THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich überlege gerade ob jetzt noch nicht oder jetzt erst recht???

einerseits klar, erstmal emotionen runterkochen lassen - andererseits: wenn man jetzt aufgibt, haben diese leute ihr ziel erreicht...

hmmm, was meint ihr?

Ich glaube, es ist noch zu früh, auch wenn es schwer fällt. Sollten wir nicht Loraine oder Carina entscheiden lassen? Schliesslich ist es ihr Verein.
Andererseits haben die Beiden im Moment natürlich ganz andere, wirklich massive Sorgen.
Vielleicht müssen erst mal ein paar Tage ins Land gehen. Sicherlich braucht es heute wieder nur einen Schnipp, bis alles von vorne los geht.
Keine Ahnung....

es braucht leider keinen Schnipp mehr ist schon soweit

A

Werbung

ich überlege gerade ob jetzt noch nicht oder jetzt erst recht???

einerseits klar, erstmal emotionen runterkochen lassen - andererseits: wenn man jetzt aufgibt, haben diese leute ihr ziel erreicht...

hmmm, was meint ihr?

Ich glaube, es ist noch zu früh, auch wenn es schwer fällt. Sollten wir nicht Loraine oder Carina entscheiden lassen? Schliesslich ist es ihr Verein.
Andererseits haben die Beiden im Moment natürlich ganz andere, wirklich massive Sorgen.
Vielleicht müssen erst mal ein paar Tage ins Land gehen. Sicherlich braucht es heute wieder nur einen Schnipp, bis alles von vorne los geht.
Keine Ahnung....

ich denke, wenn man diese leute (siehe oben) einfach ignoriert, haben sie es irgendwann satt - finde ich sehr gut von dir, dass du nicht drauf eingegangen bist... 😉

schätzungweise schafft das aber nicht jeder, weil man irgendwann einfach so wütend wird (mich eingeschlossen 😉) - aber wenn man es wirklich schaffen würde zu ignorieren, dann wäre es wohl eine gute sache

jep, vielleicht sollte man tatsächlich die beiden entscheiden lassen... hmm, bin immer noch unschlüssig 😕

Wie wäre es, alle machen sich erst mal einen schönen Kaffee, die Raucher machen ein Rauchpäuschen? Das hat gestern zu nichts geführt und wird es heute auch nicht.
Schaltet doch mal einen Gang zurück. Es geht hier um kranke Katzen. *in Erinnerung ruf*

hihi - ich hab schon den mind. 3. intus 😀 - aber frühstücken ist auch nicht schlecht 😉

Diese fehlgeleitete Entwicklung seit Freitag ist an Unwürdigkeit kaum zu überbieten 🙁
Letztendlich wird das ganze Hickhack auf den Rücken hunderter armer Katzen ausgetragen, die auf die Hilfe engagierter Menschen angewiesen sind.

Es gibt Interna, die gehören einfach nicht in die Öffentlichkeit, solange da noch Klärungs- oder Ermittlungsbedarf besteht.

Ich las zwischendurch von der Idee, einen Calici-Erfahrungsthread zu eröffnen.
Meine Recherchen zu diesem Thema über Google & Co laufen irgendwie immer ins Leere, daher wäre ich interessiert, hier im Forum auf sachlicher Basis mehr zum Thema Calici zu erfahren.

Werbung:
stimme dir zu 100 % zu anne-katrin.
und auch ich wuerde einen thread ueber die calici viren sehr begruessen. war damals leider noch zu unbedarft mit diesem thema, dass ich mir keine grossartigen notizen machte. aber ich habe wochenlang gekaempft mit der tieraerztin. ausser nutrical paste und infusionen haben die tiere damals nichts mehr zu sich genommen. es war furchtbar.
so, und jetzt geh ich in die arbeit. ich hoffe, dass hier nicht wieder alles aus dem ruder laeuft.

Sarah wird indirekt vorgeworfen sie hätte an ihren Pflegis rummanipuliert und das ist für euch in Ordnung oder wie ?

Dies hat die THM bestritten. Ich kann mich noch sehr gut an den Post erinnern.
Die THM vermutet lediglich, dass jemand (nicht Sarah) die Katzen manipuliert hätte. Auch dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, die in Erwägung gezogen wird.

Ich wiederhole mich: Niemand weiß, was vorgefallen ist; die Untersuchungen laufen noch. Ich verstehe daher nicht, weshalb die THM nun als bösartiger Dämon dargestellt wird, wenn kein einziger hier auch nur die genauen Hintergründe annähernend kennt.

