THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
A

Werbung

Was wäre denn die richtige Behandlung von Calici? (abgesehen von Behandlung bakterieller Sekundärinfektionen). Einer meiner Katzen ist von klein auf Calici-Träger, aber abgesehen von allgemeiner Immunstärkung kenne ich noch keine Behandlung gg. den Virus selbst. Hast Du da neuere Erkenntnisse?

wir haben den ersten ausbruch vor 2,5 jahren, der extrem heftig verlief und Sheena 10 tage lang näher am tod als am leben hielt, erfolgreich mit feliserin und ab abgewehrt.

vor weihnachten brach es erneut aus, diesmal schien es einen "milderen" verlauf zu nehmen, aber das täuschte.
feliserin brachte vorübergehend besserung, aber keine heilung, die läsionen im hals verschwanden nicht gänzlich.
anorektisch war er von anfang an, die polyarthritis ist seit einigen tagen erst deutlich.

zylexiskur haben wir auch hinter uns, brachte aber keine sichtbaren ergebnisse.

montag werde ich gemeinsam mit meiner TA entscheiden, ob wir es erneut mit feliserin versuchen, oder diesmal zu felinem interferon greifen.
viel zeit bleibt nicht, da er immer schwächer wird und stark abgenommen hat.

es ist eben untypisch.
wir haben die "limping kitten" variante, die entgegen vieler meinungen sehr wohl erwachsene und besonders gerne immunkompetente tiere trifft.
poyarthritis, sämtliche gelenke befallen, anorexie, deutlicher ekel vorm fressen und erbrechen, entzündungen im körper, schwankende temperaturen usw...

Wie geht es denn den anderen Katzen?
Hat sich jemand angesteckt, oder ist nur eine Katze betroffen?

Eloign,
ja ,es sieht nicht gut aus, wir kämpfen und die beiden kleinen Mäuse ebenso.
jedes Gramm Nutri plus das sie aufnehmen ist ein Erfolg,jedes Tröpfchen Katzenmilch das sie trinken gibt Hoffnung.

Drückt uns bitte die Daumen.

Die gab es genauso gut von Seiten der THM.

Die THM-Geschichte ist verworren. THM widerspricht Sarah, Sarah widerspricht THM usw. usf.
Wir können nicht mit Gewissheit sagen, ob die THM oder ob Sarah die Unwahrheit gesagt haben oder ob nicht einfach unglückliche Missverständnisse oder Fehlinterpretationen vorlagen.
Es könnten die Anschuldigungen Sarahs stimmen, es könnten die geschilderten Dinge der THM stimmen, es könnte beides stimmen oder beides nicht stimmen.
Wir waren nicht beteiligt, demgemäß können wir nicht darüber richten, ob die Posts Verleumdungen waren oder nicht.
Die THM hat viele Kritiker, doch diese sollten diese tragische Situation nicht als Sprungbrett für weitere Diffamierungen oder gar zur persönlichen Selbsterhebung gebrauchen.
Die Erkrankungen der Katzen müssen lückenlos aufgeklärt werden, erst dann kann und darf geurteilt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Nina@ Bei Mohrle habe ich das mit Interferon in den Griff bekommen. War zwar nur das 'normale' Calici, aber es war ganz schön heftig.
Bei ihr war das ganze Mäulchen befallen.

Werbung:
Eloign,
jedes Gramm Nutri plus das sie aufnehmen ist ein Erfolg,jedes Tröpfchen Katzenmilch das sie trinken gibt Hoffnung.

Hier sind auch die Daumen gedrückt, das ist alles so traurig

Wie geht es denn den anderen Katzen?
Hat sich jemand angesteckt, oder ist nur eine Katze betroffen?

alle anderen sind total gesund, lebhaft, verfressen und verspielt - wahnsinn, gell?

allerdings...
leben zwei von ihnen schon mehr als zwei jahre mit Sheena zusammen - er trägt den virus ja seit 2,5 jahren - und die zwei anderen haben als welpen selbst schon katzenschnupfen gehabt, allerdings mit herpes.

die frage stellt sich also - sind sie deshalb immun?

Eloign,

Sprichst du von Duna und Lilou? Meine Daumen sind natürlich gedrückt. Hoffentlich nimmt dieses Unheil bald ein Ende...

