THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke, es wäre vielleicht am sinnvollsten, die "Ermittlungen" abzuwarten.
Ich hoffe, dass die THM so fair ist, hier dann bekannt zu geben, wie die Ergebnisse aussehen.

Alles andere ist jetzt ohnehin nur Spekulation.
Und wenn ich spekulieren sollte, würde ich meinen, dass es nicht so unwahrscheinlich ist, dass im Katzenhaus eine gefährliche Calicivariante unterwegs ist.

Und vielleicht sollte man allen Beteiligten zu Gute halten, dass momentan die Nerven blank liegen.

Mir tut es leid für sarah, dass sie ihre Pflegekatzen verloren hat, an denen sie augenscheinlich sehr hängt und mir tut es auch leid für die Damen der THM, die hilflos zusehen müssen, wie ihre Katzen sterben, die sie doch eigentlich retten wollten.

Irgendwie glaube (und hoffe) ich, dass hier, wegen des enormen Drucks, ein Haufen Mißverständnisse passiert sind.
Und zu gegebener Zeit klärt sich bestimmt alles auf.

A

Werbung

AZT kenne ich gar nicht.😳
Als Mohrle zu mir kam sah ihr Mäulchen so aus:

Der TA meinte das wäre ein Kandidat für Interferon.
Wir haben es damit hinbekommen.
Mohrle hatte auch FIV.

Oh man..... bei uns ist es nicht so schlimm. Zähne sind raus und die Entzündungen immer wieder da, wenn das Maul OK ist kommt Schnupfen usw.

AZT ist in dem Medikament Retrovir das auch bei HIV eingesetzt wird, es soll sich gerade bei diesen Entzündungen bei Katzen positiv auswirken.

AZT kenne ich gar nicht.😳
Als Mohrle zu mir kam sah ihr Mäulchen so aus:

Der TA meinte das wäre ein Kandidat für Interferon.
Wir haben es damit hinbekommen.
Mohrle hatte auch FIV.

Um Gottes Willen!!!🙁

Ich habe darum gebeten, dass der Thread wieder sichtbar wird, ab einem gewissen Punkt gelöscht wird und dann geschlossen bleibt.
Ihn zu öffnen halte ich für witzlos, da der ganze Scheiß eh wieder hochkochen wird und der Sinn des Threads sowieso hin wäre.
So besteht aber wenigsten für viele noch die Chance mit einem Lächeln an ihre ersten 'Kontakte' zu ihren heutigen Miezen zu denken und die ersten 'waaaah, guckt mal der/die hier...' Posts zu lesen!

@Sveni
das wäre schön. ich bin ja auch während der Wartezeit dort reingestürzt.....

Nein, hatte ich nicht. Bin aber jetzt in Kontakt.
Ich habe auch die letzten ca. 20 Seiten nicht mehr lesen können, kenne also das große Finale, welches dazu geführt hat, eh nicht.

Ich komme eben erst wieder hier rein und blicke gar nicht mehr durch...
Kann mich jemand bitte aufklären, ich verstehe nur noch Bahnhof. Was ist denn hier alles passiert zwischen 17.00 und 00.00 Uhr???? 😱 Gerne auch per PN....

Um Gottes Willen!!!🙁

Ich habe darum gebeten, dass der Thread wieder sichtbar wird, ab einem gewissen Punkt gelöscht wird und dann geschlossen bleibt.
Ihn zu öffnen halte ich für witzlos, da der ganze Scheiß eh wieder hochkochen wird und der Sinn des Threads sowieso hin wäre.
So besteht aber wenigsten für viele noch die Chance mit einem Lächeln an ihre ersten 'Kontakte' zu ihren heutigen Miezen zu denken und die ersten 'waaaah, guckt mal der/die hier...' Posts zu lesen!

Schade dass er geschlossen bleiben wird, es hat Spaß gemacht mit den anderen gemeinsam zu hibbeln, Katzen vorzustellen usw...
Vielleicht könnten ja auch nur alle Off-Topic Beiträge gelöscht werden

Werbung:
Wir hatten heute Abend Gäste und daher blicke ich hier auch nicht wirklich durch.

Verstehe nur Bahnhof und Kofferklau. 😱

Wer will denn alles aufgeklärt werden? 😉

Na wie bereits gechrieben möchte ich gerne aufgeklärt werden.

