THM wie gehts weiter?

• Themenstarter Themenstarter momochico
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oh weh. Ich habe den Anfang nicht mitbekommen und kann natürlich nicht sagen was genau passiert ist.

Aber was hier wieder abgeht kenne ich, leider.

Ich drücke allen kranken Katzen die Daumen daß sie wieder gesund werden, das ist das wichtigste!!
Und daß alle die schon vermittelt sind heil und gesund in ihr neues Zuhause ziehen können.
Daß sich die Wellen hier sich irgendwann wieder glätten und daß die THM die ich sehr schätze und von der ich bisher nur Gutes gehört habe in absehbarer Zeit wieder normal weiter arbeiten kann.

Und ich werde jetzt unverzüglich der THM eine Spende zukommen lassen denn ich denke sie brauchen im Moment jeden Cent dringend!

Ich danke Dir einfach mal! Genau das wird jetzt hier gebraucht! Nur DAS! Wir sollten die THM unterstützen und nicht noch mehr belasten! :reallysad:

A

Werbung

Hast du gestern abend mitgelesen, bevor der Thread verschwunden ist? Da stand einiges in diese Richtung drin!

nochmal doch das haben sie geschrieben 100% sogar ...

von deren seite wurde das word manipulation in den raum geworfen das es eine mögliche ursache sein könnte.
das bestättigten auch 2 labore die name ich nicht mehr kenne. laborklin und noch was.

so kam das wort überhaupt in umlauf. auf fragen wie sowas gehen würde kam leider keine antwort.

das andere wie du es schreibst wurde auch so geschrieben.

Es stand da dann aber auch, dass sie das nicht explizit Sarah anlasten wollen. Ausdrücklich , stand dort und mit keinem Wort. .... auch ich habe diesen unsäglichen Thread gelesen und mir ist eigentlich nur eines aufgefallen. Das THM um der Schadensbegrenzungswillen gepostet hat, damit nicht noch mehr missverstanden, verdreht oder hineininterpretiert werden kann.... aber egal was sie gepostet haben, es wurde nur noch mehr verdreht.

Meine Güte, sie haben in dem Fall für die Katzen entschieden, das sie dabei ein paar Leute vor den Kopf gestoßen haben, tja, das passiert halt,.... wichtig ist doch nur, dass die Katzen wieder auf die Beine kommen, oder sehe ich das so falsch.

Klar, hätte man anders agieren können,aber nun ist es so schon passiert und ich bin in so einer Situation immer der Meinung: Zuerst päppeln man die Tiere wieder gesund und dann kümmert man sich um Befindlichkeiten.

Es stand da dann aber auch, dass sie das nicht explizit Sarah anlasten wollen. Ausdrücklich , stand dort und mit keinem Wort.
Ich gehe aber mal davon aus, dass sie niemand anderem im Dunkeln die Pflegis weggenommen haben! Und aus dem KH "beurlaubt" wurden definitv auch nicht alle.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie niemand anderem im Dunkeln die Pflegis weggenommen haben! Und aus dem KH "beurlaubt" wurden definitv auch nicht alle.

Das wirst Du mit Carina klären müssen, da können dir alle Forenuser der Welt nicht helfen🙂

sorry, wenn ich am Thema des Threads (das ich nicht kenne) vorbeischreibe - hab' völlig zufällig an dieser Stelle auf den letzten Beitrag geklickt und war ein bisschen entsetzt, dass so ein Link hier gepostet werden darf.

Auch, wenn scheinbar nur ein Krankheitsbild verlinkt werden sollte: das gerade auf einer Seite zu tun, die mehr als fragwürdig ist? Ich bin gelinde gesagt etwas entsetzt, so einen Link in einem Katzenforum zu finden.

Da hätte man das Krankheitsbild auch auf einer Seite mit dem Namen:

http://www.anleitung-katzen-zu-tode-zu-quaelen.de verlinken können. Wo sich dann auf anderen Seiten genau diese Anleitungen finden. "Och, ich wollt' doch nur den Link zu dieser harmlosen Seite bringen - die daneben bitte einfach ignorieren - haben keine Bedeutung" ... :massaker:

Dass es solche katzenquälerischen vegan-Ideen überhaupt gibt, ist schlimm genug. Solche Seiten hier zu verlinken, finde ich übelst. Es könnten Leute auf die Idee kommen, vegane Ernährung sei für Katzen NICHT tödlich. Ist sie aber!

Wie gesagt: diesen Thread kenne ich nicht - war so am blinden Durchklickern und fand das hier. Wahnsinn, was sich in Katzenforen so findet ... aber es sollte gelöscht werden.

Das wirst Du mit Carina klären müssen, da können dir alle Forenuser der Welt nicht helfen🙂
Doch, die konnten gestern lesen, dass angeblich alle KH-Helfer in der Zwangspause sind, und dann hier im Thread, dass Katzensilber weiterhin Zugang zu den Miezen hat.

