THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sarah, niemand macht dich für den Tod der Katzen im Katzenhaus verantwortlich. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass du daran beteiligt warst.
Vielen Dank, dass du das sagst! Das bedeutet mir sehr viel!

A

Werbung

Oh weh. Ich habe den Anfang nicht mitbekommen und kann natürlich nicht sagen was genau passiert ist.

Aber was hier wieder abgeht kenne ich, leider.

Ich drücke allen kranken Katzen die Daumen daß sie wieder gesund werden, das ist das wichtigste!!
Und daß alle die schon vermittelt sind heil und gesund in ihr neues Zuhause ziehen können.
Daß sich die Wellen hier sich irgendwann wieder glätten und daß die THM die ich sehr schätze und von der ich bisher nur Gutes gehört habe in absehbarer Zeit wieder normal weiter arbeiten kann.

Und ich werde jetzt unverzüglich der THM eine Spende zukommen lassen denn ich denke sie brauchen im Moment jeden Cent dringend!

hallo Cary!

ich habe meinen abholtermin für Mitxi auch 2x verschieben müssen, da die Süsse noch erkältet war.

ich drücke dir die daumen, dass du Nelja bald holen kannst und dass die zeit bis dahin schnell umgeht!

Danke, das macht Hoffnung 🙂
Ja hauptsache ist jetzt erstmal, dass es den anderen Katzen bald besser geht und sich keine neu ansteckt!
Hoffen wir einfach mal das Beste.

Noch einmal: Wir kennen die Hintergründe nicht. Auffällig ist nur, dass viele Katzen gegen Ende 2010 und Anfang 2011 starben.

Die Todesserie im Katzenhaus begann erst Mitte Januar.
Mehrere Katzen wurden obduziert. Sie hatten eine Bauchfellentzündung. Calici-Viren konnten dabei nicht nachgewiesen werden.

Dort sind weitere mögliche Ursachen aufgelistet.
Ein Link betrifft zwar den menschlichen Organismus, doch dürften einige Dinge auch auf eine Katze übertragbar sein.

Werbung:
Und ich bin sicher, dass dieser Thread nicht lange Bestand haben wird. Hinzu kommt, dass es mir nicht um Hetze oder Diffamierung geht. Ich liebe die Miezen dort! Wie gesagt, schon gestern wollte ich das Thema eigentlich ruhen lassen und die ganze Sache privat verarbeiten (weil ich keine Erklärung von Seitens der THM bekommen habe), bis es hier zu entsetzlichen, haltlosen Vorwürfen kam, auf die ich leider reagieren musste!

Ich habe dir eine lange, ausführliche Nachricht geschrieben, die du ja sicherlich gelesen hast, da du ja online bist. Sarah, ich habe versucht dir alles genau zu erläutern, die Beweggründe aufzuzeigen und dir Zweifel und Bedenken mitgeteilt........geantwortet hast du nicht!

Und nochwas, was du vielleicht richtig stellen solltest: Ich habe dich NIE, kein einziges Mal(!!!!) am Telefon weggedrückt. Mein Handy hat eine Mailbox, die automatisch nach vier oder fünfmal klingeln anspringt.

sorry wenn ich so blöde frage, aber wenn es nur eine Bauchfellentzündung war/ist. in den links steht nicht das sie ansteckend ist oder hab ich was überlesen?

ansonsten gebe ich denen Recht die verstehn warum Sarah an die öffentlichkeit gehn musste...
ich hätte es auch getan wenn man mich ignoriert.

Ich erinnere mich nicht daran, dass jemand geschrieben hätte, dass mit Viren "manipuliert" wurde.

Ich hatte u.a. nachgefragt, weil ich (bakterielle, nichtinfektiöse) Bauchfellentzündungen lediglich als Folge von Darmverletzungen kenne (z.B. als Folge von Vergiftungen, Verschlucken scharfer Gegenstände etc.). Das sind übrigens MEINE Erfahrungen und haben nichts mit dem THM-Thread zu tun, sondern waren meine Verständnisfragen, um welche Art von Bauchfellentzündung es sich denn handeln würde.

Irgendjemand (ggf. Scan-Dal) brachte dann noch ins Spiel, dass auch Calici Bauchfellentzündungen auslösen können.

Dass jemand Bauchfellentzündungsviren (wo wir uns dann eher ins FIP-Gebiet bewegen würden) verabreicht, ist wohl außer von irgendwelchen "Spekulanten" nicht wirklich von THM behauptet worden (das hat wohl mal wieder jemand "interpretiert").