Schade dass er geschlossen bleiben wird, es hat Spaß gemacht mit den anderen gemeinsam zu hibbeln, Katzen vorzustellen usw...
Vielleicht könnten ja auch nur alle Off-Topic Beiträge gelöscht werden

Nein. Der bleibt bitte zu.

Es steht jedem frei irgendwann einen neuen Thread zu eröffnen.
Mit diesem ist es so weit gekommen, dass der Sinn und Zweck eindeutig nicht mehr gegeben ist und ich denke das es im Interesse der direkt betroffenen und der Katzen ist, wenn er nicht mehr genutzt wird.
Sollten Loraine und Carina anderer Meinung sein, können wir gerne darüber sprechen, schließlich ging es um ihre Orga.
Ansonsten tut es mir sehr leid um den Thread und alle die wie ich hauptsächlich hier gelesen haben, dass er/es so enden musste.

Japp,da stimm ich dir absolut zu.

Werbung:
moin! jep Sveni, bin ganz deiner meinung - es ist einfach nur traurig 🙁

aber die letzten ca. 40 seiten zu löschen wäre wohl eine gute idee...

der thread bedeutet mir auch viel - wenn es den nicht gegeben hätte, wären wohl weder Lili-Fee (obwohl die von der Katzenzuflucht ist) noch Mitxi von der thm bei mir...

Krass! Also was bis ca 22uhr da abging war ja schon kaum noch auszuhalten, aber anscheinend muss es ja noch schlimmer geworden sein! Traurig, ich bin fassungslos darüber, was dort geschrieben wurde! Traurig bin ich über die schließung des ehemals so schönen threads! Aber besser ist es so allemal!
Aber schön wäre es, wenn er wie von sveni vorgeschlagen für erinnerungen "geschlossen erhalten" bliebe 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe das Debakel im THM-Thread zugegebenermaßen nicht mitbekommen und erst hier durch diesen Thread davon erfahren.

Trotzdem: Es erinnert mich sehr an das Theater damals bezüglich
der Katzenzuflucht.

Scheinbar muß es hier immer so ausarten, dass diejenigen, die
die Katzen retten wollen, sich super für sie einsetzen und alles
geben, an irgendeiner Stelle immer angegriffen und zerredet werden. 😡

Ich finde das alles nur sehr sehr traurig für die Tiere. Ich werde hier nicht mehr lesen, weiter spenden an die THM und für meine Patenkatzen, egal was hier weiter abgeht. Und ich hoffe sehr, dass sich viele Fories für diese Vorgehensweise entscheiden und sich nicht davon abbringen lassen.

Gruß Manuela

Zunächst nochmal an dieser Stelle die besten Genesungswünsche für alle Katzen (egal ob von der THM, Scan-Dal oder anderen Besitzern), die aus dem einen oder anderen Grund ums Überleben oder mit schweren Krankheiten kämpfen!

Die Geschichte bzw. Erfahrungen mit dem mutanten Calici finde ich aber auch so wichtig, da es m.E. deutlich über die "Standard-Schnupfenbeobachtungen" hinausgeht und ich es schade fände, wenn die Erkenntnisse hier im THM "Special" untergehen würde. Vielleicht kann man diesen Teil des Threads abtrennen und als eigenen Thread abbilden? (falls hier ein Mod/Admin mitliest: geht das? Kenne ich aus anderen Foren zumindest so).

Nein. Der bleibt bitte zu.

Es steht jedem frei irgendwann einen neuen Thread zu eröffnen.
Mit diesem ist es so weit gekommen, dass der Sinn und Zweck eindeutig nicht mehr gegeben ist und ich denke das es im Interesse der direkt betroffenen und der Katzen ist, wenn er nicht mehr genutzt wird.
Sollten Loraine und Carina anderer Meinung sein, können wir gerne darüber sprechen, schließlich ging es um ihre Orga.
Ansonsten tut es mir sehr leid um den Thread und alle die wie ich hauptsächlich hier gelesen haben, dass er/es so enden musste.

Find ich echt schade wenn es dabei bleibt und ich hoffe sehr, dass Loraine und Carina und auch Du Sveni Euch das nochmal überlegt. Als ich ins Forum kam habe ich ihn von vorne bis hinten gelesen und mich immer gefreut.