Wie wäre es, alle machen sich erst mal einen schönen Kaffee, die Raucher machen ein Rauchpäuschen? Das hat gestern zu nichts geführt und wird es heute auch nicht.
Schaltet doch mal einen Gang zurück. Es geht hier um kranke Katzen. *in Erinnerung ruf*

Steffi, wenn Sarah eine Kaffeepause die Katzen zurückbringen und das erfolgte Unrecht samt anschließender Demütigungen ungeschehen machen würde, dann würde sie deinen Vorschlag sicher aufgreifen und gleich mehrere Kannen davon trinken.

Vor einer umfassenden Aufklärung samt Entschuldigung (die Sarah im privaten Raum verweigert wurde, daher ihr Schritt ins öffentliche Forum) würde ich an Ihrer Stelle auch nicht so "freundlich" sein, mich auf die Finger zu setzen oder mich in eine unbeachtete Ecke verbannen zu lassen.

Wie würdest du dich fühlen, würden dir überfallartig und völlig überstürzt zwei Katzen entführt, würdest du am Telefon anschließend permanent weggedrückt? Zur Sorge um die Katzen kommt noch die eigenen Ohnmacht, Fassungslosigkeit, später Wut. Statt die Wogen glättende Darstellungen folgen zweideutige Ausflüchte wie "du warst doch ganz versessen, immer zum TA zu fahren" und ungeheuerliche Vorwürfe zu Manipulationen.

Ich würde keinen Gang zurückschalten können. Du etwa?

Die THM vermutet lediglich, dass jemand (nicht Sarah) die Katzen manipuliert hätte. Auch dies ist nur eine Möglichkeit von vielen.

Ich wiederhole mich: Niemand weiß, was vorgefallen; die Untersuchungen laufen noch. Ich verstehe daher nicht, weshalb die THM nun als bösartiger Dämon dargestellt wird, wenn kein einziger hier auch nur die genauen Hintergründe annähernend kennt.
Die THM hat auch geschrieben, dass alle Katzenhaushelfer in Zwangsurlaub geschickt wurden. Da Katzensilber aber aufgrund ihrer Aussage immer noch um die Gesundheit der Miezen kämpft (hoffentlich, hoffentlich erfolgreich!!!), hat sich auch das als eine weitere Lüge von Seiten der THM herausgestellt.

Die THM vermutet lediglich, dass jemand (nicht Sarah) die Katzen manipuliert hätte. Auch dies ist nur eine Möglichkeit von vielen, die in Erwägung gezogen wird.

Ich wiederhole mich: Niemand weiß, was vorgefallen ist; die Untersuchungen laufen noch. Ich verstehe daher nicht, weshalb die THM nun als bösartiger Dämon dargestellt wird, wenn kein einziger hier auch nur die genauen Hintergründe annähernend kennt.

So habe ich das auch gelesen und die Katzen wurden dann zurückgeholt, damit man sie besser überwachen kann.
Versucht den Thread doch einfach mal 1-2 Tage ruhen zu lassen und dann lest ihn nochmal komplett durch.
Vor Allem bedenkt, wie man reagiert, wenn so etwas passiert.
Da bedenkt man nicht jedes Wort. Da sind die Gedanken bei den Tieren.

Werbung:
@Bluemoon

So wie ich das Nachvollziehen konnte wurde das KH genau aus diesen Gründen "unter Quarantäne" gestellt und die Helfer beurlaubt um der Sache auf den Grund zu gehen.......

Ich gebe Dir Recht, viele Katzen, viele Menschen. Ich hoffe nur das der Grund gefunden wird.

Die THM hat auch geschrieben, dass alle Katzenhaushelfer in Zwangsurlaub geschickt wurden. Da Katzensilber aber aufgrund ihrer Aussage immer noch um die Gesundheit der Miezen kämpft (hoffentlich, hoffentlich erfolgreich!!!), hat sich auch das als eine weitere Lüge von Seiten der THM herausgestellt.

Liebe Sarah, bitte eröffne doch einen eigenen thread, ich bin mir sicher, du wirst dort viele reaktionen bekommen - danke!

@Bluemoon

So wie ich das Nachvollziehen konnte wurde das KH genau aus diesen Gründen "unter Quarantäne" gestellt und die Helfer beurlaubt um der Sache auf den Grund zu gehen.......

