Evvi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 25. Januar 2013
- Beiträge
- 1.815
- Ort
- Niederbayern
Das ist ja traurig für die beiden. Ich glaube langsam, man sollte bei jeder Vermittlung von jüngeren Katzen in Wohnungshaltung darauf hinweisen, dass junge Wohnungskatzen viel Beschäftigung brauchen, auch wenn sie einen Spielkameraden haben. Das weiß ja irgendwie kaum jemand. Ich hab am Anfang auch doof geguckt, weil ich dachte: "Wir haben doch extra zwei geholt, damit die sich miteinander beschäftigen. Warum stehe ich jetzt also hier seit einer Stunde und werfe Bällchen, obwohl der aktuelle Auftrag dringend fertig werden müsste?"
Ich weiß nichts über die Umstände, warum keine Zeit (mehr?) vorhanden ist. Aber ich finde es gut, wenn man sich sowas dann eingestehen kann und im Wohle der Katzen handelt. Hier haben es die beiden gut, bis sie ein endgültiges Zuhause gefunden haben. Und bei zwei so tollen Katern sollte das nicht zu schwer werden.
Das Katerzimmer ist nun hergerichtet, dort dürfen sie erstmal ankommen und dann gucken wir wie lange die beiden separiert bleiben müssen. Kratzmöglichkeiten, Kuschelplätze, Spielzeug sind alles hergerichtet. Der Eisbär musste den Katzenspielplatz natürlich ausgiebig testen. 😉 Neu diesmal auch das gesicherte Fenster, das war bei Schreddi noch nicht gesichert. Da freuen sich die beiden bestimmt und wenn das Wetter nicht zu schlecht ist, kann das auch ein bissl länger aufbleiben.
Fahre dann morgen vormittag wieder nach Hof. Ich berichte dann, wenn die beiden da sind. 🙂