THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dem aufmerksamen Leser des unsichtbaren Threads ist nicht entgangen, dass die THM lediglich keine Erklärung für das "Warum" abgegeben hat.

Wäre es möglich, das sie es selbst noch nicht wissen?😎

Man,man,man......so lasst sie doch erstmal zur Ruhe kommen und wieder einen klaren Kopf fassen und warten, was die Ergebnisse ergeben.
Dieser Offenlegungswahn ist ja schon peinlich.

Tina hat doch geschrieben, das eine Erklärung kommt, vonseitens der THM,.... alles Andere ist nur Mutmassung und Verdächtigungen, die mehr schaden als helfen.

A

Werbung

Hallo,
wir wollten heute morgen ja eigentlich unsere Nelja abholen.
Gestern Abend war noch alles in Ordnung und Loraine hat den Termin noch bestätigt.
Heute morgen sagte sie uns dann ab.
Sie teilte uns mit, dass auf seltsamer und grausamer Weise bereits 5 Katzen gestorben sind.
Daher können wir Nelja erstmal nicht zu uns holen, da wir ja auch noch eine gesunde Katze hier haben.
Wir sind total ratlos und sorgen uns nun natürlich um die Hübsche..
Wenn wir sie da lassen bei anderen Katzen, ist es doch wahrscheinlicher, dass sie sich dort anstecken kann?! Oder?
Ich habe erfahren, dass Caliciviren 24 Stunden außerhalb des Wirtes überleben können und sich die Katzen also auch indirekt über den Menschen anstecken können..
24 Stunden nach einer Ansteckung kann man die Katzen untersuchen lassen und feststellen ob sie sich angesteckt haben.
Also wäre es doch sinnvoll die Katzen, alle 24 Std einzeln zu halten. So dass keinerlei Ansteckungsgefahr besteht und sie dann untersuchen zu lassen.
Dann wüsste man welche Katzen erkrankt sind und welche nicht.
Wir haben uns so sehr auf Nelja gefreut. Wir dachten langsam wird alles gut,
Nelja war unser neuer Lichtblick.
Wir hatten so eine schwere Zeit mit unserem verstorbenen Bobby, Malou die FIV+ war und meine Cindy ist einfach unsagbar einsam und weint den ganzen Tag..
Wir würden gerne näher aufgeklärt werden, wenn irgendwer mehr darüber weiß. Wir würden Nelja gerne schützen vor der Infektion.

Wir drücken den anderen erkrankten Katzen die Daumen und hoffen, dass sie gesund werden.

Über irgendwelche kuriosen Anschuldigungen egal von welcher Seite möchte ich mich nicht äußern, wobei diese mich auch irgendwie verunsichern..

Steht denn schon fest ob es Caliciviren sind oder irgendwas anderes?
Das was gestern Abend geschrieben wurde haben wir leider nicht mitbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
wir wollten heute morgen ja eigentlich unsere Nelja abholen.
Gestern Abend war noch alles in Ordnung und Loraine hat den Termin noch bestätigt.
Heute morgen sagte sie uns dann ab.
Sie teilte uns mit, dass auf seltsamer und grausamer Weise bereits 5 Katzen gestorben sind.
Daher können wir Nelja erstmal nicht zu uns holen, da wir ja auch noch eine gesunde Katze hier haben.
Wir sind total ratlos und sorgen uns nun natürlich um die Hübsche..
Wenn wir sie da lassen bei anderen Katzen, ist es doch wahrscheinlicher, dass sie sich dort anstecken kann?! Oder?
Ich habe erfahren, dass Caliciviren 24 Stunden außerhalb des Wirtes überleben können und sich die Katzen also auch indirekt über den Menschen anstecken können..
24 Stunden nach einer Ansteckung kann man die Katzen untersuchen lassen und feststellen ob sie sich angesteckt haben.
Also wäre es doch sinnvoll die Katzen, alle 24 einzeln zu halten. So dass keinerlei Ansteckungsgefahr besteht und sie dann untersuchen zu lassen.
Dann wüsste man welche Katzen erkrankt sind und welche nicht.
Wir haben uns so sehr auf Nelja gefreut. Wir dachten langsam wird alles gut,
Nelja war unser neuer Lichtblick.
Wir hatten so eine schwere Zeit mit unserem verstorbenen Bobby, Malou die FIV+ war und meine Cindy ist einfach unsagbar einsam und weint den ganzen Tag..
Wir würden gerne näher aufgeklärt werden, wenn irgendwer mehr darüber weiß. Wir würden Nelja gerne schützen vor der Infektion.

