösung, genauso wenig wie das aussperren!!
Und Freiheiten haben sie hier wirklich genug, ob Abstellraum ( der unter der Dachschräge genauso groß ist wie die Wohnung, allerdings nur für die Vierbeiner zugänglich) oder auch im Bad, Schlafzimmer oder im großen Flur und natürlich auch dem Wohnzimmer 😀

Ich kenne deine Wohnung nicht.😉🙂

Tabuzonen gibt es bei uns halt nur wo es für die Katzen gefährlich wird.

Ein Sofa gehört für mich eindeutig nicht dazu, obwohl ich das auch nicht lustig finde wenn Simba versucht Löcher in das Sofa zu tackern.

Oooch, meine ehemalige Chefin sperrte ihre Katzen nachts im Badezimmer ein.
Und ins Wohnzimmer durfte nur die Rassekatze, die Lastrami nicht.

Kannst du mir die Dame mal vorstellen? Ich bin ein sehr sonniges Gemüt, ich versprechs.

Aber ernsthaft jetzt. Es gibt immer Beispiele, die NOCH schlimmer sind. Wenn es danach ginge, wäre alles feini feini, weil anderswo ist's ja noch viel übler.