Sunny ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Asiane
  • Beginndatum Beginndatum
Sunny 🌞
Tatsächlich hat er gerade etwas Mjamjam gefressen mit Thrive darüber gestreuselt 😆

Anhänge

• Screenshot_20240220-141705_Gallery.jpg
    Screenshot_20240220-141705_Gallery.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Mietzmatz, Nicht registriert, bootsmann67 und 7 weitere
A

Werbung

Es bricht mir ja das Herz ihn da so traurig liegen zu sehen...
Habe mit der Spielangel versucht ....naja die Augen verfolgen, aber nicht lange.

Anhänge

• Screenshot_20240220-200341_Video Editor.jpg
    Screenshot_20240220-200341_Video Editor.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 132
  • Crying
Reaktionen: Mietzmatz und bootsmann67
Warum traurig?

Lass den Kerl doch erstmal in ruhe ankommen.
Er ist doch erst den 4. (?) Tag bei dir.

Da ist es nicht ungewöhnlich das er sich (noch) versteckt.

Die Angel, du hast es sicher gut gemeint aber es ist aktuell noch unnötiger stress für ihn.

Beschränke deine annährungsversuche doch erstmal auf Vorlesen.

Er wird dir zeigen wenn er soweit ist das er mehr will.

Aktuell will er seine Ruhe.
Du tust ihm den größten Gefallen wenn du sie ihm lässt

• Like
Reaktionen: Mietzmatz, bootsmann67, Wüstenfuchs 2. 0 und 6 weitere
Es bricht mir ja das Herz ihn da so traurig liegen zu sehen...
Habe mit der Spielangel versucht ....naja die Augen verfolgen, aber nicht lange.

Wie es aussieht, hast Du ihn nicht nur wiederholt in seinem safe space fotografiert, sondern sogar angeblitzt.
Ich bin etwas schockiert.
Niemals (!) Katzen frontal anblitzen, damit kannst Du die Augen irreversibel schädigen.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Lenotti, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Wie es aussieht, hast Du ihn nicht nur wiederholt in seinem safe space fotografiert, sondern sogar angeblitzt.
Ich bin etwas schockiert.
Niemals (!) Katzen frontal anblitzen, damit kannst Du die Augen irreversibel schädigen.
Nein das ist kein Blitz, nur das Kameralicht vom Video, später habe ich einen Screenshot für hier gemacht.
Ich lasse ihn jetzt in Ruhe....

• Like
Reaktionen: bootsmann67 und NicoCurlySue
Nein das ist kein Blitz, nur das Kameralicht vom Video, später habe ich einen Screenshot für hier gemacht.
Ich lasse ihn jetzt in Ruhe....

Und das Videolicht strahlt ihn nicht frontal an?
Das sieht in seinen Augen aber ganz so aus.

Werbung:
  • Like
Reaktionen: bootsmann67, NicoCurlySue, SimbaLuna123 und 2 weitere
Ja ich mache es nie wieder. 😔

Das beste wäre wenn du ihn jetzt wirklich in Ruhe lässt.
Auch wenn es schwer fällt.
Lass ihm seine Zeit.
Selbst wenn es noch ne Woche oder länger dauert, gib sie ihm!

• Like
Reaktionen: bootsmann67, SimbaLuna123 und ciari
Das beste wäre wenn du ihn jetzt wirklich in Ruhe lässt.
Auch wenn es schwer fällt.
Lass ihm seine Zeit.
Selbst wenn es noch ne Woche oder länger dauert, gib sie ihm!
Okay mache ich.🥰
Ja ich hatte noch keine scheue Katze.
Bella, Pascha, Gina habe ich von Kitten an.
Und Baily als Hotelkater war auch nicht scheu, nur sehr krank als er zu mir kam.

Er ist ca. 4-5 Jahre .
Bei mir wohnen noch Gina 13 Jahre weiblich, wird im Mai 14.
Und Bella & Pascha, 15 Jahre, Geschwister.
Alles Thai-Siam-Katzen.