Werbung:
Leider habe ich auch in diesem Thread den Eindruck, als wenn wilde Spekulationen, Interpretationen und Anschuldigungen von dem ein oder anderen nicht der Sache wegen, sondern eher zum Schüren einer recht morbiden Sensationsgier aufrechterhalten werden.

Sehr schade für die, die sich aufopferungsvoll um kranke und geschundene Tiere kümmern.

Meine Güte; dort wird lediglich ein Krankheitsbild geschildert.
Diese vegan-Seite wurde hier schon öfters im Forum verlinkt, weil schlicht und ergreifend dort noch andere Dinge geschildert werden und jeder Mensch mit gesundem Verstand kann selbst darüber urteilen, ob ein Fleischfresser vegan ernährt werden muss oder nicht.
Thema verfehlt.

Eine Aufklärung wird mit Sicherheit kommen, wenn die Ermittlungen Aufklärung geben können.
Loraine und Carina handeln nicht kopflos, dessen bin ich mir sicher.

Das stand gestern schon im anderen Thread.
Ist denke ich, auch kein Geheimnis.* grübel*

Ich kenne euer Katzenhaus auch nicht, aber so wie ich die TS kenne, würde ich sagen, dass man eben ein paar Leute braucht um die Tiere zu versorgen und da sucht man sich eben Leute aus, denen man vertraut. Wie soll man denn sonst die ganze Arbeit wuppen?
Was nun nicht heißen soll, das Du nicht vertrauenswürdig bist, das kann und will ich nicht beurteilen.

In solchen Situationen sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... wenn so viele Tiere in so kurzer Zeit sterben, dann hat man den Kopf woanders.
Ich denke, Du solltest Dich nochmal mit Carina zusammensetzen und reden( alleine, ohne Forum, denn das geht hier niemanden was an), denn sie wird Hilfe brauchen🙂

Das stand gestern schon im anderen Thread.
Ist denke ich, auch kein Geheimnis.* grübel*

Ich kenne euer Katzenhaus auch nicht, aber so wie ich die TS kenne, würde ich sagen, dass man eben ein paar Leute braucht um die Tiere zu versorgen und da sucht man sich eben Leute aus, denen man vertraut. Wie soll man denn sonst die ganze Arbeit wuppen?
Was nun nicht heißen soll, das Du nicht vertrauenswürdig bist, das kann und will ich nicht beurteilen.

In solchen Situationen sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen..... wenn so viele Tiere in so kurzer Zeit sterben, dann hat man den Kopf woanders.
Ich denke, Du solltest Dich nochmal mit Carina zusammensetzen und reden( alleine, ohne Forum, denn das geht hier niemanden was an), denn sie wird Hilfe brauchen🙂
Ich habe auch immer gerne geholfen (THM-Übersetzung: "mich aufgedrängt"). Ich weiß nicht, warum das alles so gekommen ist.
Ich hoffe, C schickt die email noch mal!

Werbung:
Meine Güte; dort wird lediglich ein Krankheitsbild geschildert.
Diese vegan-Seite wurde hier schon öfters im Forum verlinkt, weil schlicht und ergreifend dort noch andere Dinge geschildert werden und jeder Mensch mit gesundem Verstand kann selbst darüber urteilen, ob ein Fleischfresser vegan ernährt werden muss oder nicht.
Thema verfehlt.

Wie gesagt: ich lese hier und sonstwo nicht oft und habe das zufällig gesehen.

Schlimm, wenn das unter dem "Deckmäntelchen" der neutralen Info stehen bleiben und in Katzenforen verwendet werden darf. Finde ich. Und wer die Info sucht, ob es möglich ist und dort ein "ja" findet, könnte es versuchen. Für diese Katze👎 wäre das dann tödlich. Das ist ja der Trick, sowas zu streuen: rundrum teils wirkliche Infos und schon ist der Schrott mitverteilt.

Aber stimmt wohl - wäre einen eigenen Beitrag wert. Meiner Meinung nach sollten solche Seiten - aus welchem Grund auch immer verlinkt - GRUNDSÄTZLICH aus jedem Forum, das sich seriös geben möchte, entfernt werden.

Wie gesagt: sorry, wenn ich ein Thema störe. Aber auf dieser Seite wird leichtsinnig dazu aufgerufen, Katzen zu missbrauchen und letztlich zu töten. Wieso wird die verwendet und darf stehen bleiben? Infos zu Krankheiten gibt's auch woanders. Auf HPs, deren Hauptanliegen nicht in Katzenquälen besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe versucht, zu helfen, wo ich kann, wollte ein bisschen was von der Last von den THM-Schultern nehmen, habe Tierarztfahrten gemacht, habe mit C über Buddy gesprochen, und wir waren uns nach dem Gespräch einig, er muss nochmal genauer untersucht werden.
All das wurde mir gestern hier im Forum zum Vorwurf gemacht!

Entschuldigt, aber geht es hier noch um die Katzen oder einfach nur noch darum "Skandal" brüllen zu dürfen und sich als Mob zu versammeln?

Es ist einfach nur erschreckend, was hier abgeht.