Wir drücken den anderen erkrankten Katzen die Daumen und hoffen, dass sie gesund werden.

Über irgendwelche kuriosen Anschuldigungen egal von welcher Seite möchte ich mich nicht äußern, wobei diese mich auch irgendwie verunsichern..

Wir konnten Baby auch noch nicht holen bzw bekommen .... und ich glaube Noir ist auch noch dort ...

@cary20: Momentan steht lediglich fest, dass eine bakterielle Bauchfellentzündung todesursächlich gewesen ist; Ursprung unbekannt. Es steht nicht fest, ob Calici-Viren verantwortlich sind.
Es wäre verfehlt, wenn die THM unter diesen unklaren Aspekten möglicherweise kranke Katzen vermitteln würde.

Zuletzt bearbeitet:
Wir konnten Baby auch noch nicht holen bzw bekommen .... und ich glaube Noir ist auch noch dort ...

Auch wegen der erkrankten Katzen?
Uns wurde gesagt, dass Nelja gesund sei.
Bis heute morgen wussten wir noch nichtmal, dass irgendeine Katze erkrankt war und dass eine Gefahr besteht.
Das irritiert uns doch ein wenig, dass wir erst heute morgen kurz vor der Fahrt erfahren haben, dass Nelja nicht zu uns kann.
Immerhin hätten wir eine Fahrt von knapp 3 Std in Kauf genommen.
Aber es ist verständlich, dass die THM Mitarbeiter natürlich nervlich am Ende sein müssten und vieles nicht nach Plan laufen kann.

Danke für eure Antworten.
Das ist natürlich nachvollziehbar.
Hoffentlich bleiben die anderen Katzen gesund..Und es gibt keine weiteren Todesfälle 🙁

Werbung:
Auch wegen der erkrankten Katzen?
Uns wurde gesagt, dass Nelja gesund sei.
Bis heute morgen wussten wir noch nichtmal, dass irgendeine Katze erkrankt war und dass eine Gefahr besteht.
Das irritiert uns doch ein wenig, dass wir erst heute morgen kurz vor der Fahrt erfahren haben, dass Nelja nicht zu uns kann.
Immerhin hätten wir eine Fahrt von knapp 3 Std in Kauf genommen.
Aber es ist verständlich, dass die THM Mitarbeiter natürlich nervlich am Ende sein müssten und vieles nicht nach Plan laufen kann.

Ich denke, Loraine und Carina halten sowas wie einen Krisenrat, treffen evtl. auch kurzfristige Entscheidungen. Du musst bedenken, sie stemmen gerade zu zweit die Versorgung der mitunter kranken Katzen im Katzenhaus. Müssen evtl. auch zu TÄ oder TK fahren etc. Nimm das bitte nicht übel. Es ist denke ich gerade eine absolute Ausnahmesituation dort.

Ich stehe nicht in Kontakt mit den beiden, ich vermute nur.

.....ich wünsche "der THM" und natürlich den Katzen im KH, dass diese ganze mysteriöse Krankengeschichte bald aufgeklärt werden kann ..... das wär für mich der Horror pur. Die abgegebenen Erklärungen sind für mich völlig ausreichend, um grob einschätzen zu können in welchem Desaster und Gefühlschaos sich die THM befindet. Wenn selbst die Fachleute keine wirkliche Erklärung haben würde ich auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und versuchen auszuschließen. Das dabei die feine englische Art das ein oder andere Mal eventuell baden gehen kann ist unschön, aber für mich mehr als nachvollziehbar.
Wenn das ganze Krankheitsbild geklärt worden ist und das hoffe ich für alle Beteiligten und die Katzen, können sicher viele Dinge geklärt werden.
Ich hab jetzt nicht das Ende vom anderen Thread lesen können....ist mir aber auch nicht so wichtig, da mir die Infos erstmal reichen, um mir die momentane Lage vorstellen zu können.
(Und zu der Art und Weise der Auseinandersetzung fällt mir mal wieder nix mehr ein .....😳)

Ich denke, Loraine und Carina halten sowas wie einen Krisenrat, treffen evtl. auch kurzfristige Entscheidungen. Du musst bedenken, sie stemmen gerade zu zweit die Versorgung der mitunter kranken Katzen im Katzenhaus. Müssen evtl. auch zu TÄ oder TK fahren etc. Nimm das bitte nicht übel. Es ist denke ich gerade eine absolute Ausnahmesituation dort.

Ich stehe nicht in Kontakt mit den beiden, ich vermute nur.