Ja ich weiss, hätte auch lieber noch einen etwas älteren Kater dazu geholt, aber ist einfach nicht zu finden, die meisten sind noch jünger.
Sorry aber nein.
Das du keinen vom Alter her passenden Kater gefunden hast, liegt einzig und allein daran, dass du so sehr versteift warst auf ein optisches Double deines verstorbenen Katers.
Und nun sitzt der junge Sunny da, mitten
im Seniorenstift, und wird noch ständig bedrängt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, Silverpaw, Pitufa und 12 weitere
Werbung:
Sorry aber nein.
Das du keinen vom Alter her passenden Kater gefunden hast, liegt einzig und allein daran, dass du so sehr versteift warst auf ein optisches Double deines verstorbenen Katers.
Und nun sitzt der junge Sunny da, mitten
im Seniorenstift, und wird noch ständig bedrängt.
Naja gibt immer was zu meckern. Bei Baily damals musste ich mir auch einiges anhören. Ich bin mir aber sicher, er hatte 10 wundervolle und zufriedene Jahre bei mir.
Und ich werde auch schauen, dass Sunny zufrieden und glücklich wird und die anderen natürlich auch. Ich werde ja sehen wie es sich entwickelt....
Und jetzt soll er erstmal in Ruhe ankommen.

Naja gibt immer was zu meckern. Bei Baily damals musste ich mir auch einiges anhören. Ich bin mir aber sicher, er hatte 10 wundervolle und zufriedene Jahre bei mir.
Und ich werde auch schauen, dass Sunny zufrieden und glücklich wird und die anderen natürlich auch. Ich werde ja sehen wie es sich entwickelt....
Und jetzt soll er erstmal in Ruhe ankommen.
Ich stelle nicht in frage, dass es deinen Katzen an nichts mangelt. Ich kritisiere deine, aus egoistischen und optischen Gesichtspunkten getroffene Entscheidung. Im Zweifelsfall freut Sunny sich über menschliche Zuwendung und gutes Futter, aber einen passenden Kumpel zum toben und spielen wird er wohl missen müssen, selbst wenn da einer deiner Katzen gerne möchte. Die sind nunmal leider 9-12 Jahre älter und das ist wirklich ne große Grätsche.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, SimbaLuna123, miss.erfolg und 4 weitere
Das Ganze ist halt etwas schwierig unter Anführungszeichen, du hattest ja nichts nur nach Charakter ausgesucht, sondern nach möglichst gleichem Aussehen wie dein Sternchen. Gib ihm Zeit, das wird schon💖💖💖

• Like
Reaktionen: Brummi_
Er frisst allerdings verdammt wenig, das macht mir langsam Sorge, von Samstag bis Heute.
Der Output iist ok, aber wenn er nix frisst, kann da ja nicht viel kommen.
Heute nacht am Wasser geschlappert...

Wie viel ist wenig?

(Gerne das Futter wiegen für einen genauen Überblick)

Werbung:
Stellst Du ihm ein Buffet, heißt einiges Verschiedene hin?

Wie viel ist wenig?

(Gerne das Futter wiegen für einen genauen Überblick)
Das war in der Summe von Samstag bis heute ....
Miamor Thunfisch 60 gramm
Mjamjam 100 gramm
Macs Salmon 100 gramm
20 Stückchen Trofu
2 Stückchen Thrive
Wasser getrunken

Heute nacht am Wasser geschlappert...
..das ist schon mal fast das Wichtigste.

Wenig fressen, geht schon mal über ein paar Tage klar, solange eben zumindest getrunken wird.
Wenn ein paar Happen gefuttert werden, verhungert er nicht. Allerdings, nehmen Katzen die meiste Flüssigkeit über die Nahrung auf. Und wenn wenig gefuttert wird, besteht eher die Gefahr zu deydrieren, denn zu verhungern.
Gerne das Futter wiegen für einen genauen Überblick)
Ein guter Tipp. Futter wiegen bevor du es ins Zimmer stellst und wenn du es wieder raus holst erneut wiegen. Manchmal sieht es so aus, las wenn fast nichts gefuttert wurde..aber Küchenwaage sagt dann doch: "immerhin 40g verschwunden"

Du kannst aber versuchen ihm ein bisserl ein Schnippchen zu schlagen. Du hast mitbekommen, dass er sich am Wasser bedient..dann versuch darauf ein wenig Trittbrett zu fahren. Stell ihm vielleicht Schälchen mit Schlecksnack und etwas Wasser verquirlt nachts mit ins Zimmer. Vielleicht schlappert er die dann auch weg und die Teile bringen Kalorien mit.

Du kannst auch verschiedene Futter in lauter keine Schälchen (kleines Katzenbuffet) in das Zimmer stellen. Davon auch ein paar an Plätzen, wo er sich vielleicht sicherer fühlt beim futtern. So Fensterbrett hinter Vorhang oder Gardine, mögen viele Schüchterlinge manchmal ganz gerne oder hinter irgendwelchen Sesseln, Regalen oder Kisten. Dort ist man ein wenig versteckter und vor Blicken geschützt, als im offenen Raum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Asiane und NicoCurlySue