Ich gebe Dir Recht, viele Katzen, viele Menschen. Ich hoffe nur das der Grund gefunden wird.

ich hoffe, auch, dass sie ursache gefunden wird und vor allem, dass nicht noch mehr miezen krank werden - hoffentlich gibt es dazu bald ein update auf der thm seite

...
Vor einer umfassenden Aufklärung samt Entschuldigung (die Sarah im privaten Raum verweigert wurde, daher ihr Schritt ins öffentliche Forum) würde ich an Ihrer Stelle auch nicht so "freundlich" sein, mich auf die Finger zu setzen oder mich in eine unbeachtete Ecke verbannen zu lassen.
...
Was ich - als nach wie vor völlig Unbeteiligter - immer noch nicht verstehe: Was bitte schön soll denn ein "öffentliches Forum" klären, was privat nicht geklärt wird/wurde/werden soll?!

Letztlich war ja sonst keiner dabei, bleibt also ein "(s)he said, she said" ...
Und das einzige gesicherte scheint zu sein, dass es (tod)kranke Katzen gibt 😕

Das weiß ich nicht..... da müsstest Du auf der HP bei den Unvergessenen nachschauen

Werbung:
wieviel sind den nun gestorben ?

ich glaube, das ist noch nicht bekannt - dixie ist ja nicht unter die unvergessenen gerutscht und Loraine sagte mal, sie wolle das auch bis zur vollständigen aufklärung nicht aktualisieren.

Liebe Sarah, bitte eröffne doch einen eigenen thread, ich bin mir sicher, du wirst dort viele reaktionen bekommen - danke!
Und ich bin sicher, dass dieser Thread nicht lange Bestand haben wird. Hinzu kommt, dass es mir nicht um Hetze oder Diffamierung geht. Ich liebe die Miezen dort! Wie gesagt, schon gestern wollte ich das Thema eigentlich ruhen lassen und die ganze Sache privat verarbeiten (weil ich keine Erklärung von Seitens der THM bekommen habe), bis es hier zu entsetzlichen, haltlosen Vorwürfen kam, auf die ich leider reagieren musste!

also ich muß bluemoon recht geben. sowas kommt eben mal vor und ich denke nicht, dass man da gleich von Manipulation sprechen kann. Jeder weiß doch, dass viele Katzen in der Tötung eben krank sind oder sich irgendwelche Viren einfangen. Das fängt doch bei den Giardien schon an. Es ist eben so. das kann man nicht wegreden. Man weiß nie, wo die Katzen vorher gelebt haben, wie lang sie schon kein zu Hause mehr haben etc.

Und sowas KANN jedem passieren. Jeder Orga. man sieht es den Katzen eben nicht an, bis der Virus mutiert. Warum sollte ein Helfer den Katzen sowas antun? oder sonst irgendwer? hat da jemand einen Nutzen davon?

Und ich kann Sarah wirklich verstehen, daß sie sich hier rechtfertigen will. das ist einfach keine Art, wie die Sache abgelaufen ist. Wie Barbarossa eben auch sagt. Sie hat sich um die Tiere gekümmert. da hätte man doch wie normale erwachsene Menschen drüber reden können bevor man die Tiere einpackt und mitnimmt. Ich denke, wäre es einem von euch so gegangen, ihr hättet genauso reagiert und würdet euch hier rechtfertigen wollen. Man kümmert sich um die Tiere und plötzlich steht man hier im Forum auf der Seite der "Bösen". Ich würde da auch nicht so leicht damit fertig werden, wenn ich ehrlich bin.

Ich kann hier vieles nicht verstehen. Und das soll hier nicht als Angriff rüber kommen. nicht, daß es wieder jemand in den falschen Hals kriegt. Es gibt Sachen die gehen eben echt gar nicht.

Warum sollte Sarah in diesem Thread nicht schreiben dürfen? 😕
Ihr ist, wie allen Beteiligten, eine Aufklärund sehr wichtig.

ich habe sie darum gebeten, weil ich finde, dass Sarah's Thema in einem separaten Thread besser aufgehoben wäre - die anmerkung, dass bestimmt viele reaktionen kommen, war auch nicht ironisch gemeint - ich denke, dass es besser wäre, wenn man das thema hier rausnimmt - was spricht dagegen? da können sich dann alle dazu äussern, die möchten.

in diesem thread geht es ja darum, wie es mit der thm weitergeht - für mich sind das zwei verschieden paar schuhe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.