Dann melde meinen bösen Beitrag mit dem bösen Link dem Administrator und nenne mir bei Gelegenheit die Forenregel, gegen welche ich verstoßen habe.
Die Informationen zu diesem Krankheitsbild sind wertneutral.
Und hier wird generell alles Mögliche (insofern nicht kriminell) verlinkt.

@thema: Fehlendes Hintergrundwissen und Spekulationen können eine gefährliche Eigendynamik entwickeln. Mein vorerst letzter Satz zu diesem Thema.

Auch wegen der erkrankten Katzen?
Uns wurde gesagt, dass Nelja gesund sei.
Bis heute morgen wussten wir noch nichtmal, dass irgendeine Katze erkrankt war und dass eine Gefahr besteht.
Das irritiert uns doch ein wenig, dass wir erst heute morgen kurz vor der Fahrt erfahren haben, dass Nelja nicht zu uns kann.
Immerhin hätten wir eine Fahrt von knapp 3 Std in Kauf genommen.
Aber es ist verständlich, dass die THM Mitarbeiter natürlich nervlich am Ende sein müssten und vieles nicht nach Plan laufen kann.

Danke für eure Antworten.
Das ist natürlich nachvollziehbar.
Hoffentlich bleiben die anderen Katzen gesund..Und es gibt keine weiteren Todesfälle 🙁

Nein Baby ging es vor ein paar tagen etwas schlecht da hat er einen leichten schnupfen gehabt ... er bekommt jetzt noch infusionen da bei einem Blutbild die Nierenwerte nicht so ganz on ordnung waren ... ich wollte damit nur sagen das Loraine und Carina vorsichtig sind und nicht einfach Kranke Katzen abgeben ... sie wollen warscheinlich erst einmal auf Nummer sicher gehen !

Ich denke nicht das eure Katze krank ist .. ich denke das ist reine Vorsichtsmahßnahme der beiden 🙂

Werbung:
Was ich mir gut vorstellen könnte, ist, dass, was immer es auch ist, aus dem Messi-Haushalt zur THM gekommen ist, da ja sowohl Dixie als jetzt wohl auch Buddy davon betroffen waren/sind.

Sry, ich will etwas mal sinngemäß wiedergeben, wie es in dem Thread stand:
Sarah: Die Katzen waren schon vorher krank.
Thm: Nein, die Katzen wurden erst ab dem Zeitpunkt deiner Hilfe krank.

Thm: "du hast dich ja förmlich aufgedrängt, zum TA zu fahren".
Thm: "Die Tiere mussten DORT rausgeholt werden"

Das ist nicht neutral, da kommt ein fader Beigeschmack. Das ist für mich nicht objektiv, nicht alle anklagend, sondern speziell gegen eine Person gerichtet. Hier wurde allen suggeriert, dass Sarah da ihre Finger im Spiel hat. Und das haben viele, viele Leute genau so gelesen.
Es stimmt einfach nicht, wenn nun hier einige behaupten, die Thm hätte nur von Manipulation gesprochen und alle "angeklagt".

Sry, ich will etwas mal sinngemäß wiedergeben, wie es in dem Thread stand:
Sarah: Die Katzen waren schon vorher krank.
Thm: Nein, die Katzen wurden erst ab dem Zeitpunkt deiner Hilfe krank.

Thm: "du hast dich ja förmlich aufgedrängt, zum TA zu fahren".
Thm: "Die Tiere mussten DORT rausgeholt werden"

Das ist nicht neutral, da kommt ein fader Beigeschmack. Das ist für mich nicht objektiv, nicht alle anklagend, sondern speziell gegen eine Person gerichtet. Hier wurde allen suggeriert, dass Sarah da ihre Finger im Spiel hat. Und das haben viele, viele Leute genau so gelesen.
Es stimmt einfach nicht, wenn nun hier einige behaupten, die Thm hätte nur von Manipulation gesprochen und alle "angeklagt".

Da stimme ich dir zu. Ich habe es genauso verstanden wie du. Es wurde ziemlich deutlich unterstellt, dass Sarah daran Schuld ist.

Es kennt doch keiner hier die Fakten. Leute, wartet doch ab, was letztendlich rauskommt bei den Untersuchungen.

S.a.r.a.h: Im Dunklen, das kann im Winter heißen ab 17 Uhr. Wann denn nun? Laß es doch mal gut sein, drück den Katzen die Daumen und klär das mit der THM. Hier kann doch keiner sagen, was war, da es einfach zwei Darstellungen gibt. So wie ich das sehe, geht die Zeit, die die THM hier aufwenden muß, weil du in der ersten Sorge um die Katzen evtl. etwas unüberlegt hier gepostet hast, jetzt den Katzen ab. Das kann deine Absicht doch nicht sein. Warte doch mal ab, was die Untersuchungen ergeben. Lies dir die E-mail, die du bekommen hast mal durch. Wenn es dir danach ist, kannst du sie ungekürzt hier posten. Hier krähen ja soviele nach dem Recht auf Information. Aber hier jetzt immer anheizen bringt doch nichts. Am allerwenigsten den Katzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.