Zudem glaube ich das hier in der Regel erwachsene Menschen sind, die sich Ihre eigene Meinung bilden können. Uns hat es nicht davon abgehalten nach negativen Beiträgen nach unserem 2 Kater noch Nr. 3 und 4 von den Miezekatzen zu holen.

Werbung:
ich habe auch immer gerne im THM thread gelesen und mit allen gehofft auf gute vermittlungen. und was dann passiert ist, das war unter aller wuerde. ich bin ehrlich gesagt froh, dass der thread jetzt nicht mehr sichtbar ist. es ging um arme tierseelchen, und wurde zur schlammschlacht.

@sveni: klasse und danke, dass du das jetzt so gemacht hast - die letzten seiten wuerden nur sofort wieder alles hochkochen lassen.

@alle kranken fellnasen, dosis und helfer: wir denken ganz fest an euch und hoffen mit euch, dass die armen tiere ueberleben und gesund werden.
@loraine und carina - wir bleiben euren tieren und euch treu und hoffen, dass ihr nicht den mut und die kraft verliert. es ist alles so unendlich traurig.🙁

ich waere auch dafuer, dass erfahrungen mit diesem gefaehrlichen calici-virus in einem gesonderten thread festgehalten werden - vielleicht hilft es ja anderen.
ich hatte vor drei jahren auch mal (ausgerechnet bei 2 persern, reine wohnungskater, die nie mit anderen katzen zusammengekommen sind) eine endlos krankengeschichte mit calici ...... keine andere fellnase hat sich gsd angesteckt (damals war aber diese agressive form noch nicht so bekannt). allerdings starb dann eine meiner anderen katzen an fip. wir wussten damals nicht, dass dies evtl. im zusammenhang mit diesem calici - virus gestanden haben koennte. ich kann also gut nachvollziehen, wie furchtbar das alles ist und deshalb druecke ich euch allen von ganzem herzen alle daumen und die katzen alle pfoten

@gudrun: ich kann dich gut verstehen, habe ja auch immer gerne drin gelesen und mich wie in einer grossen familie gefuehlt.......
ich denke, wir werden bestimmt einen neuen thread aufmachen, denn die fellnasen muessen ja unterstuetzung bekommen fuer die vermittlung. und da sind wir dann auch wieder dabei

Ich hab mir das gestern Abend schon gedacht, dass der Thread geschlossen oder gelöscht werden wird. Leider wissen ja manche User nicht, wann es gut ist. Ich hatte fast den Eindruck, man wollte so lange provozieren, damit hier dicht gemacht wird. Um die Ursache ging es schon lange nicht mehr. Möglicherweise ist der Thread auch anderen ein Dorn im Auge. Es kamen nur noch Beleidigungen und Zickenkrieg, dass man sich schämen mußte. So ein Kindergarten unter 'erwachsenen Leuten' und angeblichen 'Tierschützern'.
Es war auch nicht mehr möglich, dort Ruhe rein zu bringen. Das eigentlich interessante war, dass hier plötzlich Leute mit Steinen warfen, die sonst nie was zu sagen hatten. Man hatte den Eindruck, es wurde im Hintergrund auf den 'Einsatz' gewartet.

Ich muss sagen, ich fände es auch sehr schade, wenn es keine 'Neuauflage' mehr geben würde. Ich bin mir sicher, viele Katzen haben alleine dadurch nur ein zu Hause gefunden. Es war ein einfaches Kommunikationsmittel untereinander, man wusste immer, was gerade aktuell und los ist.

Bevor man aber einen so wichtigen Thread löscht, finde ich es sinnvoller, die entsprechenden Stänkerliesen zu sperren, die sich heute lächelnd auf die Schenkel klopfen. Denn der nächste Thread, der vernichtet wird, kommt bestimmt. Es wird sich immer was finden, worüber sich streiten lässt.

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen darüber mal Gedanken machen und die Streithähne vernichten, bevor eine für den Verein so wichtige Plattforum vernichtet wird. So sehe ich dass, sorry. Es war richtig, diese unwürdige Sache mal zu unterbrechen. Aber damit ist nicht die Ursache bekämpft, man hat nur dem Verein geschadet. Die Stänkerliesen können weiter machen und das ist unfair!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.