Ich nehme natürlich niemandem etwas übel.
Es ist nur so, dass wir uns natürlich um Nelja und selbstverständlich auch um die anderen Katzen sorgen und schon neugierig sind ob es etwas Neues gibt
und womit wir rechnen müssen im Hinblick auf Nelja.
Ich glaube auch, dass die beiden unmengen an Arbeit haben und nervlich am Ende sein müssen.

An dieser Stelle viel Kraft, ich finde es toll, dass ihr euch ehrenamtlich so für die kleinen Samtpfötchen einsetzt!

du das tut mir leid , ok ich verstehe nicht wieso bis gestern noch alles OK war und ihr erst heute die absagen bekommen habt .

ABER egal wer von dort eine katzen nun bekommt es währe fahrlässig dort eine jetzt raus zu hohlen bzw zu vermittel diese entscheidung war und ist die einigst richtige.

nur das ihr gestern noch eine bestättigung bekommen habt da muß ich dann doch noch etwas schlucken 😕

Das ist wirklich schockierend, die Tierhilfe weiß nicht erst seit heute, dass dort ein Virus umgeht.
Und trotzdem wollten sie gestern noch eine Katze vermitteln. Ich frage mich, ob sie auch abgesagt hätten, wenn Sarah sich nicht ans Forum gewandt hätte.

Niemand gibt der THM die Schuld, wenn dort ein Virus grassiert. Das kann jedes Tierheim und jede Organisation treffen. Gerade wenn die Tiere aus der Tötung kommen und ohnehin geschwächt sind. Und keine Impfung bietet 100%igen Schutz.
Was hier zu Recht bemängelt wird, ist die Informationspolitik der THM und dass sie Sarah, die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollten.

Werbung:
Das ist wirklich schockierend, die Tierhilfe weiß nicht erst seit heute, dass dort ein Virus umgeht.
Und trotzdem wollten sie gestern noch eine Katze vermitteln. Ich frage mich, ob sie auch abgesagt hätten, wenn Sarah sich nicht ans Forum gewandt hätte.

Niemand gibt der THM die Schuld, wenn dort ein Virus grassiert. Das kann jedes Tierheim und jede Organisation treffen. Gerade wenn die Tiere aus der Tötung kommen und ohnehin geschwächt sind. Und keine Impfung bietet 100%igen Schutz.
Was hier zu Recht bemängelt wird, ist die Informationspolitik der THM und dass sie Sarah, die Schuld dafür in die Schuhe schieben wollten.

Stimme ich dir zu!!

Ich frage mich, ob sie auch abgesagt hätten, wenn Sarah sich nicht ans Forum gewandt hätte.

Hier warten schon einige eine längere Zeit auf ihre Mieze aus dem Katzenhaus und diesen wurde auch schon öfters abgesagt, da diese Erkältungserscheinungen aufweisen z.B.: Baby, Noir...
Damit möchte ich sagen, dass sie ihr auch bestimmt dann abgesagt hätten, auch wenn das mit Sarah nicht gewesen wäre. Ich finde diese Mutmaßung total absurd.

Die Tierhilfe dürfte im Moment gar keine Tiere vermitteln. Ganz egal ob sie Erkältungssymptome haben oder nicht. Auch augenscheinlich gesunde Katzen können die Krankheit weitergeben.

Auch mir wurde am Abend bevor mein Kater aus Spanien kommen sollte, abgesagt, weil er krank geworden ist.
Das haben sie ganz alleine und selbständig getan, ohne dass Zirkus mit irgendeiner Sarah im Forum stattgefunden hätte 🙄

Will heißen: ja, sie denken da von alleine dran.

hallo Cary!

ich habe meinen abholtermin für Mitxi auch 2x verschieben müssen, da die Süsse noch erkältet war.

ich drücke dir die daumen, dass du Nelja bald holen kannst und dass die zeit bis dahin schnell umgeht!

Werbung:
Die Tierhilfe dürfte im Moment gar keine Tiere vermitteln. Ganz egal ob sie Erkältungssymptome haben oder nicht. Auch augenscheinlich gesunde Katzen können die Krankheit weitergeben.

wo bitte steht das sie das tuen?! Momentan wird doch überhaupt keine Katze aus dem Katzenhaus an ihre neuen Besitzer übergeben

Da war von mir zum Glück noch keine Rede bei der THM!

Sarah, niemand macht dich für den Tod der Katzen im Katzenhaus verantwortlich. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass du daran beteiligt warst.

Momentan wird doch überhaupt keine Katze aus dem Katzenhaus an ihre neuen Besitzer übergeben

Noch am 26.02. ist mindestens eine Katze aus dem Katzenhaus ausgezogen.
Natürlich bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die vorhandenen Tiere krank werden müssen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Umzug richtig war.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.