Sprichst du von Duna und Lilou? Meine Daumen sind natürlich gedrückt. Hoffentlich nimmt dieses Unheil bald ein Ende...
Nein, um die beiden geht es nicht! Lilou ist eine andere Katze. Lili wurde bei mir gesund gepflegt, und nicht krank gemacht!

Werbung:
Nina@ Bei Mohrle habe ich das mit Interferon in den Griff bekommen. War zwar nur das 'normale' Calici, aber es war ganz schön heftig.

Hast Du auch Erfahrungen mit Interferon und Fiv? Steh hier gerade vor der Entscheidung, ist AZT da nicht besser?

allerdings...
leben zwei von ihnen schon mehr als zwei jahre mit Sheena zusammen - er trägt den virus ja seit 2,5 jahren - und die zwei anderen haben als welpen selbst schon katzenschnupfen gehabt, allerdings mit herpes.

die frage stellt sich also - sind sie deshalb immun?

Gute Frage, das würde mich auch interessieren.

Ich muss gestehen, dass ich mit meinen Freigängern jetzt schon etwas Angst habe. Die Impfung scheint in dem Fall ja nichts zu bewirken.

Es freut mich aber für euch, dass es "wenigstens" nur einen Kranken gibt.

Die THM-Geschichte ist verworren. THM widerspricht Sarah, Sarah widerspricht THM usw. usf.
Wir können nicht mit Gewissheit sagen, ob die THM oder ob Sarah die Unwahrheit gesagt haben oder ob nicht einfach unglückliche Missverständnisse oder Fehlinterpretationen vorlagen.
Es könnten die Anschuldigungen Sarahs stimmen, es könnten die geschilderten Dinge der THM stimmen, es könntes beides stimmen oder beides nicht stimmen.
Wir waren nich beteiligt, demgemäß können wir nicht darüber richten, ob die Posts Verleumdungen waren oder nicht.
Die THM hat viele Kritiker, doch diese sollten diese tragische Situation nicht als Sprungbrett für weitere Diffamierungen oder gar zur persönlichen Selbsterhebung gebrauchen.
Die Erkrankungen der Katzen müssen lückenlos aufgeklärt werden, erst dann kann und darf geurteilt werden.

Sehe ich genauso.

Als komplett Aussenstehende kann ich nur äussern wie bei mir die Gesamtsituation rüber kommt.
Natürlich hat hier niemand "Recht" auf Aufklärung - käme aber gerade einer Vermittlung zu Gute.
Vermittlung hat etwas mit Vertrauen zu tun und Vertrauen wiederum mit Offenheit.
Auch bezüglich der Erkrankungen sollte, finde ich, ein offener Informationfluss sein.
Es geht nicht nur um die zu vermittelnden Katzen, schließlich kommen diese Katzen ja meist auch zu bereits vorhandenen Katzen.

bei Sheenas erstem ausbruch, gab es im kompletten maul und im ganzen schlund bis tief runter nicht einen einzigen millimeter, der noch rosa war.
es war absolut alles zerfressen.
sogar die äusseren lefzen, die nase und die backen aussen waren befallen.

ich habe das foto gesehen, das du mal eingestellt hast - glaub mir, das sah harmlos dagegen aus.

damals half das feliserin, für mich war es ein wunder, dass Sheena so etwas überleben konnte.
aber schon damals sagte meine TA es sei dieser mutant, was sich nun wieder bestätigt.

Hä,mir fehlen Beiträge???? Bei Katzensilber weiß ich auch das es mehr als 4 waren, wie geht das denn?

Werbung:
Hä,mir fehlen Beiträge???? Bei Katzensilber weiß ich auch das es mehr als 4 waren, wie geht das denn?

Der THM-Thread ist momentan lediglich versteckt; alle darin verfassten Beiträge gelten aber (vorübergehend) als 'gelöscht'.

kleine Lilou, du standest schon zur Diskussion, bitte halte durch meine Kleine, ich denke ganz dolle an dich und Buddy *verzweifel*

Ach so.... für ganz schlaue:stumm:

Hast Du auch Erfahrungen mit Interferon und Fiv? Steh hier gerade vor der Entscheidung, ist AZT da nicht besser?

AZT kenne ich gar nicht.😳
Als Mohrle zu mir kam sah ihr Mäulchen so aus:

Der TA meinte das wäre ein Kandidat für Interferon.
Wir haben es damit hinbekommen.
Mohrle hatte auch FIV.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.