Streunerkatze mit Kitten über nacht aufgenommen - wie desinfzieren?

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
Hallo zusammen!

Wir habe gestern abend erfolgreich eine Streunerfamilie gefangen und aus organisatorischen Gründen hatte ich sie über Nacht bei mir im Badezimmer.

Nun die Frage wie ich mein Bad wieder "sauber" bekomme, damit meine eigene Bande wieder gefahrlos rein kann?
Habe Desifin und Sagrotan im Haus...

A

Werbung

Sind Deine Miezen anfällig oder haben sie ein recht gutes Abwehr- und Immunsystem?
Hast Du eine Vermutung, welche Erreger mit der Aktion vielleicht eingeschleppt wurden?

Zugvogel

Habe einen Calic-Kater hier, kamen aber mit nichts in Berührung.
Mutterkatze und Kitten sahen topfit aus, keinerlei äußeren Krankheitssymtome.
Habe alles mit Desifin und Sagrotan behandelt. Hoffe einfach das reicht.

Das reicht sicher!
Das Bad läßt sich ja auch gut puzten, kein Teppich oder Polster drin nehme ich an. Den Rest waschen und gut. 🙂

Sagen wir mal so, ansehen kann man den Katzen nicht unbedingt, was sie im Gepäck haben.

Sollte es Seuche sein, dann hilft Virkon S weiter.

Dagegen sind Deine Mittel machtlos.

Ja stimmt schon, man sieht es nicht. Ich hoffe das Beste und werde es das nächste mal wohl anders machen. Aber es war halt ein Notfall...

Werbung:
Dann warte doch noch ein bissi die Inkubationszeit ab, bevor Du wieder Katzen aufnimmstoder Deine in den Raum läßt.

Du bekommst ja mit wie sich die Kleinchen weiter entwickeln, ob da noch was kommt.

Das sind die Lütten :pink-heart:
Nun sind sie zusammen mit Mutti untergebracht und versorgt und Mutti kann bald kastriert werden...

18566083rf.jpg