F
Franny
Neuer Benutzer
Das ist ungewöhnlich.
Warum denn? Sollte es anders rum sein? Sie sind an warmen Tagen meistens auch aktiver als an kühleren Tagen.
Ach - Ihr wohnt zu zweit, das hatte ich überlesen.
Kann auch sein, dass ich es gar nicht so genau erwähnt habe. Aber ja, seinen ganzen Aquarienkram befindet sich halt noch im Kühlschrank. 😀
Da empfehle ich Dir dann aber vielleicht doch erstmal bei STO zu bestellen - da gibt's auch Einzeldosen.
Bei Zooplus musst Du ja immer mindestens 6 Stück abnehmen - das ist bei 800g-Dosen ganz schön viel...
Ach, das STO kenn ich gar nicht. Sehe mir das mal an, es muss halt auch in die Schweiz lieferbar sein. Aber bei den meisten ist das ja möglich. 🙂
Offen solltest Du sie auch nicht stehen lassen - mach einen Dosendeckel drauf. Wenn die Dose nicht grad in der Sonne steht oder an sonst einem sehr warmen Platz seh ich kein Problem darin sie 24 Stunden stehen zu lassen.
Aber bei 4 Katzen sollte das wirklich kein Problem sein, wenn Du 1.200-1.600g pro Tag fütterst werden ja nicht mal die 800g-Dosen so alt.
Geht da auch Frischhaltefoolie oder ähnliches? Oder werden solche Dosendeckel mitgeliefert? Ich habe keinen, schaue sonst aber mal im Supermarkt nach, ob die siwas führen. Wenn es im Kühlschrank steht, ist esdann länger aufzubewahren? Ich denke, wenn ich nun auf eines der Dosenfutter wechsle, sind die Katzen wieder sparsam was Fressen betrifft, weil sie halt lieber das alte Futter möchten.
Was gibt es denn an mittel- bis hochwertigem Futter das es nur in Beuteln aber nicht in der Dose gibt? Mir fällt da ehrlich gesagt nichts ein, außer vielleicht Herrmanns, aber das wirst Du sicher nicht meinen, das ist ja extrem hochpreisig.
Also könnte man sagen, Futtersorten und Untersorten, die es nicht in Dosen gibt, sind für die Katze eigentlich nicht geeignet? Geeignet mein ich da im Sinne von nicht gesund.
So gesehen fallen dann natürlich viele Futter weg. Dann werde ich meine nächste Bestellung wohl noch einmal ein wenig überarbeiten. 😉
dann finde ein Trockenfutter, dass ihm NICHT schmeckt- und füttere ausschliesslich dieses ... oder eben Nassfutter 😉
( bei mir hat die Umstellung damals mit Felidae geklappt... das mochte hier KEINER meiner Tro-Fu Junkies...seitdem habe ich Nassfutterfresser
An sowas hab ich in der Tat noch nicht gedacht. Werde es direkt einmal ausprobieren. Danke!