Und nochwas, was du vielleicht richtig stellen solltest: Ich habe dich NIE, kein einziges Mal(!!!!) am Telefon weggedrückt. Mein Handy hat eine Mailbox, die automatisch nach vier oder fünfmal klingeln anspringt.
Ja, da steht jetzt Aussage gegen Aussage: das erste Mal hat es ganz oft geklingelt, das zweite Mal nur vier, fünf Mal, und beim letzten Mal gar nicht mehr!
Wie dem auch sei: wie wäre es gewesen, der Mailbox zuvorzukommen und mir zu erklären, was ihr da gerade mit mir gemacht habt?

Noch am 26.02. ist mindestens eine Katze aus dem Katzenhaus ausgezogen.
Natürlich bedeutet das nicht zwangsläufig, dass die vorhandenen Tiere krank werden müssen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Umzug richtig war.

Du meinst damit Ruby oder? Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt in die Gruppe integriert wurde, da ihr Auszug sowieso kurz bevor stand.

Werbung:
Ich erinnere mich nicht daran, dass jemand geschrieben hätte, dass mit Viren "manipuliert" wurde.

...

Dass jemand Bauchfellentzündungsviren (wo wir uns dann eher ins FIP-Gebiet bewegen würden) verabreicht, ist wohl außer von irgendwelchen "Spekulanten" nicht wirklich von THM behauptet worden (das hat wohl mal wieder jemand "interpretiert").
Hast du gestern abend mitgelesen, bevor der Thread verschwunden ist? Da stand einiges in diese Richtung drin!

Hast du gestern abend mitgelesen, bevor der Thread verschwunden ist? Da stand einiges in diese Richtung drin!
Ja, habe ich - aber diese Spekulationen kamen nicht von der THM-Seite, deshalb schrieb ich ja, dass offensichtlich "interpretiert" wurde ...

Von THM kam auf meine Verständnisfrage ziemlich eindeutig die Aussage "bakterielle Bauchfellentzündung ungeklärter Herkunft" (ist jetzt nicht wörtlich, das Zitat, sondern sinngemäß)

Ich habe dir eine lange, ausführliche Nachricht geschrieben, die du ja sicherlich gelesen hast, da du ja online bist. Sarah, ich habe versucht dir alles genau zu erläutern, die Beweggründe aufzuzeigen und dir Zweifel und Bedenken mitgeteilt........geantwortet hast du nicht!
Was auch immer du mir Tage später geschrieben hast, ich habe es noch nicht gefunden. Schick' es mir doch bitte hier noch einmal per PN zu!

Ja, habe ich - aber diese Spekulationen kamen nicht von der THM-Seite, deshalb schrieb ich ja, dass offensichtlich "interpretiert" wurde ...
Doch - der Begriff Manipulation kam als erstes von Seiten der THM.

Deshalb ist es so sinnlos, den Thread unsichtbar zu machen. So versteht man
viele Hintergründe gar nicht und es wird hier munter weiter spekuliert.
Da war wohl ein Moderator etwas übereifrig 🙄
Sehe ich genauso.

nichmal doch das haben sie geschrieben 100% sogar ...

von deren seite wurde das word manipulation in den raum geworfen das es eine mögliche ursache sein könnte.
das bestättigten auch 2 labore die name ich nicht mehr kenne. laborklin und noch was.

so kam das wort überhaupt in umlauf. auf fragen wie sowas gehen würde kam leider keine antwort
Haben sie nicht sogar gesagt, "vier Tierärzte"?

Werbung:
@bluemoon: Deswegen habe ich die Links gepostet.

Manipulationen sind möglich durch:

Von aussen verursachte Schädigungen des Bauchraumes:

Nach Operationen im Bauchraum
Verletzung des Darmes bei Darmspiegelungen
Fremdkörper
Messerstichverletzungen (unwahrscheinlich)
Strahlentherapie (Radiotherapie) (unwahrscheinlich)
Gewalteinwirkungen gegen den Bauchraum

Inwieweit was zutrifft oder ob es überhaupt zutrifft, sei dahingestellt.
4 Tierärzte und 2 Labore habe ich in Erinnerung.
Dann wurden noch Tierärzte aus Hadamar genannt, aber da setzt mein Erinnerungsvermögen aus.

Was auch immer du mir Tage später geschrieben hast, ich habe es noch nicht gefunden. Schick' es mir doch bitte hier noch einmal per PN zu!

Sarah, ich habe dir das per Mail geschickt.
Kann es aber auch gerne öffentlich hier einstellen, wenn es gewünscht wird. Die Mail gibt Aufschuss über unser Handeln.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.