Hallo,
wir wollten heute morgen ja eigentlich unsere Nelja abholen.
Gestern Abend war noch alles in Ordnung und Loraine hat den Termin noch bestätigt.
Heute morgen sagte sie uns dann ab.
Sie teilte uns mit, dass auf seltsamer und grausamer Weise bereits 5 Katzen gestorben sind.
Daher können wir Nelja erstmal nicht zu uns holen, da wir ja auch noch eine gesunde Katze hier haben.
Wir sind total ratlos und sorgen uns nun natürlich um die Hübsche..
Wenn wir sie da lassen bei anderen Katzen, ist es doch wahrscheinlicher, dass sie sich dort anstecken kann?! Oder?
Ich habe erfahren, dass Caliciviren 24 Stunden außerhalb des Wirtes überleben können und sich die Katzen also auch indirekt über den Menschen anstecken können..
24 Stunden nach einer Ansteckung kann man die Katzen untersuchen lassen und feststellen ob sie sich angesteckt haben.
Also wäre es doch sinnvoll die Katzen, alle 24 einzeln zu halten. So dass keinerlei Ansteckungsgefahr besteht und sie dann untersuchen zu lassen.
Dann wüsste man welche Katzen erkrankt sind und welche nicht.
Wir haben uns so sehr auf Nelja gefreut. Wir dachten langsam wird alles gut,
Nelja war unser neuer Lichtblick.
Wir hatten so eine schwere Zeit mit unserem verstorbenen Bobby, Malou die FIV+ war und meine Cindy ist einfach unsagbar einsam und weint den ganzen Tag..
Wir würden gerne näher aufgeklärt werden, wenn irgendwer mehr darüber weiß. Wir würden Nelja gerne schützen vor der Infektion.
Wir drücken den anderen erkrankten Katzen die Daumen und hoffen, dass sie gesund werden.
Über irgendwelche kuriosen Anschuldigungen egal von welcher Seite möchte ich mich nicht äußern, wobei diese mich auch irgendwie verunsichern..